Mittwoch, 8. Januar 2014

Tun wir mal so als ob...

...
Winter
wäre!

 Schlitten fahren
 Schneemann bauen

Und danach heiße Schokolade mit viel Sahne trinken.


Bis zum nächsten mal,
wenn es wieder heißt
...
 
...
Grinsekatze macht sich die Welt wie sie ihr gefällt!
:-D

Kommentare:

  1. Grrrrr...sag nix!! Ich bin hier schon ganz dusslig, bei dieser frühlingshaften Witterung! Ich will Schnee!! Winter ist kalt, weiss, mit roten Backen und Juhuuu im Herzen!! Nicht das, was Petrus uns jetzt serviert....!! Aber man sieht Licht am Ende des Tunnels: Für nächste Woche sind bei uns Minusgrade am Tag angesagt, YESSS!! Es besteht also noch Hoffnung! Deine Zeichnungen sind ganz entzückend und witzig! Bei der Schoggi mit Rahm bin ich dabei und gönne mir noch ein fettes Stück Stollen dazu! Wenn schon, denn schon....nöch??
    Frohe 2te Wochenhälfte!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alice,
    ja einerseits genießt man das Frühlingswetter,
    aber der Winter fehlt schon sehr. Wie sagte heute die Dame im Radio:
    "Der Winter hat sich abgemeldet und wird durch den Kollegen Frühling vertreten"
    Aber wenn ich mir das Video von Lindsey Stirling mit dem Song Christallize ansehe, dann ist es frostig und mir schmeckt die heiße Schokolade vorzüglich.
    Klar auch deine Bilder mit den Miezis bringen doch auch schon ein gewisses Winterfeeling.
    Schöner Abend! Ganz liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guck mal wie sich die Grinsekatze beim Schlittenfahren freut! Schön :) Und das Bild mit der heissen Schokolade... MJAM! Da weiss ich schon was ich mir aussuche, wenn ich gewinne!! Daumen drücken :D
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt!!!
    Das wäre ein Jahresmotto!
    Hach, deine Bilder wieder.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. schoki mit viel sahne schmeckt auch gut, wenn man über 10 grad hat. verrücktes wetter momentan. danke für deinen lieben kommentar gestern. hab mich total gefreut ;-)
    bohhh.. kannst du toll zeichnen! ich komme jetzt öfters vorbei.
    ganz liebe grüße, resa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,
    wie entzückend wieder deine Grinsekatzenzeichnungen sind, sooooo schön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Deine Grinsekatzenbilder sind immer wieder soooo toll! Ich hoffe ich darf das sagen...aber ich wäre froh wenn der Winter nicht mehr käme, aber er kommt bestimmt noch. Dann bleib ich brav zu Hause, während alle anderen Schlitten fahren :o)
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  8. Meine allerliebste Alice,
    Deine Grinsekatze Bilder sind mal wieder der absolute Hammer. Ich liebe sie, das weißt Du ja und ich denke das ich dieses Jahr wieder (wenn Du so lieb wärst) ein paar brauche. Nach unserem Urlaub gehen wir nämlich wirklich das Projekt Küche an, freu. Alles neu Klasse oder.
    Ich bereite Dich schon mal vor, ich hätte die Grinsekatze dann gerne auch dort integriert, bei der Futterecke meiner Samtpfoten.
    Mal schauen was Du sagst!
    Dein Post ist sehr süß und mir fehlt richtiges Wetter, mit diesem hin und her kommt mein Körper nicht wirklich klar.
    Und da Motto ist Klasse, sollten wir alle übernehmen.
    Ich lasse Dir die allerliebsten Grüße hier und noch liebere (schleim, grins)
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Alice,

    ach so herrlich deine Grinsekatze-Zeichnungen. Voller Lebenslust ist sie am schlitteln und am Schneekatze bauen. :-))
    Ja scheint so als ob der Frühling im Anzug wär...doch ich denke er kommt nochmals zurück. Jedenfalls sicher mit der Kälte. ;-)

    Hab einen schönen Tag.

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice,
    herrlich Deine WInter-Grinsekatze-Bilder !
    Leider fällt es einem echt schwer bei 7°+ so zu tun als ob.....

    Übrigens DANKE für Deine liebe Karte, ich habe mich gerfreut, wie ein Schneemann :-))
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice,

    Ich mag deine Grinsekatze-Bilder so gerne und kann auch gar nicht genug davon kriegen. Mit dem Schnee sieht es noch nicht so prächtig aus, aber hoffen wir mal, dass es noch klappt.

    Herzliche Winter-Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo guten Morgen liebe Alice,
    Deine Zeichnungen sind wieder sehr schön. Doch ich für meinen Teil, brauche den Winter nicht unbedingt.
    Es könnte jedoch ein wenig kälter sein, so mit Reif und so. Das sieht doch auch hübsch aus und man muss nicht andauernd raus zum Schneeschippen.
    Unser Junior fährt jeden Tag ca. 20km mit dem Bus zur Schule und in strengen Wintern, mit viel Schnee, ist das kein Spaß.
    Dann kommt es vor, dass der Bus unterwegs hängenbleibt oder gar nicht kommt....Dann haben wir hier oben auf den Höhen der Eifel viel Schnee und in unserer Kreisstadt, wo das Gymnasium ist, liegt keine Flocke und da kommt dann oft Unverständnis auf.
    Im Flachland sieht die Sache immer etwas anders aus.
    Nun denn, es ist wie es ist, doch ich rechne auch noch mit Schnee...vielleicht im Februar???
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alice, der grinsekatzen Schneemann ist ja sagenhaft süß.
    Tja, mit dem Schnee ... Ich weiß nicht, ob ich noch welchen will. Eigentlich gar nicht. Obwohl mir dann was fehlen wurde, wenn die Jahreszeiten so ineinander übergehen ist das auch nicht so dolle.
    Aber laut Wetterbericht soll es ja nächste Woche kälter werden.
    Ich seh uns alle schon jammern über die russische Kältewelle. *lach*
    Na, gut dass wir es NICHT steuern können, gell. Ganz liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. ....soooo obersüß,liebevoll und zauberhaft, liebe Alice ;o)!Ich wünsche dir einen wundervollen Tag! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. SUPER !!!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Alice,

    toll, dass wenigstens die Grinsekatze den Winter voll genießt ;o))

    Super deine Bilder.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice,
    ich liebe Deine Bilder, sie sind einfach toll!
    Ich wäre froh wenn wir noch ein wenig Winter bekommen würden, ist doch schöner als das trübe Wetter mit ständigen Nieselregen.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Alice,

    ich komme kaum hinterher. Die Bilder sind einfach herrlich. Ich habe gleich ein Lächeln auf den Lippen.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Deine Zeichnungen sind echt klasse.
    Ich seh sie mir so gerne an.
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...