Sonntag, 23. Februar 2014

Ein fauler Post

Hallo ihr Lieben. :-)

Scheint bei euch auch so schön die Sonne? Hier hat das zur Folge dass alle Beteiligten in Wärmestarre verfallen und sich auf dem Boden, im Körbchen und auf der Couch entspannen. Warme Sonne auf dem Bauch macht einfach müüüüde.... >.<

Weil ich so faul und antriebslos bin, gibt es auch nicht viel zu zeigen...
Ein Deckchen...



Die Tauschtasche für Karin ...
 


... hat riesig Spaß gemacht sie zu nähen. :-) Karin liebt ja alles helle und nostalgische und ich liebe ihren Blog, so war das gelingen dieser Tauschaktion wohl absehbar.^^ Und ein schöner alter Kissenbezug hat dadurch wieder eine neue Verwendung gefunden . :-)

Für die liebe Cornelia durfte ich diese Grannys häkeln. :-) 


Sie kann ja selbst so wunderbar nähen und sticken, das hat sich also auch wieder perfekt ergänzt. :-)

So, ich krabbel wieder unter mein Quilt, habe heute zu nichts Lust und der Gedanke an die Quälerei morgen macht mir Angst und Bange. 

Alles Liebe,
eure Alice

Kommentare:

  1. Liebe Alice, hallo meine liebeligste Leidensgenossin,
    mir gehts auch net wirklich richtig sonnig heut, trotz Frühlingserwachen draußen.
    Sehr schön ist das Deckchen, das sind total schöne Farben und Muster, sehr schöne Handarbeiten.
    Hab einen endlos langen Restsonntag
    fühl dich gedrückt alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Na, so faul sieht das gar nicht aus. Wahnsinn was Du alles gewerkelt hast, die Tasche ist ja was ganz besonders Feines!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Hier war auch Sonne, bis der Berg im Weg stand. Was ist Quälerei morgen? arbeit oder Therapie?
    Die Tasche ist soooo wunderschön..... Du bist eine richtige Zauberin!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alice,
    Hier scheint auch die Sonne so schön und macht uns faul ;-) Hab mich trotzdem ein Stündchen in den Garten schleppen können. Dort erwacht gerade alles :-) Nun lieg aber auch ich wieder auf der Couch!
    Ein schönes Faulsein wünsch ich dir noch!
    LG von Coco
    Ach ja, vor lauter Faulsein hätt ich doch fast vergessen deine Häkeleien und das Täschchen zu bewundern ;-)
    Sehr sehr schön! Besonders die Grannys!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Alice,
    ja es ist richtig herrliches Wetter! Komme gerade vom spazieren gehen und Sonne auftanken.
    Ach ja, wenn das Wochenende nur nicht immer so kurz wäre. .. Befinde mich auch gerade in Melancholie deswegen. ..
    Da beneide ich immer wieder den Kater, der sich einfach um nichts kümmern muss.
    Im nächsten Leben werde ich eine Katze- ein Aristocat-ich schwör es dir!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,
    so faul und antriebslos sieht das mal wieder gar nicht bei dir aus...
    Und hat die wunderbare Sonne heute erstmal ausgiebig nach draußen gelockt, daher verschiebt sich leider die Fertigstellung deines Paketes um einen Nachmittag ;-)
    Aber es wird und ich bin schon so gespannt, ob es dir gefällt.
    Wenn ich deine/meine wunderschöne Tasche bei dir an dem traumhaften Schrank hängen sehe und wie schön sie dorthin passt, schätze ich mich gleich noch mal um ein weiteres glücklicher, dass sie nun bei mir wohnt!

