Dienstag, 14. April 2015

Ausflugsempfehlung Schloss Sanssouci

Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Kommentare zum letzten Post. :-) Es ist mir einfach eine Herzensangelegenheit dass solche verzauberten Orte auch weiterhin gepflegt und erhalten bleiben. Ich freue mich umso mehr, dass ihr das genauso seht. :-)

Da ich irgendwie in letzter Zeit gar nicht mehr handarbeite, müsst ihr euch heute schon wieder Fotos von einem Azsflug ansehen. ;-) Diesmal ist es der Park und das Schloss von Sanssouci, ganz in der Nähe von Berlin. Es diente als Lustschloss, kein Wunder dass "sans souci" französisch für "ohne Sorgen" ist. Aber heute geht es weniger um das Schloss als um den riesigen und wunderschönen Garten.

Nun lasse ich aber mal die Bilder sprechen....







Vielleicht hat ja jetzt die Eine oder Andere von euch Lust bekommen, sich verzaubern zu lassen. :-)

A bientot,
eure Alice

Kommentare:

  1. Liebe Alice!
    Was für ein wundervoller Ort...voller Magie und tausend Phantasien.
    Leider hat mir die Zeit damals bei meinem Berlin-Besuch nicht gereicht um mich dort um zusehen. Aber eines weiß ich gewiss, dass ich da enorm etwas verpasst habe.
    Wünsche dir eine traumhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Ja da ist's so schön. Gut das du mich daran erinnerst, ich muss da unbedingt mal wieder vorbei schauen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da war ich noch nie..... das muss ich unbedingt am sehen!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    ich liebe dieses Schloss und jedesmal wenn wir nach Berlin kommen machen wir einen Abstecher dorthin.
    Dort ist es einfach nur traumhaft schön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,

    danke für die schönen Bilder, das wäre sicher mal eine Reise wert, liegt halt leider gar nicht so um die Ecke bei mir ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,
    soll ich Dir was verraten??? Am Teehaus mit den goldenen Figuren habe ich mich ca. 20 Jahren verlobt....hach, war das romantisch.
    Seitdem war ich leider nur noch einmal dort, aber das werde ich im Juli nachholen. Denn dann bin ich eine ganze Woche in Berlin, ich freue mich schon...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice,

    ja, ich hätte auch Lust dort "zu wandeln". Herrliche Fotos von diesem tollen Schloß,

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. oh ja so gern, stell dir vor, ich war noch NIE in Berlin, ist das nicht schlimm?
    hoffentlich klappt es dieses Jahr mal!
    danke dir für die schönen Bilder!!heute sortierte ich Häkelsterne von dir! Da dachte ich so an dich!! Hab es fein, liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alice,
    Dankeschön für die wunderschönen Bilder.
    Ich war auch schon dort, aber als Jugendliche bei einem Klassenausflug. Kann mich leider kaum noch daran erinnern!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
  10. Invite to your new blog Teddy bear and his friends!
    Now you can sign up for the drawing elephant Tashi http://mozgovkina.blogspot.ru/mozgovkina.blogspot.ru/2015/04/candy.html

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...