Freitag, 3. Januar 2014

Es ist soweit...


Hallo ihr Lieben,
es ist soweit. Die "Urlaubzuende" Depression hat mich erreicht. :-( Schon gestern hab ich mich weniger gut gefühlt. Dazu kam noch, dass wir viel zu tun hatten, da der Liebste einen neuen Schreibtisch gebraucht hat. Also verbrachten wir den halben Tag bei Ikea und die andere Hälfte beim umräumen und aufräumen des Arbeiszimmers. Was soll ich sagen? Wir sind immer noch dabei. -.-


Der Gedanke an die Arbeit macht mir richtig Angst.


Naja aber es gibt Schlimmeres. Wenigstens sind der Liebste und ich gesund und auch der Familie geht es einigermaßen gut.

Nun noch zu etwas anderem, eher erbaulichem. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es jetzt auch eine Galerie hier im Blog. ^^ Oben rechts (wobei ich noch nicht weiß ob sich das nicht nochmal ändert). Dort könnt ihr euch alle meine Zeichnungen ansehen und euch schon mal euer Wunschmotiv aussuchen, falls ihr bei meiner Verlosung gewinnt.^^

Und dann zeig ich euch mal wie das so "abläuft" bei mir.


Rechts seht ihr den ersten Entwurf. Ziemlich unausgewogen und schlecht plaziert.(den grammatikalischen Fehler übersehen wir mal großzügig ;-)) Links dann die endgültige Version. Und man sieht hier auch mal sehr gut, dass so ein Bild nie gleich aussieht. Eben immer ein Unikat.^^


So ich bin dann mal weiter traurig.^^ Der Liebste meinte vorhin schon ganz lieb, dass ich das ruhig mal sein darf und hat mir dann Kakao gemacht. :-) Sonntagskind bleibt Sonntagskind mit so einem Lebensbegleiter. ^^

Macht es euch schön und genießt das Wochenende!
Der Winter ist hier nicht in Sicht!

Eure Alice

Kommentare:

  1. Liebe Alice,
    ich schick Dir eine virtuelle Anti-Winter-Drepressivum-Pille rüber:-) Musste gestern auch schon wieder arbeiten... habe es überlebt **hihi**
    Schönes WE.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alice,
    ich habe mich gerade in deinen Bildern umgesehen, wow, die sind ja alle umwerfend schön! Verliebt habe ich mich in das Sommer-Bild, die Grinsekatze unter dem Sonnenschirm.
    Warum bist du so traurig, das neue Jahr hält doch noch viele wunderbare Dinge für dich bereit, sei einfach neugierig und lasse kommen was da kommen will!
    Ich muß Montag auch wieder arbeiten, schade, der Urlaub ist vorbei, aber es bleiben ja noch zwei Tage!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,

    da bin ich gleich mal güggslen (schauen) gegangen. Die sind ja alle super. Du hast wirklich eine herrliche Begabung. Da fällt`s einem schwer...für den Fall eines Gewinnes...eines auszuwählen. Denoch blieb mir ein bestimmtes hängen...das süsse Bildchen wo die Grinsekatze aus dem Fenster hinaus schaut mit dem Stern. Ohne dass meine Tochter wusste welches ich wählte...würde sie auch dieses nehmen. Sie sagt das erinnere an Fiona die so gern draussen ist. :-)

    Deine Traurigkeit über das bevorstehende Urlaubsende kann ich dir nicht nehmen, aber ich wünsche dir Zuversicht für das was kommen mag. Auch in einem Arbeitstag stecken oft kleine nette Momente. ☼ ♥

    Ganz liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    Kopf hoch. Mein Motto ist : Es gibt schlimmeres. Das denk ich mir immer wenn was mal daneben geht.
    Ein wunderschönes neues Jahr
    wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alice
    Tolle Bilder. Viel Kraft und Glück im neuen Jahr.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. liebe Alice,
    ich knuddel dich mal ganz dolle, bitte keine Depression entwickeln, das ist nicht gut!
    Denk an was Schönes und dass der Anfang im neuen Jahr auch schnell weider Rooutine wird, oder sit es die Arbeit selber, die dich quält?
    Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass die trüben Gedanken ganz schell vergehen, ja? Und ganz lieben Dank für deinen süßen Kommentar, hab mich gerade sehr gefreut!
    Ganz liebe Wünsche für dich du Liebe, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Alice,
    bitte, bitte keine Depressionen. Freu Dich doch einfach das Du Urlaube hattest, freu Dich auf den nächsten, freu Dich das Du uns hast, grins und freu Dich das Du auch einen weltallerbesten Mann hast.
    Danke das Du uns mal zeigst wie Deine Bilder entstehen. Jetzt schaue ich mal in Deine Galerie (obwohl ich ja meine eigene besitze, hihi)
    Ganz liebe Grüße
    ettina

