Montag, 20. Januar 2014

Allet Querbeet





 Hallo ihr Lieben!
Ich wärme mir grade die Hände an einer warmen Tasse Kaffee und bin froh unverletzt dem Glatteis entkommen zu sein. Huiiii plötzlich ist er da der Winter!^^ Fehlt nur noch Schnee statt Eis! :-D

Oben seht ihr den ersten Versuch eines Tilda Utensilos. Ganz schön schwer das Schrägband anzunähen! O.o Und meine erste Öse habe ich dabei auch gestanzt, die zeig ich euch aber lieber nicht von Nahem! *hihi*

Und hier noch eine kleine Vorschau auf die Dinge die noch kommen werden. *haha* Wegen dieser Sache schlafe ich sehr wenig in letzter Zeit... Nun ja...


Bisschen durcheinander heute aber hier kommt meine neue Tablethülle. :-)
 
 *kitschig*
Und sooooo schön! >.<

Ach so ja und hier noch eine kleine Vorschau. *hehe* Ick bin heute aber janz jeheimnisvoll, wa!?
 
Nüscht los heute mit mir. *gähn*

Bis bald,
machts gut!

Eure Alice

Kommentare:

  1. Liebe Alice,

    die Tablethülle ist soooo schön kitschig ;-)) ich liebe sowas ja ♥
    Die Wolle sieht gut aus......was das wohl werden wird??

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,
    Glatteis? Wie? Wo? Ich möchte bitte keinen Winter mehr :-) Wenn der sich bis Weihnachten nicht blicken lässt, braucht er für mein Gefühl auch gar nicht mehr kommen.
    Die Tasche sieht schön aus! Kann mir gut vorstellen, dass es schwierig war die Kante zu nähen- genau wegen der traue ich mich nicht an die Wandtasche heran :-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  3. liebe Alice, hab es heute gehört, bei euch war ja ganz schön was los, gut dass du wieder unbeschadet zuhause bist und uns gleich so süße Sachen zeigst, das Utensilo ist ja schön geworden, und die Wolle sieht auch vielversprechend aus.
    Ja so Schrägband hat Tücken, das ist nicht so ganz einfach, das um die Rundungen glatt hinzubekommen.
    ist doch aber prima geworden.Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Alice,

    Oh gut dass Du heil zuhause angekommen bist. Ich habe es gerade in den Nachrichten gesehen wie die Menschen auf den Gehwegen entlang geschlittert sind. So ein Tildautensilo ist sicher nicht einfach zu nähen, gerade mit der Rundung und einem sauberen Abschluß. Bin gespannt was denn alles von der Nadel hüpfen wird ?! Die Wolle und die Farben sind schöööön. Eine gute Woche und

    herzliche Abendgrüße

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Alice,
    hier ist nichts winterlich aber alles grau in grau und eher deprimäßig.
    Sehr schöne Dinge hast du gewerkelt.
    Bin gespannt was da schönes aus dem tollen Garn entsteht.
    Liebe Grüße und schlaf gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Ah, der Winter ist jetzt bei dir?? Falls du ihn siehst, ich würde mich sehr freuen, wenn er vor Ende März hier erscheinen könnte ;)
    Oh, deine Tabletgarage ist ja schnuckelig :) tolles Teilchen!
    Und was willst du denn schönes stricken? Einen Bikini??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünschte wir hätte hier ein bißchen Winter. Es fehlt mir schon etwas :)
    So ein Utensilo will ich schon lange nähen, schieb es aber immer vor mich her, zu viel gefummel. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Alice, Schlaf wird überbewertet (grins)
    Dein Utensilo ist doch toll geworden. Bin schon auf deine anderen Projekte gespannt!
    Viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice,
    das Utensilo ist total schön! Das wollte ich auch schon längst genäht haben, aber mich hat auch das Schrägband etwas abgeschreckt... Ich werd`s glaub ich auch mal versuchen :-)
    Ganz liebe Grüße von Coco

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice,
    schlaf wird definitiv überbewertet. Ich bin schon seit 3 Uhr auf (konnte nicht mehr liegen, heul).
    Das Utensilo ist superschön und mich schreckt auch das Schrägband ab. Dein Täschchen fürs Tablett ist sehr schön "kitschig", würde ich sofort nehmen. Und jetzt bin ich mal gespannt was Dir von der Nadel hüpft.
    Liebe Grüße und fühl Dich geknuddelt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice,

    machst du nen Wolleladen auf??? Das wär doch mal cool!!!

    Spann uns bitte nicht so lange auf die Folter, ich reime noch sonstwas zusammen ;o)))).

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  12. hallo alice,
    sagt man nicht kitsch ist das neue modern?! Ich find die hüll super schön!
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Die Tablethülle würd ich auch nehmen! Sooo schön :) Na dann schaun wir mal was du noch alles werkelst, bin schon gespannt! Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alice,

    Zuerst einmal herzlichen Dank für dein Packet, ich habe mich sooooo sehr darüber gefreut. Deiner Grinsekatze gefällt es bei mir sehr gut und ich muss sie jeden Tag anschauen und muss dann gleich grinsen:-)
    Deine Nähwerke sehen sehr schön aus, der Stoff gefällt mir sehr gut. Ich will mir auch schon lange ein solches Utensilio nähen, hoffe ich schaffe es bald.

