Sonntag, 26. Januar 2014

Wintertraum Schultertuch


Na meine Lieben!
Habt ihr mich vermisst?!^^
Bestimmt nicht, ich habe ja fleißig kommentiert. *hehe* Trotzdem gibt es heute zur Belohnung Fotos von dem Objekt, dass mich zum "fremdgehen" veranlasst hat. :-)


Wir sind heute extra für euch früh aufgestanden und wenn ich mir die Bilder so ansehe, hat es sich wirklich gelohnt! :-D Da hat der Liebste sich wieder selbst übertroffen mit unserer ollen Digicam. :-)

Hier noch mal in voller Größe.

Zu dem Tuch gibt es natürlich auch eine Story. Die müsst ihr euch jetzt auch noch antun! *hihi* Das was ich ursprünglich machen wollte, seht ihr nämlich hier. Alles tutti dachte ich, Häkelschrift gibt es ja und du bist ja nicht doof. Also ein kleines Vermögen in passende Wolle investiert (Lana Grossa, Cool Wool, 100% Schurwolle) und Sonntagabend losgelegt. Alles super. ABER ich hatte da wohl irgendwie einen Knoten im Gehirn oder Sehnerv oder was auch immer... als ich die Hälfte hatte, stellte ich erschrocken fest, dass statt einem Dreieck eine Raute entstanden war! O.o Panik, Tränen, verzweifelte Mails später .... beschloss ich bockig (und auftrennfaul) wie ich bin, einfach weiter zu häkeln. Es wurde eine große Raute. Also versuchte ich mir das Ding um die Schultern zu zerren, No Way. Gut, dachte ich. Dann nich! Ich wollte es schon schluchzend wieder auftrennen, da meldete sich mein geometrisch geschultes Gehirn. Was, dachte ich, wenn du zwei Rauten machst und die an der Seite zusammenhäkelst?!

Tja und so war es dann auch.:-) Nach ein paar durchwachten Nächten, mehrmaligem Wolle nachkaufen (wegen falscher Farben *andiestirnklatsch*) und mit turbohäkeln in der Mittagspause ist es innerhalb von einer Woche fertig geworden. :-)
Und ich bin glücklich.


Wie man sieht.^^

Ich möchte mich auch nochmal bei Kerstin und Yase bedanken, die sich viel Mühe mit mir und meinem Häkelproblem gegeben haben.
!DANKE!

Und zum Schluss nochmal der Hinweis auf meine Verlosung, die noch nächste Woche läuft! ;-) Nicht vergessen noch ins Töpfchen zu springen. ^^

Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich euch noch!
Alles Liebe,
Alice
(im Schneewunderland)

Kommentare:

  1. Liebe Alice,
    das hat sich wirklich gelohnt und dein Werk sieht einfach Klasse aus.
    Mir wäre der Fehler ehrlich nicht aufgefallen und deine Lösung ist wunderbar geworden.
    Herzlichste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Alice,
    ja ich hab dich ganz doll vermisst, hab gerade gucken wollen wann dein letzter Beitag war, dann sehe ich du hast endlich gepostet.
    Toll, Wahnsinn, ein Hammer- Schultertuch die Farben und man merkt nix von Problemen die du hättest, wenn du nix davon geschrieben hättest, wüsste es niemand, ein tolles Shooting.
    Du bist ein absolut fleißiges Bienchen, schade nur, dass du kein Gesicht hast, hätte der Liebste ja ruhig mit fotografieren können, hätte mich schon interessiert wie du ausschaust. Also du hast auf jeden Fall "die Haare schööön".
    Busserl von Tatjana und viel Freude mit dem Traum- Schultertuch.

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Alice,

    stolz bin auf Dich !! Ja, Deine Idee war doch toll, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, gell. Ein wunderbares Tuch ist entstanden. Mich hast Du nun auch angesteckt, denn ich habe am Freitagabend bei Katja auch Wolle dafür bestellt nachdem ich das Probestückchen gehäkelt habe. Ich muss es mir auch häkeln♥ Schöne Winterwonderlandfotos, bei uns hier ist weit und breit kein Schnee in Sicht. Einen guten Wochenstart und

    herzlichste Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ...na die Aufregung hat sich doch aber mehr als gelohnt ♥♥♥ sieht sooooo klasse aus dein "Doppelrautentuch" ;-)
    Bei mir ist auch ein Knoten im Hirn......aber er ist schon am aufplatzen *lach*. War halt die "KnotenimHirn" Woche :-x

