Mittwoch, 30. April 2014

Meine Shoppingbeute aus Büsum

Huhu Leute!

Hah, das wusste ich doch, dass der Shop was für euch ist! :-D Und man glaubt es nicht, ich lebe zwar in einer großen Stadt aber so einen Laden habe ich hier noch nie gesehen! Bzw. wenn, dann machen die um 16 Uhr zu und das schaffe ich nun bei aller Liebe nicht!

Mein Prunkstück
...


Das Unterkleid für die Tunika, die letztes Jahr mit durfte.
:-)
 

Dose und Handcreme sind auch aus dem "Strandhus", der Rest aus einem total schönen Buchladen in der Einkaufsmeile. Die hatten da alles wunderbar dekoriert und eine ganze Wand voller Shabby und French Chic Bücher! Ein Paradies!
 

Natürlich habe ich mir auch Tee mitgebracht. ^^ "Büsumer Teepott" ist meine Lieblingssorte. Dazu noch Karamellzucker mit Bratapfelgeschmack. *jummy*
 

Und ein Foto habe ich euch noch unterschlagen, auf der Rückfahrt hatten wir noch einen kurzen Stop an der Alster in Hamburg.
:-)
 

Sonnige Grüße,
eure Alice

Dienstag, 29. April 2014

Dat Strandhus in Büsum

Huhu Ihr Lieben!
 
Heute habe ich einen ganz tollen Shoppingtipp für euch! :-D Wenn ihr im Norden seid, müsst ihr unbedingt im "Dat Strandhus" vorbeischauen! Es liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße...


 Aber schon der Eingang ist bezaubernd!

Innen geht es dann so weiter. Alles ist sehr liebevoll mit einem Auge fürs Detail eingerichtet.



Und es ist für jeden was dabei. Nicht nur Green Gate sondern auch die "dunkleren" Shabby Freunde kommen voll auf ihre Kosten.
 


Wenn ihr euren Liebsten mitbringt, kann er sich hier gemütlich ausruhen, während ihr die wunderbaren, elfenschönen Tuniken und Oberteile anprobiert oder einen Schnack mit der sehr symphatischen Ladenbesitzerin führt.
 

Ihr könnt euch vorstellen wie mein Herz vor Begeisterung hüpfte in dieser Umgebung! Nach der Natur mein Highlight in Büsum!
 

Es ist wirklich ein Paradies. Nicht nur Deko und Gebrauchsgegenstände, auch Klamotten und Schmuck. Dann wird alles noch liebevoll verpackt und ihr verlasst glücksstrahlend diesen Laden! 
:-D
 

Im nächsten Post zeige ich euch was ich mir aus Büsum und aus dem "Strandhus" mitgebracht habe. :-)

Einen schönen Tag!
Eure Alice

Montag, 28. April 2014

Moin Moin!


Meine Lieben, 
ich habe wunderbare Sonnentage in Büsum verlebt! :-D Wir haben dort meine Tante besucht und ein granatentolles Wetter genießen dürfen! Wie im Sommer!
 

Das Hotel hatte sogar einen eigenen Zugang zum Deich! Da rechts die  Brücke! Und einen tollen Ausblick. :-)

Wir haben viel gequatscht und geschmökert...
 

... sind in der Einkaufspassage freundlichen, watschelnden Passanten begegnet..
 

...
und sind ins träumen geraten bei diesen wundervollen Ausblicken..
 

Einfach herrlich diese Weite, dieser Himmel!
Die Nordsee ist wirklich etwas ganz besonderes!
 

Nun sind wir wieder zurück aber der Alltag muss noch eine ganze Woche auf mich warten. ;-)

Liebe Grüße,
eure Alice

Dienstag, 22. April 2014

Frühling lässt sein blaues Band...


Heute habe ich euch ein paar Bilder aus dem Garten meiner Oma mitgebracht. :-) Auf diesem Apfelbaum saß ich schon als Kind.
 

Sieht das nicht einfach wunderschön aus?
 

Vergissmeinnicht mochte ich auch schon immer so gerne. :-) Diese winzigen blauen Blüten, einfach hübsch!
:-D
 

Da hat sich Oma wieder Mühe gegeben alles schön zu machen und wir dürfen uns darüber freuen. ^^
 

Ich winke euch fröhlich von der Couch aus zu,
eure Alice

Montag, 21. April 2014

Ein Platz für mein kreatives Chaos...

