Samstag, 14. März 2015

Auch bei mir....


... ist er nun eingezogen: der Frühling!
 

Mit ein paar Hortensien und romantischer Dekoration. 
 

Außerdem kann ich euch heute noch meine neuen Strickstulpen zeigen! :-D Das erste mal Lace stricken!!!!!
 

Sie sind eine Übung für mein jetztiges Projekt: Ein lace Dreieckstuch! :-O Gestern habe ich angefangen und mit diesen Tipps:


ist es auch gar nicht so schwer!
 

Ach so, eine Anleitung für die Stulpen kann ich euch nicht verlinken, die sind selbst "gebastelt". Auf Grundlage eines alten Musters und dann so lange probiert bis die Maschen passten. Um sie oben weiter zu haben, habe ich vier Reihen glatt rechts eingefügt und in jeder Hinreihe jeweils vorne und hinten zwei Maschen zugenommen (je nach Musterrapport). Ich habe dünnes Babybaumwollgarn von Rico verwendet. :-)

Also ihr Lieben, macht euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

Eure Alice

Kommentare:

  1. Deine Stulpen sind wunderschön geworden.
    Und auf dein Tuch bin ich gespannt.
    Ach ja, dein Frühling sieht auch klasse aus.
    Viel Spaß beim stricken,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Boah, die Stulpen sind voll schön!! Ebenso die Hortensien (?) :O) Schönes Wochenende, Raphaele

    AntwortenLöschen
  3. Hi liebe Alice :-))
    Wunderschön sind deine Stulpen und so schade dass du dafür keine Anleitung hast!!!
    Bin ja schon gespannt wie das Tuch aussehen wird.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice!
    Deine Stulpen sind erstklassig und ich mag das Muster auch so gerne. Es ist so luftig und locker bestens geeignet für den Frühling bis hin zum Sommer. Hab mir gestern auch Wolle geholt und ich möchte mir davon einen ganz leichter Sommerloop stricken. Bin mir nur mit dem Muster noch nicht so richtig schlüssig ☺.
    Deine zarte Osterdekoration gefällt mir sehr gut.
    Ach, das Bild hab ich übrigens vom Flohmarkt und ist nur lediglich ein Druck, aber das Motiv hat mich sofort irgendwie angesprochen.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    deine Handstulpen sind total zauberhaft was für ein filigranes Muster und auch die Farbe ist sehr schön, toll gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,
    die Hortensie ist wunderschön. Die bringt Frühling pur in die vier Wände.
    Und die Idee mit dem geschredderten Hasennest finde ich auch toll. Das werde ich mir auch gleich machen...
    Altes Papier werde ich wohl finden.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice!
    Hortensien sind sooo schön, die habe ich auch überall verdekoriert, Deine Handstulpen sind toll geworden und haben eine schöne Frühlingsfarbe !
    Liebe Frühlingsgrüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice,
    wow, die Stulpen sind super!! Das Muster gefällt mir und auf das Tuch bin ich gespannt....
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice,
    auch ich finde Deine Stulpen so schön, sind jetzt noch gut für den kalten Morgen.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice,
    deine Stulpen sind echt toll geworden...ich hab mich bisher noch nicht ans Lacestricken rangewagt...aber irgendwann werde ich es auch mal ausprobieren...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice,

    toll sind deine Handstulpen geworden, da siehst du wie gut du schon bist, wenn du selber nur mit einem Muster sowas tolles zauberst.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alice,
    die Stulpen sind wunderschön geworden. Da darf man ja auf das Dreieckstuch gespannt sein.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Siehst du stricken ist gar nicht so schwer ;)
    Gut gemacht! Gosse Gratulation
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Oh Alice, die Stulpen sind Dir ganz wunderbar gelungen. Hutab sag ich da, denn Du strickst ja gar nicht so lange und so ein Lacemuster für den Anfang ist nicht einfach. Ja, ein Dreieckstuch mit diesem Muster wird sicher toll aussehen, bin sehr gespannt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alice,
    ich habe Dich für einen Blog-Award nominiert und würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachen würdest.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alice,
    deine Stulpne sehen super aus und der eingekehrte Frühling gefällt mir auch. Jetzt bin ich auf dein Dreieckstuch in diesem herrlichen Muster gespannt.
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice,
    die Stulpen sind dir so gut geglückt so richtig frühlingshaft und pastellig bestimmt wird dein Dreieckstuch genauso schön, bin schon neugierig wenn es fertig ist viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. liebe Alice, herzliche Grüße für dich und eine schöne Osterzeit, ich war eine Weile zwangspausiert aber nun hoffe ich, dass ich wieder mehr Zeit zum bloggen hab, -- die Stulpen sind ganz große klasse!! Wunderschön!!!!
    ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. wow, wunderschöne Stulpen!!!!!!! ich wünsche dir ein schönes Osterfest!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...