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice

    Egal ob durch/mit Knoten im Gehirn oder was auch immer... das Tuch ist wirklich wunderschön geworden!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alice,
    Toll ist das Schultertuch geworden :-)
    Und die Fotos auch!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Alice,
    meine Güte da hast Du aber ein wirklich tolles Tuch gezaubert, ich wäre daran glatt verzwiefelt und hätte es dann vor Wut in die Ecke geworfen, wo es garantiert bis zum Sankt Nimmerleinstag gelegen hätte.
    Wie ich hier nun lese warst auch Du in der Versenkung verschwunden und das ist nun eine prime Überleitung für mich.
    Denn auch ich werde in der Versenkung verschwinden und möchte mich hiermit persönlich von Dir verabschieden. Mein Abschiedspost ist geschrieben und gerade eingestellt.
    Also meine Liebe lass es Dir gut gehen und sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Oh Alice! Das ist ja wunderschön geworden! Nur ein Dreieck wäre langweilig! So passt es doch viiiel besser! Genial! Ach ja, nächste Woche wirst du Post bekommen. 1x von mir (Brief) und 1x ein Päckchen aus Berlin, nicht zurück geben. Ist eine Überraschung (die dir hoffentlich gefällt...)
    Hab eine wundervolle Woche
    DAni ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Du Gute,
    das sieht richtig klasse aus. Die Farben sind super und das Muster toll!
    Ein großes Lob an Dich,
    liebe Grüße Olga
    P.S. Ihr habt ja richtig Winter, ich staune!!!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! - Mund offen steht! - Wow, bin wirklich sprachlos, gut, dass ich noch schreiben kann! Das Tuch ist dir einfach phantastisch gelungen! Siehst aus wie Alice im Wunderland!
    Na, eher wie eine Prinzessin!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschönes Schultertuch!
    Die Farben finde ich auch sehr ansprechend.
    Da hat sich der Ärger aber richtig gelohnt!!!
    Sind das Handstulpen die Du da anhast? Oder sind es die Bündchen Deines Pullis? Die sehen einfach traumhaft aus..... :-)
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  12. Das ist doch super!" Jetzt hast du durch deinen kleinen Häkel-Unfall ein wirkliches Unikat! Das hat sonst niemand, nur du!! Ich finde es ist wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grüße ins Schneewunderland von Katja.....eine feine Geschichte zu deinem tollen Schultertuch. Ich hatte ja sogar Probleme, mir mal eben zwei Rauten aneinander gehäkelt vorzustellen. Ist prima geworden und nun ja auch extra groß, um dich ordentlich warm zu halten. Ist ja ganz schön kalt bei dir....grrrrrrrr!
    Hab einen muggeligen Abend, liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alice,
    die Bilder sind ja wie aus einem Märchen.... soooo traumhaft schön!!!
    Das Schultertuch ist einfach genial geworden und die ganze Action hat sich wirklich mehr als gelohnt. Es ist dir perfekt gelungen und passt total zu deinem Mantel. *ein Lob ein Tusch*
    Ich habe dagegen absolut nichts getan in den letzten beiden Tage, da es mir gerade nicht besonders gut geht. Aber sobald ich wieder etwas besser hergestellt bin werde ich wieder meine Nadeln klappern lassen.
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  15. liebe Alice, du bist einfach ein Stehauf-Mädchen, das Tuch ist großartig geworden und die Bilder dazu auch ganz ganz schön, so verwunschen, wie eine Schneeprinzessin, mit den langen Haaren dazu,... Kompliment für deine Geduld und Durchhaltekraft, das haste wunderbar gemacht.
    Dein Mantel sieht auch so schön dazu aus!
    Jetzt kannst du dich ganz dolle freuen, dass du das mit solchen tollen Tricks alles noch so schön hinbekommen hast!!Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Alice,
    da hat sich doch alle Mühe gelohnt. Das Schultertuch ist wirklich wunderschön geworden.
    Du hast einen tollen Post mit ganz bezaubernden Bildern daraus gemacht!
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice,
    aus dem Schneewunderland, wie gut, dass du nicht aufgegeben hast!!!! Da hast du ein Prachtstück gezaubert, wunderschön! Und das sind auch die Fotos ;o)! Schön, dass du so liebe Hilfe bekommen hast ;o)! Einen superschönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Alice,
    dein Überraschungsbrief ist angekommen, hast du gesehen?
    Vielen, vielen Dank, das war so lieb von dir!
    Es freut mich das deine Häkelarbeit doch noch zufriedenstellend fertig geworden ist, es sieht fantastisch aus!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Das Tuch IST ein Traum! Die Farben und der Schnitt! verräts du auch noch, wo du die Häkelschrift gesehen hast... ? ganz liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alice,
    das Tuch ist wunderschön geworden! Bestimmt noch viel schöner als es eigentlich geplant war! Und genau richtig bei dem Wetter.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  21. Traumhaft!! Du bistso toll.... Ich bin sowas von stolz auf dich!!
    Wunderschöne Fotos... Und dahinter versteckt sich eine wunderbare Frau :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  22. Hast du gut gemacht, sehr schön, sehr kuschlig! Da waren die Geo-Lektionen doch für was gut, nichtwahr?? ;oD Zu deiner Beruhigung: Ich gehöre auch zu der Spezies, die was anfängt und auf halber Strecke merkt, dass sie sich verrannt hat. Aber geht nicht gibts nicht bei mir: Dann brüte ich so lange über der Angelegenheit, bis mir eine Lösung für das Problem einfällt. Und oft mit dem Erfolg, dass es hinterher besser gelungen ist, als es ursprünglich angedacht war! Also alles paletti! ;oD
    Ich wünsch dir eine fluffige neue Woche,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  23. Sehr gelungen - die Mühe und der Streß haben sich gelohnt, finde ich.
    Bildschön geworden und bei den Temperaturen genau richtig!
    Gut gemacht!
    LG Vichylein Stöberlust