....
also eigentlich ist ja die ganze Wohnung ein einziger Spielplatz für mein kreatives Chaos. ^^' Überall gibt es so "Bastelstationen". Sogar im DvD Schrank findet sich ab und an eine Rolle Washi Tape wieder...

Aber nun gibt es im Hause Grinsekatze eine wahre Revolution! Mein Schreibtisch mutierte vom
 "mit Computer, vollgepackt mit allem was grad nicht gebraucht wird Tisch"
zum
"Bastel, Näh; Zeichentisch"


Wie ihr seht ein recht dunkles Eckchen...
 

Die "Vorher" Bilder erspare ich euch...
 

Hier rechts sind meine ganzen Bücher, also ein Teil davon. ^^ Kunstbände, Wohnzeitschriften, Häkelzeitschriften, Anatomiebücher...ectr.

 Viele Dinge haben heute hier ihren Platz gefunden von denen ich dachte, sie würden für immer nur herumliegen. Aber irgendwie hat dann alles wie ein Puzzle zusammen gefunden! :-D
 

Was mir noch fehlt ist ein Radio! :-( Ohne ist es mir hier viel zu still!
Und ein Tabletständer, so ein stylischer, wäre nicht schlecht.^^
 

Manchmal braucht es eben etwas länger bis dann alles passt. :-)

Ein wenig werde ich noch räumen und abheften und dann mal sehen wozu mich meine neu gestaltete Umgebung inspiriert. :-D

Alles Liebe,
eure Alice

*im Urlaubsmodus*

Sonntag, 20. April 2014

Fröhliche Osterzeit!

 Hah!
Habt ihr ihn auch schon gesehen?!

*Den Osterhasen?!*

Ich schon!


Aber mhm, er sieht irgendwie merkwürdig aus! Woran das wohl liegt...?!

:-D

Wir sind nach den Verwandschaftsbesuchen der letzten zwei Tage im Gammelmodus angelangt! *lach* War auch anstrengend das Brettspiele spielen, essen, lachen, reden, grillen, Zeitschriften durchblättern, Pläne schmieden der letzten Tage.^^

Viel Osterdeko gibt es diesmal deshalb nicht bei uns...


 Aber diese wunderschöne handgestickte Decke musste sein! Gefunden in der Stöberlust, immer einen Blick wert. :-)

 So wie auch der Garten meiner Omi immer was zu bieten hat. :-)


Veilchen im Abendlicht und zarte Apfelblüten....

Aber alles zeige ich euch heute noch nicht! :-)
Schließlich ist morgen auch noch ein (Feier)tag. 
:-D

Ich drück euch alle mal virtuell und teile meine riesige Freude mit euch über dieses wunderschöne Osterfest und dieses herrliche Wetter!

Eure Alice

Dienstag, 15. April 2014

Ein schöner Sonntag...

..... war das!
:-D
Zuerst habe ich drei Schalen erste Erdbeeren vom Markt zu einem Kuchen und leckerem Milchshake verarbeitet
...
 ...
Um mich dann doch mal um die Osterdeko zu kümmern. :-)
 

Ein paar Eier mit Serviettentechnik aufgehübscht.^^
 


 Süß oder? ^^


Und hier könnt ihr noch auf meine Pinnwand schmulen wo schon die erste liebe Osterpost eingetroffen ist.
 

Das Häschen und die Karte rechts von der lieben Diana, Ei und gehäkelter Schmetterling lagen dem Häschen von Linchen bei. :-) Ich habe mich sehr gefreut und bin auch selbst fleißig am schreiben. :-)

Die halbe Woche ist geschafft und Ostern ist in Sicht! >.<

Ungeduldige Grüße,
Alice

Sonntag, 13. April 2014

Häschenkissen und Hasengewinn

Hallo meine Lieben!

Wieder eine Woche rum und schon wieder Sonntag!
Und schon bald ist Ostern!
Das beste daran: zwei Wochen Urlaub! 
*jippie*
Aus gegebenem Anlass gibt es deshalb heute ein paar Bilder vom Patchwork Hasenkissen. :-)

Ganz am Anfang meiner Bloggerei hatte ich mich in so ein ähnliches Kissen auf der Stoffwiese verliebt. Da ich aber keine Stickmaschine und wenig Geld habe, war das laaaange ein unerfüllter Traum. Bis ich bei Bienes Nettigkeiten gewonnen habe und sie mir entzückender Weise statt des üblichen ein Stückchen bestickten Stoffs schickte!


