Dienstag, 4. Februar 2014

I love Grannystars!

 Hallo meine Lieben!

Nach dem Tuch hatte ich ja ein Tief aber das hat sich jetzt geändert! >.< Diese Grannysterne haben es mir angetan! Aus meinen Augen leuchten nur noch Häkelnadeln bei dieser tollen Anleitung!


Ich habe mich für die Baumwolle Joker entschieden weil ich sie eigentlich als Tassenuntersetzer geplant hatte... EIGENTLICH.

Nun kam mir aber bei diesem Anblick...

 ...
naaa? Ahnt ihr es?
:-)
Genau: der Gedanke daraus eine Decke zu machen. ^^ ABER Grannydecke Nummero 1 liegt immer noch brach. Ab und häkle ich mal ein paar zusammen aber wirkliche Motivation sieht anders aus. -.- Ich möchte die Decke aber nicht aufgeben, denn ich habe ja schon über die Hälfte an Grannys geschafft und finde sie ja auch immer noch schön... Also was meint ihr? Was soll ich tun?
O.o

 Vom Wochenende kann ich euch erstmal nur die hier zeigen...


Ich hatte eigentlich sechs Stück genäht aber die Hälfte ist schon wieder weg und ich habe vergessen Fotos zu machen! ^^`Ganz toll finde ich, dass ich mir jetzt das olle Druckknopf annähen sparen kann! Ich bin jetzt nämlich stolze Besitzerin von Kam Snaps + Zange. *haha* Yeah. Ich musste dann auch gleich alles "verkamsnapsen".^^

Nun ja, davon kommen meine Rückenschmerzen natürlich nicht (nur) aber den Rest kann ich euch erst später zeigen. Es handelt sich um Tauschware und ich möchte doch nicht die Überraschung verderben.^^ (kann ja sein, dass hier jemand luschert! ;-))

Morgen bin ich zum Strickkurs! Ganz alleine unter Fremden. *fürcht* Ich hoffe die sind so nett wie ihr.^^

Alles Liebe,
eure Alice

Kommentare:

  1. Hallo Alice,
    toll sind die Umschläge geworden. Nähst du die unteren Seitenteile an??? Oder schlägst du das nur ein??
    Ja so eine Grannydecke würde mir auch gefallen, aber da würde mein Kater ständig Fäden rausziehen. Ich würde immer wenn du 10 oder 20 gehäkelt hast sie zusammennähen. Wenn du nachher 100 Stück gehäkelt hast, dann hast zu bestimmt keine Lust zum Fäden vernähen.,
    Na klar sind die Strickmädels nett zu dir, Handarbeiterinnen sind (fast) immer nett!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Strickkurs und ich hoffe du erzählst mal was du tolles gelernt hast.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,
    die Umschläge sind superklasse ;o)! Und die Sterne auch ;o)! Mach´doch 2 Decken,mal arbeitest du an der Einen und dann an der Anderen, dann hast du auch gleich Abwechslung ;o)! Viel Spaß bei deinem Strickkurs und viele,liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    ich würde es so machen wie Petra es gesagt, warum nicht zwei Projekte nebenher laufen lassen. Vielleicht kommt ja dadurch auch wieder mehr Lust an der ersten. Aufgeben darfst Du sie aber nicht, dafür bist Du doch schon viel zu weit.
    Ich finde Deine Briefumschläge auch super Klasse, wo hast Du die Anleitung noch mal her?
    Und Du machst echt einen Strickkurs? Das finde ich total cool! Die sind bestimmt alle super nett, ansonsten drohst Du mit den Bloggerinnen, grins.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    von Deinen Grannystars bin ich hin und weg und auch in kenne das mit den *liegenden* Häkeldecken -irgendwann werden sie fertig und erfreuen uns mit ihrem Dasein ;-)))))
    Deine Umschläge gefallen mir und die Kam Snaps sind eine super coole Lösung zum Verschließen.

