Dienstag, 25. März 2014

Schon wieder Grannys!

 Huhu ihr Lieben!

Heute nur schnell meine Charity Grannys, die ich morgen zur Post bringe. :-)



Welches gefällt euch am besten? Ich könnte mich gar nicht entscheiden... ^^´ Aber so eine Decke nur für mich wäre auch toll... Na mal sehen. *hihi*
 
*Wir sehen uns!*

Alice

Sonntag, 23. März 2014

Grannykissen

Huhu meine Lieben!

Naaa, war euer Wochenende auch so toll?!
^^

Also meins war klasse! Ich hatte heute den ganzen Tag Zeit zum nähen und genau das habe ich auch getan! :-D Ergebnisse gibt es im Laufe der Woche, wenn ich es schaffe Fotos zu machen.^^

Heute zeige ich euch erstmal mein Grannykissen. :-)


Ja, genau Katze im Bild. ^^' "Husch Amy, weg da! "
 

Nochmal von hinten. :-) Den süßen Blümchenstoff habe ich vom letzten Stoffmarkt. :-) 
Das Kissen ist schon verschenkt. Es war für des Liebsten Oma zum Geburtag.
 

Und jetzt ohne Katze von vorne weils so schön ist. :-)

Sooo und da ich heute soooo fleißig war, endet der Tag hier. ^^ Mit der Häkelnadel in der Hand und den liebsten Mitbewohnern um mich rum.
 

Das Leben kann soooo schön sein wenn man frei hat!

Alles Liebe,
eure Alice

Donnerstag, 20. März 2014

Ich sehe nur noch im Quadrat!

Huhu meine Lieben!
:-D

Der heutige Post ist den Granny Squares gewidmet.^^ In letzter Zeit bin ich wie wild auf die kleinen Dinger...


Hauptsache schön farbenfroh!
 

Als ich nun so saß und zufrieden die bunte Vielfalt betrachtete, kam mir der Gedanke etwas sinnvolles damit zu machen. Irgendwann und wo hatte ich in der Bloggerwelt von Charity Decken gelesen...
 
 ... und bin eher durch Zufall 
gestoßen!
:-D 
Perfekt! Nur die Größen muss ich noch etwas anpassen.^^ Bzw. habe ich schon wieder neue gehäkelt... ihr wisst ja, die Sucht...

Und weil es so schön dazu passt, zeig ich noch was ich für eine süße Kleinigkeit von Constance bekommen habe
...


Da geht mir Häkeltante doch das Herz auf!
:-D
Vielen Dank Constance!

Ja und weil das eine Bedingung war, gebe ich das heute an euch weiter. (naja und weil ich euch ja auch mag, nech? ;-D)

Also die ersten drei Kommentatoren unter diesem Post bekommen eine Kleinigkeit von mir.^^ Wer nicht möchte, schreibts dazu. :-)

Wir lesen uns!
Eure Alice

Montag, 17. März 2014

Ein Traumpäckchen von der Feuersonnenblume

Huhu,
da bin ich schon wieder!^^

Ihr seid ja lieb mich so warm wieder Willkommen zu heißen. :-) 

****Danke! ****

Heute habe ich euch was ganz Schönes zu zeigen! :-D
Ich habe mit Karin getauscht und schon vor einem Weilchen kam ihr atemberaubendes Paket hier an! Sie hat es wirklich übertrieben!
>.<
(aber ich geb nix mehr her! ;-))


So zauberhaft weiß und strahlend war alles verpackt...
 

DAS ist der Hammer! :-O Ich habe immer von so einem Kranz geträumt und er ist wirklich atemberaubend schön! Jede Rose für sich ist ein kleines Meisterwerk und dann dieses wunderschöne Band dazu!
 

 Das kleine Prinzessinnendöschen hat sich zu Katjas Osternest gesellt...


... und das hübsche Leinenherz mit Schlüssel (I love it!) hängt am Lieblingsschrank. :-)
 


Sogar an Osterdeko hat die Liebe gedacht! :-D 
Ahhhh ich bin entspannt, denn ich muss mich um nix mehr kümmern. :-) Einfach mit lieben und begabten Bloggerinnen tauschen und Ostern ist geregelt.^^
Apropos, Eierwärmer hab ich auch noch bekommen aber die zeig ich euch ein andermal in "Action". Ihre große Zeit kommt ja bald. :-)

Und? Dachtet ihr das wars?
Neeee,
das Beste kommt zum Schluss!

