Donnerstag, 1. Mai 2014

Genähtes...


Hallo ihr Lieben!

Heute ist wieder frei und deshalb ein toller Tag! 
Ich hatte Zeit zum nähen
...

Zwei Wolltaschen...

Ein Kosmetik oder Abendtäschchen
...

Die Nadeltasche ist ein Geschenk zum Geburtstag gewesen. :-) Diesmal habe ich auch den Verschluss optimiert. 

Und noch zwei Stoffumschläge...

Ich  habe angefangen mir eine Jacke zu häkeln, da bin ich sehr gespannt ob das was wird. :-) Erste Ergebnisse kann ich vielleicht schon morgen zeigen wenn ich heute noch fleißig bin.^^

Ganz liebe Grüße, einen schönen, kreativen freien Tag und allen anderen einen guten Endspurt ins Wochenende!

*winke*
Alice

PS.: Weil einige wegen der Schere fragten: Die gabs im Buchladen in Büsum, hatte ich so auch noch nie vorher gesehen. :-(

Kommentare:

  1. Hallo Alice,

    da warst du wieder ganz schön fleissig, tolle Taschen hast du genäht.

    Ich wünsch dir noch einen schönen 1. Mai

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe,

    ich bewundere Deine Ausdauer und diesen Ideenreichtum - ich nähe nur, wenn ich absolut muss. Deine Kreationen sehen professionell aus, aber sie haben schöner Weise noch den Charme der Handarbeit bewahrt und gehen nicht in Richtung industrie-gefertigt. Du hast den Spagat gekonnt geschafft! Lauter kleine wunderschöne Individuen.
    Bin auf weiteres gespannt, die Méa mit der Nähmaschinenabneigung

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alice,
    die erste Tasche aus dem Schweden-Handtuch gefällt mir besonders gut. Ich finde das einen wunderbaren Stoff.
    Und so eine Schere habe ich mir im Internet bestellt, weiß aber gar nicht mehr wo.
    Sie hängt in der Küche, sieht so schön nostalgisch aus.
    Dir einen schönen 1. Mai, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll und ich liebe im Übrigen deine Grinsekatze Zeichnungen!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Feiertag und vlt hast du ja mal Lust und Laune auf meinem Blog vorbei zu schauen, es würde mich freuen! :)
    Liebe Grüße Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Alice,
    die Taschen sehen toll aus und gefallen mir sehr gut. Beim Schweden habe ich mir auch die Tücher gekauft, ich glaube, die werden bei mir auch zweckentfremdet.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Alice,
    zauberhafte Nähereien da warst du echt fleißig, ich freu mich auch total über den freien Feiertag, aber du hast ja eh noch Urlaub du Glückliche, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alice
    so schön wieder genäht! Und das Strandhus ist ja ein Traum! Da kommt man (Frau) ja ganz arg in Versuchung! Tolle Einkäufe (wobei ich da nicht wirklich was elfenhaftes kaufen könnte, eher was Elefantenhaftes, grins) und auf dein Häkelobjekt bin ich schon gespannt. Ich schreibe heute abend den bericht vom Bloggertreffen. Wäre schön, wenn ich dich auch mal persönlich treffen könnte :D
    liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Bow, da warst Du aber richtig fleißig!!! Von Deinen Wolltaschen bin ich immer ganz begeistert und die Umschläge habe ich noch immer nicht auf die Reihe bekommen ..*schäm*.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alice,
    es scheint, du bist z.Zt. auch so versessen auf's Nähen wie ich.
    Alles schön, du Fleißige.
    Ich nähe mir im Moment ein wenig den Frust weg, denn....
    ich habe die ganze Strickjacke wieder aufgezogen.
    Sie gefiel mir nicht. Im oberen Teil musste viel geweitet bzw.. geengt werden.
    Das gab kein schönes Maschenbild. Es war nicht so das Wahre.
    Hab jetzt beschlossen, aus dem Garn Grannies zu häkeln für eine Gartendecke.
    Aber erst liegt es mal da und muss warten, denn ich habe noch so viele Nähprojekte im Kopf. Die wollen erst noch raus.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice,
    da hast du mal wieder wundervolle Sachen genäht. Besonders die erste Tasche finde ich toll. :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Dir scheint nicht langweilig zu sein ;)
    Die zweite Tasche gefällt mir....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Du fleißiges Bienchen :-)
    Während ich nur "steinreich" auf dem Sofa herumhänge bist du so fest beim Nähen.
    Kompliment. ..
    Super tolle Sachen sind dir mal wieder von der Nähmaschine gehüpft!
    Und was besonders toll für mich dabei ist -alle drei Dinge habe ich ja schon in ähnlicher Art und Weise von dir bekommen..*stolz guggt*
    Was soll ich sagen...ehm...schreiben:
    ich liebe diese Sachen auch wirklich sehr!
    Wünsche dir einen schönen entspannenden Abend! Ganz liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alice,
    die Ikea;-)Wolltasche würde ich sofort!!!! nehmen! So toll!!
    Ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe fleißige Näherin,

    da sind ja wieder so schöne Taschen entstanden und gehäkeltes gibts auch bald wieder zu sehen, da freu ich mich auch schon drauf.♥
    Einen feinen Feiertagsabend und

    viele liebe Grüße in die Hauptstadt
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. oh was warst du schon wieder so fleißig, du Liebe!
    Die Taschen sind ja wunderbar und zauberhaft.
    bin weiterhin sehr gespannt, was du alles fabrizierst, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. 1. Mai = Tag der Näh-Arbeiten bei der Grinsekatze!!
    Richtig tolle Sachen hast du hergestellt - Respekt!

    Maigrüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Alice,
    Wow warst du ein Näh-Aholic! Alles ist wunderschön geworden. Das Handtuch vom Schweden hab ich auch, ob ich es auch zweckentfremden sollte...? Das Strandhaus in Büsum ist ja ein Traum.
    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Alice,
    da hast du dich mal wieder selbst übertroffen, so schön und viel hast du geschaffen und alles, wie immer, wunderhübsch!
    Liebe Maigrüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Alice,
    da war aber mal wieder jemand richtig fleißig! Wunderschöne Sachen hast Du gezaubert.
    Ich finde ja die Briefumschläge so bezaubernd. Kannst Du nicht als ein DIY hier reinsetzen, blinzel, schmacht, lieb frag!
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: am 15. kommt übrigens endlich meine Küche, jetzt hoffe ich nur das der Rest bis dahin fertig ist!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Alice,

    so tolle Sachen hast du wieder erschaffen! Wie schön und so kreativ!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Du warst überaus fleißig! So viele Taschen schaffe ich nicht, eigentlich schaffe ich gar keine Tasche! ;)
    Auf deine Häkeljacke bin ich schon sehr gespannt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Alice,
    du nähst wohl im Akkord! Tolle Sachen hast du gemacht, ich bin total begeistert!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Alice,
    schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet, vor allen Dingen, wenn man dann auch mal in "andere" Läden kommt, toller Tip :O)
    Den Stoff der zweiten Tasche finde ich so hübsch und das Kosmetiktäschchen mit der Spitze, so fein :O) Dann warte ich gespannt auf die Anfänge des Jäckchens! Und versuche mich heute wahrscheinlich auch im Nähen *wuaaaah* Aber nix dolles... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  24. Wow warst du fleißig, tolle Sachen hast du genäht.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful handworks!!

    Happy May, dear friend!♥

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...