Donnerstag, 9. Januar 2014

Hasenpärchen


Huhu ihr Lieben!

Heute zeig ich euch mal was ich am Sonntag noch genäht habe. ^^ Die zwei kleinen Hasen von Tilda. Maaaann war das schwer! O.o Aber nicht mal das wenden oder so! Neee, das nähen! Is das fummelig, der Wahnsinn. >.< Aber Spaß hat es gemacht und die nächsten werden sicher besser.^^

Jedenfalls haben die zwei schon mal ihr vorläufiges Quartier in Nicoles Süßer Tüte gefunden.^^

 Putzig oder?
:-D
Ich muss immer hingucken und mich freuen.^^

 Dann hat mir noch dieses Täschchen großen Ärger gemacht. -.- Zweimal habe ich es in die Ecke gefeuert, wutschnaubend! Bis ich endlich begriffen hatte wo der Fehler lag! (für Interessierte: Ich hatte die Spitze mit an das Futter genäht, das ging dann beim wenden total schief)

Naja jetzt ist es fertig und ich bin trotzdem unzufrieden.

 Gut dass Täschchen keine feindseligen Gefühle bemerken können...*grrr*

Zum Schluss noch ein Blumengruß vom Wochenende.^^

Oh ach so!
Wer noch mit ins Lostöpfchen will muss sich mal so gaaanz langsam dorthin bewegen! :-) Morgen 20 Uhr ist Annahmeschluss! *hihi*

Alles Liebe,
eure Alice

Kommentare:

  1. liebe Alice, also deine beiden Tierchen sind so süß, mir ist gleich "Och wie süß" entfahren, als ich die Bilder sah.
    Ja ich glaub es dir, dass es ein Kleingefummel ist, allein die Nasen da dran zu nähen...puh.. nichts für mich so recht.
    Und so Täschchen können schön tückisch sein, da passiert schon mal eine kleine Unachtsamkeit, das nächste wird dir bestimmt super gelingen, da bin ich sicher!!
    Ganz liebe Abendgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Oh Alice,
    wie süß sind die denn?
    Das die fummelig waren, glaube ich Dir gerne. Du bist im Moment aber wirklich richtig fleißig´.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice, das kann ich mir vorstellen, das das ein Fummelkram war. Aber es hat sich gelohnt. Süß Dein Hasenpärchen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    Da kann ich Dich gut verstehen! Ich habe für meine kleinste zu Weihnachten einen minimalen genäht! Das ist echt nicht so einfach! Aber als er dann in seiner selbstgebauten Wohnung unter dem Weihnachtsbaum stand und mein Tochterkind siich so gefreut hat, war ich wieder versöhnt mit ihm!
    Alles liebe Edda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    Mensch sind die klein. Die passen ja beide ins Tütchen....
    Und sie sind so süß. Aber das wär nichts für mich, bei mir würden sie aus der Ecke nicht mehr rauskommen....dorthin würden sie nämlich fliegen, wenn ich nicht weiter komme...
    Deswegen sei happy, dass Du sowas kannst.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,

    oh ja das glaube ich gerne dass die Beiden ganz arg fummelig zum Nähen waren. Sie sind so süß wie sie da in der kleinen Tüte hocken. Ich fand die Tüte zum Nähen schon pfrimelig :-).

    Liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice,
    die sind putzig.
    Oh je das wäre nix für mich, so friemelarbeit.
    Hut ab!
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Alle drei Daumen hoch!! Du bist eine Wundertüte ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alice,
    ich finde du hast das alles super hinbekommen. Perfektion kommt irgendwann später, es muß einfach nur Spaß machen!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  10. So ne Fummelarbeit wäre auch nichts für mich .... Aber süß sind sie ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice,
    Dein Hasenpärchen ist wirklich supersüß geworden,ich hätte im Moment gar keine Geduld dafür.
    Ja und dem Täschchen ist zum Glück auch nicht anzusehen,was für Nerven es Dich gekostet hat :-)
    Mir gefällts....,
    sei lieb gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice,
    was für tolle Tilda-Hasen, die schauen total schön aus.
    Süße, das Wochenende winkt, siehst du es schon? :-)
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alice,
    die zwei Häschen sind ja drollig! Die sind dir perfekt gelungen. .. *Tusch trällert*
    Dem Himmel sei Dank wenn sich die Woche zu Ende neigt.
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hach, Alice, die beiden sind so herzig.
    Kompliment! Sie sind dir wirklich sehr gut gelungen.
    Wenn beide in die Tüte passen, können sie wirklich nicht so groß sein.
    Ich hätte mir wahrscheinlich die Finger verknotet : )
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alice,
    was bist du fleißig am Nähen und dann auch noch so schöne Dinge.
    Die Häschen sind echt so zucker!
    Aber die Krönung ist deine Tilda von neulich. Ich hab mich vor Wihnachten mal an einr versucht und die liegt jetzt unfertig in der Ecke und wird gelegentlich mit straffenden Blicken überschüttet...
    Ich bin da anscheinend zu blöd für...

    Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins Wochenende
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Alice.....nun hast du dich wohl infiziert ????
    Gut so, ich freue mich über jedes Tilda-Geschöpf
    Deine beiden Gesellen sind ja soooo winzig, wie geht das nur*koppfschüttel* ???
    Hab einen zauberhaften Start ins Wochenende, ganz liebe Grüße von deiner Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alice!
    Sind die beiden süss geworden!!!! Und die passen perfekt in die Spitztüte ♥ Bärchen und Hase stehen bei mir auch noch auf der To-Do-Liste. Ich wollte sie eigentlich schon im Urlaub machen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
    So ein Täschchen habe ich noch nie genäht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie nicht so einfach sind, wie sie aussehen. Taschen usw. liegen mir einfach nicht so. *lach* Dabei bräuchte ich dringend eine Hülle für mein Tablet.

    Herzliche Grüße und viel Freude mit deinen beiden Minis,
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alice.
    deine Hasen sind zuckersüß geworden. Die Mühe hat sich gelohnt.
    Ich kenne das auch. Bei mit sind auch schon einige Sachen in die Ecke geflogen, aber ich gebe auch nicht auf.
    Einen schönen Tag
    wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alice,

    ach wie niedlich ist dieses Hasenpärchen. Immer wenn ich Hasen sehe erinnern sie mich daran wo ich wohne...unser Weiler heisst nämlich Hasenhus (Hasenhaus). :-))

    Schönes Wochenende wünsche ich dir mit deinen Lieben.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Alice,
    Du fleißiges "Alicechen".
    Supersüß Deine Hasis.
    Nachdem Du sie in die Tüten gesteckt hast, hatte ich gerade so eine Idee.
    Man könnte auch nur den Oberkörper nähen und die Figuren in solch eine Tüte einnähen mit einem Stab unter raus.
    Wie diese "Verschwindepüppchen": Stab hoch-Püppchen da, Stab runter-Püppchen weg. Kennst Du die?
    Ich weiß nicht, ob Du verstehst was ich meine????
    Ist halt etwas schwierig die Gedanken in Worte zu fassen.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alice,

    Deine zwei neuen Mitbewohner sind richtig putzig geworden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht gerade einfach ist, sie zu nähen. Ich habe einen Tassenengel genäht und hatte da auch so meine Probleme, aber wenn man sich durchringt, hat man nacher wirklich lustige Gesellen genäht:-)

    Hab ein schönes Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  22. Hi Alice,
    dann mal ran, vielleicht schon dieses Wochenende? Ich bin gespannt!!!
    Herzlichst Olga

    AntwortenLöschen
  23. Hi,hi! Ich mußte grad so grinsen! Einmal über die süßen Kätzchen, aber noch mehr über die Tasche! So ergeht mir das jedes Mal, wenn ich was "kompliziertes" nähen will! Dann sitze ich grübelnd davor und hinterher war es gar nicht kompliziert! Man denkt nur falsch (lach)! Und statt richtig zu denken, näht man drei Mal falsch, stimmt´s? Du bist mit diesem "Problem" nicht allein (lach)!

    Hab noch ein schönes Wochende!!!

    GGLG zurück
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Alice,
    oh man, das kenne ich.... diese putzigen Wesen sind echt nicht leicht zu nähen... richtig frimmelig.
    Sind Dir aber gut gelungen und haben auch einen schönen Platz bekommen.
    Ich bin mir nicht sicher, dass Dein Täschchen keine Gefühle kennt.... vielleicht ist es genau so frustriert wie Du???
    Es gibt so Tage da läuft es einfach nicht wie frau möchte.
    Kopf hoch!
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin sprachlos!!! Oh sind die knuffelig und süß und toll und und und ... Dein Grinsen kann ich gut verstehen!! Und erstaunlich, das Du Dir Deine Finger nicht verknotet hast ..*grins*. Ich hatte gestern Loop's für Söhnchen's Kuschelbären genäht (zeige ich noch) und das war schon fummelig am Ende!! Meinen absoluten Respekt!!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Alice,

    das Gefriemel hat sich aber gelohnt, toll deine neuen Tildahäschen und das Täschchen ich seh jetzt nichts was dich da so stört????

    Aber ich kenne das bin auch oft nicht mit meinem Dingen zufrieden.... Beim Nächsten wird es sicher so, dass du zufrieden bist.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  27. Oh , liebe Alice, was sind die beiden süüüüß. Ich finde, die hast du ganz toll genäht. Und was das Täschchen betrifft: Respekt...ich meide Reißverschlüsse ja wie die Pest ;o).

    Liebste Grüße von Constance

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...