Dienstag, 11. Februar 2014

Flohmarktschätzchen


Hallo ihr Lieben!

Heute erzähle ich euch, was wir am Sonntag gemacht haben! :-) Wir waren, wie der Titel schon sagt ;-O) auf dem Flohmarkt! Bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel! ^^ Erfolg hatten wir auch. :-) Seht mal, wie schön:
 

Drei Büchlein mit Zeichnungen von Schmetterlingen, Insekten und... über tropische Vegetation, illustriert von Maria Sibylla Merian! Ich muss gestehen, ich mag ihre Zeichnungen sehr gern und finde auch ihr Leben sehr interessant. :-) Seht ihr das mittlere mit der Blume?


Das hat sie um 1700 gemalt. Sie hat Raupen gezüchtet und im fortgeschrittenen Alter sogar eine Reise nach Surinam gemacht. Von dieser Reise hat sie auch die Bilder im Büchlein mitgebracht. :-) Schade, dass wir uns nicht mehr kennenlernen können, wir hätten uns bestimmt gut verstanden.^^

Aaaaber das war natürlich noch nicht alles!
:-D
Seht mal hier habe ich noch etwas ganz entzückendes!

(das ist mein Lieblingsbild: Fräulein Maus macht sich fertig für die Hochzeit! Guckt mal die kleinen Blümchen auf der Schleppe!)
 
Ein altes Kinderbuch, an dass sich meine Mutti erinnerte! Mit bezaubernden Illustrationen!
Wer kann da schon widerstehen?!
Ich nicht!
>.<

Und auch seeehr schön und schon lange gesucht...


... 
eine hübsch verzierte Schere.
:-)
 

Sie schneidet sogar! Aber der Liebste wird sie mir noch mal richtig "scharf" machen.^^ An Postkarten kann ich sowieso nie vorbeigehen... aber ich habe mich zusammengerissen, wie ihr seht! :-)

Am Ende des Tages waren wir alle sehr zufrieden, sogar der Liebste hat noch ein Buchschnäppchen gemacht.^^
Ach schön so ein Ausflug!

Alles Liebe,
eure Alice

Ps.: Kennt ihr auch noch alte Kinderbücher mit schönen Illustrationen? :-D

Kommentare:

  1. Hallo Alice,
    oh das sind ja tolle Schätzchen!
    Die Schere ist ja sowas von bezaubernd. ..
    Alte Bücher mag ich sehr ... klar auch Kinderbücher. .. Ich such schon sehr lange nach einem Buch mit einem verlorenen Teddy. Ich liebte diesen Teddy, denn er sah ja so lieb aus. Leider weiß ich den Buchtitel nicht und so suche ich weiter. ..
    Wünsche dir einen schönen Abend! Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne Bücher!! Ich habe mir letztes Jahr in der Art Vogelbücher gekauft... Du würdest sie lieben!!
    Ich mag die Kreidolf-Bücher sehr, weiss aber nicht, ob man die überhaupt noch findet.... Muss mal googeln :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja Fundstücke, die mein Herz auch im Sturm erobert hätten. Deine Restestulpen vom letzten Post gefallen mir auch super gut.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice, fühlst du dich auch immer so gut wenn du etwas schönes auf dem Flohmarkt gefunden hast? Die Schere hätte ich auch mitgenommen. Das Kinderbuch ist auch Zucker! Ich hab ein altes Märchenbuch, das sieht auf dem Cover schon etwas unheimlich aus, mein lieblingsmärchen ist " Einäuglein, Zweiäuglein und Dreiäuglein"
    Kennst du das zufällig?
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Oh Alice.... genau das richtige Buch für dich !!! Und die Schere ♥♥♥
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    also die Schere ist ja der Knaller! ... Und die Maus hat mich grad auf ne Idee gebracht ... hihi
    Danke für die Inspiration
    Liebe Grüße
    Ivi
    PS. Es wird!!!! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice ...
    Schöne Flohmarktfunde hast Du da .... Ich mag auch alte illustrierte Bücher , und das eine oder andere alte Kinderbuch ist auch in meinem Besitz...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Alice,
    sehr schöne Flohmarktfunde, die Bücher gefallen mir besonders gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Alice,
    die Schere ist ja wunderschön. Ein wunderbares Stück.
    Und die Bücher sind auch so schön.
    Erfreue Dich dran und hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh Alice,
    was war das für ein toller Flohmarkt! DIe Bücher sind soo schön, wunderschöne Zeichnungen. Und so eine tolle Schere hab ich noch nie gesehen. Das war ein richtig toller Ausflug, das nächste Mal komm ich mit ;)
    herzliche Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo guten Morgen Alice,
    Mensch ganz toll deine Ausbeute vom Flomarkt.
    Gratuliere! Die Schere ist besonders schön.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice,
    tolle Flohmarktfunde zeigst Du, vor allen
    Dingen das schöne Kinderbuch.Auch bei den
    anderen Dingen hätte ich genau wie Du zugegriffen :-).
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Dingen.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Alice,
    was für schöne Flohmarktfunde!!!! Die Schere ist super, und die Bücher sowieso!!! Da hattest Du aber einen tollen Sonntag!!!
    Viel Spaß damit und liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du wirklich tolle Sachen ergattert. Die Schere ist supercool.
    Und alte Kinderbücher sind was ganz feines, ich hab auch noch uralte, sogar von Jules Verne, herrlich.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  15. Da hast Du ja wahre Schätze ergattert. Das Motiv auf dem Bild schaut aus wie Schloss Sanssouci in Potsdam. Und solche Bücher mit Tier-und Pflanzenbildern haben wir auch einige. Und sie eignen sich auch hervorragend, wenn man Pflanzen bestimmen möchte. Gerade Wald- und Wiesenpflanzen, die der moderne Gärtner ja als Unkraut bezeichnet.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alice,

