Sonntag, 4. September 2016

Modeumfrage bei Lotta


 Hallo ihr Lieben!
Lotta hat zu einer neuen  Fragerunde aufgerufen, diesmal mit dem Thema Mode. Das passt natürlich super zu meinem Neuanfang! :-D Also wenn es euch auch interessiert, macht auch mit! :-)

1.Welchen Stellenwert nimmt in Deinem Leben das Thema „Mode“ ein?
Ich würde sagen einen relativ großen. Wie viele andere Frauen auch, transportiere ich über meine Kleidung meine Stimmung nach außen. Es ist mir wichtig mich gut zu fühlen, wenn dann mal eine Kleinigkeit nicht stimmt, ärgere ich mich auch entsprechend. Allerdings bin ich jetzt auch keine Perfektionistin. Ich gehe auch mal ungebügelt aus dem Haus und wenn ich gar keine Lust habe, dann gibt es immer noch ein Lieblingsoutfit, das immer geht.

2. Wie würdest Du deinen Kleidungsstil beschreiben?
Als Oberbegriff würde da wohl ¨vintage¨ gut passen. Ich kaufe größtenteils Second Hand. Röcke nähe ich meistens selbst, ich liebe Spitze, Blusen mit weiten Ärmeln, Schleifen und ... Petticoats! Farblich hat sich in den letzten Jahren meine Palette von ausschließlich Schwarz auf Altrosa, Creme, dunkles Rot und Blau erweitert. Pünktchen und Tartan- Muster liebe ich auch abgöttisch!

3. Wer hat Deinen Modegeschmack oder Kleidungsstil beeinflusst und geprägt?
Ganz klar meine Mama. Sie ist eine sehr elegante Frau und kleidet sich immer toll, auch wenn sie sehr wenig Geld zur Verfügung hat. Da wir eine ähnliche Figur haben, hat sie mir immer viele sehr gute Tipps gegeben. Als Teenie gab es da aber schon ab und zu Streit, z.B. wenn ich mich umziehen musste, bevor ich das Haus verlassen konnte. Und das hing nicht mit zu enger oder knapper Kleidung zusammen, sondern eher mit zu wilden Farb- Musterkombinationen. *lach*

4. Worauf achtest Du beim Kleiderkauf am meisten?
Da ich meistens Second Hand kaufe natürlich auf den Preis und den Zustand. Dann sollte das Kleidungsstück natürlich auch passen, das heißt nicht zu eng und nicht zu weit sein.

5. Welche Art von Kleidungstücken magst Du ganz besonders und kaufst bzw. trägst sie immer wieder?
Glockenröcke und ausgestellte Kleider. Ganz klar. Es gibt nichts schmeichelhafteres für eine weibliche Figur und es gehört für mich zu meinem Wohlfühlfaktor. :-)

6. Welche(s) Kleidungsstück(e) würdest Du niemals tragen?
Mhmmm.... Einteiler. So Kombinationen aus Hose ud Oberteil.... das steht mir überhaupt nicht! >.<

7. Welchen Stellenwert haben bei Dir Accessoires (wie Ketten, Tücher, Hüte usw.) ?
Ohhhh... ich bin eine Elster... leider. Ich besitze viele Ohrringe und auch Ringe. Und ich mag sehr gerne Hüte und Blumen aller Art. Zum perfekten Outfit gehören Accessoires auf jeden Fall dazu.

8. Sollte es Deiner Meinung nach in der Mode bestimmte Regeln geben (z. B. ab 40 kein Minirock ;-)) oder findest Du „Stilregeln“ eher hinderlich?
Schwieriges Thema. Meine Mama hat mir einige Regeln mitgegeben, die sich auch nach wie vor als sinnvoll erweisen. Aber da Mode so individuell ist, würde ich sagen dass es keine starren Regeln, die für jeden gelten, geben kann. Man kann mit 40 großartig im Minirock aussehen! Es kommt immer auf das eigene Körpergefühl an. Wichtig finde ich aber, dass man sich wenigstens ein bisschen damit beschäftigt was man für ein Typ ist und was einem stehen könnte.

