Donnerstag, 30. Oktober 2014

Herbst"lese"

Huhu ihr Lieben!

:-)

Ich melde mich heute mal mit einem meiner Lieblingsthemen: Bücher. Und in diesem Fall ein ganz spezielles:

"Jane Eyre" von Charlotte Bronte


Die Vollwaise Jane Eyre erzählt uns darin ihre Lebensgeschichte. Angefangen mit einer schweren und entbehrungsreichen Kindheit, geht sie als junge Frau mutig ihren Weg.


Wer dieses Buch noch nie gelesen hat, dem lege ich es nur wärmstens ans Herz.

In einer wunderbaren, plastischen Sprache wir einem die Poesie der  Gedanken vermittelt. Janes Mut und Stärke verursachen mir immer wieder Gänsehaut.  In ihrer Sanftmut und ihren Fehlern kann man sich selbst finden.


Ein wirklich wunderbares Buch und ich beneide jeden der es zum ersten mal aufschlägt und voller Spannung mitfiebert. :-)

Ganz liebe Grüße und vielleicht ein paar schöne Lesestunden mit "Jane Eyre" wünscht euch

Alice

Samstag, 25. Oktober 2014

Zurück und Festival Of Lights


Huhu meine Lieben! :-)

Jaaaa mich gibts auch noch. ^^ Die neue Lebensumstellung hat mich doch mehr in Anspruch genommen als ich am Anfang gedacht hätte. Man hat zwar im Vergleich zu einem 40 Stunden Vollzeitjob viel mehr Zeit aber dafür auch (spannende!!!) Hausaufgaben zu erledigen. :-) Und mein neuer Leseplatz wurde auch schon sehr in Anspruch genommen. :-)


In den letzen Wochen fand hier das Festival of Lights statt und da musste ich natürlich meinen Hobbyfotografen hinbegleiten. :-)
Es war aber auch wirklich sehr schön und zur Belohnung durfte ich noch mitten in der Nacht Bücher shoppen! >.< (Einer der eher dürftigen Vorteile einer Großstadt, wobei ich meine Stadt wirklich sehr liebe :-) )
 

Nebenbei gab es Kleinkünstler zu bestaunen, unter anderem diesen Feuertänzer...
 

Wunderschön...
 

So und das war es auch schon wieder. ^^ 

Ich schmeiß mich jetzt mit meinem dicken Wälzer (Jane Eyre in Orginalsprache! Ich liebe dieses Buch!!!!!! Und grade für so ein Wetter wie heute ist es perfekt! :-D) auf die Couch und lasse mich bekochen. :-) Ach... es könnte nicht schöner sein! :-D :-D :-D 

Ich schicke euch die liebsten Grüße!
Eure Alice

PS.: Auch wenn ich weg war, bin ich, was eure Blogs angeht, up to date! Ich war da... wie ein Phantom... und gleich wieder weg...hihihiiiii

Montag, 6. Oktober 2014

Kommt ihr mit auf die Couch?

Ich bin ja sowas von im Urlaubsmodus.

Und wo ich dann so abhänge könnt ihr hier sehen....


Ich habe mir eine neue Leselampe gegönnt. :-) Meine zwei Studienfächer sind sehr leseintensiv und damit ich es trotzdem gemütlich habe und der Liebste nicht auf mich verzichten muss...


.... habe ich mir auf "meiner " Couchseite eine Leseecke eingerichtet.
 

Wer gerne mal schnokern möchte wie das hier vorher aussah
hier.


Und genau da begebe ich mich jetzt auch wieder hin. ^^ Ein spannender Roman erwartet mich. :-D Wer keine Angst vor anspruchsvoller Lektüre hat, sieht sich das mal an:

Alles Liebe,
bis bald!

Alice

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Meine neuen Mützen


Hallo meine Lieben aus dem Urlaub! :-D

Heute habe ich zwei Mützen für euch die ich mir vor einiger Zeit gehäkelt habe. Die Anleitung kann man hier kaufen: *Klick*  Und es lohnt sich mindestens eine zu kaufen, da es eine ganz tolle Technik gibt das Bündchen elastisch zu häkeln! :-D


Ich gebe zu diese Variante ist echt Reggea mäßig geworden (war eigentlich nicht so geplant...). Sieht aus wie ein Topflappen.... *hihi* Aber irgendwie auch cool und sie hält schön warm. :-)

Hier kommt das konservative Modell:
 

 Was man auf dem Foto leider nicht so gut sieht, sind die glitzernden Pailletten in der Wolle. ^^

Naja, was soll ich sagen? Wenn ich nicht "an der Nadel" hänge, lese ich. :-)


Und ich bin auch ein bisschen aufgeregt denn heute ist Einführungsveranstaltung an der Uni. >.<
Ich bin gespannt!

Hibbelige Grüße,
Alice

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...