Sonntag, 9. November 2014

Textilhandwerkermarkt


Hallo ihr Lieben! :-D

Ich bin grade frisch rein von einem wunderbaren Tag! Im Anschluss an ein sehr nettes Minibloggertreffen, waren wir heute noch auf einem wunderschönen Markt. Da schlug mein Herz gleich höher! :-D Der Tipp kam von der lieben Andrea, die wir dann auch gleich mitgeschleppt haben. (oder sie uns? >.<)
 

Wunderbare alte Handarbeitstechniken wie Bandweben (das muss ich unbedingt lernen!) konnte man bestaunen...

 
Eine Tüte Anisbonbons musste gekauft werden! 


Unterwegs noch ein süßes Alpakamädchen bewundern...
(tolle Frisur!)


Und noch ein paar lustige Gesellen bekichern. :-)
 

Schade dass man nicht alles kaufen kann! :-(

Dann wieder was gelernt:
 

 Wer mehr erfahren will klickt hier: *klick*

Und dann diese magischen Kugeln bewundert:


Und was nehme ich mit von diesem tollen Tag auf der Domäne Dahlem? Tolle Gespräche, liebe Menschen, ganz viel Wissen und das gute Gefühl mit meiner Leidenschaft zum Handwerk und zur Handarbeit nicht allein zu sein. :-)

Fröhliche Grüße,
eure Alice

Linksammlung:

Kommentare:

  1. Hallo liebe Alice,
    hattet Ihr nicht heute Bloggertreffen in Berlin? Warst Du nicht dabei?
    Der Markt war bestimmt klasse, und die kleinen Gesellen sind ja niedlich. Nun schau ich mal, was Du gelernt hast und wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,
    das schaut ja alles sehr interessant aus.
    Ich liebe solche Märkte.
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich cool an!
    Leider war das Treffen für mich nicht uns Eck. Und ich war auf einer Schulung. Sonst .... ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Alice!
    Das war mit Sicherheit ein interessanter Markt. Vergoldungswerkstätten sind absoluter Augenschmaus und wer das Handwerk beherrscht hat meinen vollen Respekt.
    Meine Tochter wollte früher übrigens immer ein Alpaka als Haustier. Nicht wie andere Mädchen sich ein Pferd wünschten. Tztztz...
    Wünsche dir einen schönen Abend
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice, ich finde solche Märkte immer ganz besonders. Momentan brauch ich aber immer ganz viel Überzeugungsarbeit, meine pubertären Jungs wollen sowas GAR nicht sehen. Aber so kann ich bei dir eben ein bisschen staunen. Dafür dir ein liebes Danke. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,
    das war ja ein ganz besonders interessanter Markt. Solche Märkte liebe ich auch sehr.
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  7. Ja Alice, das war ein wirklich schöner Tag.
    Gerne habe ich euch mitgenommen ;-)
    Und ich war auch ganz begeistert über all das Informative.
    Die Brettchenweberei finde ich auch ganz spannend und die schwirrt mir ja schon seit langem im Kopf.

    Liebe strickende und lesende Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alice, da bin ich!....Schön dich (besser euch) kennen gelernt zu haben! Es waren wirklich sehr schöne Stunden mit euch.
    Hoffentlich bis bald
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alice,
    klingt so, als hättest du einen sehr ereignisreichen Tag hinter dir?
    Alte Techniken und Leidenschaft zum Handwerk, das hört sich alles sehr interessant an, da kann ich mir gut vorstellen, das es dir gefallen hat!
    LG Heidi
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. iebe Alice,
    das sieht toll aus...viele neue Inspirationen, nicht wahr?
    Was man alles machen...könnte!
    Ich wünsche dir einen schönen tag!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice,
    hab mich riesig gefreut, dass Du meinen Blog mal wieder besucht hast, da muss ich mich gleich revangieren.
    Oh, da in Dahlem wäre ich gerne dabeigewesen. Hab eurer Kichern im Ohr. War bestimmt ein Spaß.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. Fröhliche Grüsse an Dich zurück.
    Schöne Bilder, ein echt toller Markt!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...