Samstag, 31. Mai 2014

Bevor es morgen losgeht...


....
zeig ich euch noch schnell was ich in den letzten Tagen genäht habe!
:-D
 



Also diese Täschchen haben es mir ja angetan!
 

Es ist zwar gar nicht so einfach sie hinzubekommen aber das Endergebniss lohnt sich, wie ich finde!
:-)
 

Die Größe ist einfach toll! Zum Reisen oder für Häkelzeugs. Also da muss ich mir selbst auch noch eine machen. :-)

Und was darf nicht fehlen wenn ich meinen Marktkoffer packe?

Richtig! Ein paar Grinsekatzen. 
:-)

Also ich weiß ja nicht was ihr noch so vorhabt aber ich werde heute noch mit meiner Mama in der Sonne Kaffee trinken. :-) Ich liebe es einfach frei zu haben! An die Arbeit denke ich erst am Montag wieder!^^

Alles Liebe,
eure Alice

Donnerstag, 29. Mai 2014

Die Auflösung all der Heimlichkeiten

Ihr Lieben!

Erstmal hoffe ich, ihr genießt den freien Tag genau wie wir! :-) Das Wetter ist bescheiden, also liegt einem gemütlichen Tag zu hause an der Nähmaschine nichts mehr im Wege! ^^

Und jetzt seid ihr alle gespannt, was?^^ Ich habe ja immer mal wieder Andeutungen gemacht, hier war es plötzlich ganz schön ruhig geworden... 

Die Auflösung:


Jaaa, ich habe einen Shop. ^^ Ganz klein, nichts Großes. Aber ihr braucht keine Angst haben, dass das jetzt hier ein "Shop Blog" wird. Es wird sich nichts ändern. :-) Ich schreibe hier über mein Leben und meine Werke.

Trotzdem nur für heute noch ein kleiner Einblick was euch im Shop erwartet:






So meine Süßen,
ich schwing die Nadel, bzw. lass meine Carina rattern! :-D Ich habe noch viel vor für meinen Marktstand!
:-D

Schnurrige Urlaubsgrüße!

Alice

Sonntag, 25. Mai 2014

Meine erste Granny Babydecke


Huhu ihr Lieben am Sonntag!
Wie war euer Tag bis jetzt?^^ Wir kommen grade vom "Wahlspaziergang" zurück. :-) So konnten wir Pflicht und Vergnügen hübsch verbinden. :-)

Heute habe ich euch mein erstes kleines Deckchen mitgebracht. :-) Am Sonntag nächster Woche werde ich wieder einen kleinen Stand haben und ich hoffe sie findet dort einen glücklichen Besitzer. :-)
 

Der lustige Teddy ist auch noch so nebenbei enstanden. :-) Er war seit Weihnachten ein "Ufo" und eigentlich für meine Nichte gedacht aber mit 8 ist man dafür wohl wirklich schon zu groß. ;-)
 

Die Decke habe ich komplett aus meiner Lieblingsbaumwolle Jokers gehäkelt und viel größer hätte ich sie gar nicht machen dürfen, sie ist nämlich auch jetzt schon recht schwer.
 

Was man leider auf den Fotos nicht so gut sieht: die Blümchen sind erhaben. Für kleine Kinder und Babys bestimmt spannend zum fühlen.^^
 

Also ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Erstlingswerk.^^

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag!

Eure Alice

Mittwoch, 21. Mai 2014

Mittwochs ist Häkel und Stricktreff!


Huhu ihr Lieben!
Ich hab mich total gefreut dass mein "Kulturschock" so gut bei euch angekommen ist! ^^ Vielleicht bringe ich euch dann ab jetzt immer Bilder mit. :-)

Aber natürlich haben Handarbeiten hier immer noch Vorrang. :-)
Jeden zweiten Mittwoch treffe ich mich zum gemütlichen handarbeiten im Café. Heute waren wir (Premiere!) sogar mal zu dritt! ^^

Das Thema war Häkelblumen. :-) Ich muss zugeben ich bin etwas anstrengend als "Lehrerin". ^^´ Ich will immer alles richtig machen, das muss dann einfach gut aussehen!

Aber ich lerne grade dass man nicht immer alles so ernst nehmen muss...



Und trotzdem: ich liebe Anleitungen!!! ^^

Macht euch noch eine schöne Restwoche! :-)

Eure pingelige Alice

PS.: Wer meine "korrekte Art" live erleben möchte und in Berlin woht, kann mir gerne eine Mail schicken. ;-)

Montag, 19. Mai 2014

Montags geschlossen!

Huhu ihr Lieben!

HIER ist heute nicht geschlossen... aber die Museen haben Montags immer Ruhetag. :-) Und schon habe ich elegant zur "Langen Nacht der Museen" übergeleitet. ^^ Die habe ich nämlich am Samstag besucht. :-D Und es war wirklich toll!

