Dienstag, 25. Februar 2014

Wooooooooowwwww.....


Nein, ich hatte NICHT Geburtstag. ^^ (obwohl doch ich hatte Nichtgeburtstag, hat man ja immer außer man hat Geburtstag.... äh egal...^^)

Eigentlich sollte hier heute ein ganz anderer Post kommen  aber unvorhergesehene Ereignisse (Deutsche Post) haben mich umdisponieren lassen... Denn ich habe Post bekommen und was für welche! Ich bin immer noch ganz sprachlos und weil das alles so wundervoll ist, müsst ihr jetzt durch eine Bilderflut durch!
:-D

Als erstes habe ich mit Silvie getauscht. :-) Im Grunde wollte ich nur eins ihrer super süßen nostalgischen Nadelgläser...

 ....
aber es kam viel mehr hier an!

Total super schöne, von mir heiß begehrte Tildakarten, Tags und ein ganz bezaubernd hübsches Büchlein. Und natürlich das Nadelgläschen. :-) 


Ja und noch...

 ....
dieses kleinste Wesen. Ich habe immer noch Lachtränen in den Augen! :´-D Es ist einfach zuuuu herzig! ^^

Liebe Silvie tausend Dank dafür! :-D Deines macht sich (ich werde mich bemühen) noch diese Woche auf den Weg!

Noch so in Sprachlosmacher war Katjas Überraschung....


 Schon allein die Verpackung....
*seufz*
Und was kam zum Vorschein?!


Katja hat bei meiner letzten Verlosung gewonnen und sich prompt inspirieren lassen!
!!!Wundervoll!!!!


 Mein erstes traumhaft schönes Shabby Osternestchen und ich habe keinen Finger dafür krumm gemacht!

Liebste Katja, was für eine wunderbare Idee! Ich danke dir von Herzen für diesen Glücksmoment und die oberschöne Deko!

Ja, ne. Ihr dachtet wohl ihr seid am Ende? Neeeeee.....^^


Hah! Ich Glückspilz habe nämlich mit Cornelia tauschen dürfen und für meine ollen paar Grannys...
gab es ein Schlaraffenland an Hübschigkeiten!
:-D

Ein gaaanz süßes Vogelhäuschen! :-D

Ein superpraktisches Hängetäschlein für Haargummis! (Yeahhhhhhhhaaaaaaaaa)


Voll cool! Keine ätzende Suche nach Harrgummis, Klammern, Ansteckblumen im Hause Grinsekatze! 
Ab jetzt geht es jeden Morgen top Hairgestylt zur Arbeit!
>.<


Guckt mal der Knopf!
*quitsch*

Die schönen bestickten Küchentücher sind aber (leider) nicht für mich, die bekommt meine Omi zum Geburtstag...


Fiel mir schwer sie wegzuräumen... hach...

Liebe Cornelia, das war einfach nur wunderbar und supercalifragilistisch! :-D Ich danke dir von Herzen für dieses Stickglück!

So, JETZT habt ihr es geschafft!
(und ich auch, bin immer noch ganz wuselig vor Glück)

Eure noch ganz atemlose 
Alice

(mir ist grad eingefallen, dass ich über die ganze Freude vergessen hab, die Katzen zu füttern! O.o)

PS.: Auch ein warmes Danke an meine liebste Zauberfee. :-*

Sonntag, 23. Februar 2014

Ein fauler Post

Hallo ihr Lieben. :-)

Scheint bei euch auch so schön die Sonne? Hier hat das zur Folge dass alle Beteiligten in Wärmestarre verfallen und sich auf dem Boden, im Körbchen und auf der Couch entspannen. Warme Sonne auf dem Bauch macht einfach müüüüde.... >.<

Weil ich so faul und antriebslos bin, gibt es auch nicht viel zu zeigen...
Ein Deckchen...



Die Tauschtasche für Karin ...
 


