Mittwoch, 17. Dezember 2014

Weihnachtsmarkt in Leipzig!

Was gehört zu Weihnachten?
 
Vorfreude, Geschenke, Lichterglanz und....
Weihnachtsmarkt! :-D

So schön mit historischer Kulisse...


Naja, an sowas kann ich aber auch nicht vorbei...
 

.... 
und da musste ich auch gucken, is ja klar!
 

Und Riesenrad fahren! Huiiii.... Uhhhh... hoch....
 

Zum Abschluss noch in das berühmte "Auerbachs Keller" wo sich Goethe zum Faust inspirieren ließ!
 

Uns inspirierte auch das Wildschweingulasch mit Klößen. ^^ Sehr zu empfehlen!

Und wie ist das bei euch so? Bleibt ihr den heimatlichen Märkten treu oder wagt ihr auch mal einen Ausflug in andere Weihnachtsgefilde? :-D

Liebe Grüße,
eure Alice

Sonntag, 14. Dezember 2014

Blaue Stunde....



Hallo ihr Lieben in den Weiten der Bloggerwelt! :-)

Ich begrüße euch zu meiner "blauen Stunde"! Seit langem war mal Zeit zum rumschlumpern am Sonntag und so habe ich mir mal das Stativ und die Kamera geschnappt um ein bisschen Vorweihnachtsstimmung einzufangen. :-)
 

Inzwischen brennt ja schon das dritte Kerzlein und das große Fest ist nicht mehr weit. :-) Wie jedes Jahr feiere ich Heligabend mit meiner Mutter und Oma, während der Liebste bei seiner Familie weilt.
 

Ein bisschen traurig ist das schon immer. :-( Aber mir ist es wichtig die Zeit mit meiner Oma zu genießen und unsere winzig kleine Frauenfamilie zusammenzuhalten und Tradition zu pflegen. :-)
 

Jetzt warten noch drei schöne Unitage auf mich und dann habe ich zweieinhalb Wochen frei. :-D Auf dem Programm: extremkuscheln mit dem Liebsten und den Cats, Verwandtenbesuch, Weihnachtsmarkt, lesen, lesen, lesen und hoffentlich auch mal wieder den Ruf der Staffelei und der Feder zu erhören. :-)

So wünsche ich euch also einen schönen Abend, ich weiß ihr macht es euch kuschelig! ;-)

Alles Liebe,
eure Alice

Montag, 8. Dezember 2014

Geschafft!


....habe ich es jetzt endlich was zu posten. :-) Und geschafft bin ich auch! Die letzte Woche war beispiellos vollgepackt. Massig Hausaufgaben. Am Donnerstag eine Vorlesung an einer anderen Uni und ein Interviewtermin für meine Hausarbeit. Freitag Museum, Italienisch und abends Kino. Samstag putzen und abends Geburtstag mit einer Freundin feiern und gestern zum Weihnachtsmarkt nach Leipzig.

Ihr glaubt nicht wie müde ich bin. -.- Das war echter Studi - Freizeitstress. *gähn* 

Diese Woche lasse ich es ruhiger angehen! wollte ich es ruhiger angehen lassen. Aber ich sitze schon seit fast drei Stunden an einem Text für mein Hauptfach Kunstgeschichte. Wir sollen eine Vorlesung ( 1 1/2 Stunden) auf einer A4 Seite zusammenfassen. Nahezu unmöglich denn es gibt soooo viel dazu zu sagen!


Naja, so viel zu meinem Zustand... *kicher* Ich wollte nur kurz von mir hören lassen und bin schon wieder am schreiben. :-)

Eure Alice

PS.: Wenn ihr, im Gegensatz  zu mir, mal Zeit habt was zu lesen um zu träumen, dann schaut doch mal hier vorbei. http://karminrot-lesezimmer.blogspot.de/

Dienstag, 25. November 2014

Grüße am Dienstag!


Ungewöhnlich in letzter Zeit dass ich in der Woche poste. Tja, man hat halt mehr Zeit wenn man mit Schnupfen und bösem Husten im Bett bleiben muss. :-( 


Ein wenig Weihnachten ist schon bei uns eingezogen. :-) Ich bin recht früh dran dieses Jahr aber ich konnte es irgendwie nicht erwarten. :-) Diesmal wird es etwas güldener...