    Wann beginnt denn morgen Dein Strickkurs? Dann sind wir ja beide unterwegs; mein Nähkurs beginnt morgen um 14 Uhr und ich wünsche uns allen ganz viel Spass *schmunzel*

    liebe Abendgrüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,

    oh JAAAAAAAAA auch mich hat die "Sternehäkellust" gepackt.....Bilder gibt´s morgen.....;-))
    Deine Umschläge sind toll.

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alice,
    warum machst Du aus den Sternen kein Kissen?
    Die Farbkombi ist klasse, gefällt mir super.
    Viel Spaß morgen beim Strickkurs und Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice, guten Abend,
    sehr schön die Häkelsterne.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Strickkurs.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Alice,
    die Häkelsterne sind sehr sehr hübsch... hm das wäre schon was für eine Decke *überlegt*.
    Würde das als zweites Projekt nebenher machen. So kannst du immer nach Lust und Laune wechseln. Aber das nur so aus meiner Sicht :-) Nun ich bin ja auch in Lauerstellung auf eine Grannydecke. Habe allerdings noch kein passendes Muster gefunden. Es soll gut bei schwarz/weiss/natur hervorstechen und aufs schwarze Ektorp Schwedensofa passen. Muss mich mal umsehen...
    Aber eins ist sicher: Wolle bestellen dauert mir definitiv zu lange, denn ich habe das Paket immer noch nicht. Hab heute mal Rabatz geschlagen bei der Lieferfirma. Nächste Mal muss ich wieder in das Wolllädelchen in meiner Nähe. Da geht das wieder Ruckzuck. ..
    Wow sind die Briefumschläge mega geworden! Hammer mit den Druckknöpfen... ☆☆☆☆☆
    Sodele jetzt hab ich noch ein Date....*flüstert* mit dem liebenswerten Herrn Ektorp....
    Schöner Abend! Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Das Eine tun, und das andere nicht lassen! Vielleicht kannst du die Sterne gleich zusammenhäkeln? Dann wäre ein Projekt schon mal immer fast fertig ;)
    Geniess den Strickkurs! Das ist lustig.... Und dich werden sie lieben
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alice,

    deine Grannydecke muss auf alle Fälle fertig werden, ich habe auch mal an einer 5 Jahre gearbeitet ;o)))))) Die Sterne sind schön, ich müsste da jetzt sehen wie die zusammen genäht aussehen, ist da nicht ein relativ großes Loch zwischen den Sternen??? Wenn ja müsste man da vielleicht noch was dazwischen häkeln wie kleine Kreise oder....

    Deine Kuverts sind super, ja auch Kam Snaps mit Zubehör habe ich auch schon lange ein Auge geworfen.....

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice
    Was für tolle Sachen Du doch immer häkelst. auch die Grannystars sind wieder so schön. Bei Deinem Tuch war ich ja ganz hin und weg
    Herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice, gerade eben ist hier genau so ein Stern entstanden :-) Die sind wirklich total schön. Ich kann gut verstehen dass die Decke mal Pause macht. Solche Groß- Projekte müssen auch mal ruhen und dann macht es auch wieder Spaß. Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alice,
    Kennst du "counting Stars" von onedirection? Ich finde deine Sterne himmlisch und es kann doch ruhig lange dauern (der Weg ist das Ziel) bin schon gespannt, wie du sie jetzt verarbeitest.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Hej Alice,
    ich habe auch eine Grannydecke in Arbeit, schon ewig! Es langweilt mich so, und dann die ganzen Fäden vernähen :((((
    Die Sterne sind wunderschön! Bin gespannt wie du dich entscheidest!
    Strick Kurs ist eine tolle Idee! Macht bestimmt Spaß!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Alice,
    eine Kamsnap-Zange muss man einfach haben! Bei mir geht nichts mehr ohne!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Alice,
    die erste Grannydecke auf jeden Fall fertig häkeln!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Die Sternchen sind ja so klasse geworden! Da käm ich auch in Versuchung für eine Decke, keine Frage!. Und die erste Grannydecke schaffst du auch! Zählen hilft mir immer. Als 49 Packungen Eichedielen im Hof lagen und reingetragen werden wollten hab ich auch rückwärtsgezählt. Immer so bei 20 anfangen und dann reintragen und runter zählen. das hilft. Es hat zwar gedauert (Verdammt warn die Dinger schwer!) aber ich habs geschafft und das hätte ich (fast) nicht für möglich gehalten. Du schaffst das auch! Jeden Abend 2 Stück... dann kannste ja schon mal ein Enddatum anpeilen, das motiviert wieder ;) Die ist sooo schön!! Sie hat´s verdient ;) Und Kamsnaps... da schleich ich auch schon die ganze Zeit drumrum... vielleicht Ostern ;)
    Drücker
    Dani

