Montag, 27. Januar 2014

Wolltasche genäht

 Hallo ihr!
:-D

Mir fiel grad auf dass ich vor lauter Häkeltuch ganz vergessen hatte, die Auflösung vom Post davor zu zeigen! Ich hab mir nämlich eine Wolltasche genäht. ^^ 


Durch dieses Loch kommen die Wollfäden. 
Die Original Idee und Anleitung findet ihr bei Farbenmix. :-)


Mit passendem Täschchen für Nadel, Schere und Co. :-D

Und hier noch ein paar Blümchen für euch. :-)
 

Bis bald,
eure Alice

Kommentare:

  1. Liebe Alice,
    genial die Idee mit der Wolltasche, wie gemacht für mich und meine Arbeiten im Sommer, die ich dann gerne im Garten mache und so bleibt alles sauber und die ewigen Jagden nach dem Knäuel hat auch ein Ende...
    Und dein Tuch ist ein Traum geworden!!! Da zeigt sich doch mal wieder, dass durchhalten sich lohnt, wobei ich auch nicht so der Geduldstyp bin...grins

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,

    die tolle Wolltasche habe ich auch schon erblickt....ist eine richtig klasse Idee!! Deine sieht richtig, richtig schön aus, der Stoff ist toll.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Alice,
    jetzt hat es mich aber fast vom Sofa gehauen... Die Tasche ist ja der Überflieger!
    So ein toller Stoff und die Idee mit der Oese... ich bin fasziniert. ..
    Mein Schatz fragt gerade ob alles mit mir okay ist, da ich die ganze Zeit nur ohhhhh und yeah und boooh gerufen hab. Alles im grünen Bereich hihi...
    Also kurzum da hast du echt was Tolles geschaffen. *Applaus*
    Mir geht's wieder besser zum Glück.
    Nun sitze ich im Grunde in den Startlöchern voller Erwartung auf mein bestelltes Wollpaket. Hoffentlich kommt es dieser Tage, damit ich endlich loslegen kann.
    Mir kribbelt es ganz doll in den Fingern...
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,

    deine Wolltasche ist mega-schön! Der Stoff ist toll! Ich bin zwar nicht so die Strick-Liesel :) - über einen Schal bin ich noch nie hinaus gekommen - aber ich bin immer so fürs Praktische :)) Perfekt deine Tasche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal! Ich habe gerade nach deiner idiotensicheren Anleitung die erste Verlosung bei mir verlinkt... YEAH!

      Danke und knutsch
      Doreen

      Löschen
  5. Hallo liebe Alice,
    Ich bin's schon wieder :)
    Das ist ja mal eine coole Idee mit dem Loch. So ein Täschchen werde ich mal meiner liebsten Patentante nähen, denn so etwas hat sie bestimmt noch nicht!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hach, der Stoff!! Und das Löchlein, soooo cool :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice,
    so eine tolle Idee!!!:-) Ganz schön clever mit dem Löchelchen!!:-)
    Viele liebe Grüße, Deine Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice,
    wie toll ist dass denn ;-)) Spitze Idee und von dir wunderschön umgesetzt. So ein Designerstück muss ich auch mal nähen. Hab grad gedacht, vielleicht gleich mit mehreren Löchern, falls man mehrfarbig nadelt ;o)
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice,
    toll gemacht und: auf dem Stoff prangt Lady Elsie, Du hast eine sepia farbene Postkarte von der Lady und einen Canvas Druck von Ihr, erkennst Du sie?
    LG Vichylein Stöberlust

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein praktisches Täschchen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ui, haben will!
    Kannst Du mir auch so ein geniales Teil machen? Ganz lieb guck *Büdde büdde*
    Das ist genau das was ich brauch, damit ich nicht immer mein Knäuel festhalten muss! Sonst ist es immer bei Bodenkontakt verseucht von Hunde Haare.
    Das wäre so supidupitollometer!
    Was zum Tauschen oder so findet sich doch bestimmt *hoff*
    Liebe Grüsse
    Ivi

    AntwortenLöschen
  12. Uii...wie toll ist das denn...super genial und dann auch noch so hübsch aussehend!!

    ...schöne Woche und alles Liebe...
    winke winke Jutta:-)))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alice,
    das ist eine tolle Idee.
    Ich habe ja für jedes Projekt ein hübsches Kästchen und da ich ja immer mehrere Sachen in Arbeit habe stehen natürlich auch überall irgendwelche Schächtelchen rum. Mich würde interessieren was mein Mann sagen würde, wenn ich überall Täschchen rumstehen hätte, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alice,

    die Wolltasche seieht ja so schnuckelig aus! Leider näh ich sooo ungern Taschen...höchsten Beutel, hihi.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Ganz liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  15. Deine Tasche ist sehr schön geworden! Du magst es auch romantisch. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Total praktisch, der Stoff gefällt mir besonders gut, mal was anderes,!!! Einen schönen Tag dir, ganz liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alice,

    Deine Tasche sieht echt gelungen aus und wie schon gesagt, ist sie sicher sehr praktisch.

    Hab einen schönen Tag du Liebe.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alice,
    wow die Tasche ist ja toll. Mein Strickzeug liegt immer in einem Korb. Ich werde mal bei Farbenmix vorbei schauen
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  19. Supi, eine echt geniale Idee!! merk ich mir mal!!
    Hatte gestern abend wieder Nähkurs (ja, bin noch Anfängerin). Und habe begonnen mir etwas zu nähen, was ich mir schon so lange gewünscht habe. Da es vieler Einzelnähte bedurfte, bin ich nicht ganz fertig geworden. mache ich in den nächsten Tagen zu hause und dann zeige ich es natürlich auf meinem Blöggsche!! Bleiben Sie schön neugierig!! ..*lach*
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsch und zweckmässig! Tolle Idee.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alice,
    deine Tasche ist superschön und dann noch so praktisch, sowas liebe ich ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Alice,

    einen tollen Stoff hast Du Dir dafür ausgesucht, außerdem finde ich das echt praktisch, so können die lieben Fellnasen das Knäuel auch nicht wegtragen, gell.♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...