Sonntag, 7. September 2014

Mäuseroulette

Na habt ihr den letzten Sommertag gestern noch genossen? Wir schon! :-D Am Ende eines langen Tages waren wir noch auf einem Mittelaltermarkt in Berlin Dahlem und haben dort Kurioses entdeckt!


Ein Mäuseroulette!

Der Hauptdarsteller ist diese Maus (genauer eine Wüstenrennmaus)
 

Wenn man eines von den hübschen Steinchen in der Mitte begehrt, legt man es auf eines der Dächer und wartet dass das Mäuschen hinein läuft. :-D

Es sind keine Leckerchen im Spiel! Die Maus entscheidet ganz allein wem sie ihre Gunst gewährt. :-)
 


Wer Lust hat das Mäuseroulette live zu sehen, Knobibrot zu essen und an tollen Ständen zu stöbern...
Bitte hier entlang!


Nächstes mal zeige ich euch dann wo ich ab Herbst studiere. ^^

Alles Liebe,
eure Alice

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Ich liebe Mittelalter Märkte.
    Mit Gaukler, Feuerschlucker und Musiker.
    Dort gibt es auch immer was Feines zu Essen und zu Trinken. Wunderbar...
    Bei meinem letzten Besuch eines solchen Marktes hab ich mir einen hübschen außergewöhnlichen Ring gekauft. Er wurde aus einer alten silbernen Zuckerzange hergestellt. Hat echt Stil das Teilchen :-)
    Wünsche dir eine traumhafte Zeit
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Alice,
    das ist ja witzig! Ich liebe mittelalterliche Märkte, hier in Köln sind oft zu Weihnachten welche. Da gibt es auch immer sehr leckere Sachen zu kaufen! :-)
    Da bin ich mal gespannt, wo Du studierst…wie aufregend, so ein Neuanfang….!
    Hast Du schon mein Give away gesehen? Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    wie interessant von Mäuseroulette hab ich noch nix gehört.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    soso, ein Mäuseroulette - und? Hast du auch ein Steinchen gesetzt?
    Und womöglich gewonnen? Kann mir vorstellen, dass das Roulette sehr beliebt ist. Ich mag zwar (echte) Mäuse nicht, aber da kann sie ja hoffentlich nicht raus....Mittelaltermärkte find ich Klasse und besuche sie sehr gern ♥
    Dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ich war noch nie auf einem Mittelaltermarkt, obwohl es dass bei uns auch jedes Jahr gibt. Mich schrecken die Menschenmassen immer ab. Aber wenn ich sowas interessantes wie das Mäuseroulette höre und sehe, komme ich schon in die Versuchung mich nächstes mal bei unserem Sparrenburgfest unter Menschen zu mischen :-))
    Allerliebste Grüße an dich,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Ist das cool!!! Ich war ja schon auf einem Mittelaltermarkt, ich finde das sowas von genial! Aber ein Mäuseroulette, das hab ich noch NIE gesehen.
    Danke für diesen Post, Alice :)) Deine Méa

    AntwortenLöschen
  7. Was es alles gibt! Wenn ich da wäre, würden sich alle fragen, weshalb die Alte da mit offenem Mund steht und guckt.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Alice,
    das Mäuseroulette ist ja toll, das hätte ich mir auch gerne angesehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und ich freue mich schon auf deinen nächsten Post.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist ja witzig! Da wäre ich auch hängengeblieben um zu schauen;-))). Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und lass dir liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Na dit is ja vielleicht witzig!
    Wir waren gestern auf einem Kinderbauernhof in Ribbeck.
    War total schön und erholsam. Ganz klein und ganz wenig Leute.
    Und wir waren im Maislabyrinth, das fand ich irgendwie gruselig. Aber Hugo hat uns souverän wieder rausgeführt.

    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Das ist lustig, kannte ich auch noch nicht. Gut, dass keine Katze in der Nähe war .... :-)
    viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice,

    ui, das sieht ja nach einem ganz besonderen Spektakel aus. Hier ist es im Moment einfach herrlich, noch so schön sommerlich, da mag man nur noch draußen bleiben. Ich bin gespannt auf den neuen Lernort, hoffentlich ist es nicht so weit weg von Zuhause ?!

    Herzliche Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alice!
    Toll, dass Du Dich für ein Studium entschlossen hast! Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt.
    Auf so einen Mittelaltermarkt möchte ich unbedingt mal. Vielen Dank für die tollen Bilder.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...