Sonntag, 31. August 2014

Raindrops are falling on ...

...
my Marktstand! 
 
Wir waren nur eine Stunde da und haben dann zusammen gepackt. Es hätte nichts genützt, wir hatten kein Dach und es hat aus Kübeln gegossen... Aber wisst ihr was? Ich bin ganz froh! Gestern habe ich ja gearbeitet, 10 Stunden stehen und verkaufen! Das hat zwar Spaß gemacht aber ich war danach auch völlig fertig und die Auswirkungen spüre ich immer noch. >.<  Von daher bin ich nicht traurig und die Grinsekatzen wandern einfach in den Shop. :-)

Heute will ich euch meinen neuen Lieblingsschal zeigen!


Nach vielen Reihen ausdauerndem kraus rechts stricken, habe ich ihn nun fertig: meinen Colorblocking Schal.^^ Ich mag die Farben soooo gerne! :-D Und man sieht auch richtig wie das Gestrick allmählich immer gleichmäßiger geworden ist! :-D So macht üben Spaß! :-)
 

 Und dann hatte ich ja vor einiger Zeit mit Bianca getauscht und zeige euch gerne was sie liebevoll für mich zusammen gestellt hat! :-D


Seht ihr das kleine Blümchen am Topflappen? Ich liebe solche Details! :-D

*Vielen Dank Bianca!*



Und mit diesem schönen Strauß (bei des Liebsten Eltern fotografiert) verabschiede ich mich heute! :-D

Alles Liebe, danke für all die guten Wünsche!

Eure Alice

Freitag, 29. August 2014

Alte Wäsche, grinsende Katzen und ein großes Dankeschön!

Ihr Lieben!

Heute habe ich ein paar alte Schätze für euch....



Direkt aus der Stöberlust *hier*. (Pssst....! Es läuft dort grade eine Rabattaktion! ;-D)  Aus diesen schönen Stücken wird etwas Neues entstehen, ich hab da schon eine Vorstellung! :-) 

Und da ich am Sonntag wieder einen kleinen Stand in Bernau auf dem Kunsthandwerkermarkt haben werde, habe ich meine Verkaufsschlager ;-) mal versammelt...


Zum Schluss möchte ich euch nun sagen warum meine Vorfreude auf den Herbst keine Grenzen mehr kennt...!
 

Na? Ahnt ihr es? :-D

Genau! Ich werde Studentin! :-D Kunstgeschichte mit dem Nebenfach Vergleichende Literaturwissenschaft! :-D Kein Scherz!!!! Ich platze fast vor Glück und Vorfreude und das will ich auch mit euch teilen!

Ich hatte schon sehr lange den Wunsch zu studieren aber meine Wege haben mich an ein anderes Ziel geführt. Ich war lange unzufrieden mit meinem Beruf und nicht zuletzt aus dieser Frustration heraus habe ich angefangen zu nähen, zu handarbeiten und diesen Blog zu schreiben! Das Jahr was ich hier mit schreiben und posten verbracht habe, die Blogs die ich lese, die Freundschaften (winke Fee!) die sich gebildet haben, das alles hat mich bestärkt mich selbst zu finden. :-) Und so abgedroschen dieses Märchen klingt, es stimmt! :-D

Ihr habt also als Leser, Kommentierende und Freunde Anteil gehabt an dieser Entscheidung und somit auch an meinem Glück nun ab Oktober diesen Traum zu leben!

Mit diesen letzten Sommerblumen lache ich euch herzlich an und freue mich auf eure Worte, Posts und einfach darüber dass es euch gibt!


Eure nicht zu bremssssssende 
Alice

PS.: Ich bin begeistert über eure liebevollen Kommentare zur Häkeljacke! :-D Vielen Dank!

PPS.: Die liebe Olga macht eine Charityaktion! Sie möchte einen Quilt nähen und sucht noch Näherinnen die mitmachen! Schaut mal bei ihr vorbei! *klick*

Montag, 25. August 2014

Meine Häkeljacke...


... ist fertig! :-D Im Mai hatte ich sie begonnen *klick*  und nun ist sie fertig. :-) Ich habe mich nicht wirklich an die Anleitung gehalten die ich hatte, sondern habe ordentlich rumprobiert. Der Kragen ist ganz anders, die Knopfleiste habe ich zugefügt weil ich es so schöner fand.


Sie ist sicher nicht perfekt aber für den ersten Versuch ein Kleidungsstück zu häkeln, finde ich sie gelungen!:-)
 

Da sieht sie komischerweise rosa aus aber sie ist grau.... Die Knöpfe hatte ich mal vom Flohmarkt. :-)
 

Für die Arbeit ist sie mir zu schade aber sicher werde ich sie am Wochenende ausführen können wenn die Temperaturen sich halten. :-)

Liebste Grüße!

Eure Alice

Sonntag, 24. August 2014

Ich kann den Herbst...


... kaum noch erwarten! :-D Die Temperaturen momentan sind so angenehm, ein leichter Wind weht und ich fühle mich so richtig wohl. :-) Deswegen musste auch die Wohnung ein bisschen auf Spätsommer getrimmt werden.
 


 

Lasst euch den Sommer noch schmecken! 
 

Alles Liebe,
eure Alice

Samstag, 16. August 2014

Zurück mit Hamsterbacke!

Huhu ihr Lieben!

Um zwei Weisheitszähne ärmer aber mit nach wie vor blendend guter Laune melde ich mich zurück! :-D

Das Leben kommt mir grade vor wie ein riesiger Sahnepudding und ich schwimme drin herum.^^

Letztens bin ich wieder schwach geworden und hab mir bei der Feuersonnenblume Karin neue alte Kissenbezüge geleistet. :-)


Dann konnte ich endlich mal ein schon lange gegebenes Tauschversprechen einlösen...
 