... hat riesig Spaß gemacht sie zu nähen. :-) Karin liebt ja alles helle und nostalgische und ich liebe ihren Blog, so war das gelingen dieser Tauschaktion wohl absehbar.^^ Und ein schöner alter Kissenbezug hat dadurch wieder eine neue Verwendung gefunden . :-)

Für die liebe Cornelia durfte ich diese Grannys häkeln. :-) 


Sie kann ja selbst so wunderbar nähen und sticken, das hat sich also auch wieder perfekt ergänzt. :-)

So, ich krabbel wieder unter mein Quilt, habe heute zu nichts Lust und der Gedanke an die Quälerei morgen macht mir Angst und Bange. 

Alles Liebe,
eure Alice

Dienstag, 18. Februar 2014

Tasche und Umschläge

Heyhey ihr Lieben,

ich habe mich wieder aus der Käferstellung gewuchtet um euch heute ein paar genähte Sachen zu zeigen. Eigentlich ist sitzen ja Gift für mich aber über drei Tage verteilt und mit Wärmekissen und aufstehen, war es O.K. UND man soll ja auch was für die Seele tun wenn man krank ist.^^

Hier also die Tasche mit einem Bügelbild aus der Stöberlust.


Ahhh bisschen unscharf, sehe ich grad.^^

Und neue Stoffumschläge...
 

... gut getarnt auf meinem Quilt...


... und sogar mit Briefmarken (dicker Schnurrer ans Zimtkätzchen dafür).:-)

Noch einer mit Brillen. Fand ich soooo cooool den Stoff.
^^


Und das wars auch schon wieder von mir! :-)  Ich schnall mir jetzt mein Thermopflaster um und geh noch ein bisschen spazieren. :-)

Bis die Tage!
Eure Alice
:-D

Montag, 17. Februar 2014

Insektendeko

Huhu Leute!

Heute nur gaaaanz kurz! :-)

Wir waren am Samstag bei Ikea (ich soll mich ja bewegen und so... ;-D) und haben uns Rahmen für unsere anderen Flohmarktfunde gekauft. Eins davon ist dieser schöne Druck mit Insekten. Eigentlich zwei Buchseiten.


 Der Liebste hat diesmal mitgeholfen beim dekorieren (er hat den Porzellanvogel dazu gestellt!!!! Eine geniale Idee wie ich finde!!!!)

Ich bin ja mal sowas von zufrieden bei diesem Anblick! :-D 


Ein wenig frisches Grün ist auch eingezogen...

Und mit diesem Blumengruß,
 

Bin ich schon wieder weg!
:-)

Eure Alice

Sonntag, 16. Februar 2014

Bastelecke


Hallöchen meine lieben Leser!
:-D

Hier strahlt die Sonne vom blauen Himmel, ich glaube der Frühling ist schon da!
>.<

Heute habe ich euch ein paar Bilder von meiner "Bastelecke" mitgebracht. Sie befindet sich im Wohnzimmer links neben der Couch. :-) 

Hier haben die Dosen von Regina...
 
 ...
die schöne Schere
...
 
 ...
und meine Pinnwand Platz gefunden. ^^
 

 Sogar ein paar Schilder habe ich aufgeklebt um mal Ordnung in das Chaos und die zahlreichen Schubfächer zu bringen. Jetzt bin ich sehr zufrieden!
:-D

Und was macht ihr so am Sonntag?
Hier wird die Lieblingsbeschäftigung von allen betrieben:

*kuscheln*

 Ganz liebe Wochenendgrüße schickt euch,
Alice

Donnerstag, 13. Februar 2014

Deko, Tasche und Tags


 Huhu ihr Lieben!

