Dienstag, 3. Februar 2015

Gehäkeltes Dreieckstuch


Huhu meine Lieben! :-D

Hier bin ich mal wieder. :-) Heute habe ich euch mein neues Dreieckstuch mitgebracht. :-) In meinem Vorrat hatte ich noch schöne schwarze Merinowolle gefunden.
 

An einem Wochenende war ich fertig. Die sehr einfache Grundanleitung habe ich von hier:

Ich habe lediglich noch zwei Runden weiß und eine Häkelspitze hinzugefügt.


Schön kuschelig und praktisch für den Winter! :-D Das nächste mal würde ich es noch etwas größer machen, die Zipfel sind mir etwas zu kurz geraten. Aber dafür war's ja auch eine Resteverwertung. ;-)

Also liebe Grüße,
meine Vokabeln rufen! >.<

Eure Alice

Kommentare:

  1. Liebe Alice,
    ich beneide Dich ja darum, wie toll du häkeln kannst. Bei
    mir reichts nur für die ganz einfachen Dinge :-). Sieht
    sehr schön aus.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hach.... Das ist wieder so schön!
    Ich werde gleich mal rumstöbern in meiner Kiste - aber eigentlich ist gar keine Zeit für ein neues Projekt. Hier fliegen fünf Ufos gleichzeitig.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr schön. Die Spitze gefällt mir!
    Viel Spaß beim lernen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    Wie toll ... sowas brauch ich auch noch unbedingt! Die Häkelspitze ist wunderschön! Ein toller Kontrast zum schwarz ...
    Dann lern mal fleißig :)
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Alice!
    Das Dreieckstuch ist wunderschön geworden... ich hab auch grad eins um, leider nicht selbstgemacht. Die Farbkombi finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Hi Alice,
    eine tolle Kombination! Muster wie Farbe :O) Liebe Grüße, Raphaele

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Tuch in sehr harmonischen Farben liebe Alice. Das gefällt mir sehr gut
    liebe grüße
    gitti

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Tuch in sehr harmonischen Farben liebe Alice. Das gefällt mir sehr gut
    liebe grüße
    gitti

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich tolles Tuch! Super schön. So etwas wollte ich mir auch schon immer mal häkeln.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lernen. :P
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir gut, auch in diesen Farben

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Alice - da hast du die Reste ganz wundervoll verarbeitet. Und Tücher kann man nie zu viele haben, nicht? Ganz liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice!
    Das Dreieckstuch löst in mir sofortige absolute Schnappatmung aus! *****Help********
    Meine Güte ist das bildhübsch geworden!
    Die Häkelkante ist so filigran und sticht so perfekt ab....hinreißend! Ach, könnte ich doch nur auch so toll häkeln wie du. ....super Handarbeit von dir.
    Wünsche dir einen zauberhaften Abend
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alice,
    uuuiiihhhh ist das hübsch, wunderschön gemacht.
    Einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alice,
    wow - wunderschön!! Vor allem mit der Häkelspitze :) Das Tuch find´ ich Klasse!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. sehr hübsch!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Vielleicht etwas kurz, aber dafür richtig toll.
    Und wieder ein paar Reste verwertet.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice,
    sehr schön finde ich Dein Halstuch, schwarz ich zwar nicht meine Farbe. Doch die Idee finde ich toll und die Spitze passt
    super dazu.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön sieht es aus und auch recht kuschelig! Viel Spaß beim Lernen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsch. Gefällt mir gut. Warm und kuschelig siehts auch aus.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...