Mittwoch, 17. Dezember 2014

Weihnachtsmarkt in Leipzig!

Was gehört zu Weihnachten?
 
Vorfreude, Geschenke, Lichterglanz und....
Weihnachtsmarkt! :-D

So schön mit historischer Kulisse...


Naja, an sowas kann ich aber auch nicht vorbei...
 

.... 
und da musste ich auch gucken, is ja klar!
 

Und Riesenrad fahren! Huiiii.... Uhhhh... hoch....
 

Zum Abschluss noch in das berühmte "Auerbachs Keller" wo sich Goethe zum Faust inspirieren ließ!
 

Uns inspirierte auch das Wildschweingulasch mit Klößen. ^^ Sehr zu empfehlen!

Und wie ist das bei euch so? Bleibt ihr den heimatlichen Märkten treu oder wagt ihr auch mal einen Ausflug in andere Weihnachtsgefilde? :-D

Liebe Grüße,
eure Alice

Kommentare:

  1. Hallo liebe Alice,

    heute wollten wir eigentlich auf den Weihnachtsmarkt hier in Berlin gehen. Die Kleinen waren schon ganz aufgeregt und nun regnet es... da kann man nix machen. Ja Leipzig ist schön und immer eine Reise Wert - finden wir auch. Jetzt habe ich einen unverhofften freien Abend, da werd ich mich doch zur Abwechslung mal voll in die Bloggerrei stürzen.

    Tschüßiii (grüß deinen reizenden Mann von mir)
    Doreen

    Ach übrigens, warum feiert ihr Heiligabend nicht alle zusammen?
    Das ist ja so echt schade für euch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich ihr auch schon vorgeschlagen... ;-)

      Löschen
  2. Hallo Alice,
    Leipzig werde ich auch irgendwann mal besuchen und wenn dann auch noch Weihnachtsmarkt wäre, das wäre natürlich am Besten. Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  3. liebe Alice,
    das war wohl eine perfekte Einstimmung auf das Fest, so schön und in Leipzig ist es auch so romantisch!
    hab lieben Dank für deine Zeilen, ich hab mich sehr gefreut, wieder von dir zu hören und hab eine gute Zeit bis Weihnachten, liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Hier gibt es keine Weihnachtsmärkte....
    Aber Wildschweingulasch würde ich probieren ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hey du Liebe!
    Och, ich bleib den Heimischen treu, aaaaaber dieses Jahr nicht viele besucht, muss ich zu meiner Schande gestehen. Mein Mann ist ja in der Reha, die Kinder haben unheimlich viele Arbeiten geschrieben, leider waren auch noch andere Termine da, jaaa,
    so die Zeit ins Land. Ich find´s richtig unheimlich, dass diesen Sonntag schon der 4. Advent ist ☺
    Schöne Fotos hast du vom Weihnachtsmarkt gemacht, hach, da jetzt mittendrin sein und gemütlich einen Weihnachtspunsch genießen, das wär jetzt was ;0)
    Herzliche weihnachtliche Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. ☆Liebe Alice!☆
    Was für eine gigantische Kulisse dieser Markt doch hat. In dieser Adventszeit habe ich ja drei zauberhafte Weihnachtsmärkte besucht.
    Es war wunderschön diese vorweihnachtliche Ambiente zu erleben.
    Doch jetzt gehört unsere Zeit nur noch der heimischen Gemütlichkeit und unseren kleinen Familien.
    Wünsche dir noch viele schöne Dezembertage!
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alice,
    leider kommt es nicht immer so wie man sich das erhofft.
    Ich war dieses Jahr noch auf keinem Weihnachtsmarkt und jetzt bin ich krank! Vielleicht klappt es noch am Sonntag, das wäre schön?
    Geniesse diese Adventszeit, denn sie ist schon bald wieder vorbei!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice,
    wir suchen uns immer ein oder zwei Märkte aus, die wir besuchen möchten. Mal ist ein "Neuer" dabei, mal einer, den wir schon kennen und der uns gut gefallen hat. In Leipzig war ich in der Weihnachtszeit noch nicht....immer nur im Sommer:)
    Hab es schön und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Wir wohnen sehr ländlich und in unserer Nähe gibt es jede Menge kleinere Märkte die wir jedes Jahr besuchen. Ab und zu gelingt es uns auch einen größeren zu Besuchen wie z. B. Nürnberg oder Köln. In Leipzig waren wir bisher noch nicht. Würde sich eine längere Anfahrt lohnen? ;)
    Liebe Grüße,
    Kathy
    von http://kathysliebstuecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ich schaue mir gerne fremde Weihnachtsmärkte an.
    Morgen geht es nach Bonn, da freue ich mich schon drauf.
    Und den in Leipzig hätte ich auch gerne besucht, denn ich war ja im Herbst dort und fand die Stadt auch ohne Markt schon ganz wunderbar.
    Aber leider zu weit weg für einen Kurztrip.
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice,
    ich besuche gerne ein/zwei Weihnachtsmärkte ( ist dann auch egal wo) und dann reicht es mir auch.
    Wenn wir uns bis zum großen Fest nicht mehr lesen möchte ich dir und deinem Lieben hier schon mal
    *FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR*
    wünschen, ich finde es seeeehr schön dich im großen Bloggerland gefunden zu haben,
    gaaaanz <3liche Grüße Renate ;O)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice,

    leider, ja leider konnten wir dieses Jahr gar keinen Weihnachtsmarkt besuchen der Umzug stand im Vordergrund. Ja, Leipzig bietet eine tolle Kulisse dafür. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     ☆  *   *  ★ *

    ♥ wunderschöne Weihnachten und erholsame gemütliche Tage wünscht dir und euch von Herzen cornelia
    ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alice,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben zauberhafte Weihnachten und ein neues Jahr voller Gesundheit und Glück.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  15. Frohe Weihnachten!!
    Ich hab heuer leider keinen einzigen Weihnachtsmarkt besuchen können! Früher hab ich den in Wien am Rathausplatz unsicher gemacht! - Als die Kinder noch klein waren.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alice,
    ich hoffe Du hattest ein schönes Weihnachtsfest, mit allem was dazu gehört!!
    Ich wünsche Dir schon jetzt einen guten Rutsch in´s neue Jahr.....viel Spaß im Studium, mit Deinen wunderbaren Zeichnungen und allem, was Dich glücklich macht!!!
    Liebe Grüße aus dem Hasenhäuschen, Diana

    AntwortenLöschen
  17. liebe Alice, ich bins nochmal,
    ein wunderschönes neues Jahr mit vielen guten und schönen Momenten, glücklichen Begegnungen und ganz viel Glück wünsche ich dir von Herzen!!!
    für alle deine beruflichen Pläne wünsche ich dir weiterhin alles Liebe!!!
    Ganz liebe Neujahrsgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...