Freitag, 29. August 2014

Alte Wäsche, grinsende Katzen und ein großes Dankeschön!

Ihr Lieben!

Heute habe ich ein paar alte Schätze für euch....



Direkt aus der Stöberlust *hier*. (Pssst....! Es läuft dort grade eine Rabattaktion! ;-D)  Aus diesen schönen Stücken wird etwas Neues entstehen, ich hab da schon eine Vorstellung! :-) 

Und da ich am Sonntag wieder einen kleinen Stand in Bernau auf dem Kunsthandwerkermarkt haben werde, habe ich meine Verkaufsschlager ;-) mal versammelt...


Zum Schluss möchte ich euch nun sagen warum meine Vorfreude auf den Herbst keine Grenzen mehr kennt...!
 

Na? Ahnt ihr es? :-D

Genau! Ich werde Studentin! :-D Kunstgeschichte mit dem Nebenfach Vergleichende Literaturwissenschaft! :-D Kein Scherz!!!! Ich platze fast vor Glück und Vorfreude und das will ich auch mit euch teilen!

Ich hatte schon sehr lange den Wunsch zu studieren aber meine Wege haben mich an ein anderes Ziel geführt. Ich war lange unzufrieden mit meinem Beruf und nicht zuletzt aus dieser Frustration heraus habe ich angefangen zu nähen, zu handarbeiten und diesen Blog zu schreiben! Das Jahr was ich hier mit schreiben und posten verbracht habe, die Blogs die ich lese, die Freundschaften (winke Fee!) die sich gebildet haben, das alles hat mich bestärkt mich selbst zu finden. :-) Und so abgedroschen dieses Märchen klingt, es stimmt! :-D

Ihr habt also als Leser, Kommentierende und Freunde Anteil gehabt an dieser Entscheidung und somit auch an meinem Glück nun ab Oktober diesen Traum zu leben!

Mit diesen letzten Sommerblumen lache ich euch herzlich an und freue mich auf eure Worte, Posts und einfach darüber dass es euch gibt!


Eure nicht zu bremssssssende 
Alice

PS.: Ich bin begeistert über eure liebevollen Kommentare zur Häkeljacke! :-D Vielen Dank!

PPS.: Die liebe Olga macht eine Charityaktion! Sie möchte einen Quilt nähen und sucht noch Näherinnen die mitmachen! Schaut mal bei ihr vorbei! *klick*

Kommentare:

  1. Oh, oh ,oh! Handwerkermarkt, Schönheitsaktion, und Studentin!!
    Was für rin Glück du gerade hast :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Alice!
    Freu mich ganz doll mit dir und bin ganz sicher du bist auf dem richtigen Weg...
    Wünsche dir eine gute Zeit! ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    da tun sich ja viele neue Wege für dich auf. Das freut mich sehr. So ein Studium ist sicherlich sehr interessant. Ich freue mich schon auf deine Berichte!!
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich alles super an.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim studieren.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    das sind ja tolle Neuigkeiten,ich freu mich für dich.
    Deine Schätze würden mir auch sehr gut gefallen.
    In letzter Zeit war ich leider sehr Blogfaul,ich hoffe es wird jetzt wieder besser.
    Zu deinem bevorstehenden Markt wünsche ich dir viele liebe Kunden.
    Herzlichste Grüße
    Andrea
    PS: Bald kann ich wieder deine schönen Kürbisse dekorieren.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,
    ich wünsch dir alles Liebe und ganz viel Glück für deinen neuen Weg denn du gehen willst.
    Du bist noch soooo jung, du schaffst das, ich bin mir da ganz sicher.
    Liebe Grüße und Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice,
    das sind ja umwerfende Neuigkeiten und großartige Pläne, die du da hast! Ich wünsche dir viel viel Erfolg und Gelingen!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice,

    da freue ich mich einfach eine Runde mit dir mit und wünsche dir viel Erfolg ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice, ich freue mich für dich und mit dir über deine Entscheidung. Studieren ist toll,wenn auch manchmal stressig und nervig, aber ich möchte es auch nicht missen. Ich wünsche dir für deine Pläne alles Gute und gaanz viel Errfolg und Freude.
    Und über deine Posts und deine Kommentare freue ich mich auch seit jeher... also schön, dass du da bist und uns teilhaben lässt. ♥
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice,
    herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Ich finde es toll, wenn man seinen Traum verfolgt! Man lebt schließlich nur einmal.
    Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice,
    eine ganz tolle Nachricht ist das und ich freue mich sehr für dich. Es wird eine sehr aufregende und interessante Zeit für dich werden.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice,
    es ist schön, dass du deinen Traum verwirklichst...ich freu mich für dich...Oh Bernau, schade ich bin erst Ende Oktober wieder in der Heimat (Eberswalde)... :(...egal, es ist einfach nur toll, dass du so glücklich bist... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Also ich finde, das ist das perfekte Studium für dich! Schön, dass du dich gefunden hast und nun deinen Traum verwirklichen willst! Bin schon gespannt auf deine Erzählungen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch liebe Alice!!! Das machst Du genau richtig!!! Manche Entscheidungen fallen später, aber deshalb nie zu spät!!
    Auch ich musste erst 40 werden (vor ein paar Jahren!!), um festzustellen, was ich wirklich will und was definitiv nicht!!! Es hat soooo gut getan!!!
    Viel Freude in der neuen Zeit!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alice
    Ich kann Dich sehr gut verstehen das Du Dich auf Dein Studium freust. Bei mir geht es nächste Woche los an der Zürcher Fachhochschule. Erst mal nur für knapp ein Jahr für einen DAS aber geplant ist ein Studium in angewandter Psychologie :-)
    Ich wünsche Dir einen guten Start und ganz viel Freude
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alice,
    manche Wege eröffnen sich erst durch die Umwege, die gegangen werden müssen und wollen, damit sich die richtige Richtung, in die das eigene Leben gehen soll, sich aus uns selbst entwickeln. Du machst das genau richtig!
    Erstmal das Naheliegende, viel Erfolg und "Stehvermögen" auf dem Markt am Sonntag - dass ich Daumen drücke, weißt Du.
    vichylein-

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice,

    ich freu mich soooo mit dir. Du wirst sehen, das wird ganz toll! Gut, dass du den Mut dazu hattest!

    Ich drück dich ganz lieb!

    deine Constance

    AntwortenLöschen
  18. Gute Nacht Alice (muss gleich eine Freundin vom Flughafen abholen, deshalb noch wach…;-), mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Ich freue mich sehr für Dich! Ein neuer Lebensabschnitt, der Dich glücklich machen wird, was kann es besseres geben? Ganz toll!!!!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir wünschst!! Liebe und herzliche Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alice,
    das ist wohl der Sommer / Herbst der Neubeginne. Soviele Bloggerinnen machen nochmal eine Ausbildung, fangen wieder an zu arbeiten, ich (!), oder zu studieren wie Du.
    Klasse, so ein Neustart ist immer aufregend und spannend. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg und jede Menge Spaß dabei.
    Dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Es ist ganz wunderbar, dass Du Dich zu dieser Veränderung entschlossen hast. Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Studium und richtig viel Spaß! Genieße es.
    Schöne Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...