Auf dem Programm: Das Bodemuseum mit einer Sonderausstellung über Andreas Schlüter .

Habt ihr Lust mitzukommen? Ja? (Kultur schadet nie, also los! ;-D)

Zuerst auf die Museumsinsel!

:-D


Das Bodemuseum
 

Hier geht man die Treppe hoch, dann links...
 

Und schon ist man mitten in der Ausstellung!


Wunderbare Figuren vom alten, zerstörten Schloss...
 

Schlüter war ja ursprünglich Bildhauer und hat tolle Porträitbüsten gemacht
...
 

Diese "Maske" stellt einen sterbenden Krieger dar. Ich finde dieses Gesicht absolut faszinierend!
 

Ich war schon öfter bei der "Langen Nacht der Museen" aber dieses mal war es ganz besonders toll! Überall standen Leute mit Schildern herum die man alles mögliche fragen konnte und die tolle Infos zu den Ausstellungsstücken hatten!
Unsere Führung hatten wir sogar mit dem Kurator der Ausstellung, das war besonders toll, da man da die ganze Leidenschaft für Schlüter und das Schloss spüren konnte. :-)

 Und es gab das tolle Angebot im Museum, direkt vor Ort, zu zeichnen. Njaaaa... das habe ich mir nicht zwei mal sagen lassen!
 

 Die Ausstellung beinhaltete auch einen Informationsteil zum Wiederaufbau des Stadtschlosses von Berlin. In diesem Zusammenhang war auch ein Bildhauer anwesend, dem man "über die Schulter" schauen konnte
...


 
Toll! Das hätte ich gerne mal ausprobiert!

So und nun sind wir auch schon am Ende angelangt. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr seid auch nächstes mal mit dabei wenn es wieder heißt:

Grinsekatze goes Kultur!
:-D

Bis bald!
Eure Alice

Sonntag, 18. Mai 2014

Wieder da!

Liebe Leser!

Ich habe euch schändlich vernachlässigt!!!! Aber hinter den Kulissen brodelt es und bald erfahrt ihr den Grund für meine Abwesenheit.^^ Es ist auf jeden Fall etwas erfreuliches. :-D

Heute gibt es dann, etwas durcheinander, Bilder von den letzten zwei Wochen. :-)







So, und da nicht nur ihr, sondern auch meine gehäkelte Jacke auf der Strecke geblieben ist, schwinge ich noch ein bisschen die Nadel!

Ich hoffe ihr genießt das Wochenende genau wie wir! 
:-D

Bis bald!
Alice

Sonntag, 4. Mai 2014

Es wird!

Hey Leute!
 
Ihr glaubt nicht was ich für Muskelkater habe! :´-( Gestern haben wir bei den Schwiegereltern in spe die Gartenhecke geschnitten und mir tut heute ALLES weh! >.< Aber die Hecke ist schön geworden, wir sind ganz stolz! 
:-D
 
Nun zu meinem aktuellen Lieblingsprojekt:
 

Wie ihr seht, war ich wirklich fleißig.^^
 

Es fehlen noch die Ärmel, der Kragen und die Knopfleiste + Knöpfe.
:-D
 

Das Grundstück passt schon mal gut. ^^ Die Wolle ist sehr kuschelig und die Farbe gefällt mir auch.
 

Was sagt ihr dazu?
:-D

Und hier, das hab ich mir geleistet.
 

Ohne Musik geht bei uns halt nix! :-D Und dank USB Anschluss spielt es nur Musik die ich mag. 
;-D

Einen fröhlichen Sonntag wünsche ich euch! Für mich geht morgen auch wieder der Ernst des Lebens los aber ich bin zuversichtlich. :-) Zur Aufmunterung gibt es ja eure schönen Blogs und Kommentare. ^^ Schön, dass es euch gibt!

Eure Alice

Donnerstag, 1. Mai 2014

Genähtes...


Hallo ihr Lieben!

Heute ist wieder frei und deshalb ein toller Tag! 
Ich hatte Zeit zum nähen
...

Zwei Wolltaschen...

Ein Kosmetik oder Abendtäschchen
...

Die Nadeltasche ist ein Geschenk zum Geburtstag gewesen. :-) Diesmal habe ich auch den Verschluss optimiert. 

Und noch zwei Stoffumschläge...

Ich  habe angefangen mir eine Jacke zu häkeln, da bin ich sehr gespannt ob das was wird. :-) Erste Ergebnisse kann ich vielleicht schon morgen zeigen wenn ich heute noch fleißig bin.^^

Ganz liebe Grüße, einen schönen, kreativen freien Tag und allen anderen einen guten Endspurt ins Wochenende!

*winke*
Alice

PS.: Weil einige wegen der Schere fragten: Die gabs im Buchladen in Büsum, hatte ich so auch noch nie vorher gesehen. :-(

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...