Dienstag, 25. November 2014

Grüße am Dienstag!


Ungewöhnlich in letzter Zeit dass ich in der Woche poste. Tja, man hat halt mehr Zeit wenn man mit Schnupfen und bösem Husten im Bett bleiben muss. :-( 


Ein wenig Weihnachten ist schon bei uns eingezogen. :-) Ich bin recht früh dran dieses Jahr aber ich konnte es irgendwie nicht erwarten. :-) Diesmal wird es etwas güldener...


Aber weiß ist trotzdem noch up to date im Hause Grinsekatze. ;-D


Noch ein paar Fotos aus der Grinsekatzenwerkstatt...


Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder! Die Tütensuppe will umgerührt werden und solange ich noch nicht tot bin, kann ich ja wenigstens Texte für die Uni lesen! :-)

Alles Liebe,
eure Alice

Samstag, 22. November 2014

Strickkissen


Huhu!

Wer hat da bloß an der Uhr gedreht????!!! Ich wollte mich eigentlich schon viel früher melden, naja, ihr kennt das ja....

Also hier ist es das Prachtstück! :-) 


Wie viel Arbeit ich damit hatte, sieht man mal wieder gar nicht.... Aber so muss es ja auch sein. :-) Wem das Muster gefällt kann sich gerne melden. Es besteht nur aus linken und rechten Maschen und trotzdem hat man am Ende diesen schönen plastischen Effekt. :-)
 

Ich krabble dann mal zurück ins Bett, bin schon wieder erkältet. :-( Erst vor drei Wochen hatte ich das Theater und jetzt gleich die Zugabe... na toll!

Es grüßt euch lieb und heiser:

Alice

Samstag, 15. November 2014

Neue Ladung Grinsekatzen und Strickfortschritte


Huhu ihr Lieben!

Wie im Titel schon erwähnt, gibt es im Shop neue Grinsekätzchen. :-) Klein und süß quetschen sie sich in jeden Adventskalender. ;-D

Und ich bin mit meinem Kissenbezug etwas weiter gekommen!
 

Ich hoffe dass ich euch nächste Woche dann den fertigen zeigen kann. Eigentlich ist es nämlich keine große Sache, auch das Muster ist nicht kompliziert aber trotzdem dauert es....


Da ich aber diese Woche schon fleißig war fürs Studium und wir keine Verabredungen haben, bin ich zuversichtlich bis Sonntag zum Ende zu kommen.^^

Liebe strickende Grüße,
Alice

Sonntag, 9. November 2014

Textilhandwerkermarkt


Hallo ihr Lieben! :-D

Ich bin grade frisch rein von einem wunderbaren Tag! Im Anschluss an ein sehr nettes Minibloggertreffen, waren wir heute noch auf einem wunderschönen Markt. Da schlug mein Herz gleich höher! :-D Der Tipp kam von der lieben Andrea, die wir dann auch gleich mitgeschleppt haben. (oder sie uns? >.<)
 

Wunderbare alte Handarbeitstechniken wie Bandweben (das muss ich unbedingt lernen!) konnte man bestaunen...

 
Eine Tüte Anisbonbons musste gekauft werden! 


Unterwegs noch ein süßes Alpakamädchen bewundern...
(tolle Frisur!)


Und noch ein paar lustige Gesellen bekichern. :-)
 

Schade dass man nicht alles kaufen kann! :-(

Dann wieder was gelernt:
 

 Wer mehr erfahren will klickt hier: *klick*

Und dann diese magischen Kugeln bewundert:


Und was nehme ich mit von diesem tollen Tag auf der Domäne Dahlem? Tolle Gespräche, liebe Menschen, ganz viel Wissen und das gute Gefühl mit meiner Leidenschaft zum Handwerk und zur Handarbeit nicht allein zu sein. :-)

Fröhliche Grüße,
eure Alice

Linksammlung:

Dienstag, 4. November 2014

Wie soll es hier weiter gehen?


Ihr Lieben!
 
Meine Güte wie schnell jetzt die Zeit vergeht! O.o Der Oktober ist schon vorbei, November wärmt sich auf, Halloween hab ich komplett verpasst und an Weihnachtsgeschenke ist momentan nicht zu denken! (also zumindest nicht ans schenken, mein Wunschzettel wird täglich länger ;-D)
 

Dass die Zeit so rasen kann, hatte ich völlig vergessen. :-O Es gibt jetzt immer so viel zu tun, zu denken, zu lesen dass ich zu nichts mehr komme. ^^`Also das mit diesem "Studenten haben Zeit" kann ich jetzt so nicht bestätigen.


Man kann sich seine Zeit freier einteilen, das auf jeden Fall! Aber Seminarvorbereitung, Hausaufgaben und die ganze Ergänzungsliteratur.... da hat man gut zu tun. Und es ist ja auch so: es macht so Spaß! >.< Man vergisst fast dass man ja noch Hobbies hat. Deshalb gibt es auch nichts zu sehen bei mir. :-( Seit drei Wochen stricke ich einen Kissenbezug, der nicht mal zur Hälfte fertig ist. *g*

Also das nur mal so als Zwischenstand. Auch der Shop hat sich geleert und ich bin am überlegen ob ich überhaupt wieder etwas einstelle. 

Also alles Liebe für euch!
Alice

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...