Sonntag, 14. Dezember 2014

Blaue Stunde....



Hallo ihr Lieben in den Weiten der Bloggerwelt! :-)

Ich begrüße euch zu meiner "blauen Stunde"! Seit langem war mal Zeit zum rumschlumpern am Sonntag und so habe ich mir mal das Stativ und die Kamera geschnappt um ein bisschen Vorweihnachtsstimmung einzufangen. :-)
 

Inzwischen brennt ja schon das dritte Kerzlein und das große Fest ist nicht mehr weit. :-) Wie jedes Jahr feiere ich Heligabend mit meiner Mutter und Oma, während der Liebste bei seiner Familie weilt.
 

Ein bisschen traurig ist das schon immer. :-( Aber mir ist es wichtig die Zeit mit meiner Oma zu genießen und unsere winzig kleine Frauenfamilie zusammenzuhalten und Tradition zu pflegen. :-)
 

Jetzt warten noch drei schöne Unitage auf mich und dann habe ich zweieinhalb Wochen frei. :-D Auf dem Programm: extremkuscheln mit dem Liebsten und den Cats, Verwandtenbesuch, Weihnachtsmarkt, lesen, lesen, lesen und hoffentlich auch mal wieder den Ruf der Staffelei und der Feder zu erhören. :-)

So wünsche ich euch also einen schönen Abend, ich weiß ihr macht es euch kuschelig! ;-)

Alles Liebe,
eure Alice

Kommentare:

  1. Hey hey.
    das hört sich gut an... dauerkuscheln mit demm schatz und den Katzen... das steht bei mir auch auf dem Programm... nur ohne Katzen. 😊
    wie wäre es denn, wenn ihr Weihnachten alle zusammen feiert? Das machen wir auch so, weil wir die Familien und uns auch an den Feiertagen nicht trennen wollen...
    Genieß die Zeit und lass es dir gut gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr hübsche Deko hast du da! Der Stern im Hintergrund gefällt mir auch besonders gut. So einen hätte ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alice,
    das finde ich schön, das ihr an Weihnachten einen Mädels Abend macht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Kuschelzeit.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Ist schon richtig so, wie ihr Weihnachten feiert.... Die Oma findet das bestimmt ganz schön, dich mal wieder ganz alleine für sich zu haben.Und die Mama auch..
    Ach ja, schreiben wollte ich auch schon lange mal wieder...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    schön hast du die Stimmung eingefangen.
    Ist schon blöd, dass ihr getrennt feiert.
    Hier ist noch alles offen, ich wollte das meine Eltern hierher kommen aber sie wollen nicht, aber alleine daheim hocken lassen möchte ich Sie auch nicht. Einen Babysitter für Weihnachten zu bekommen gestaltet sich auch etwas schwierig, also wird es wohl auch auf getrennte Weihnachten hinaus laufen, ist schon blöd.
    Ich freu mich für dich, dass du frei hast, na ja ich darf mich nicht beschweren, Weihnachten fällt ja recht arbeitnehmerfreunlich und so hab ich auch 5 Tage am Stück frei :-))
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice, du hast wunderschöne Bilder zum Zeigen. Mit Kerzen ist die Atmosphäre so himmlisch. Und wie ihr Weihnachten feiert, ist doch auch schön, deswegen mögt ihr euch doch trotzdem und solange niemand deshalb zu sehr traurig ist. Ich muss dieses Jahr auch ohne meinen Mann feiern, da er arbeiten ist. Also, wir kriegen das schon hin, liebe Alice! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice,
    natürlich wäre es auch schön Heiligabend mit dem Liebsten zu verbringen, aber du hast recht solange du die Oma noch hast feiere mit ihr, deinen Schatz siehst du ja trotzdem noch und dann kann gekuschelt werden bis der Arzt kommt :)
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice,
    ich wünsche euch, vielleicht fürs nächste Jahr, dass ihr einen Weg findet, wie ihr vielleiht alle zusammen Weihnachten feiern könnt! Ich wäre , glaube ich, sehr traurig, wenn wir an Weihnachten getrennte Wege (gehen müssten) gehen würden!
    Genieß deine freie Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder! Und Zeit zum schlumpern braucht man/frau unbedingt.
    Auch das getrennte Feiern, kann ich vollkommen verstehen.
    Ich wünsche dir eine schöne freie Zeit mit vielen guten Büchern und viel Muse für all die schönen Dinge die du dir vorgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ☆Liebe Alice!☆
    Was für eine traumhafte Stimmung du mit deiner Kamera eingefangen hast....himmlisch!
    Ich feier Hl. Abend mit meinen drei Jungs und das wird ganz gewiss sehr gemütlich werden.
    Verwandtschaftsrummel gibt es erst an den nachfolgenden beiden Feiertagen.
    Freue dich auf deine freien Tage und auf das Christkind! ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alice,
    wundervolle Stimmung bei Dir.
    Wünsche Dir trotzdem ruhige Feiertage.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice,
    das sind ja superschöne Fotos!
    Zum Glück gibt es ja nicht nur einen Weihnachtsfeiertag, so dass Du trotzdem noch mit Deinem Schatz zusammen feiern kannst.
    Übrigens habe ich die Kissenhülle nach der Anleitung, die Du mir gemailt hast, gestrickt. Sie ist so toll geworden und ich freu mich riesig darüber. Ist auf meinem Blog zu sehen... :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Hey du Liebe!
    Ich mag Kerzenschein-Fotos wahnsinnig gerne. Da wird einem gleich warm ums ♥. Wunderbar !
    Ich finds richtig schön von dir, dass du die Tradition aufrecht erhälst, mit deinen Frauen :0) zu feiern.
    Liebe Grüße zu dir und hab eine schöne freue Zeit...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alice,
    ich kann mir vorstellen, das so eine "Frauenweihnacht", auch etwas sehr Schönes ist! Später einmal, kannst du immer auf diese besonderen Weihnachten zurückschauen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne, stimmungsvolle Fotos sind das geworden! Viel Spaß beim Exrem-Kuscheln und Frohe Weihnachten wünsche ich Dir!
    LG
    Kathy
    von http://kathysliebstuecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder, ich konnte sie leider eben erst bestaunen,da ich einige Tage ohne Internet war

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice,
    deine Bilder sind klasse und ich finde es wertvoll dass du eure weihnachtliche kleine Frauenrunde aufrecht erhälst !! auch wenn dein Schatz dann nicht dabei ist, aber du hast ja einen besonders schönen Vorsatz für die freie Zeit ;-)
    gaaaanz <3liche Grüße und ich hüpfe noch schnell zu deinem aktuellen Post ;O) ....

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...