Mittwoch, 21. Mai 2014

Mittwochs ist Häkel und Stricktreff!


Huhu ihr Lieben!
Ich hab mich total gefreut dass mein "Kulturschock" so gut bei euch angekommen ist! ^^ Vielleicht bringe ich euch dann ab jetzt immer Bilder mit. :-)

Aber natürlich haben Handarbeiten hier immer noch Vorrang. :-)
Jeden zweiten Mittwoch treffe ich mich zum gemütlichen handarbeiten im Café. Heute waren wir (Premiere!) sogar mal zu dritt! ^^

Das Thema war Häkelblumen. :-) Ich muss zugeben ich bin etwas anstrengend als "Lehrerin". ^^´ Ich will immer alles richtig machen, das muss dann einfach gut aussehen!

Aber ich lerne grade dass man nicht immer alles so ernst nehmen muss...



Und trotzdem: ich liebe Anleitungen!!! ^^

Macht euch noch eine schöne Restwoche! :-)

Eure pingelige Alice

PS.: Wer meine "korrekte Art" live erleben möchte und in Berlin woht, kann mir gerne eine Mail schicken. ;-)

Kommentare:

  1. Tja schade, ich wohne ja nicht in Deiner Nähe.....
    Aber die Idee ist cool.
    Liebe Grüße Bettina
    P.S.: ich finde das Ergebnis sehr gelungen

    AntwortenLöschen
  2. Heul schnief :'(
    Wie froh wäre ich, wenn du mir die Grannys life und in Farbe erklären könntest..
    Ich bekomme das einfach nicht hin :-(
    Du häkelst so tolle Sachen und ich bin dazu irgendwie zu dappig..hm
    Ich muss nach Berlin sofort...hihi
    Wünsche dir einen schönen Abend
    ganz lieb Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice
    Pingelig hin oder her...deine Häkelblume ist auf alle Fälle sehr schön.
    Viel Spass und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alice,

    ja ich kann dich gut verstehen bin auch pingelig, aber ich glaube diejenigen die nicht so pingelig sind haben mehr Spaß im Leben ;o)))
    Super, dass ihr immer Mittwochs so eine Runde habt, auch wenn sie nicht immer groß ist, Hauptsache es macht Spaß.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Wa jetzt?? Du zeichnest neben deinen Katzen auch noch Häkelanletungen?? Bist du ein Uniiversalgenie..??
    Berlin wären exakt 1000 km.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. meine liebe Alice, bei dir würde ich auch gerne mal einen Häkelnachmittag verbringen, das wäre bestimmt lustig, ich wäre eine Schülerin zum haare raufen ;o)), ich kann nämlich auch gut schludern.. nein, ich würde mich bei dir besonders anstrengen.
    danke für die Museumsführung, ich war ja noch nie in Berlin *schäm* und fand die Bilder interessant.
    Sei ganz lieb gegrüßt, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie gerne würde ich bei deinem nächsten Häkelnachmittag dabei sein...aber du bist ja soooo weit weg...schade
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice,
    jetzt bin ich zum ersten Mal (seit ich bei dir lese) froh, das ich nicht in Berlin wohne! Ich bin so unbegabt, du würdest mich vermutlich mit Häkelwolle erschlagen....... ;o)
    Aber den Nachmittag im Cafe (ohne Wolle) würde ich gerne mal mit dir verbringen!
    Süß ist dein Blümchen geworden!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  9. Hej Alice,
    eine schöne Idee, dieser Treff!
    Sei nicht so streng, handarbeiten soll doch Freude machen!
    Die Blümchen sind ganz süß!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Alice,
    Schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne, so ein Häkelnachmittag macht bestimmt viel Spaß. Tüftelst Du die Anleitungen alle selbst aus ? Da ist echt der Hammer.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. @ Bine und Yase
    Das ist ein Missverständniss. :-) Ich meinte damit eher dass ich gerne nach Anleitungen arbeite! ^^ Für mich selbst habe ich auch schon mal das ein oder andere entworfen aber nicht aufgeschrieben oder veröffentlicht. :-) Aber es wäre eine Idee da mal was zu erarbeiten. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Frau Lehrerin!
    Das ist ja klasse! Du kannst drauf wetten, das ich kommen würde und sollte ich jemals in Berlin sein, gebe ich dir Bescheid ;)
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Meine Güte, ich als Lehrerin... wäre SOWAS von ungeduldig, uiuiui. Sieht ja grandios aus, das Muster. Ich mag irische Häkelei, sagt Dir das was? Will mir einen langen Hausmantel machen, da ich in der kalten Jahreszeit (also alles außer Sommer, hihhi) immer so friere. Den Großteil hab ich schon. Muss ich aber noch zusammenfügen... Da fehlt mir der Mut...
    Frohes Nadelschwingen wünsche ich Dir, und Respekt vor Deinem Mut, einen Häkelkurs zu leiten. Wäre gern dabei gewesen, war bestimmt schön :))
    Alles Liebe, die Méa