    Hab einen ganz schönen Tag und sei lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Alice, uiui Glatteis. ..
    Hab es aus den Medien mitbekommen - ist ja richtig heftig gewesen in manchen Teilen des Landes. Sei nur froh das dir nichts passiert ist!
    Bei uns im Schwarzwald ist es nur etwas kälter geworden und ein bissele Nieselregen.
    Ich will jetzt auch kein Winter mehr...phhh
    soll er doch weg bleiben der olle Väterchen Frost. ;-)
    ♥Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Dieses Tilda Utensilo hab ich auch mal versucht, das einzige Teil von Tilda wo ich dran gescheitert bin !!! Doofes Schrägband! Oder doofe Frau Oldenkott, kann man sehen wie man will. Und wie witzig ich näh mir grad eine tablet Hülle, naja zugeschnitten ist sie schon mal.
    Und irjendwie hört sich dat allet janz stark nach Berliner an, oder täusch ick mir da wa? :-))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  17. Juhu, du machst bei meiner Verlosung mit. :-) Kitschig find ich schön. Ich hoffe, wir bekommen kein Glatteis... Da hab ich keine Lusz drauf. :-(
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Ich sehe gerade die Überschrift "Wellnessverlosung". Find ich putzig! :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Alice,
    ich habe Dir zwar schon eine E-mail geschrieben, aber ich sag's hier auch nochmal: DANKE für deine tolle Überraschung, ich habe mich so gefreut!!!!!! Da komme ich gestresst von der Arbeit und habe so etwas Schönes im Briefkasten..:-)!!!!! Sooo schön geworden!!!! Sterne und Hasenkarte, perfekt für mich!!! Du hast mir wirklich eine Freude gemacht. Mein Tag war heute nicht so toll und Du hast mich wieder zum Freuen gebracht!
    :-)
    Das Utensil ist schön geworden!!!!!
    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung, Diana

    AntwortenLöschen
  20. Hi Alice,
    danke für Deinen Kommentar.
    Warst Du auch frustriert, weil es nicht voran ging?
    Wie ich schon geschrieben habe, oft reicht einfach einmal drüber schlafen.
    ...und nicht unterkriegen lassen, von nichts und niemandem, gell?
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alice,
    das Utensilo und die Tabletthülle sind wunderschön!Bin schon gespannt, was du aus der traumhaften Wolle zauberst, das sind tolle Farben! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Alice,

    irgendwann hast du das mit den Schrägbändern raus und dann lachst du. Die Tabletthülle ist total schön, nicht kitschig, halt Alice ;O)))

    Ich lass mich überraschen was du aus der Wolle zauberst.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  23. Das Glatteis muss heftig gewesen sein. Gut, dass Dir nix passiert ist. Dieser Winter ist so seltsam. Hier soll es nun angeblich am Wochenende so weit sein: Schnee ... wer will ihn nun noch?
    Schöne Sachen zeigst Du da auf dem Bild. Da fällt mir immerwieder auf wie talentlos ich bin ... ausser stricken ist da nix :-(
    ich wünsch Dir einen schönen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Alice!
    Deine Tablethülle ist bezaubernd geworden! Herzlichen Glückwunsch :-) Ich habe noch immer keinen Ebookreader :-(
    Das Tildautensilo finde ich auch sehr schön, ich hab's aber noch nie ausprobiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas knifflig zum Nähen ist, mit den vielen Rundungen.

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  25. na diese öse schaut doch ganz gut aus :o)
    und nein, musst dich nicht schämen, ich fand es auch extrem schwierig, das schrägband an die bögen zu nähen. außerdem hab ich vorher schon mal dieses vorderteil einfach nicht mottig aifs rückteil genäht. zweimal wieder aufgetrenn....grrr.....
    und dein ipad-täschchen ist wirklich schöööön!

    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herrje, was hab ich denn hier getippt? meinte "mittig aufs rückteil"
      pfüedi

      Löschen
  26. Liebe Alice,
    ich bin soooo froh, dass du von Constance zu mir rüber gehuscht bist ;-))))))))) Weiß nicht ob ich sonst deinen wunderschönen Blog gefunden hätte ;-( Ich bin sowas von begeistert *händeklatsch* und fasziniert von deinen herrlichen Sachen die du machst und ich find deine Kätzchen sooooo süß. Mußte eben schmunzeln, als du in einem deiner letzten Post`s gezeigt hast, wo Amy oder war es Dean, schnurrend unter deinem Stoffberg weiter schlief. Dieses warme Gefühl der absoluten Zuneigung und Vertrautheit können nur Katzen vermitteln <3 ohhhh und deine Zeichnungen * WOW CHAPEAU CHAPEAU * was für ein Talent ;-)
    Also ich bin ab sofort der nächste große Fan von dir,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Alice...deine Tablethülle ist ganz bezaubernd und besonders. Ich finde es wunderbar was alles aus deinen Händen hervorgezaubert wird.

    Deinen Samtpfoten natürlich schnurrige Grüsse.

    Herzlichst
    Julia...mit Fiona

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Alice,
    das mit dem Schrägband kenn ich nur zu gut,ich vernähe es auch nicht so gerne.
    Deine Tablet-Hülle gefällt mir sehr gut,die Farben sind zu schön.
    Auf die Auflösung deiner Vorschau bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Deine Sächelchen sehen bezaubernd aus. Und ja den "Kampf" mit Schrägband & Co. kenn ich leider auch...es will nie so fluppen wie ich will ;-) Aber bei dir finde ich es sehr schön geworden. Und dein Tablet-Täschchen ist einfach allerliebst. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. So schön, was Du da wieder kreiert hast! Kitschig und schön ist immer gut. :-D
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...