Sonntag, 29. Juni 2014

Zwei Shopempfehlungen am Sonntag


Huhu meine Lieben!

Heute am Sonntag habe ich wieder zwei Shop Empfehlungen für euch. :-) Diesmal für alle Shabby Fans. ^^ Bei so einem Wetter klicke ich mich gerne mal durch virtuelle Läden, auch wenn ich immer sehr genau überlege für was ich mein Geld ausgebe (n kann).

An diesem wunderbaren Notenblatt ( Bittersweet Shop) konnte ich nicht vorbei sehen und habe es gleich als Stillleben dekoriert
...
 

Die alte Fotoplatte passt perfekt dazu, könnte doch glatt der Komponist sein oder?
 

Und dann dieser herrliche Messingleuchter, ach, es war Liebe auf den ersten Klick!


Wunderschön und so elegant!

(gekauft bei La Viva Vintage)

So und ich verabschiede mich heute mit diesem Foto von Lady Amy. ;-D


Bis bald!
Eure Alice

Freitag, 27. Juni 2014

Bunt, bunt, bunt sind aaallle meine Kissen....

Hallo ihr Lieben!
:-D
Als erstes bedanke ich mich brav und ganz gerührt für die vielen Glückwünsche. :-)

*DANKE*

Und nun kommen wir zum Posttitel. 

Eigentlich ist es hier ja nicht sooooo bunt. Aber dieses Kissen hat mich echt gerettet.


Ich hab sowas von rücksichtslos sämtliche Reste und Wollgeschenke kombiniert, nebenbei beleidigt in meinen Bart gemurmelt...
 

...
und dann auf einmal wurde ich ruhiger
...
 
 ...
und als es dann fertig war, konnte ich wieder lächeln! 
 

Die Magie des häkelns.
 

Wer auch mal so eine Farbbombe braucht, schaut mal in die aktuelle "Simply Häkeln". Mit ein bisschen Erfahrung und Kreativität bekommt man das aber auch alleine hin. ;-)


Und jetzt:

Vorhang auf fürs

*Wochenende*

 

Alles Liebe,

Alice



Sonntag, 22. Juni 2014

Giveaway für euch! :-D


Heute ist ein schöner Tag, das ist mein 200.Post und ihr seid die Besten!
Grund genug mich mal wieder bei euch zu bedanken!
^^


Es gibt ein süßes Set aus einem selbstgehäkelten Muffin, einer hübschen Dose (mit Keksen drin! ;-D) und ein paar Steckern für die Gebäckverzierung oder zum basteln. :-)

Ihr schreibt einfach einen Kommentar hier drunter und seid dabei!

Das Bild könnt ihr mitnehmen und verlinken wenn ihr Lust habt und jetzt 

*VIEL GLÜCK*

Und einen wunderschönen Sonntag,

eure Alice
:-)

Freitag, 20. Juni 2014

Mhmmmm.....

....


Man fragt sich ja manchmal schon...

...Was die Katzen immer so treiben den ganzen Tag, dass die davon so fertig sind...

Wahrscheinlich ist Fliegen jagen und verbotenerweise auf den Tisch springen so auslaugend...

Zum Katzenfeierabend gibts dann immer "Streetview". >.< 

Schön.

Macht euch das Wochenende lang und schön!

Eure Alice

Sonntag, 15. Juni 2014

Sonntagshäkelei


Hallo am Sonntag!
:-D
Erstmal ein großes Dankeschön an alle die mich wegen der Kamera motiviert haben. :-) Übung wird schon irgendwann zu guten Ergebnissen führen.^^ Bis dahin gebe ich mich auch mit "Glückstreffern" zufrieden. :-)
 




Unser Discounter hat jetzt Wolle im Angebot! Da musste ich natürlich zuschlagen! :-D Was es wird? Ist noch nicht entschieden. ;-) Kommt Zeit, kommen mehr Grannys. *haha*

Und hier noch für die Kunstinteressierten unter euch:
 

Des Liebsten Interpretation von "Häkelliebe". Ich finds irgendwie cool. ^^ Und die Wolle hat er auch alleine wieder aufgewickelt. (er ist immer noch dabei >.<)

Viel Grüße! Wir basteln jetzt eine Photobox aus einem Pappkarton! x-D Was wäre das Leben ohne all diese kleinen Abenteuer. *hihi*

Eure Alice

Freitag, 13. Juni 2014

Kater und Styroporstuck

Na meine Lieben?

Genießt ihr den Sommer? Mich hat diese Woche und über die heißen Tage eine Erkältung dahin gerafft. Aber zumindest habe ich auch ordentlich Bakterien ausgeschwitzt, denn heute geht es mir schon etwas besser. :-)

Wir haben uns ja so eine "schöne" Kamera geleistet. Eine Pentax. So richtig sind wir zwei zwar noch keine Freunde aber ein paar Annäherungsversuche will ich euch mal nicht vorenthalten...

Hier, mein Bestes..


Ich steh auf diesen "Vorne scharf hinten nicht" Effekt total!
 

Das ist er, unser Styroporstuck unter der Bilderleiste.
 


Spannend, nicht wahr? ;-) Aber mehr habe ich diese Woche auch nicht zu sehen bekommen.^^ Irgendwie war ich sogar zum Handarbeiten zu krank, naja. Aber nu gehts ja langsam wieder.:-)

Macht es gut, bis bald!

Eure Alice

Montag, 9. Juni 2014

Bettflucht am Feiertag und ein Schlosspark


Moin!

Na, so früh hat man auch noch nie was von mir gehört. :-) Der schmerzende Rücken hat mich rausgetrieben und meine derzeitige düstere Stimmung zwingt mich schon wieder in die Knie.

Doch bevor sie die Oberhand gewinnt, will ich euch noch schnell zeigen was für einen schönen Ausflug wir am Samstag gemacht haben:
Schlosspark Sanssouci








Na, das sind doch mal gelungene Fotos für den Anfang, finde ich! :-) Und man merkt den Unterschied zur Kompaktknipse ganz schön! 

Liebe Grüße,
Alice

Sonntag, 8. Juni 2014

Häkeln als Therapie


Huhu ihr Lieben am Pfingstsonntag!
:-D

Keine Sorge mit mir ist alles O.K. Ich hatte nur in den letzten Tagen so das Gefühl dass sich alles immer nur im Kreis dreht.... Vielleicht haben mir deshalb auch die Topflappen so gut gefallen? Auf jeden Fall brauchte ich dringend Farbe in meinem Leben und deshalb habe ich auch ganz rücksichtslos alles mit allem kombiniert
...

...
und wenn es gar nicht mehr geht, hat man mit einem Fellknäuel immer noch den größsten Spaßmacher zur Hand.
 
 *hihi*

Hier noch ein kleiner Spoiler auf meinen derzeitigen Muntermacher:
 

Häkeln ist eben nicht nur Handarbeit, sondern auch eine große Leidenschaft!

Alles Liebe,
eure Alice

Sonntag, 1. Juni 2014

Ein guter Tag!

Da bin ich wieder!
:-D
Braun gebrannt, voller Sonne, mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht!




Zwei Taschen, das Bärli und alle Grinsekatzen haben ein neues zu Hause gefunden! :-D Darauf bin ich stolz.^^ Und vor allem bin ich glücklich über die netten Gespräche, über das Lächeln eines kleinen Jungen, über das glückliche blitzen in Augen. Einfach schön dieses warme Gefühl jemandem eine Freude gemacht zu haben!
:-D

Glückliche Grüße,
eure Alice
:-)


Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...