    Einen schönen Restsonntag
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice, ich war heute nicht faul;-)), sondern war fein draußen in der Sonne. Aber du hast ja wieder ganz feine Sachen gewerkelt, also kannst du auch mal faul sein. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alice,
    bezaubernde Grannys! Und wie ich die Tasche finde hab ich dir ja schon geschrieben ;) Erhol dich gut meine Süße!!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Alice♥
    Also ich finde, du darst dich nach der wunderschönen Tasche für Karin auch ruhig mal faul auf´s Sofa lümmeln. Die hats du so fein gemacht... ich habe ja Karins Freude "live" mitbekommen & ihren Ärger über den Postboten, der ihn das Paket nicht übergeben hat, sondern nur eine Nachricht im Kasten. So musste sie einen weiteren Abend ohne die "TolleWolleTasche" auskommen. Na nu hat sie sie ja und ich freue mich doll mit ihr. Du darst ja auch noch ein bissi die Vorfreude genießen, aber Alice.... es lohnt sich, auf Karins Paket gerne auch länger zu warten. Die sind soooooo schön, hatte letzte Woche ja auch das Glück. Pssssst... ich hab sogar schon gesehen was du bekommst ♥♥♥♥ :O)
    Nun erhole dich noch ein wenig und denk noch nicht an morgen.
    Allerliebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe Alice,
    hier war nichts mit sonne, aber ich hab hier rumgewerkelt und rumgesucht. Schade dass die post nicht da war. Ich sags ja, Dorfpost! kommt aber bestimmt morgen oder übermorgen, so wie ich die Post hier kenne... die brauchen immer ihre Zeit! Deine süßen Taschen mag ich ja auch sehr! die Weiße ist wunderschön geworden! so schön nostalgisch.Man darf auch mal faul sein, du bist immer so fleißig, da brauchts auch mal Pause!
    Ich wünsche dir morgen einen gute Start in die neue Woche, hoffentlich schaffst du das gut!!
    Ich denke fest an dich, die süßen Grannies werden auch noch gepostet bei mir, ist ja klar!!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Ooooch.....ich würd mal sagen: Sonntage sind doch dazu da, um sich zu entspannen und gemütlich rumzulümmeln...oder?? ;oD Wir sassen heute Nachmittag auch eben mal beinahe 2 Stündchen einfach nur vor'm Stall an der Sonne, haben ein Eis geleckt, den Mietzchen zugeschaut, uns die Wärme ins Gesicht scheinen lassen....herrlich! Man meint ja bloss, man müsse andauernd irgendwie in Action verfallen. Braucht man aber nicht zwingend auch zu tun, *gggg*!
    Dein Nostalgietäschchen ist wunderschön geworden, da wird sich die Karin bestimmt ganz riesig freuen drüber! Und wenn man aus was Altem sowas Hübsches zaubert, dann darf man sowieso und überhaupt hinterher mal in der Couch versinken. Jawoll. Soweit das Wort zum Sonntag!
    Es sprach und winkt herzlich
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alice!
    Ja, bei uns hat auch die Sonne geschienen, wir haben Nachmittags sogar draußen auf unserer Bank Kaffee getrunken!
    Das ist aber ein schönes Deckchen, die Grannys und die Tasche sind auch so hübsch geworden! Da darf man doch auch mal faul auf der Couch liegen!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Bei dir komme ich mir vor wie sone Endlosschleife: Wunderschön deine Tasche. Vielleicht fange ich doch noch an zu stricken oder zu häkeln...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Na sooo faul bist Du doch gar nicht gewesen :-) Wunderschöne Dinge sind wieder bei Dir entstanden. Ich wünsche Dir morgen einen guten Start in die Woche, bestimmt wird es gar nicht so schlimm! Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du Liebe,
    ich finde auch,dass du sogar ganz fleißig gewesen bist.Das Deckchen ist sehr schön und deine Tasche ein Traum.Uuuuund Grannys mag ich immer zu gerne.Auch gefallen mir die Farben seeehr!!!Mach es dir ganz gemütlich heute Abend,
    mit gaaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe, liebe Alice,

    wow, die Wolltasche habe ich ja schon bei Karin bewundert und was soll ich sagen.......*klimperklimper* ich würde so ein Täschchen auch ganz wunderbar gebrauchen können *klimperklimper*......auch die Sternchen für Cornelia finde ich klasse ;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Viel Spaß beim Dröhnen!
    Wozu sind denn Sonntage da!
    Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Hej Alice,
    faulenzen muss auch mal sein!
    Dafür warst du ja vorher kreativ!
    Genieße es einfach ohne schlechtes Gewissen!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Alice,
    vielen Dank dass Du mich eben besucht hast. Als neue Leserin bist Du herzlich willkommen. Ich würd mich ja auch zu gern bei Dir eintragen, weil es mir hier ebenso gut gefällt. Ich finde aber keine Leseliste :-(. Dann nehm ich eben Deinen Link mit.
    Nicht viel gemacht. So ein hübsches Deckchen und so eine hübsche Tasche. Komme jetzt sicher regelmäßig hier vorbei.
    So lange ... schönen Sonntag noch und
    ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. ... nun habe ich doch ganz vergessen, Amy und Dean ein paar Streichelknuffs hier zu lassen....

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alice,
    wir hatten auch den faulen Sonntag, ich wollte was kreatives machen, aber konnte mich nicht aufraffen, der Sog des Sofas war einfach stärker.
    Das Täschchen für Karin ist wirklich wunderschön geworden.
    Dir heute einen guten Start und denk dran wenn es nicht geht, geh ruhig wieder zum Arzt, leiden und quälen bringt Dir und Deinem Arbeitgeber auch nichts.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Alice,

    deine weiße Tasche gefällt mir sooooo gut. Wunderschön und gar nicht faul sind dein Werke!
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Alice,
    der gestrige Tag gab heir bei uns Auftrieb. Wir gingen in den Garten und konnten ein wenig Sonnenwärme geniessen und der Fiona beim rennen und spielen zuschauen.
    Deine selbstgemachten Stücke sind wieder ganz toll. Es scheint du bist eine ziemlich fleissige Handarbeiterin. :-)

    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir und schöne Momente.

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Alice,

    herrlich das kleine Häkeldeckchen. Ich mag die Farben sehr gerne. Hier war es gestern und heute auch herrlich frühlingshaft mit viel Sonnenschein. Die feine Wolltasche passt perfekt zu Karin und ist Dir super toll gelungen. Ich hoffe Du hast den ersten Tag gut überstanden. Nun sind es nur noch vier bis wieder Wochenende ist,♥

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Alice,
    nicht viel zeigen? Das ist doch jede Menge und alles ganz hübsche Sachen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...