    die Bücher sind ja wirklich allerliebst, da freu ich mich total mit dir!! Aber die Schere ist wirklih der Burner....hach, sooo schön!

    Hab einen schönen Tag!

    Ganz liebe Grüße von Constance.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice,

    oh was für wunderbare Flohmarkschätzchen. Ich finde alte Kinderbücher mit so schönen Bildern auch ganz wunderbar. Das ist Balsam für die Seele. Die kleine Schere finde ich auch herzallerliebst und hätte sie sicher auch mit nach Hause genommen. Einen schönen Wochenmittetag und

    herzliche Grüße
    Kerst

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alice,
    wirklich schöne alte Kinderbücher sind relativ selten auf Flohmärkten zu finden. Da kann ich dann auch nicht neuin sagen. Das Buch was mir am Liebsten ist ist "meine" Lesefibel aus dem Jahr 1955. Ich weiß noch genmau wie ich es das erste Mal in der Hand hielt und ich erfreue mich an diesem wunderbaren Flohmarktschatz! Die Schere ist auch ein tolles Stück, hätte mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  19. So schöne Schätze hast Du gefunden! Toll, und Kinderbücher findet man eher selten. Das ist Glück!
    Von Susanne soll ich auch Grüsse dalassen, sie mag ihre Brille auch sehr.....
    ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. liebe Alice,
    du hast richtig tolle alte Schätze gefunden, die alten Bücher sind sowas von schön und die Schere finde ich auch so niedlich, so eine suche ich auch immer schon. die kann man so schön dekorieren, ist richtig schön!!! Ich ahbe hier auch alte kinderbücher, noch von mir, gebe ja nichts her ;O))und sammle alles so vor mich hin bis die schränke platzen.. vielleicht mache ich mal einen post dazu.
    die Wolle habe ich losgeschickt, nicht erschrecken, das Päckchen ist nicht so dolle geworden das "richtige Tauschpaket kommt ja noch *lach*.. ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alice,
    sehr schöne Flohmarktfunde hast du da gemacht und alte Kinderbücher liebe ich auch ;o)
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Alice,
    wirklich wunderschöne Bücher hast du da gefunden.
    Die hätt ich auch nicht liegen gelassen. Ich liebe auch schön illustrierte Kinderbücher und habe auch noch eigene von früher.
    Ich liebe die Zeichnungen von Ida Bohatta besonders. Aber auch Beatrix Potter mag ich und was ganz aktuelles "Belle und Boo".
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...