Donnerstag, 6. Februar 2014

Yes I Can und Tausch

 Huhu ihr Lieben,

Da das Tauschpäckchen inzwischen anghekommen ist, kann ich euch heute zeigen womit ich mein Wochenende verbracht habe. :-) 


 Ich durfte der lieben Constance eine Wolltasche nähen. ^^ Sie hatte sich Streublümchen gewünscht und ich habe einen (neuen) Kissenbezug "geopfert". :-) (das habe ich natürlich gerne gemacht!) :-D


Die Spitze habe ich selbst gehäkelt. Es sind kleine Schmetterlinge, könnt ihr sie erkennen? :-D


Und Morgen zeige ich euch was ich wundervolles im Gegentausch bekommen habe! >.< 
(sooooo süß!)

Uuuuuund der Strickkurs gestern war megatoll! :-D
Seht mal was ich gelernt habe!


Yes I Can!
!!!!Nadelspielstricken!!!!
:-D
Ich bin stolz wie ein Pfau! :-D Handstulpen sollen es werden.^^ Einen Umschlag und rechts verschränkt kann ich jetzt auch. :-) Die Kursteilehmer waren natürlich auch total nett.^^ Ich konnte zwei Häkelanfängerinnen sogar ein bisschen helfen. :-) Ach, es ist so ein schönes Gefühl etwas Neues zu lernen und sich etwas zu erarbeiten! :-D

Früher habe ich ja mehr gezeichnet, gelesen oder Die Sims gespielt. Jetzt kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen! O.o Ein Leben ohne Handarbeit?! NO Way! Komisch wie sich die Zeiten doch ändern. Wie man sich selbst verändert. :-) Aber selbst gemacht habe ich schon immer.^^ Wenn ich früher etwas haben wollte, habe ich erstmal probiert es selbst zu machen. Oder meine Mama und Oma haben für mich gebastelt, genäht, gehäkelt, gestrickt, geklebt, gemalt und was weiß ich. :-) Eine einzige Zauberei! >.< Und nun zaubere ich selbst! :-D

Oh da bin ich ins plaudern geraten...^^ Ich lasse heute noch die Nadeln klappern. Kenntnisse vertiefen und so... ^^ 

Morgen ist Freitag!
Freutag!
^^

Eure Alice

Kommentare:

  1. Liebe Alice, na siehst du - nun kannst du ganz stolz auf dich sein. Und stricken ist ja nun auch keine Hexerei;-)). Ein ganz feines Täschchen hast du da für Constance genäht - gefällt mir auch sehr! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere zu deinem Erfolg des Nadelspielstricken! Auf die Handstulpen bin ich schon sehr neugierig!! Das Rosentascherl ist bezaubernd! Bin ganz begeistert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    na siehst du! Ist doch alles gut geworden!
    Und dann gleich Nadelspiel stricken? Hut ab!!!!!!
    Die Tasche ist toll geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alice,
    gerade noch habe ich Dein wunderschönes Täschchen bei Ivi bewundert und nun sehe ich das für Constance. Auch so süß!
    Und heute kam auch Post von Dir....
    Hab es leider nicht geschafft, Bilder zu machen, also morgen nicht wundern, wenn ich die tollen Sachen nicht zeige. Aber am Montag......
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh Alice,
    Voll schön die Tasche! Das war aber auch ein tolles Kopfkissen!!! Du häkelst Spitze selber?! Wow! Auf die Idee bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen. Sieht richtig gut aus!
    Stricken kann ich ja überhaupt nicht. Von daher sieht so ein Nadelspiel für mich immer nach totaler Überforderung aus ;-)
    Wünsch dir aber viel Spaß beim weiterstricken!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alice,
    ja wenn es einen erwischt hat, kommt man nicht mehr davon los,
    also vom Handarbeiten.
    Ich freue mich immer, wenn sich junge Leute wieder dafür begeistern können. Noch vor ein paar Jahren war das sowas von uncool und jetzt mega in.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe es, meine selbstgenähten Sachen mit selbstgehäkelter Spitze aufzuhübschen...
    Du bist eine gute Zauberschülerin!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alice,
    freut mich sehr, dass dir der Strickkurs gefallen hat. Ich bin gerade dabei einen Loop in Patentmuster zu stricken. .. macht total Spaß!
    Du hast mich echt mitgerissen mit dem Motto " Self made".... hihi
    Habe mir auch alte Holzschuhspanner besorgt und werde dieser Tage einen weissen Überzug darauf pinseln. Das gibt die neue Deko für meinen Flur... (hab im Moment Shabby Kindereislaufschuhe da stehen, aber ohne Schnee ist diese Deko irgendwie deppert).
    Ha.... übrigens wirst du in den nächsten Tagen Post von mir bekommen... Hoffentlich klappt es mit der Zustellung noch aufs Wochenende. .
    Schöner Abend wünsche ich dir und viel Spaß beim Nadelnklappern! ♡Susanne♡