9. Gibt es für Dich ein modisches Vorbild?
Meine Mama natürlich. :-) Und ich mag die Mode der vorletzten Jahrhundertwende, die 40er und 50er Jahre und alles was nach Alice im Wunderland aussieht *lach*.

10. Gibt es ein Kleidungstück, welches Du aus verschiedentlichen Gründen noch nicht gekauft hast, welches aber ganz oben auf Deiner Wunschliste steht?
Hach ja.... ein Kleid natürlich. Und zwar würde ich mir gerne eines maßschneidern lassen. :-) Ich habe schon genaue Vorstellungen. Ein schlichtes Kleid mit halblangen Ärmeln, Herzausschnitt und Glockenrock. Dann würde ich eines in schwarz, in rot und in dunkelblau kaufen und wäre für immer versorgt! *lach*

Liebe Lotta, das hat Spaß gemacht! Vielen Dank für diese Aktion!
Liebe Leser, ich hoffe es hat euch gefallen und ich bin gespannt ob der eine oder ander auch etwas dazu zu sagen hat. :-)

Alles Liebe,
Eure Alice

Kommentare:

  1. Du hast recht, Frau muss sich in seiner Kleidung wohl fühlen. Sich selber sein. Dann kann Frau alles tragen. Ich spüre heute sehr gut, wenn etwas nicht (mehr) passt, was ich vor einigen Jahren noch bedenkenlos angezogen habe. Nun stimmt es nicht mehr mit mir überein, und wir gehen getrennte Wege.
    Danke fürs öffnen deines Kleiderschrankes! Am besten gefällt mir, dass da Farbe eingezogen ist 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alice,
    es stimmt schon, in Kleidung muß man sich wohlfühlen. Hat man hier Probleme, dann zeigt es sich auch an der Körpersprache. Hier kann man sehr sehr viel sehen.

    Mit ausgestellten Röcken habe ich meine Probleme, weil ich meine, dass es mir nicht steht und mich etwas voluminös aussehen lässt. Das mag ich nicht.
    Ich mag einfach eng anliegende Kleidung.
    Aber das wirst du ja dann, wenn du willst, in meinem Bericht lesen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Da ich immer neugierig auf andere Ansichten bin, habe ich deine Ausführungen mit Interesse & Spaß gelesen. Danke!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Schau an...dich hat also auch die Mutter geprägt...;-). Kleider finde ich auch sehr, sehr schön an Frauen und freue mich über jede Frau, die sich traut, Kleid zu tragen. War sehr spannend zu lesen, danke fürs Mitmachen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hey, hey. Du mit Bild? Ich dreh durch. Find ich gut. Somal ich finde, dass du extrem fotogen bist! Man merkt total, das sich bei dir in Punkto ... zu sich stehen was getan hat. Bin völlig von den Socken! Ach schön. Passt auch viel besser zu dir, denn ich finde dich keineswegs "nicht selbstbewußt".
    Thema Mode stimmt! Das bist du!
    Wenn ich mich von meiner Mutter hätte prägen lassen, würde ich heute rumlaufen wie Trudchen Erna...

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Alice,

    ich bin ein wenig spät dran, aber ich hoffe sehr Du liest diesen Kommentar noch!
    Da ich ja nicht sehr regelmäßig hier rein schaue, bekomme ich natürlich Vieles nicht mit. So auch deinen Neustart, worüber ich mich sehr freue!!!

    Schön das Du genau dass Richtige für Dich entdeckt hast und Mode ist ja nun ein wirklich unerschöpfliches Thema :))) Von daher gehe ich davon aus wieder öfter einen Post von Dir zu lesen. Leider sind so viele Blogs die ich gelesen habe verwaist. Das heißt dass seit längerer Zeit keine Posts mehr eingestellt wurden, aber es auch keine Verabschiedung gegeben hat.
    Deshalb freut es mich immer wenn es weiter geht.

    Dein roter Rock ist einfach klasse und ja, genau dein Stil!!! Du strahlst einfach Freude und Wohlbefinden aus und das nur, weil Du dich in diesen Sachen wohl fühlst. Genau so soll es sein!!!!

    Ganz sicher wirst Du von mir auch wieder hören, wenn ich auf Besuch im Lande bin ;)))
    Bis dahin sei ganz herzlich gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...