Sonntag, 22. Februar 2015

What to do on lazy sundays?

Huhu ihr Lieben! 
:-)

Heute gibt es mal ein etwas anderes Kaffeekränzchen. :-) Die süße Lisa von Kanoschl hat mich ausgesucht um ihre Fragen zu beantworten und da heute sowieso so ein "lazy sunday" ist, habe ich beschlossen die Ehre anzunehmen. :-) *hihi*


1. Was inspiriert dich und woher nimmst du am liebsten Ideen?
Aus Blogs, von ravelry, aus Büchern und der Zeitung "Simply Häkeln"
 
2. Wie bereitest du dich auf deine Blog-Posts vor?
Gar nicht. :-) Ich poste "wie mir der Schnabel gewachsen ist". Themen etscheide ich spontan beim scrollen durch meine Fotoalben.
 
3. Hast du ein eigenes Zimmer nur für dich und dein Hobby?
Neeee. :'-D Unsere Wohnung ist viel zu klein. Ich habe einen Schreibtisch aber meistens sitze ich doch immer im Wohnzimmer. Da ist einfach mehr los. :-)
 
4. Was glaubst du, macht deinen Blog so einzigartig?
Meine ungeplanten Posts und die Mischung aus vielerlei Themen. 
 
5. Wie und womit machst du deine Blogger-Fotos?
Mit einer Pentax Spiegelreflexkamera seit Neuestem. :-) Manchmal macht die Fotos aber auch mein Liebster. :-D
 
6. Bist du ein (Link)Party-Gänger?
Nö. :-)
 
7. Was war dein schönstes Blog-Erlebnis?
Das erste Kommentar und sehr nette Frauen kennen gelernt zu haben. :-)
 
8. Womit verbringst du deine Sonntagnachmittage am liebsten?
Mit nichts speziellem. :-) Ich bin niemand der viele Rituale hat und meine vielen Interessen lassen eine Pauschalantwort nicht zu. 
 
9. Wo/Wobei tankst du neue Energie?
Bei Ausflügen: ins Museum, ans Meer, in den Buchladen oder bei einem schönen Abend mit Freunden.
 
10. Hund oder Katze?
Ich finde beides toll! Tiere generell. :-) Aber als Haustier lieber eine Katze. Ich bin nämlich eine Couch Potatoe, da hätte das Hundi es schwer. ;-)
 
11. Wie würde der Satz weitergehen: "Ich habe ein Schwäche für..."?
Kunst der Renaissance und anspruchsvolle Bücher und Romane vor 1930.
 
So jetzt wisst ihr wieder etwas mehr über mich. ;-)
Laut Regelwerk darf ich nun fünf neue Blogs nominieren:
 
1. Andrea von
http://karminrot-lesezimmer.blogspot.de/
 
2. Susanne von
http://amaranthstraeumerei.blogspot.de/
 
3. Lysann von
http://haekelmieze.blogspot.de/
 
4. Bettina von
http://katzenfarm.blogspot.de/
 
5. Gitti von
http://bripabaeren.blogspot.de/
 
 Ich bin gespannt ob jemand Lust hat, mitzumachen. :-)

Und hier meine Fragen:
 
1. Mögt ihr Brettspiele und wenn ja welche?
2. Kreativität würdet ihr mit einem anderen Wort so beschreiben:
3. Lest ihr Tageszeitung?
4. Würdet ihr gerne bei einer Wohnreportage dabei sein?
5. Welche Handarbeitstechnik wollt ihr unbedingt noch lernen?
6. Was wolltet ihr als Kind später einmal werden?
7. Wohin und warum würdet ihr gerne mal reisen?
8. Worüber habt ihr das letzte mal so richtig herzlich gelacht? 
9. Was macht ihr um jemanden aufzumuntern der traurig ist?
10. Wie hieß euer Lieblingskuscheltier als ihr Kinder wart?
11. Euer Lieblingsfilm?

So, das wars von mir. :-) Ich hab Fragen ausgesucht zu denen hoffentlich jedem etwas einfällt und freue mich auf die Antworten :-) Natürlich ist das alles keine Pflicht. Ist ja nur ein großer Spaß und eben auch perfekt geeignet um sich die Zeit beim Kaffee trinken zu vertreiben. ;-D

Eure Alice! 


Hier noch die Regeln:
Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 200 Follower haben.
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
Informiere die nominierten Blogger über ihre Nominierung.


Donnerstag, 19. Februar 2015

Buchcafé Morgenstern in Berlin

Hallöchen meine lieben Leser!
:-D

Heute nehme ich euch an einen meiner favourite places in Berlin mit! Auf dem Weg zur Uni, nicht weit vom S Bhf. Steglitz gibt es das Buchcafé Morgenstern. Ein tolles, sehr stimmungsvolles Buchantiquariat. Aber seht selbst:







Ein wunderbarer Ort um zu stöbern. :-) Und die Preise sind super. Ein Buch kostet selten mehr als 3- 5 Euro. :-) Zudem unterstützt man damit auch noch ein soziales Projekt.

Wer also mehr erfahren möchte, klickt hier:


Damit verabschiede ich mich für heute. :-) Ich habe jetzt Ferien und die Prüfungen sind gut gelaufen. :-) 

Alles Liebe,
eure Alice

Montag, 9. Februar 2015

Die Abgusssammlung in Berlin


Guten Abend ihr Lieben. :-)

Heute gibt es mal wieder ein wenig Kultur. :-D Einer meiner Lieblingsorte in Berlin ist die Antikenabgusssammlung in Charlottenburg. Ohne auch nur einen Pfennig bezahlen zu müssen, kann man sich hier vier Stunden lang Betrachtungen hingeben.
 



Ein wunderschöner Ort, den ich euch nicht vorenthalten wollte! Wer mehr über diesen Geheimtipp erfahren will, klickt hier:

http://www.abguss-sammlung-berlin.de/
 

Viele liebe Grüße,
eure Alice 
:-D

Dienstag, 3. Februar 2015

Gehäkeltes Dreieckstuch


Huhu meine Lieben! :-D

Hier bin ich mal wieder. :-) Heute habe ich euch mein neues Dreieckstuch mitgebracht. :-) In meinem Vorrat hatte ich noch schöne schwarze Merinowolle gefunden.
 

An einem Wochenende war ich fertig. Die sehr einfache Grundanleitung habe ich von hier:

Ich habe lediglich noch zwei Runden weiß und eine Häkelspitze hinzugefügt.


Schön kuschelig und praktisch für den Winter! :-D Das nächste mal würde ich es noch etwas größer machen, die Zipfel sind mir etwas zu kurz geraten. Aber dafür war's ja auch eine Resteverwertung. ;-)

Also liebe Grüße,
meine Vokabeln rufen! >.<

Eure Alice

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...