Ein Wolltäschchen.^^

Und wer kann sich noch an meine Grannydecke erinnern?
Sie ist schon vor einiger Zeit endlich fertig geworden und wird grade fleißig von mir genutzt. :-)





Sie ist etwas kleiner als am Anfang gewollt, reicht aber über die Beine bis zur Brust. :-) Inzwischen würde ich kein rot mehr wählen, eigentlich passt es nämlich nicht ins Wohnzimmer aber schön finde ich sie doch. :-) 

So ich geh jetzt wieder kuscheln. :-) Und dann gehts wieder los Wange kühlen/ stricken/ Wange kühlen.... :-D

Fröhliche Grüße,
eure Alice

Sonntag, 10. August 2014

Das Wanderpaket war wieder da! :-D

 Ich zeige euch noch schnell was ich Schönes ausgesucht habe:






Über den Schal habe ich mich besonders gefreut, ist meine Vorfreude auf den Herbst doch schon sooooooooo groß!!!!!
 *Lieber Herbst hoffentlich kommst du bald!*
 :-D
 Für mich stehen ab Oktober aufregende Veränderungen an und ich zähle die Tage!!!!

Hier zeigt sich der Himmel bedeckt und mich ruft die Stasffelei. :-)

Ich wünsche euch einen gemütlichen Tag!

Eure Alice

Ps.: Noch etwas in eigener Sache: In meinem Shop gibt es jetzt Amy Postkarten! >.< Schaut doch mal rein und sagt mir wie ihr das findet! :-) Eure Meinung ist mir da wichtig, ihr kennt ja das Original. ;-)

Donnerstag, 7. August 2014

Mal wieder was gehäkeltes.... :-)


Nachdem ich heute ein wenig Hausfrau gespielt habe, habe ich danach zur Entspannung diese beiden Lieblingsteile fertig gestellt. 

Ein Kissen in Lavendeltönen...
 

... und eine coole Grannybag in einer Farbkombi die ich absolut liebe!
 


Innen mit Sternchenstoff gefüttert!
 

Übrigens war es gar nicht so leicht das Schnittmuster für den Innenteil zu erstellen und das dann noch mit Hand einzunähen! O.o

Aber es hat sich gelohnt oder?^^

Ist es bei euch auch so trübe? Hier wird es grade dunkel und ich muss mir schon Licht machen!

Viele Grüße,
eure Alice


Mittwoch, 6. August 2014

What a beautiful day!

Ihr Lieben!
 
Ach  es gibt so Tage, die bleiben einem für ewig in Erinnerung.


Wir hatten heute so zauberhafte Stunden in Familie!
 

Mit meiner kleinen Nichte!
 

So sweet!

Dann waren wir bummeln...
 

Und haben Seifenblasenburgen gebaut...


Ach es war einfach sooooo schön!
:-D


Und das Beste ist: morgen und übermorgen habe ich ebefalls frei!^^ Also diesmal ein super laaaanges Wochenende!
(Pinsel und Leinwände liegen schon bereit! ;-))

Fröhliche Grüße,
eure Alice

Sonntag, 3. August 2014

Vanitas Stillleben

So heute gibt es vorerst das letzte Gemälde. :-) 
Ich habe in den Tiefen meiner Schränke noch eine Leinwand gefunden und den Tag heute mit einem Stillleben zugebracht
...
ABER

...
das war erst mal das letzte seiner Art! :-O Es ist ein schon altes Projekt und ich bin froh es nun umgesetzt zu haben. Gelernt habe ich auch etwas aber Katzen und Menschen sind mir dann doch erstmal lieber. ^^ Trotzdem ist es ein tolles Thema für ein Gemälde.



Es handelt sich um ein Vanitas Stillleben, näheres dazu gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vanitas-Stillleben

Grob gesagt geht es darum die Vergänglichkeit alles Irdischen und aller weltlichen Güter darzustellen. Früher hatte man oft Gold, Uhren, Bücher oder geschlachtete Tiere zu den Gebeinen abgebildet. Bei mir ist es etwas schlichter ausgefallen (das war anstrengend genug!).

Ich muss zugeben ich habe mich heute sehr schwer getan und wieder gemerkt dass ich schnell an meine Grenzen komme. Das hat mich etwas in meiner Begeisterung gebremst. Malerei ist eben nicht nur Vergnügen sondern auch harte Arbeit!

Trotzdem, ich bleibe dran!
:-D

Aber nun habt ihr erstmal Ruhe vor mir und ich wünsche allen eine schöne Woche!
Alice

PS: Alle bis jetzt gezeigten Bilder sind Ölgemälde und nach Fotovorlage angefertigt. :-)

Samstag, 2. August 2014

My little Darling...


Na meine Lieben?
:-D

Ihr seht die Staffelei lässt mich grade nicht mehr los. :-)
Und ich hatte eines der schönsten, liebsten Modelle dieser Welt:
 

Meine süße kleine Amy!

Es war eine Herausforderung! Ich habe noch nie Tiere in Öl gemalt und das Fell hat mich ordentlich Nerven gekostet! Die Schnurrhaare waren eine wahre Zitterpartie! :´-D Übung macht den Meister und da muss Deany auch noch dran glauben.^^ Allerdings sind mir jetzt erst mal die großen Leinwände ausgegangen...

Habt ihr auch grad solchen Spaß? Ich wünsche es euch und verabschiede mich mit einem strahlenden Lächeln!

Was für ein pures Glück den Pinsel zu schwingen!
:-D

Eure Alice
 

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...