Also erstmal wollte ch mich bedanken für eure guten Wünsche und die Geschichten. ^^ Es tut immer gut zu wissen dass man nicht allein ist und dass es besser wird. :-) Es ist natürlich schon schwierig. Man fühlt sich ja nicht direkt krank, hat aber starke Schmerzen bei bestimmten Bewegungen. Bei mir ist es so, dass ich nicht lange sitzen kann. Und da ich auschließlich sitze in meinem Job, sind die drei Tage Erholung wohl angemessen. Einen Bandscheibenvorfall will ich nämlich nicht riskieren. O.o

Ich war wieder bei der Stöberlust einkaufen.^^
Was für eine Pracht, lasst euer Auge schweifen!


Ich liebe diese bunten Tags und Karten. Ich mag es sie zu sortieren und an liebe Blogger zu verschenken. :-)

Hier habe ich noch die Wolltasche für Ivi .Die hatte ich euch glatt unterschlagen. O.o
 

Aber einige von euch haben sie bei ihr vielleicht auch schon gesehen. Sie hat ganz schöne Fotos davon gemacht.^^


Ich schicke euch einen lieben Gruß!
Einen schönen Tag wünscht euch,


Alice

Mittwoch, 12. Februar 2014

*Kreischalarm* und Häsekins

 Moin Moin!

Also bevor ich euch den Kreischalarm erkläre, muss ich euch erstmal erzählen wieso ich überhaupt schon poste!
Die gute Alice (äh also ich quasi, ne ^^) hat sich nämlich eine Blockade im Rücken zugelegt! *applaus* Jawoll, wer nicht hören will muss fühlen. -.- Naja, eigentlich ist ja mein Beruf daran Schuld, es musste wohl mal kommen... Also gab es heute beim Doc eine Spritze *aua* und ein Kompliment für meine Beweglichkeit. O.o Also ist für mich quasi jetzt schon Wochenende mit den kleinen Einschränkungen der bärischen Schmerzen beim sitzen, aufstehen und runterbeugen und der Tatsache dass der Arzt befohlen (!) hat dass ich NICHT sitzen sondern liegen soll mit angewinkelten Beinen! (da kann man echt kaum noch die Glotze sehen! *grummel*) Ich fühle mich wie 80. Der Liebste muss mir schon die Schuhe zumachen und Haare über Kopf waschen oder niesen "bricht" mich quasi in der Mitte durch. Da fragt man sich: warum ist die Alice da nicht früher zum Arzt? Ja.... das liebe Verantwortungsgefühl... und dieses "Ach! Geht doch noch!"

Äh ja, so viel zu meinen körperlichen Befindlichkeiten.:-) Wer möchte kann mir ähnliche Geschichten gerne per Mail oder als Kommentar zu meiner Unterhaltung schicken. :-)

Und jetzt:

*KREISCH*


Guckt euch das an!
Guckt!
Hallo?
Ist der wunderschön oder was?


Dieses Schmuckstück (einer Prinzessin wie mir *hust*angepasst natürlich! ) habe ich von der lieben Amaranth ge... äh tja was eigentlich? Genäht? Gehäkelt? Jaaa wie auch immer also das habe ich von ihr bekommen!
Ist der super?
Boah, ich krieg mich immer noch nicht ein!

Und diese herrliche Karte war auch noch dabei...

 Ahhhhh,
I love it!

Ach so ja, äh. Nun zu meiner neuesten Produktion! Grinsehasen!
 


Mit Schwänzchen, ohne geht ja wohl nicht!
^^
 
 Bis sie sich zu ihrer neuen Besitzerin aufmachen, passt meine Elfen Tilda auf sie auf. (hier gibt es gewisse Individuen, die der Meinung sind, es handele sich dabei um Spielzeug für ihro Gnaden....)

Und weil es letztes mal ein schönes Deany Kater Foto gab,

...
gibt es heute eins von unserem zweiten blonden Prinzesschen (das erste bin ich!).
Unserer Amy.

Mann, hab ich jetzt gute Laune!
*aua*
Äh, ich stehe inzwischen übrigens vor dem Pc. ^^"
Also dann! Auf in die vorgeschriebene Käferposition! 
>.<
Machts gut, ihr Lieben!

