Sonntag, 22. Februar 2015

What to do on lazy sundays?

Huhu ihr Lieben! 
:-)

Heute gibt es mal ein etwas anderes Kaffeekränzchen. :-) Die süße Lisa von Kanoschl hat mich ausgesucht um ihre Fragen zu beantworten und da heute sowieso so ein "lazy sunday" ist, habe ich beschlossen die Ehre anzunehmen. :-) *hihi*


1. Was inspiriert dich und woher nimmst du am liebsten Ideen?
Aus Blogs, von ravelry, aus Büchern und der Zeitung "Simply Häkeln"
 
2. Wie bereitest du dich auf deine Blog-Posts vor?
Gar nicht. :-) Ich poste "wie mir der Schnabel gewachsen ist". Themen etscheide ich spontan beim scrollen durch meine Fotoalben.
 
3. Hast du ein eigenes Zimmer nur für dich und dein Hobby?
Neeee. :'-D Unsere Wohnung ist viel zu klein. Ich habe einen Schreibtisch aber meistens sitze ich doch immer im Wohnzimmer. Da ist einfach mehr los. :-)
 
4. Was glaubst du, macht deinen Blog so einzigartig?
Meine ungeplanten Posts und die Mischung aus vielerlei Themen. 
 
5. Wie und womit machst du deine Blogger-Fotos?
Mit einer Pentax Spiegelreflexkamera seit Neuestem. :-) Manchmal macht die Fotos aber auch mein Liebster. :-D
 
6. Bist du ein (Link)Party-Gänger?
Nö. :-)
 
7. Was war dein schönstes Blog-Erlebnis?
Das erste Kommentar und sehr nette Frauen kennen gelernt zu haben. :-)
 
8. Womit verbringst du deine Sonntagnachmittage am liebsten?
Mit nichts speziellem. :-) Ich bin niemand der viele Rituale hat und meine vielen Interessen lassen eine Pauschalantwort nicht zu. 
 
9. Wo/Wobei tankst du neue Energie?
Bei Ausflügen: ins Museum, ans Meer, in den Buchladen oder bei einem schönen Abend mit Freunden.
 
10. Hund oder Katze?
Ich finde beides toll! Tiere generell. :-) Aber als Haustier lieber eine Katze. Ich bin nämlich eine Couch Potatoe, da hätte das Hundi es schwer. ;-)
 
11. Wie würde der Satz weitergehen: "Ich habe ein Schwäche für..."?
Kunst der Renaissance und anspruchsvolle Bücher und Romane vor 1930.
 
So jetzt wisst ihr wieder etwas mehr über mich. ;-)
Laut Regelwerk darf ich nun fünf neue Blogs nominieren:
 
1. Andrea von
http://karminrot-lesezimmer.blogspot.de/
 
2. Susanne von
http://amaranthstraeumerei.blogspot.de/
 
3. Lysann von
http://haekelmieze.blogspot.de/
 
4. Bettina von
http://katzenfarm.blogspot.de/
 
5. Gitti von
http://bripabaeren.blogspot.de/
 
 Ich bin gespannt ob jemand Lust hat, mitzumachen. :-)

Und hier meine Fragen:
 
1. Mögt ihr Brettspiele und wenn ja welche?
2. Kreativität würdet ihr mit einem anderen Wort so beschreiben:
3. Lest ihr Tageszeitung?
4. Würdet ihr gerne bei einer Wohnreportage dabei sein?
5. Welche Handarbeitstechnik wollt ihr unbedingt noch lernen?
6. Was wolltet ihr als Kind später einmal werden?
7. Wohin und warum würdet ihr gerne mal reisen?
8. Worüber habt ihr das letzte mal so richtig herzlich gelacht? 
9. Was macht ihr um jemanden aufzumuntern der traurig ist?
10. Wie hieß euer Lieblingskuscheltier als ihr Kinder wart?
11. Euer Lieblingsfilm?

So, das wars von mir. :-) Ich hab Fragen ausgesucht zu denen hoffentlich jedem etwas einfällt und freue mich auf die Antworten :-) Natürlich ist das alles keine Pflicht. Ist ja nur ein großer Spaß und eben auch perfekt geeignet um sich die Zeit beim Kaffee trinken zu vertreiben. ;-D

Eure Alice! 


Hier noch die Regeln:
Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 200 Follower haben.
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
Informiere die nominierten Blogger über ihre Nominierung.


Kommentare:

  1. Liebe Alice,
    Schön mal wieder ein bisschen mehr von Dir zu erfahren. Ich finde die Fragen auch wirklich schön, Deine auch.
    Deine Nomonierung würde ich sehr gerne annehmen, allerdings weiß ich nicht, ob ich mit über 200 Followern teilnehmen darf!?
    Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Sonntagabend
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Alice,

    das finde ich ja lustig, das du deine Post´s auch so schreibst wie ich. Also ich hab meistens schon die Idee im Kopf, aber bereite nix vor. Schön von dir gelesen zu haben.

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Antworten hast du geschrieben und ich finde es echt interessant zu lesen was du so über dein Bloggerleben erzählst. Und die Katzenfrage hätte ich genauso beantwortet. :D
    Sei lieb gegrüßt.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice !
    Mit Freude habe ich Deine Fragen beantwortet.
    Liebe Lazy Sonntagsgrüße Lysann

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Alice, das ist ja ein wundervoller Post. Danke, dass du ein bisschen von dir einblicken läßt. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder spannend, zu lesen, wer der Blogbetreiber so ist..
    Danke!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Alice! ☺
    Gute Antworten auf die vielen Fragestellungen.
    Fühle mich geehrt und werde in den nächsten Tagen selbstverständlich auch meine Antworten liefern.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alice,
    das war interessant! Ich mag deinen Blog und das du so viele verschiedene Themen hast :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Schön etwas mehr von dir zu erfahren

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice,
    ich hab auch grad einen Antwortpost hinter mir und finde die Sache eigentlich interessant und schön. Schade, dass manche nicht so gerne teilnehmen.
    Deine Antworten gefallen mir und so dürfen wir dich wieder einbissel besser kennenlernen.
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alice...
    Ich habe dann mal auch auf deine Fragen geantwortet....
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...