Samstag, 14. März 2015

Auch bei mir....


... ist er nun eingezogen: der Frühling!
 

Mit ein paar Hortensien und romantischer Dekoration. 
 

Außerdem kann ich euch heute noch meine neuen Strickstulpen zeigen! :-D Das erste mal Lace stricken!!!!!
 

Sie sind eine Übung für mein jetztiges Projekt: Ein lace Dreieckstuch! :-O Gestern habe ich angefangen und mit diesen Tipps:


ist es auch gar nicht so schwer!
 

Ach so, eine Anleitung für die Stulpen kann ich euch nicht verlinken, die sind selbst "gebastelt". Auf Grundlage eines alten Musters und dann so lange probiert bis die Maschen passten. Um sie oben weiter zu haben, habe ich vier Reihen glatt rechts eingefügt und in jeder Hinreihe jeweils vorne und hinten zwei Maschen zugenommen (je nach Musterrapport). Ich habe dünnes Babybaumwollgarn von Rico verwendet. :-)

Also ihr Lieben, macht euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

Eure Alice

Dienstag, 10. März 2015

Es war einmal im Februar....

 ...
da kratzten der Liebste und ich die letzten Euros zusammen und brannten durch...

...ans Meer...

 https://www.youtube.com/watch?v=fztkUuunI7g





Es war sehr romantisch... vor allem am Abend auf dem Weg zum Zug...
 

Hach!

Eure Alice

Freitag, 6. März 2015

Neue Taschen

Juchuuu ich habe mal wieder genäht!
:-D

Hat das Spaß gemacht!!!!! Nach so langer Näh Abstinenz war ich wie im Rausch! >.< Und hier zeig ich euch mal meine neuesten Schätzchen:

Dieser Stoff ist super, sehr stabil!


Und hier habe ich mal einen neuen Schnitt ausprobiert:
 

Nennt sich "Hobo Tasche".
 

Und nun noch mein ganz persönliches Schätzchen:
 

Eine kleine Abendtasche mit Brosche verziert! :-D Ach ich liebe sie!!!!
 

Und damit hüpfe ich wieder zur Couch. Ich lese grade einen tollen Roman, der mich ganz in Bann schlägt! Was für eine strahlende Sprache!

Bis zum nächsten mal und Danke dass ihr da seid, liebe Leser! :-D

Eure Alice

Donnerstag, 5. März 2015

Beelitz Heilstätten Teil 2


Wow ich hätte ja nicht gedacht dass ihr so begeistert seid. :-) Ich meine wir sind es natürlich auch aber ich war mit trotzdem nicht sicher wie das bei euch ankommt. 

Also habe ich noch mehr Fotos für euch. :-) Und natürlich ist es kein altes Schloss, sondern ein Kurheim für Lungenkrankheiten (gewesen). 

Ein Investor mit Restaurierungsabsichten steht schon auf der Matte.

Es sollen wohl Wohnungen und Ateliers für Künstler draus gemacht werden.

Bis dann und liebe Grüße!
Eure Alice

PS: In meinem Shop gibt es ein minikleines Wintersale :-)

Montag, 2. März 2015

Es war einmal....


....in einem Schloss! Da lebte eine Prinzessin. :-) 
 -
Neeee.... :-) Wir waren auf Fototour in Beelitz. Dafür hatten wir lange gespart. Und ich finde es hat sich gelohnt...
 




Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl. :-) Es war jedenfalls ein großes Abenteuer und manchmal auch ein bisschen gruselig. 

Liebste Montagsgrüße,
eure Alice

Link: http://www.go2know.de/

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...