Sonntag, 27. Juli 2014

Ein anderes Gesicht


Heute habe ich mal etwas komplett anderes für euch und ich habe lange überlegt ob es überhaupt hier her gehört. Aber es ist ein Teil von mir und wie ich heute festgestellt habe, eine heiße Flamme die nun wieder auflodert.
 
Es ist ein "Zu mir kommen".




Ich möchte wieder stolz sein auf dass was ich bin und wer ich bin. Dass das was ich nun jahrelang im Beruf unterdrücken musste, das Beste an mir ist. Ich will mein Selbst und mein Leben zurück.

Die ersten Schritte sind getan und dieses Portrait gehört dazu denn

"Das bin ich!"

:-)

Deshalb verzeiht mir meine nur sporadische Anwesenheit, suchen ist immer eine aufwendige Sache. :-)

Ich lasse euch herzliche Grüße hier,

eure Alice

Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder zu dir kommst! Ein phantastisches Bild! Mach weiter so!!! Ja nicht aufhören!! Wäre echt schade, wenn du dein Talent versteckst!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wer sucht, der findet!
    Es ist das Beste, was du tun kannst: dich selber sein!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild ist super. ..
    ich finde es einfach nur fantastisch!!!
    Aber du weißt ja, dass ich sowas mag.
    Und liegst mir am Herzen...
    Drück dich doll ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  4. Warum sollte das Bild nicht hierher gehören? Es ist wunderschön, sehr detailreich und ich mag es gern. Es ist ein Bild, was man mehrmals ansieht und immr wieder überlegt ob es Traurigkeit oder Angst oder einfach nur Ernsthaftigkeit zeigen soll. Das Bild ist genau mein Ding. Ich deanke dir für diesen sehr persönlichen Einblick und schicke dir liebe Grüße in den Sonntag - Stine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    ich finds toll das Porträt und ich wünsche dir bei allem was du suchst, dass du es findest, vor allen Dingen, dass du wieder zu dir zurück findest, alles wird gut, ganz bestimmt.
    Ich glaub ganz fest an dich, ich drück dich alles Liebe
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Ich finde diesen Post und dein Bild total klasse...
    man, es regt mich wirklich zum Nachdenken an, DANKE DIR!
    Bin gespannt auf mehr...
    Viele liebe Grüße von der
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich selbst male auch und weiß daher was es für dich bedeutet!
    Dieses Portrait fesselt mich!
    Diese Mimik... es stellt sich mir die Frage ob du so fühlst wie auf dem Bild oder ist es ein Auszug aus deiner Mimik.
    Tja , ich werde es wohl nie erfahren und es soll ruhig ein Geheimnis bleiben :0).
    Das passiert, wenn ein Bild fasziniert!
    Ja, du kannst stolz auf dich sein!
    Allerliebste Grüße und einen schönen Sonntag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschones Bild! Ich male selbst auch und daher weiß ich wieviel Arbeit dadrin steckt.
    Dieses Bild fesselt mich!
    Man stellt sich die Frage, ob dieses Gesicht die Gefühlswelt wirklich wiederspiegelt, die ich sehe... deine Gefühlswelt?
    Tja, ich werde es nie erfahren und das ist auch gut so!
    Denn genau das ist die Faszination an diesem Bild!
    Allerliebste Grüße und einen schönen Sonntag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Viel Glück und alles Gute.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice
    Zuerst braucht es Mut. Dann auch eine innere Bereitschaft hin sehen zu wollen. Akzeptieren, wer, was wir sind. Schattenseiten erkennen und integrieren. Du weisst was ich meine. Dazu braucht es Zeit, Geduld, Ruhe.
    Schön ist deine Kreativität. Ich wünsche dir alles was jetzt wichtig ist, um diesen, deinen Weg gehen zu können.
    Ganz herzlich
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice,
    Dein Porträt gefällt mir so gut….und Deine Suche nach Dir selbst finde ich ganz wunderbar. Denn Dich und Deine Talente zu "entdecken" und ganz Du selbst Du sein ist etwas wunderbares…und dauert lange, es ganz zu integrieren.
    Viel Spaß dabei (Du weißt ja, ICH bin ein Fan von Dir und deiner Kreativität!!!)! Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alice,

    yes (!!!) lass es raus! davon will ich noch viel mehr sehen!
    Wie lange hast du noch? Ich hab mir schon Aida besorgt. Leider keine Bordkarte, aber mit dem Garn bin ich auch ganz zufrieden :-)
    Dann können wir nach meinem Urlaub richtig durchstarten - ich freu mich schon so darauf!