    AntwortenLöschen
  21. Ach liebe Alice, das ist gar nicht schlimm, bin ja auch zum Nähkurs gegangen und kannte niemanden. Und alle sind total nett und wir haben immer ganz viel Spaß!!!
    Hach die Umschläge, ja die mach ich auch noch, und so eine Zange habe ich auch!!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Alice,
    die Sterne sind toll! Bastel Dir doch eine Girlande draus ... und was das Deckenprojekt angeht. Ich glaube das ist schon fast ein ungeschriebenes Gesetz unter uns Handarbeitswütigen, dass mindestens zwei Projekte angefangen irgendwo auf die Vollendung warten ... Und Du bist doch so fleißig, da wird das mit der Decke schon noch ;)
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  23. liebe Alice, die Sterne sind sooo süß, ich glaube, ich habe sie in einem neuen Heft gesehen, das ich mir unbedingt noch kaufen möchte, da sie mir auch gleich ins Auge gefallen sind, dafür würde ich es doch noch mit dem Häkeln versuchen. ;o))
    die Umschläge sind auch eine klasse für sich, hast du so schön genäht.
    Ich rate dir, einfach immer mal wieder ein paar Sterne zu machen, wer weiß, irgendwann hast du so viele, dass es für eine Decke reicht ;o))
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe strickende Alice,

    ich hoffe der Kreis der strickenden Damen hat Dich gut aufgenommen. Die Sterne sind toll, ich musste mir natürlich auch gleich am Samstagnachmittag noch die Zeitschrift kaufen und auch gleich Sternderl häkeln, die kleine Variante. Die großen werde ich sicher auch noch machen. So eine chice Zange hat die Stephie auch. Ist schon toll und auch so einfach, gell.

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebelein.....mein Gewinn kam an und ich möcht mich ganz ganz dol bedanken. Bei dir und auch bei Regina - bin ganz verzückt♥♥
    So und nun erzähle mal, was hast du den anderen Häkeldamen denn gezeigt?? Können sie jetzt auch so feine Sterne ?????
    Alo ich würde auf jeden Fall erst einmal Decke Nr.1 fertigstellen. Vielleicht kannst du dir ja Hilfe holen. Hier tummeln sich doch so viele Häkeltanten und würde bestimmt einen Tasch mit dir machen. Grannys gegen zum Beispiel eins von diesen süßen Briefumschlägen mit verkamsnapsenknöpfen♥♥♥ oder einem Kätzchen. So wird sie ganz schnell fertig, du hast eine Gemeinschaftsbloggergrannydecke-so etwas feines hat garantiert noch niemand. Und du kannst derweil schon mit der Nr.2beginnen.
    so, ich muss los und lass dir liebste Grüße da!
    Bussi und D♥A♥N♥K♥E, deine Katja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Alice,

    Das wird bestimmt eine wunderschöne Decke werden. Mir gefallen besonders die Farben deiner Grannystars!
    Ich muss dir sagen, dass ich auch zu den ungeduldigen Personen gehöre und gerne mal was neues anfange, bevor das andere Teil fertig ist. So liegen hier schon 2 unvollendete. Das Gute an Grannydecken ist aber, das sie ja mit der Zeit wachsen und auch unvollendet schon sehr schön aussehen ;)
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Alice,
    ja so ist das mit den Versuchungen! Aber auch wenn´s dir schwer fällt, versuche erst die erste Decke fertig zu machen, weisst du wie schnell du häkeln wirst, wenn die Belohnung vor Augen hast? Die Sterne finde ich übrigens auch ganz fein. LG Daniela

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...