 Glücklicher hätte sie mich nicht machen können!
:-D

Seht selbst was ich daraus gemacht habe.^^


 Also ich weiß ja nicht was ihr sagt aber ich liebe es! All die schönen Spitzen, sorgsam gehütet, können hier nun zur Geltung kommen! :-) Und es wird 100% auch nach Ostern noch bleiben. ^^

Wo wir auch grad bei Hasen sind....


Ich habe bei Linchen gewonnen, ich Glückspilz! :-D Und da kam dieses süße Wesen mit der Post bei mir an und passt jetzt immer auf, dass ich mich rechtzeitig für die Arbeit fertig mache! :-D Ich hab mich total gefreut, als wäre jetzt schon Ostern !^^

Mit ein bisschen Frühlingsdeko und frischen Blumen sag ich für heute Tschüß! :-D


Bis Bald!
Eure Alice

Dienstag, 8. April 2014

Tausch mit Amaranth


Huhu liebe Leserlein!
:-)

Kennt ihr das wenn man manchmal an Orten Menschen trifft, die man dort nie vermutet hätte? So geht es mir ja mit Susanne von Amaranth's Träumerei. Sie hat immer fleißig hier kommentiert und ihr Name lief mir irgendwann so penetrant über den Weg, dass ich dachte: Na also da musst du doch mal gucken wer das ist! Es stellte sich schon früh heraus dass wir einiges gemeinsam haben und vor allem unsere Liebe zur Musik.^^

Nun fragte mich also meine liebe Susanne nach so einer Wolltasche und da konnte ich natürlich nicht Nein sagen, hatte ich doch sofort ein Konzept im Kopf. ^^
 


Ich gebe zu, es war sehr mutig, das Konzept! >.< 3 verschiedene Muster und Farben, alles zusammen gebracht zu einer Tasche, die für mich einfach "Amaranth" sagt. :-) Inzwischen ist klar, dass sie gefällt und ich bin froh dass dieser spannende Auftrag ein gutes Ende gefunden hat.^^

Im Gegenzug hatte ich mir gestrickte Stulpen gewünscht...
 

Hätte ich ein Makroobjektiv würde ich euch zeigen wie perfekt sie gemacht sind. Kein einziges loses Fädchen, die Naht nahezu unsichtbar und die Passform: perfekt! ^^ Ihr seht hier nur eine Stulpe, denn die andere habe ich noch an. :-) Dieses warme Gefühl (nicht nur von der schönen Baumwolle sondern auch durch die Liebe, die in dieser Handarbeit steckt) möchte ich gar nicht mehr missen. :-)

Denn grade an Tagen wie heute braucht man doch ein bisschen Wärme und Zuneigung. :-)
Für den nächsten Konzertbesuch war auch noch was dabei:
 
Glitzerpuschelstulpen fürs Rockerkätzchen. *yeah*

Liebe Susanne, auch nochmal auf diesem Wege herzlichen Dank dafür! :-D Schön, dass wir uns gefunden haben. ^^

Und ihr meine Lieben, macht es euch gemütlich! :-) Ich werde das jedenfalls so machen und nacher koche ich vielleicht noch was Schönes.^^

Alles Liebe,
Alice

Sonntag, 6. April 2014

Ein bisschen Binz bitte!



Hallo meine Lieben!

Letztes Wochenende hatten wir die Gelegenheit zwei Tage in Binz an der Ostsee zu verbringen
...
 

Wir hatten herrliches Wetter! :-D


Ich liebe diese Bäderarchitektur! In diesem Haus hätte ich gerne gewohnt!




Am Samstag sind wir sogar um 5.15 Uhr aufgestanden um den Sonnenaufgang mitzuerleben. :-)
Ein absolut faszinierendes Erlebnis. Plötzlich spürt man wie die große, riesige Welt sich dreht und man ist nur ein winziger Teil von allem! Dieses Gefühl relativiert vieles aber es bringt einem auch die eigene Vergänglichkeit zu Bewusstsein.


Wir haben alle nur dieses eine Leben und deshalb: machen wir das Beste draus!
:-D
In diesem Sinne euch allen einen wunderbaren Sonntag!
Alles Liebe,
eure Alice

PS.: Amy hat sich sehr über eure Kommentare gefreut- :-)

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...