    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Das hast du gemalt?! Ich find es auf alle Fälle seeehr beeindruckend mein liebes Grinsekätzchen!! Eine wahnsinns Arbeit! Und: auch Grinsekatzen dürfen suchen und sich selbst finden und auch mal nachdenklich gucken ;)
    Und wenn du das gemalt hast, hätte ich dann gerne mal ein Bild bestellt. Mit Kerzenschein und Kinder die vor der Kerze sitzen. Muss nicht groß sein.
    Ich bin so froh, das du dich auf dich selbst besinnst :D
    ein dicker Drücker und viel Erfolg wünscht dir
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alice...

    Zitat (unbekannt):
    "Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen."

    In diesem Sinne...entdecke dich, fühle dich, finde dich....

    Folge einfach deinem Herzen!

    Das Porträt ist aussergewöhnlich lebendig und wirft beim Betrachter einiges an Fragen auf. Wundervoll!

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. liebe Alice,
    dass es schon lange mit dir umgeht, habe ich schon oft raus gelesen, und sicherlich sind das weite Wege, die man zu sich selber finden und dann gehen muss, wenn der Weg verworren, undurchsichtig und von vielen Steinen übersät ist, aber die Erkenntnis, etwas zu ändern ist so ein großer erster Schritt in die richtige Richtung, ich freu mich dass du den Mut gefunden hast, und das Bild drückt so viel aus, viele Zweifel, Angst, aber auch so ein bisschen Trotz um den Mund? so nach dem Motto "jetzt erst recht?"
    du schaffst das bestimmt und ich wünsch dir viel Mut dazu.
    noch ein Satz dazu:
    "und sehnsuchtsvoll grüßt der, der ich bin, den, der ich sein könnte"
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Danke für dieses Kunstwerk, es ist großartig.
    Dein Gesichtsausdruck ist total interessant und fesselnd.
    Mach bitte weiter mit der Suche, auf dass Du alles finden magst!
    Liebe Grüße an Dich.
    Angela, die ebenfalls auf der Suche ist

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice,
    was für ein interessantes Bild! Mein erster Gedanke war: Sie zeigt uns nur eine Seite von sich....die andere Seite soll im dunkeln bleiben!
    Man kann sicherlich sehr viel in solch ein Portrait hineininterpretieren.
    Ich finde es schön das du es hier zeigst!
    Du hast sicherlich noch einen aufregenden Weg vor dir.
    Schön das du uns vielleicht etwas daran teilhaben läßt.
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alice,

    das ist wirklich ein Kunstwerk und ich wünsche Dir dass Du mutig voranschreitest und Deinen eigenen Weg finden wirst, Du schaffst das.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alice,
    das Portrait von Dir ist Klasse. Ich finde ganz toll, das Du wieder Du selbst sein willst und Du wirst das schaffen, auch wenn das nicht immer so einfach ist.
    Aber Stolz kannst Du trotzdem auch jetzt schon auf Dich sein
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Alice,
    ich wünsche dir alles gute auf der Suche!
    Das Selbstportrait ist sagenhaft gut gemacht, ob es dir ähnlich sieht kann ich natürlich nicht beurteilen, aber es zeigt eine hübsche junge Frau!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Olá, Alice,

    Eu também adoro gatinhos.

    Gostei do seu blog.

    Muito expressivo o seu retrato.

    beijinhos,

    Lígia e =^.^=

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Alice, eine sagenhaftes Bild - da ist Magie drin und auf jeden Fall eines im Ausdruck: Die Suche. Grandios.
    Toller Post!!! Alles Liebe nochmal, war schon grade auf dem aktuellen Post, fühl Dich geknuddelt, die Méa

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Alice,
    endlich schaue ich mal wieder bei dir rein, ich hatte jetzt länger weder Ruhe noch die Zeit meine Blogrunde zu drehen, habe kaum kommentiert.
    Und jetzt schau ich bei Dir rein und finde diesen Post.
    Das Bild beeindruckt mich sehr, die Ernsthaftigkeit, die es ausstrahlt, lässt mich nicht los.
    Du bist auf einem mutigen Weg, dass Du tiefer hinschauen willst als viele andere Menschen es bei sich selbst wagen. Selbsterkenntnisund Wahrhaftigkeit sind keine einfachen Begleiter, aber es lohnt sich, sie zu sich einzuladen. Denn dann kommt auch die Zufriedenheit, das Bei-sich-sein.
    "Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romance." Das hat Oscar Wilde gesagt und dieser Spruch begleitet mich seit einiger Zeit.
    Ich wünsche Dir Mut und Selbstliebe und die Chance, Du selbst zu sein, denn das ist nicht immer einfach.
    Liebe Grüße
    Alice - die das Leben inzwischen wirklich als Wunderland sieht

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Alice,
    *CHAPEAU* das Porträt von dir sagt mhr als tausend Worte und geht tiefer als jeglicher See !!
    Du bist auf dem richtigen Weg !!!!!!!
    Sei stolz auf dich, ich bin es schon,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...