*tadaaaa*


WIE TOLL IST DAS DENN?!
MEINE Grinsekatze und Herr Hase zum immer dabeihaben und überallhin mitnehmen! :-D Ich hab mich riesig gefreut!!!! Es wird gehütet wie ein Schatz und liegt in der Vitrine im Wohnzimmer. :-D Echt toll, was alles möglich ist! :-D 
 (die Benutzung des Bildes habe ich ihr natürlich gerne erlaubt :-))

Sooo, jetzt habt ihr es geschafft aber ihr versteht bestimmt, dass ich jedes Stück einzeln vorstellen musste, denn so liebevolle Handarbeit und dieser Verbrauch an Hirnschmalz um mich absolut und strahlend glücklich zu machen, muss gewürdigt werden! :-D

Liebste Karin, auch hier noch mal vielen, vielen Dank!

So und wo wir schon bei zauberschönen Blogs und ihren Schreiberinnen sind, wollte ich euch noch einen kleinen Tipp geben


Amaranths Träumerei ist noch ein recht neuer Blog aber seine Erschafferin ist eine ganz Liebe und sie hat einen tollen Stil, wie ich finde! :-D Schaut mal rein wenn ihr Lust habt, wir haben ja alle mal angefangen.^^ (ich red schon wie eine Oma, dabei bin ich hier auch noch Nesthäckchen >.<)

So! Ich geh jetzt was essen! Es gibt Sahnehering mit Pellkartoffeln, das kann der Liebste schon ganz alleine! ;-D

Bis bald,
eure Alice

Sonntag, 16. März 2014

What happend? Und Deckenfortschritte...

Meine Lieben!
Nun ist aus der kleinen Ausazeit eine richtige Blogpause geworden.^^
Was ist passiert?


Wer hier öfter liest, weiß dass ich ganz schön Probleme mit dem Rücken habe. Das haben wir nun zum Anlass genommen unser Leben umzugestalten. Gesünder Essen (weniger Fleisch!), weniger Stress (klappt bis jetzt nicht!) und vor allem: Bewegung! Nun gehen wir schon eine kleine Weile zusammen ins Fitnessstudio. Leichte Übungen für den Anfang und das Überraschende: es macht Spaß! :-D

Nun wo ich mich ein bisschen in unser neues bewegliches Leben eingefunden habe, möchte ich mir wieder mehr Zeit für euch und für den Blog nehmen. :-)

Als erstes muss ich euch mal ganz stolz von meine Fortschritten an der Grannydecke erzählen:


Irgendwie hat das Sternehäkeln für Cornelia wieder die Lust bei mir geweckt weiterzumachen. :-) Schaut mal auf die Anzeige rechts, viel ist es nicht mehr! Über die Hälfte schon geschafft. :-)

Und das ist sie bis jetzt. ^^ Wer gerne nachzählt wundert sich jetzt aber die Randgrannys hatte ich als erstes alle auf einmal gehäkelt. :-)
 Wenn ich fertig bin, würde ich gerne noch einen Rand mit weiß drumrumhäkeln, hat das schon mal jemand gemacht bei Hexagon Grannys? Grade an den Seiten soll es ja glatt werden.

Hier und da ist mir noch ein Blümchen von der Nadel gehüpft. ^^


Und ein Spültuch hab ich noch gestrickt...


... ich liebe diese Dinger einfach!^^

So das wars füt heute, bis zum nächsten mal!
:-D


Eure Alice

Sonntag, 2. März 2014

Eine Auszeit...


 ... haben wir uns vom Alltag genommen. Dieses Wochenende waren wir im Satama Park. Eine Saunalandschaft mit angeschlossenem Ferienhauspark. :-)


Nur zu zweit war es einfach mal schön alles hinter sich zu lassen.
 

Und auch wenn manches nicht so geklappt hat wie gedacht, war es doch wunderschön.
 

Alles Liebe,
eure Alice

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...