Sonntag, 28. September 2014

Spaziergang und eine Tasche


Hallo ihr Lieben am Sonntag! :-D

Bei dem schönen Wetter heute waren wir ein bisschen im Park spazieren. :-)
 

Na, sieht doch fast aus wie ein SCHLOSSpark oder? :-D
 

Ich bin ja ein rechter Stubenhocker mit meiner Handarbeits und Leseleidenschaft aber so ein kleiner Spaziergang weckt die Lebensgeister und danach häkelt es sich auch schneller. ;-)
 

Diese Tasche hatte ich schon vor einiger Zeit genäht, ich glaube ich habe sie noch nicht gezeigt?!
 

Der Stoff ist eigentlich ein Tischläufer den mir meine Oma zum vernähen mitgebracht hat.^^

Ich lasse euch liebe Grüße da und hopse wieder zur Couch!

Eure Alice

Freitag, 26. September 2014

Kleine Auszeit...


Nachdem ich am Mittwoch meinen letzten Arbeitstag mit Ach und Krach überstanden habe, brauchte ich gestern erstmal Luft zum durchatmen.
 

Natur relativiert ja vieles wie ich finde. Und es war schön nicht daran zu denken dass ich am Montag zur Arbeit muss, sondern einfach nur den Moment zu genießen und sich höchstens wie verrückt auf die Zukunft zu freuen. :-)
 
Nicht unser Hund aber süß!

Das Wochenende ist vollgepackt mit Essensverabredungen zum feiern meines neuen Lebensabschnitts. Ich freu mich drauf! :-)
 

Alles Liebe,
Alice

Sonntag, 21. September 2014

Eine neue Liebe....


... ist wie ein neues Leben! ;-)

Huhu ihr Lieben am Sonntag!
Ihr wisst ja, ich bin in Hasen und Kaninchen vernarrt. Wenn sie dann noch weiß sind, gibt es kein halten mehr.^^ Liebe auf den ersten Blick war dieses süße Häschen! Gesehen hatte ich es hier: 
Doch man konnte es nicht kaufen und ich nicht mehr schlafen.


Aber die Bloggerwelt hat so einige gute Feen zu bieten und so schickte mir die oberliebe Lisa ihr Häschen EINFACH SO zum Studienbeginn zu!

*Tausend Dank liebe Lisa für dieses wunderbare Glückshäschen und all die Kuschelstunden die wir miteinander verbringen!*

:-D

Dieser schöne Sonntagskaffee ist schon zwei Wochen her. Meine Oma hat ihre leckeren Apfeltaschen und Rosen aus dem Garten mitgebracht! :-D


Und weil es mal an der Zeit ist

*Danke*

zu sagen, starte ich heute eine Nettigkeitenrunde.^^
Wenn also jemand Lust hat Post aus meinem Kaffeekränzchenwunderland zu erhalten, schreibe er bitte eines der ersten drei Kommentare! ^^
 

Alles Liebe und einen schönen Sonntag für euch! :-D

Alice

Donnerstag, 18. September 2014

Na ihr Lieben?


Heute habe ich den klugen Satz gelesen:

"Vertraue darauf dass du schon weißt wie es geht."
Also übe ich mich in Tiefenentspannung. :-)
(auch wenn es schwer fällt!)

Sehr hilfreich war dafür die Überraschung von Susanne. :-)


Und was auch hilft:
Ein Treffen mit netten und interessanten Menschen. :-) So geschehen am Sonntag.
 

Es war ein inspiriert fröhlicher Abschiedsbrunch. Natürlich nicht von den lieben Menschen, sondern von einem Lebensabschnitt.


Die letzten Jahre waren nicht leicht für mich. Und ich blicke ohne Wehmut auf Vergangenes. 
 

Meine ganze Seele strebt nach Wissen und mein Herz klopft voller Vorfreude! Ich habe ein gutes Gefühl. :-)

Liebe Grüße,
morgen ist Freitag!

Alice

Montag, 15. September 2014

Schalparade

Huhu ihr Lieben!

Ich hab mir heute spontan noch mal frei genommen. :-) Montage sind einfach bäh. :-P Aber ich muss ja nicht mehr lange durchhalten und dann kann ich mich zwei volle Wochen lang auf das Studium vorbereiten (und ausruhen).

Da ich in letzter Zeit recht fleißig war, was die Produktion von warmen Winteracessoires angeht, gibt es heute Teil eins Schals. ^^



Hier habe ich Jersey mit Fleece kombiniert. Prädikat: besonders kuschelig und vielseitig. :-)
 

 Und dieser hier ist mit ganz feinen Silberfäden durchwirkt. Sieht edel aus, fällt aber nicht gleich auf, das gefällt mir!


Hier ein Loop aus einem Schurwollgemisch. Eine coole Farbe wie ich finde! Und aus einem Knäul und mit Riesenhäkelnadel super schnell gemacht. :-)
 

Und hier noch eine Fleecekombination mit Wollstoff.
 


Die Loops eins und zwei wird es in meinem Shop geben. :-)

Jetzt brauche ich nur noch ein bisschen herbstliche Temperaturen!

>.<

Liebe Grüße,
eure Alice

Mittwoch, 10. September 2014

The place to be ab Oktober...!


Huhu ihr Lieben!

Hier kommt wie versprochen ein kleiner Rundgang.^^ Oben seht ihr das Institut für Kunstgeschichte! Nicht besonders hübsch aber wie bei (fast) allem: auf den Inhalt kommt es an! 
 

Ich sagte ja schon es ist recht idyllisch in einer Villengegend gelegen.
 

Und in ein paar dieser Villen sind auch Institute untergebracht. Das große Vorbild meiner Uni war das berühmte "Oxford". 
 

Vor 100 Jahren war hinter diesem Zaun nur noch weites Feld und Freiheit. :-)


Jetzt immerhin noch hübsche Gärten.^^

So das wars auch schon. Vielleicht zeige ich euch später im Oktober noch mehr, wenn ich wirklich alles ausgekundschaftet habe. :-)

Alles Liebe,
eure aufgeregte Alice

Sonntag, 7. September 2014

Mäuseroulette

Na habt ihr den letzten Sommertag gestern noch genossen? Wir schon! :-D Am Ende eines langen Tages waren wir noch auf einem Mittelaltermarkt in Berlin Dahlem und haben dort Kurioses entdeckt!


Ein Mäuseroulette!

Der Hauptdarsteller ist diese Maus (genauer eine Wüstenrennmaus)
 

Wenn man eines von den hübschen Steinchen in der Mitte begehrt, legt man es auf eines der Dächer und wartet dass das Mäuschen hinein läuft. :-D

Es sind keine Leckerchen im Spiel! Die Maus entscheidet ganz allein wem sie ihre Gunst gewährt. :-)
 


Wer Lust hat das Mäuseroulette live zu sehen, Knobibrot zu essen und an tollen Ständen zu stöbern...
Bitte hier entlang!


Nächstes mal zeige ich euch dann wo ich ab Herbst studiere. ^^

Alles Liebe,
eure Alice

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...