Sonntag, 25. Mai 2014

Meine erste Granny Babydecke


Huhu ihr Lieben am Sonntag!
Wie war euer Tag bis jetzt?^^ Wir kommen grade vom "Wahlspaziergang" zurück. :-) So konnten wir Pflicht und Vergnügen hübsch verbinden. :-)

Heute habe ich euch mein erstes kleines Deckchen mitgebracht. :-) Am Sonntag nächster Woche werde ich wieder einen kleinen Stand haben und ich hoffe sie findet dort einen glücklichen Besitzer. :-)
 

Der lustige Teddy ist auch noch so nebenbei enstanden. :-) Er war seit Weihnachten ein "Ufo" und eigentlich für meine Nichte gedacht aber mit 8 ist man dafür wohl wirklich schon zu groß. ;-)
 

Die Decke habe ich komplett aus meiner Lieblingsbaumwolle Jokers gehäkelt und viel größer hätte ich sie gar nicht machen dürfen, sie ist nämlich auch jetzt schon recht schwer.
 

Was man leider auf den Fotos nicht so gut sieht: die Blümchen sind erhaben. Für kleine Kinder und Babys bestimmt spannend zum fühlen.^^
 

Also ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Erstlingswerk.^^

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag!

Eure Alice

Kommentare:

  1. Hallo,liebe Alice,
    die Decke ist ein absoluter Traum! Die ist ganz bestimmt,ganz,ganz schnell verkauft ;o)! Ganz viele, liebe Grüße von Petra, die jetzt zur Wahl huscht ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,
    auf die Decke kannst Du mit Recht stolz sein!! Sie ist wunderschön geworden!!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtiges Prachtstück die Decke!
    Meine ganze Anerkennung ist dir wie immer sicher ;-)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    so wunderschön und ich bin schwer begeistert, denn ich bin ein Häkelfan!

    Liebe Sonntagsgrüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alice,

    die Decke ist wuuuunderschöööön geworden!!! Hmmmmm... meinst Du wirklich, Deine Nichte würde sich nicht mehr über den süssen Teddy freuen? ;)

    Einen tollen Sonntag wünsch ich Dir noch!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Ui, so viiiiele Maschen hast Du da zu einer Decke gezaubert, wenn ich da doch auch nur immer ein wenig "fertigstellender" wäre... Seufz. Aber höre mal, Liebes, wieso soll Mädchen mit 8 zu groß sein? Meine liebt immer noch Kuscheltiere und die ist 12. Sie hat sogar Kuscheltierkaufverbot, sonst kommt sie in ihr Zimmer nicht mehr rein, hahaha
    Noch einen wundervollen restlichen Zaubersonntag, die Méa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice,
    sooo schöööön ist die Decke geworden. Leider
    hab ich noch nicht mehr wie ein Kissen geschafft.
    Deine Farben gefallen mit auch total gut - wären
    genau auch meine Farben.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alice,
    bin gerade durch den Blog kleine Paulinas auf dich aufmerksam geworden. Ich fande deinen Blognamen beim kommentieren so schön und wollte direkt mal bei dir vorbei schauen. Schön hast du es hier und die Babydecke ist super niedlich. Ich trage mich jetzt noch in deine Leserliste ein. Würde mich sehr freuen, wenn du auch einmal bei mir vorbei schaust.
    Liebe Grüße
    Fanny von Fannysliebste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alice,