    AntwortenLöschen
  8. Och Alice,
    Kopf hoch!!!
    Der nächste Urlaub kommt bestimmt und es liegt noch ein ganzes Wochenende vor Dir.
    Und Denk dran, ohne Arbeit kein Geld, ohne Geld kein Vergnügen....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ohje, das mit "wir brauchen einen neuen Tisch/Stuhl/ Schrank artet ja immer in eine grandiose Wohnungsumstellerei aus! Ich hoffe, du findest den Weg zum Kühlschrank ;)
    Hm, da helfen nette Worte wenig, drück dich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alice ..
    Ich fühle mit Dir ....habe auch immer son nen komischen Druck wenn ich nach längerer Zeit wieder arbeiten muss .....aber leider müssen wir da durch ...geteiltes Leid ist halbes Leid ... Sind wir einfach froh das wir noch arbeiten können, manche können es nicht mehr ....
    Mir gefällt die " aus dem Fenster schauende Katze " am Besten ...aber nehmen würde ich jedes einzelne Bild.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice,
    ooohhhhje, ich verstehe dich nur zu gut, aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
    Ich musste mich wenigstens nicht umstellen, hatte ja kein frei.
    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende, genieße noch jeden Tag.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alice,
    komm ich nehm dich mal aufs Ärmchen, dann wird es bestimmt besser. Ich kenne das, sowas hat Frau schon mal, aber es geht auch wieder weg. Vor allem wenn der Liebste dich so umsorgt.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  13. Ach was für ein Süßer! Klar darf es dir mal schlecht gehen ;) Ich frag jetzt aber mal ganz frech: Wie wäre es mit einem neuen Job? Einer, der Spaß macht? Stell deine Zeichnungen doch einem Verlag vor, vielleicht ergibt sich da was ;) Du weisst ja, jeder ist seines Glückes... nich wahr ;)
    Hab noch ein schönes Wochenende meine Süße!
    ich drück dich
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Alice,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir!! Auch wenn Du im Moment mal traurig bist…..ist doch schlimm, muss man auch mal sein. Nach den ganzen schönen Tagen wieder im Alltag anzukommen, ist auch blöd. Mir graut es auch schon vor nächster Woche, wenn hier das Komplett-Programm mit Arbeiten, Schule, Kindergarten und Fahrdiensten wieder anfängt….!!!
    Trink Dir noch einen Kakao und lass Dich drücken, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  15. Ach liebe Alice, natürlich darf man mal traurig sein, aber nicht zu lange!!! Ich genieße heute noch ein paar freie Stunden (Mann seit 2 Tagen im Auslandseinsatz ... auch nicht sooo schön und Söhnchen noch bei den Großeltern). Morgen hole ich Söhnchen und ab Montag hat uns der Alltag wieder. Aber wir haben schon schöne Momente geplant, u.a. ein Besuch bei einer lieben Blogfreundin!!! Also, mach' Dir den Alltag schön!!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Oh Liebes...das tut mir leid. Ich kann dich gut verstehen. Das ging mir bei meiner früheren Arbeit auch immer so. Lass dich mal drücken! Gut, dass dein Schatz dich so unterstützt!

    Ganz besonders liebe Grüße und Trösterchen von Constance

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alice,

    es gibt keine Winterdepri, also gibt es auch keine Urlaubsendedepri ;o)) Du musst das so sehen Urlaubsende ist vor dem Anfang des nächsten Urlaubs und auf den freutst du dich, schon ist die Depri weg ;o))

    Der Pfau ist ja der Hammer, ist der festgeschraubt oder könnte man den in der Handtasche so einfach mitnehmen ;O))

    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  18. Ach liebe traurige Alice,

    hier muss der Liebste auch am Montag wieder in den Alltag gehen. Du bist also nicht alleine :-(. Ich finde Deine Zeichnungen einfach alle toll, selbst die kleinste Zeichnung ist so schön anzuschauen. Macht es Euch morgen recht kuschelig und gemütlich ♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alice, was für ein zauberhafter Blog. So liebevoll gestaltet!
    Ganz,ganz toll!!
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...