    AntwortenLöschen
  9. Ui Alice,
    die ist aber auch schick ;)
    Also stricken kann ich ja schon ewig ... aber mit Nadelspiel hatte ich noch nicht das Vergnügen. Stelle ich mir aber kompliziert vor.
    Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    die immernoch in ihre schicke neue tasche verliebte
    Ivi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice,
    da hast Du aber wirklich eine wunderschöne Tasche für die liebe Constance gemacht. Jetzt bin ich mal neugierig was Du im Gegenzug bekommen hast.
    Jetzt will ich nur hoffen das Du durch das viel Handarbeiten das zeichnen nicht aufgibst.
    Stricken ist doch gar nicht so schwer wie Du ja immer mehr merkst. Jetzt bin ich mal gespannt wann Du Deine erste Spitze strickst, grins.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Süße,
    die Tasche ist der Hammer, toll gemacht.
    Ich freu mich für dich, dass der Kurs ein Erfolg war, ich tue mich sehr hart mit der Nadelspielstrickerei :-(.
    Ja, bald haben wir es geschafft, zum Glück, ich dachte die Woche geht nie vorbei.
    Hab einen schönen Abend alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice,

    Ich freu mich für Dich ,da kannste wirklich sehr stolz sein. Die Tasche sieht so schön aus und gerade die Häkelborte macht sie zu einer ganz besonderen Tasche.

    Herzliche Freugrüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Alice,
    zuerst einmal vielen Dank für deinen Hinweis bei dem Umschlag! So ist das bei kreativen Menschen, der eine kann dies und der andere jenes und man hilft suich gegenseitig. Das finde ich so toll. Ich kann mir ein Leben ohne Handarbeiten auch nciht vorstellen, ich habe immer etwas kreatives gemacht. Und ich freue mich das heute so viele junge Frauen auch wieder dabei sind.
    Die Tasche ist dir sehr gut gelungen, gefällt mir echt gut.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön das dir der Kurs gefallen hat! Und dann so tolle und schwere Sachen gleich gelernt! Hut ab! Auch die Tasche ist sehr schön geworden. Da hast du ja Übung im Bettwäsche zerschneiden, kicher...
    2014 wird DEIN Jahr, was da noch alles Tolles kommt!
    liebe Grüße und ein kreatives Wochenende
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alice,

    Deine Tasche ist ein wahr gewordener Traum und mit der Häkelborte sieht sie noch doppelt so hübsch aus. Ich weiss nicht, ob ich die aus den Händen gegeben hätte:-)

    Ich wünsche dir ein kreatives Wochenende und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Was verpasse ich da für tolle Sachen, während ich mit und auf meinem Dachboden kämpfe. Die Tasche ist wunderschön. Auch die Sachen, wie das Häkeltuch, die Sterne, Briefumschläge und die erbeutete Tasche finde ich zum Verlieben.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  17. Habe ich Dir doch gesagt, toll ist es in einem Kurs, egal welchem!!
    Na dann fein fleißig weiterstricken!! Und JA Handarbeiten, egal welche, sind super toll und es macht sooooooo viel Spaß!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Habe ich Dir doch gesagt, toll ist es in einem Kurs, egal welchem!!
    Na dann fein fleißig weiterstricken!! Und JA Handarbeiten, egal welche, sind super toll und es macht sooooooo viel Spaß!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  19. liebe Alice, deine süßen Worte haben mich so gefreut!! Ganz lieben herzlichen Dank!!!!!!
    das Täschchen ist obersüß und gefällt mir natürlich sehr!!!!!
    Ich freu mich auch für dich, dass du so schnell stricken gelernt hast, das ist nicht so schwer und du wirst bald ganz feine Sachen machen da bin ich sicher!!
    Dein Blog macht mir immer ganz viel Freude, das wollte ich dir mal sagen !!!♥ herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die Tasche ist wirklich toll geworden.

    Es freut mich für Dich, das Dir der Strickkurs Spaß macht.
    Ist ja witzig, stricken kann ich schon seit fast 30 Jahren, aber mit einem Nadelspiel stricken habe ich auch erst dieses Jahr gelernt. Ist zwar ganz schön frickelig und anfangs hätte ich es am liebsten in die Ecke geschmissen, aber irgendwann war der Knoten geplatzt und dann fluppte es.

    Weiterhin viel Spaß wünscht Dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Du Liebe,

    YES YOU CAN ♥♥♥♥
    Die Wolltasche ist ja superschön....sowas brauche ich auch noch unbedingt ;-))

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    und grüße Dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Alice,
    da hast Du wieder wunderschöne Sachen "gezaubert", einfach nur toll!!!! Sogar die Spitze hast Du selbst gemacht…..ich bin beeindruckt!!!!!:-)
    Hab ein schönes Wochenende, ich schicke Dir viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Alice,
    du bist echt ne Wucht *KLASSE* so schöne Teilchen hast du da wieder gezaubert !!
    Ich hab letztens schon gedacht, du könntest die Wolltasche auch mit ein paar Abteilern zum reinschieben richten und entsprechend viele Löcher für die Wollfäden. Dann könnte man quasie auch mit mehreren Wollfarben häkeln bzw stricken !!
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Alice,

    ich bin stolz auf dich, siehste alles geht ;o))) Ich sehe dich schon in Zukunft auch die Simply Stricken kaufen *hihi*

    Die Tasche ist wunderschön geworden

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Alice,
    ein ganz ganz grosses Kompliment, die Tasche ist wunderschön..., super auch Deine Spitze...
    Habe schon die andere für Ivi bewundert.... Toll...!!!
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...