    findest du wirklich, dass man mit 8 zu alt ist für diesen zuckersüßen Teddy? Und dann noch mit viel Liebe von der Tante gemacht?! Finde ich gar nicht! Ich hätte mich total gefreut!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Alice,
    dann wünsche ich Dir ganz viel Erfolg mit Deinen hübschen Sachen.
    Ich habe übrigens meine Blogadresse geändert. Kann sein, dass Du mich nicht mehr findest. Du müsstest Dich ab- u. wieder neu anmelden.
    Jetzt: hansundgrete.blogspot.de (der "shop" hintendran ist weg)
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  11. Hm, ist man mit acht schon zu alt......??
    Die Decke ist toll! Mit ähnlichen Grannys versuche ich mich auch.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön ist die denn? und der Teddy!! Also wenn Du das nicht los wirst, weiß ich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Da kannst du wirklich mächtig stolz auf dich sein! Die Decke ist wundervoll geworden!! Die neue Besitzerin wird sich sicher darüber freuen! Der Teddy ist total süß geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alice,
    wirst sehn,...-schwuppsdiwupps ist die schöne Decke am nächsten Sonntag weg! Die Farben sind toll und die Größe ist perfekt für kleine Kinder.Und der Teddy gleich mit.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Alice,
    Wow, die Decke ist traumhaft schön. Da wird sich am Sonntag bestimmt ganz schnell eine neue Besitzerin finden.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. liebe Alice, deine Decke ist ganz entzückend geworden.
    so schöne Farben.hier liegen deine Sterne immer noch und ich kann mich noch nicht entschließen, sie zu etwas zu verarbeiten, da ich mich an den Stapeln so freue, aber das kommt noch!
    Bei mir sind so viele kreative Werkpunkte, die ich nach und nach abarbeiten muss;o)
    herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice, deine Häkeldecke ist sehr sehr schön geworden. Ich bewundere immer die Menschen, die solch große Sachen häkeln. Mir fehlt dazu wahrscheinlich die Ausdauer. Daher halte ich mich meist an kleinere Häkeleien ;-)
    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alice,
    die Decke ist traumhaft schön....und für einen Teddy ist man nie zu alt.. ;) Ich finde beides total schön! :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Decke.
    Und besonders weil sie bestimmt auch genutzt wird.
    Und auch noch so ein süßen Teddy.
    Versuche mich auch gerade an einer neuen Decke.
    Es wird auch eine Babydecke,aber nur weil ich dann schneller fertig bin,"lach".
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  20. "Wahlspaziergang" kling gut ... bei uns ist es nur einmal ums Eck, da lohnt es sich fast nicht, sich Schuhe anzuziehen. Ich muss jetzt noch lesen wie die Wahl letztendlich ausgegangen ist.
    Deine Decke ist so gelungen! Da kannst Du sehr stolz drauf sein. Dem Baby wird es gut gehen, wenn es sich da reinkuscheln darf.
    liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Toll, toll, toll!!! Schaut so schön aus, die wird garantiert schnell weg sein!! Wünsche Dir ganz viel Erfolg!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Alice,
    was für eine herzige Babyhäkeldecke. Ich denke die ist schnell in neuen Händen. :-)
    Ich würde das mit dem Bärchen trotzdem versuchen...auch 8jährige haben in ihrem Herzen Platz für solche niedlichen Geschenke.

    Mach`s gut!

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. *lach* Da mach ich keine, aber du ;O) Die Babydecke ist sehr schön geworden! Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht schnell weggeht... Viel Spaß und Erfolg auf dem Markt! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Alice,
    Deine Decke ist zauberhaft. Sie wird bestimmt einen glücklichen Besitzer finden der die Arbeit anerkennt die darin steckt. Und ich denke auch das sich deine 8 jährige Nichte über diesen süßen Gesellen freut. Dafür ist man doch nie zu alt. ;-)
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Alice, man was warst du fleißig und so tolle Sachen, die Decke ist ja der Hammer!!!!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Alice,

    die Babydecke sieht super schön aus, die Farben sind so schön frühlingshaft und frisch ♥♥
    Der Bär ist ja obersüß :-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Huhu liebe Alice,
    wie schön die Granny-Babydecke ist, im ersten Moment dachte ich schon, du brauchst die selber, omg ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Alice,

    die Decke ist wunderschön geworden und das Bärli ist auch total süß.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  29. Hey Alice, deine Decke ist echt ein Traum. Total schön geworden. Ich habe mich auch mal wieder an die Arbeit einer neuen Decke gemacht...
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Alice,

    Dein Erstlingswerk ist wirklich toll geworden. Sicher wird sich doch so ein kleiner Erdenbürger finden der sich damit zudecken läßt. Ich drück die Daumen dass es ein Erfolg wird. :-). Eine gute schnelle kurze Woche wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Alice, eine wunderschöne Decke, tolle Farben!

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Alice,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumdeckchen.
    Wirklich wunderschön geworden ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Alice,
    die Decke ist wunderschön und sie wird bestimmt bald eine neue Besitzerin haben. Und übrigens liebe Alice: für Bärchen ist man nie zu alt :o)
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  34. .... klasse!!!! Sieht richtig genial aus! Ein schönes Muster!

    Ich wünsche Dir einen Schmunzeltag!
    GGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...