Eure Alice

Dienstag, 11. Februar 2014

Flohmarktschätzchen


Hallo ihr Lieben!

Heute erzähle ich euch, was wir am Sonntag gemacht haben! :-) Wir waren, wie der Titel schon sagt ;-O) auf dem Flohmarkt! Bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel! ^^ Erfolg hatten wir auch. :-) Seht mal, wie schön:
 

Drei Büchlein mit Zeichnungen von Schmetterlingen, Insekten und... über tropische Vegetation, illustriert von Maria Sibylla Merian! Ich muss gestehen, ich mag ihre Zeichnungen sehr gern und finde auch ihr Leben sehr interessant. :-) Seht ihr das mittlere mit der Blume?


Das hat sie um 1700 gemalt. Sie hat Raupen gezüchtet und im fortgeschrittenen Alter sogar eine Reise nach Surinam gemacht. Von dieser Reise hat sie auch die Bilder im Büchlein mitgebracht. :-) Schade, dass wir uns nicht mehr kennenlernen können, wir hätten uns bestimmt gut verstanden.^^

Aaaaber das war natürlich noch nicht alles!
:-D
Seht mal hier habe ich noch etwas ganz entzückendes!

(das ist mein Lieblingsbild: Fräulein Maus macht sich fertig für die Hochzeit! Guckt mal die kleinen Blümchen auf der Schleppe!)
 
Ein altes Kinderbuch, an dass sich meine Mutti erinnerte! Mit bezaubernden Illustrationen!
Wer kann da schon widerstehen?!
Ich nicht!
>.<

Und auch seeehr schön und schon lange gesucht...


... 
eine hübsch verzierte Schere.
:-)
 

Sie schneidet sogar! Aber der Liebste wird sie mir noch mal richtig "scharf" machen.^^ An Postkarten kann ich sowieso nie vorbeigehen... aber ich habe mich zusammengerissen, wie ihr seht! :-)

Am Ende des Tages waren wir alle sehr zufrieden, sogar der Liebste hat noch ein Buchschnäppchen gemacht.^^
Ach schön so ein Ausflug!

Alles Liebe,
eure Alice

Ps.: Kennt ihr auch noch alte Kinderbücher mit schönen Illustrationen? :-D

Sonntag, 9. Februar 2014

Restestulpen und Miezebörse

Hallo ihr Lieben am
*Sonntag*

Heute war hier wirklich ein wunderbar sonniger Tag! Den wir auch ausgiebig genutzt haben aber davon im nächsten Post mehr....^^

Heute habe ich ein paar Restestulpen für euch. Aus dem "Abfall" vom Wintertraumtuch.


Ich hatte keine Vorlage und habe alles so nach Gefühl gehäkelt, das war sehr entspannend weil das lästige Anleitungsvergleichen fehlte. Allerdings mitschreiben musste ich ja schon, damit die Stulpen auch gleich werden. Bei sowas ist es von Vorteil wenn man immer abwechselnd an beiden arbeitet um zu sehen, wie weit man mit der jeweiligen Farbe kommt.
 

Ich bin jedenfalls zufrieden.^^ Sie sind schön warm und passen wie angegossen. (sind sie ja auch irgendwie) ;-)
 

Dann hat mich letzte Woche noch diese zuckersüße Katze sehr glücklich gemacht...
 

Ist das nicht goldig? 
Als ich es bei Maike auf dem Blog gesehen habe, bin ich sofort ins schwärmen geraten und sie war so lieb mir auch noch eins zu nähen! In grau mit Sternchen! Perfekt!
>.<
Ganz herzlichen Dank, liebe Maike!

Und hier gibts jetzt noch eine echte Katze...


Was Deany wohl träumt?

Ich wünsche euch morgen einen guten Start!
Alles Liebe 
von eurer
Alice

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...