    AntwortenLöschen
  14. Echt schade, Berlin ist zu weit weg,-... würd´ mich sonst direkt gleich anmelden....Häkeln, Kaffee, herrlich.... :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Alice,
    toll, so ein Handarbeitstreff. Ich mag unseren "Stricktreff" auch sehr.
    Wir treffen uns wöchentlich und es muss nicht zwingend gestrickt werden. Manche häkeln oder ich z.B. schnippele gerne Stoffe klein.
    Letztes Mal haben wir Herzkissen für die Brustkrebsaktion gemacht-also genäht, gestopft und zugenäht.
    Wenn Du Interesse hast an so ner Aktion, kannst Du mir mal schreiben und ich schicke Dir den Schnitt oder noch mehr Info.
    hansundgrete(ät)gmx.net
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, liebe Alice,
    "Pingelfatz" grüßt "Pingelfatz", würde ich da mal sagen!
    Aus diesem Grund habe ich auch 2 Millionen Bänder, Borten, Gummis, Stoffe, Wolle, Tüddelkram und ähnliches in 400 Millionen Farben zu Hause gebunkert :-)) Wenn ich etwas nähe, müssen die Stoffe, Borten, Bänder, Rüschen... 100%ig zusammen passen, sonst werde ich übellaunig...;-))
    Perfektionistische Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Ich eigne mich auch nicht als Lehrerin, hihi!
    Sieht aber schön aus, was ihr da häkelt!
    Liebe Grüße vom Häkeldummi sendet die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Alice,
    würde ich in der Nähe wohnen, ich wäre dabei!
    liebe Grüße und viel Spaß weiterhin! wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alice,
    schade, dass ich so weit weg bin, ich hätte dich gerne als Lehrerin.
    Die Häkelblumen schauen total schön aus.
    Ich wünsche dir alles Liebe und ich drück dich von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alice, was du gibst Lehrstunden? Ich könnte das gar nicht - schon in der Schule wollte niemand mit mir lernen. Ich wäre leider viel zu ungeduldig mit meinen "Schützlingen". Und deine Häkelblume sieht ganz toll aus. LG nach Berlin von Daniela (ich war ja erst im Februar da - ist aber wieder viel zu lange her, denn es war soo schön. Ist das Pergamonmuseum eigentlich schon zu?)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Alice,
    ich habe schon ewig nicht mehr gehäkelt, mir fehlt irgendwie die Zeit und wahrscheinlich auch die Lust dazu. Ob ich das überhaupt noch kann? Wäre doch toll, wenn sich jemand melden würde der in deiner Nähe wohnt?Wahrscheinlich bist du garnicht pingelig, sondern nur sehr genau in dem was du tust!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Alice,
    das kleine Häkeldeckchen ist total schön! So ein Häkeltreff macht bestimmt jede Menge Spaß! Ich hatte bei einem Fest von meiner Kirche aus einen "zufälligen Handarbeitstreff" ;O) Es hatten ein paar ihre Handarbeiten mitgenommen, es wurde gehäkelt, gestrickt und genäht und getratscht. So angenehm ist mir das, etwas langwierige, Muster eines angestrickten Schals noch nicht von der Nadel gegangen :O) Hoffentlich klappt das noch öfter für dich! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Alice,
    ich liebe auch Anleitungen..., vor allem wenn sie gut erklärt sind...
    Dein Häkelblümchen ist total süss geworden...
    Ich häkele noch wie blöd ein meiner Granny-Decke...,und es nimmt einfach kein ENDE :0/
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lehrmeisterin,

    das sieht ja nach einem herrlichen Abend aus. So schöne Blümchen, da waren die Teilnehmerinnen sicher begeistert. Schaaaade, dass wir so weit auseinander sind :-(

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Also häkeln im Kaffee könnte ich mir auch gut vorstellen (ich bin eigentlich eher ein Handarbeits-Antitalent, aber mit einer strengen, doch netten Lehrerin würde das mit mir und der Häkelnadel vielleicht doch noch was ;o))
    Ganz herzliche Grüße vom rostigen Röslein <3
    Alles Liebe & happy Weekend, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...