Donnerstag, 1. September 2016


Hallo ihr Lieben,
ich bin zurück und wie ihr seht, hat sich einiges verändert! Es hat lange gedauert ehe ich gemerkt habe, was das Problem mit dem Blog war. Es ist so simpel, ich musste fast lachen: er passte infach thematisch nicht mehr! Seit dem Beginn des Studiums hat sich so einiges bei mir getan. Ich bin mutiger und selbstbewusster geworden, alte Interessen sind in den Hintergrund getreten und dafür noch ältere wieder aufgetaucht. In zukunft wird es hier also ein paar neue Themen geben, die mich beschäftigen.


Zum Beispiel hab ich mein Faible für Mode wiederentdeckt. Ich weiß dass viele Frauen sich Gedanken machen, was sie tragen können und was nicht. Vor allem wenn es eben nicht die Größe 38 ist. Ich habe schon ziemlich früh Vintage Mode für mich entdeckt weil sie einfach am besten zu meiner Figur passt. Als Teenie habe ich da viel ausprobiert: Hippie, Gothic, Mittelalter... 
 
 Aber inzwischen hat sich alles relativiert und ich ziehe einfach das an was mir gefällt. Einen Tag Rockabella, den nächsten Downton Abbey oder der 50s Sekretärinnen-Look. Einfach so wie ich mich wohlfühle. Und weil ich gemerkt habe, wie wichtig dieser Ausdruck meiner Persönlichkeit wieder geworden ist, möchte ich zukünftig auch im Blog ein paar Bilder zeigen und vielleicht den ein oder anderen Modetipp für vollschlanke Frauen wie mich selbst geben.


Schönheit liegt im Auge des Betrachters und wahre Lebensfreude hat nichts mit der Kleidergröße zu tun. In diesem Sinne begrüße ich meine alten Leser neu und freue mich wenn der eine oder andere trotz der neuen Themen dabei bleibt!

Eure Alice

PS.: Den Rock habe ich selbst genäht aber wie ihr seht, sind die Bilder noch aus dem Frühjahr dieses Jahres. Ich kann also inzwischen sagen, dass er sehr geliebt und viel getragen wird. ;-)

Kommentare:

  1. Genau, Lebensfreude hängt nicht an Grösse 38! Was bin ich froh.....
    Was für eine schöne Frau du bist!! Und der Rock ist super, steht dir ausgezeichnet!!
    Herzlichst
    yase - die sich freut, dass du zurück bist

    AntwortenLöschen
  2. Oh Alice!
    Ich freu mich, dass Du wieder da bist!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus....der Rock...Dann viel Spaß mit den Fragen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Ds ist ja klasse und das Outfit gefällt mir sehr gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    was freue ich mich das ich nun auch ein Bild vor Augen habe wenn ich an Alice denke!
    Toll siehst du aus in deinem knallroten Rock, du bist eine wirklich schöne junge frau
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,
    wie schön von dir zu lesen und dich sogar zu sehen, ich hab zwar schon mal ein Bild gesehen aber das ist lange her, das klingt toll und du siehst toll aus und mir gefällt der Style, ich liebe ja diesen vintage Modestil sehr und ich bin sehr gespannt auf den Sekretärinnenlook, also so wie ich in die Arbeit gehe, das ist sicher nicht der richtige Look hahahaha.
    Ich bin froh, dass du wieder da bist und ich hoffe, dass du wieder öfters hier bist
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Und du siehst so wunderbar aus! Der Rock ist toll und du strahlst so herrlich.
    Liebe Grüße und willkommen zurück,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice!
    Ich freue mich so sehr von dir zu lesen und finde dein neuer Style grandios ☺
    Es steht dir ausgezeichnet und da du ja ein großes Talent zum Nähen hast, da kannst du dir auch zauberhafte Sachen selbst kreieren. Ich bin ja selbst auch ein sogenanntes Vollweib und mit bald 50 Jahren stehe ich auch zu meinen kkeinen Rundungen, denn alle mögen mich schließlich so wie ich bin und nicht was ich verkörpere.
    Bei mir stehen auch große Veränderungen an, wenn auch erst einmal namenstechnisch....halt dich fest... bedingt durch Hochzeit.
    Freuen wir uns auf neue Wege, die sich vor uns auftun...
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alice,
    ui, da ist aber eine ganz neue Alice zurück, schwungvoll und voller Elan.
    Freut mich sehr, wieder von Dir zu lesen und vor allem so schöne Bilder zu sehen.
    Ich bin gespannt auf Deinen "neuen" Blog.
    Gefällt mir jetzt schon...
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Da bist Du ja wieder liebe Alice und dann auch gleich so chic :-)). Mir gefällt der Rock an Dir sehr. Ich bin und bleibe halt ne Hosentante aber ich freue mich immer wenn ich jemanden sehe dem Röcke gut stehen!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ist das schön bei dir! Dein Rock und die Person die darin steckt machen gute Laune. Ich komme wieder, bin gespannt auf das, was ich hier entdecke. Liebste Grüße, von Meisje

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...