Donnerstag, 24. März 2016

Die Kameliendame von Alexandre Dumas


Ihr Lieben, 
da bin ich wieder, wie versprochen! Ihr wisst ja: ich bin eine Leseratte. Und so möchte ich euch heute mal wieder einen wunderbaren Klassiker vorstellen:

Die Kameliendame von Alexandre Dumas

Der Inhalt dürfte wohl hinlänglich bekannt sein, nur so viel: Es handelt sich um die tragische Liebesgeschichte von Marguerite und Armand. Sie entstammt der Zwischenwelt der Kurtisanen, er den besten Pariser Kreisen. Stoff genug um eine spannende Handlung zu vermuten!
 

Alexandre Dumas der hier in der Tradition von Prevosts "Manon Lescaut" und Tolstois "Auferstehung" steht, gestaltet die kleine Geschichte lebending und unterhaltsam. Durch die Erzählung führt ein unbeteiligter "Zuschauer", der einen liebevollen und gleichzeitig kritischen Blick auf die Ereignisse wirft.


Wenn ihr euch also das Osterfest mit Literatur versüßen wollt oder einfach nur neugierig seid warum das Buch nun "Kameliendame" heißt, kann ich euch dieses Büchlein sehr ans Herz legen.
 

Damit verabschiede ich mich in die verdienten Osterferien und wünsche euch ein frohes Fest, gute Unterhaltung und einen fleißigen Osterhasen.

Eure Alice

Kommentare:

  1. Kurz und knackig. Nun weiss ich, was ich tun könnte....
    Aber vermutlich werde ich ein bisschen die Häkelnadel schwingen und einfach mal nichts tun....
    Geniesse deine Ferien!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Klassiker...muss auch noch sein! Ich habe schon lange keinen mehr gelesen. Danke das du mich daran erinnert hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen schöne Ostern und dir schöne Ferien.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,

    das Buch habe ich im Regal stehen. Wäre doch jetzt mal ein guter Anlass es zu lesen :-)
    Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    ich wünsche dir schöne Ostertage!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,
    Wunderbare Bilder und eine schöne Leseempfehlung, das Wetter lädt ja dazu ein!
    Ich wünsche dir schöne Ostern!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice!
    Ein Buch das tief beeindruckt und sehr bewegt.
    Es ist schon viel Zeit vergangen seit ich es zulässt gelesen habe.
    Vielleicht sollte ich meine Erinnerungen einfach wieder einmal auffrischen...
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein fabelhaftes Osterfest!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice,
    Ich kenne es nur von Fernsehen, gelesen habe ich es nie. Sollte das wohl mal ändern. Dir wünsche ich ein frohes Osterfest und viele bunte Ostereier, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt hab ich aber wirklich Lust bekommen das Buch zu lesen! Die Geschichte von Manon Lescaut kenne ich, aber nur die Oper ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...