Mittwoch, 17. Dezember 2014

Weihnachtsmarkt in Leipzig!

Was gehört zu Weihnachten?
 
Vorfreude, Geschenke, Lichterglanz und....
Weihnachtsmarkt! :-D

So schön mit historischer Kulisse...


Naja, an sowas kann ich aber auch nicht vorbei...
 

.... 
und da musste ich auch gucken, is ja klar!
 

Und Riesenrad fahren! Huiiii.... Uhhhh... hoch....
 

Zum Abschluss noch in das berühmte "Auerbachs Keller" wo sich Goethe zum Faust inspirieren ließ!
 

Uns inspirierte auch das Wildschweingulasch mit Klößen. ^^ Sehr zu empfehlen!

Und wie ist das bei euch so? Bleibt ihr den heimatlichen Märkten treu oder wagt ihr auch mal einen Ausflug in andere Weihnachtsgefilde? :-D

Liebe Grüße,
eure Alice

Sonntag, 14. Dezember 2014

Blaue Stunde....



Hallo ihr Lieben in den Weiten der Bloggerwelt! :-)

Ich begrüße euch zu meiner "blauen Stunde"! Seit langem war mal Zeit zum rumschlumpern am Sonntag und so habe ich mir mal das Stativ und die Kamera geschnappt um ein bisschen Vorweihnachtsstimmung einzufangen. :-)
 

Inzwischen brennt ja schon das dritte Kerzlein und das große Fest ist nicht mehr weit. :-) Wie jedes Jahr feiere ich Heligabend mit meiner Mutter und Oma, während der Liebste bei seiner Familie weilt.
 

Ein bisschen traurig ist das schon immer. :-( Aber mir ist es wichtig die Zeit mit meiner Oma zu genießen und unsere winzig kleine Frauenfamilie zusammenzuhalten und Tradition zu pflegen. :-)
 

Jetzt warten noch drei schöne Unitage auf mich und dann habe ich zweieinhalb Wochen frei. :-D Auf dem Programm: extremkuscheln mit dem Liebsten und den Cats, Verwandtenbesuch, Weihnachtsmarkt, lesen, lesen, lesen und hoffentlich auch mal wieder den Ruf der Staffelei und der Feder zu erhören. :-)

So wünsche ich euch also einen schönen Abend, ich weiß ihr macht es euch kuschelig! ;-)

Alles Liebe,
eure Alice

Montag, 8. Dezember 2014

Geschafft!


....habe ich es jetzt endlich was zu posten. :-) Und geschafft bin ich auch! Die letzte Woche war beispiellos vollgepackt. Massig Hausaufgaben. Am Donnerstag eine Vorlesung an einer anderen Uni und ein Interviewtermin für meine Hausarbeit. Freitag Museum, Italienisch und abends Kino. Samstag putzen und abends Geburtstag mit einer Freundin feiern und gestern zum Weihnachtsmarkt nach Leipzig.

Ihr glaubt nicht wie müde ich bin. -.- Das war echter Studi - Freizeitstress. *gähn* 

Diese Woche lasse ich es ruhiger angehen! wollte ich es ruhiger angehen lassen. Aber ich sitze schon seit fast drei Stunden an einem Text für mein Hauptfach Kunstgeschichte. Wir sollen eine Vorlesung ( 1 1/2 Stunden) auf einer A4 Seite zusammenfassen. Nahezu unmöglich denn es gibt soooo viel dazu zu sagen!


Naja, so viel zu meinem Zustand... *kicher* Ich wollte nur kurz von mir hören lassen und bin schon wieder am schreiben. :-)

Eure Alice

PS.: Wenn ihr, im Gegensatz  zu mir, mal Zeit habt was zu lesen um zu träumen, dann schaut doch mal hier vorbei. http://karminrot-lesezimmer.blogspot.de/

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...