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Alice,
    Wunderschöne Bilder und ein traumhaftes Tuch.
    Da sind doch alle Mühen vergessen, oder?
    Und bei Euch liegt so wunderbar viel Schnee....hier regnet es nur.
    Dir einen guten Wochenstart, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Alice,
    ach wie herrlich Du geschrieben hast. Dein Tuch ist wunderschön geworden, die Mühe und hat sich aber gelohnt und auch das Du nicht aufgetrennt hast. (ich hasse ribbeln)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Alice,

    ich finde du hast das "Problem" super gelöst und dein neues Traumtuch gefällt mir supergut! Und wie schnell du damit fertig warst! Du könntest glatt bei meinem Granny-Marthon mitmachen, hihi.

    Hab es fein!
    GGLG Constance

    AntwortenLöschen
  27. toll geworden, dein tuch. den knoten im gehirn hast du hervorragend gelöst, wahrscheinlich besser als das original.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  28. Ganz nach dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht!!!
    Deine Lösung ist genial, das Tuch zauberhaft schön, wunderbare Winterfarben ..... Und jetzt darf Du stolz und glücklich schauen!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Alice,
    das Tuch ist toll geworden!! Und das war natürlich ALLES SO GEWOLLT.. ist doch immer reine Definitionssache **zwinker**.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Alice! Das Tuch ist sooo schön. Sieht sehr kuschelig aus. Super, dass Du einfach weitergemacht hast. Manchmal werden das dann die besten Dinge!
    Die Fotos gefallen mir auch gut, Du hast einen guten Fotografen.
    liebe Grüsse in Dein Schneeland, hier ist es nur matschig
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Alice,
    Tolles Tuch und tolle Bilder ! Das Tuch ist bestimmt schön warm und kuschelig, toll dass du einfach so umdenken kannst, ich könnte das nicht....
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  32. Auch wenn der Wolle ein ganz anderes Schicksal zugedacht war, das Tuch ist wunderschön geworden! Ganz zauberhaft finde ich die Fotos im Schnee!
    Freut mich, dass du Sam und Julia nun besser kennen gelernt hast. :-) Dass es Postkarten von den beiden gibt, wusste ich gar nicht. Danach werde ich mal Ausschau halten! :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Alice,
    ich habe mich mal bei dir umgeschaut und was ich gesehen habe, gefällt mir: Deshalb bleibe ich gleich;-))). Dein Tuch ist eine wahre Wonne und ich finde es so schön, dass du deinen eigenen kreativen Stempel drauf gedrückt hast. Hab viel Freude an dem zauberhaften Teil! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Alice,
    da hast du ja wirklich ein schönes Tuch gehäkelt. Hoffentlich erfreust du dich noch lange daran, wenn es dich so viele Nerven und Geld gekostet hat ;)

    Aber, mach dir nichts draus. Dass die Anleitung mal nicht passt, oder man was falsch versteht, kann immer passieren. Egal, wie viel zu schon gehäkelt hast. Manchmal weicht die Vorstellung, wie das lt. Anleitung werden soll halt dezent von der Wirklichkeit ab. Hab ein Kleid in Zackenmuster gehäkelt und der Ausschnitt ist natürlich auch, was sonst, zackig. Gefällt mir nicht, auftrennen geht nicht mehr, da Fäden vernäht. Problem wartet auch noch drauf, gelöst zu werden.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...