Donnerstag, 17. Juli 2014

Die Rebhuhnprinzessin

 Mesdames et Messieurs!

Darf ich vorstellen:


Le petit "Rebhuhnprinzessin"!

Ist sie nicht einfach zauberhaft?! Keine Ahnung woher ich das weiß aber ich vermute sie ist Französin. ;-) Ich meine, hallo? Sie hat Stil! Dieser elegante Schal und das Krönchen auf dem feinen Köpfchen! >.< Ich bin ja so verliebt! Nein, verknallt bis über beide Ohren!


Das kann man echt keinem erzählen wie ich 10 min nach ihrer Ankuft mit verzücktem Lächeln im dunklen Flur herumtänzelte um diese Fotos für euch zu machen. >.<


Hier unter den Geweihen über dem Postbrett hat sie den perfekten Platz gefunden.^^ Mein großer Traum ist es ja, irgendwann mal so eine Art Wunderkammer zu besitzen. :-) Mit Schmetterlingen, Käfern, getrockneten Blumen und Tierpräparaten, Schädeln und so weiter. :-D Ich bin mir sicher für einige von euch ist das abstoßend aber zur Erklärung kann ich vielleicht sagen dass mein Liebster Biochemie studiert und meine beste Freundin Biologie. ^^ Dazu kommt mein angeborenes Interesse an Wissenschaft. Es ist also die Faszination für Naturwissenschaft und unsere Umwelt (jaaa na gut... auch weil ich es echt cool finde!) die mich dabei antreibt. Zudem hat es noch einen künstlerischen Grund denn ein Tierpräparat fliegt nicht weg und hält immer still wenn es mich in der zeichenfeder juckt.^^ Ach und vielleicht noch etwas beruhigendes: http://palaeowerkstatt.de/zoolPraeparation.php

Unter diesem Link wird einiges dazu erklärt. Artenschutz, Richtlinien, gesetzliche Grundlagen. :-)

Und bei wem ich jetzt noch Begehrlichkeiten geweckt habe...


... der schaut mal bei "Frauen- Zimmer 25" vorbei. :-) Bei der reizenden Maggi gibt es nämlich nicht nur Rebhuhnprinzessinnen sondern auch anderes besonderes für den Shabby und Vintage Fan! :-D Und das zu, finde ich, sehr fairen Preisen. :-)

Morgen ist Freitag!
Jippieee!

Eure Alice

Kommentare:

  1. Hallo Alice,

    aaahhh das ist also deine Leidenschaft von der du mir erzählt hast.
    Was du mir nicht erzählt hast ist, dass du ja auch so einen vermutlich rationalen Naturwissenschaftler zu Hause hast. Na ja so rational ist meiner eigentlich nicht, aber das würde er natürlich niiiiiie zugeben :-) Bis hoffentlich nächsten Mittwoch.

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Wow bei dir wohnt ne Prinzessin ;-)
    Sieht wirklich sehr grazil aus die Gute...
    das Köpfchen hat was Aristokratisches.
    Nee mal im Ernst. ..ich habe nichts gegen solche Dinge. Als ich in meiner Kindheit zum ersten Mal einen Wolperdinger
    in Bayern sah, nun seither geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Diese Phantasiegestalt aus mehreren verschiedenen Tierarten hat mich irgendwie fasziniert.
    Ich weiß genau irgendwann kaufe ich mir sowas. :-)
    Leider kann ich nicht so gut zeichnen wie du. Aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass so ein Objekt die Sinne eines Künstlers anregt.
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    das Krönchen hat sie sich verdient! Sie hat wirklich was besonderes. Danke auch für deine Links, da werde ich doch glatt mal vorbeischauen.
    Einen wunderschönen Abend von Stine (die Katze ist süüüüß)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    ich bin ein Mensch der gerne schöne Dinge um sich herum hat und vielleicht auch etwas sammelwütig ist. Aber diese Leidenschaft könnte ich nicht mit dir teilen. Ich würde es gruselig finde solche Dinge um mich herum zu haben. Aber diese Rebhunprinzessin sieht wirklich süß und edel aus. Die könnte mir auch gefallen, da würde ich versuchen zu ignorieren das es ein ausgestopftes Tier ist.
    Aber da ich ja weiß das du eine gaaaanz Süße und Liebe bist weiß ich ja das ich dir nicht die Lust am toten Tier unterstellen kann, sondern das Tier als Studienobjekt für dich sehr interessant ist. Und so ist es natürlich auch für deinen Biologen.
    Nicht böse sein das ich da etwas kritisch bin, aber das wirst du tolerieren können, du bist ja ein Schatz :)
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Die ist zu schön!!!
    Ich verstehe dich, da würd ich auch grinsen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab die Kerlchen ja nicht bei mir zuhause, aber verstehe Dich da gut. Habe gerade einige Krönlein in Arbeit für einen Schwan und weiteres Getier, also mache ich ja Krönchen nach Maß für eben diese ausgestopften Schönheiten. Ich hatte mir überlegt, eine Schwanenskulptur aus meiner Zauberpampe zu machen, doch die echten Federn dann drauf - wo kommen die dann her? Dann kann ich ja auch gleich ein ausgestopftes Tier nehmen. Und so überlege ich, wie ich da wohl die Veganvariante eines grßen flügelschlagenden Schwanes hinbekomme und ein weißes Turteltaubenpaar und... Ja, ich kann Dich da verstehen - und WIE HEISST DIE DAME?? Alice, in Deiner Welt darf sie nicht namenlos bleiben ;))
    Alles Liebe Dir, einen ganz dicken Drücker dafür, dass Du Dir eben Gedanken wie diese machst und nicht einfach kaufst und hinstellst, die Méa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alice ,
    Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch ganz fasziniert von ausgestopften Tieren, habe aber keines zu Hause. In einem danischen Antoquitätenladen bin ich mal fast schwach geworden, habe mich dann aber doch nicht getraut. Das von mir geplante Wunderschränkchen besamme ich gerade. Da sind dann gefundene Schmetterlinsflügel, Federn, getrocknet gefundene Frösche und Lurche und sicher noch ein paar mehr solcher Dinge drin.
    Deine Rebhuhnprinzessin ist wirkich zauberhaft.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice
    Aha, da lernt Frau dich ja von einer ganz neuen Seite kennen. Finde ich total spannend und ist nicht wertend gemeint.
    Ich habe vor Jahren von meinem Mann einen kleinen Rahmen mit Insekten, hinter Glas bekommen. Ich finde die so schön. Muss ich beim nächsten Post zeigen. Musst dann halt kucken;)
    Rebhuhn mit Krönchen.....hübsch.
    Lieber Gruss zu dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alice,
    sehr lieb, die Rebhuhnprinzessin! Ich habe auch einen ausgestopften Vogel an der Wand, ich glaube es ist ein Eichelhäher. Wenn es mal zum Postinhalt passt, dann zeige ich ihn!
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alice,
    Sehr schön dein Rebhuhnprinzesschen! Ich habe auch einen ausgestopften Vogel an der Wand, ich glaube es ist ein Eichelhäher!
    Wenn er einmal zum Postinhalt passt, dann zeige ich ihn!
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...