Aber weiß ist trotzdem noch up to date im Hause Grinsekatze. ;-D


Noch ein paar Fotos aus der Grinsekatzenwerkstatt...


Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder! Die Tütensuppe will umgerührt werden und solange ich noch nicht tot bin, kann ich ja wenigstens Texte für die Uni lesen! :-)

Alles Liebe,
eure Alice

Samstag, 22. November 2014

Strickkissen


Huhu!

Wer hat da bloß an der Uhr gedreht????!!! Ich wollte mich eigentlich schon viel früher melden, naja, ihr kennt das ja....

Also hier ist es das Prachtstück! :-) 


Wie viel Arbeit ich damit hatte, sieht man mal wieder gar nicht.... Aber so muss es ja auch sein. :-) Wem das Muster gefällt kann sich gerne melden. Es besteht nur aus linken und rechten Maschen und trotzdem hat man am Ende diesen schönen plastischen Effekt. :-)
 

Ich krabble dann mal zurück ins Bett, bin schon wieder erkältet. :-( Erst vor drei Wochen hatte ich das Theater und jetzt gleich die Zugabe... na toll!

Es grüßt euch lieb und heiser:

Alice

Samstag, 15. November 2014

Neue Ladung Grinsekatzen und Strickfortschritte


Huhu ihr Lieben!

Wie im Titel schon erwähnt, gibt es im Shop neue Grinsekätzchen. :-) Klein und süß quetschen sie sich in jeden Adventskalender. ;-D

Und ich bin mit meinem Kissenbezug etwas weiter gekommen!
 

Ich hoffe dass ich euch nächste Woche dann den fertigen zeigen kann. Eigentlich ist es nämlich keine große Sache, auch das Muster ist nicht kompliziert aber trotzdem dauert es....


Da ich aber diese Woche schon fleißig war fürs Studium und wir keine Verabredungen haben, bin ich zuversichtlich bis Sonntag zum Ende zu kommen.^^

Liebe strickende Grüße,
Alice

Sonntag, 9. November 2014

Textilhandwerkermarkt


Hallo ihr Lieben! :-D

Ich bin grade frisch rein von einem wunderbaren Tag! Im Anschluss an ein sehr nettes Minibloggertreffen, waren wir heute noch auf einem wunderschönen Markt. Da schlug mein Herz gleich höher! :-D Der Tipp kam von der lieben Andrea, die wir dann auch gleich mitgeschleppt haben. (oder sie uns? >.<)
 

Wunderbare alte Handarbeitstechniken wie Bandweben (das muss ich unbedingt lernen!) konnte man bestaunen...

 
Eine Tüte Anisbonbons musste gekauft werden! 


Unterwegs noch ein süßes Alpakamädchen bewundern...
(tolle Frisur!)


Und noch ein paar lustige Gesellen bekichern. :-)
 

Schade dass man nicht alles kaufen kann! :-(

Dann wieder was gelernt:
 

 Wer mehr erfahren will klickt hier: *klick*

Und dann diese magischen Kugeln bewundert:


Und was nehme ich mit von diesem tollen Tag auf der Domäne Dahlem? Tolle Gespräche, liebe Menschen, ganz viel Wissen und das gute Gefühl mit meiner Leidenschaft zum Handwerk und zur Handarbeit nicht allein zu sein. :-)

Fröhliche Grüße,
eure Alice

Linksammlung:

Dienstag, 4. November 2014

Wie soll es hier weiter gehen?


Ihr Lieben!
 
Meine Güte wie schnell jetzt die Zeit vergeht! O.o Der Oktober ist schon vorbei, November wärmt sich auf, Halloween hab ich komplett verpasst und an Weihnachtsgeschenke ist momentan nicht zu denken! (also zumindest nicht ans schenken, mein Wunschzettel wird täglich länger ;-D)
 

Dass die Zeit so rasen kann, hatte ich völlig vergessen. :-O Es gibt jetzt immer so viel zu tun, zu denken, zu lesen dass ich zu nichts mehr komme. ^^`Also das mit diesem "Studenten haben Zeit" kann ich jetzt so nicht bestätigen.


Man kann sich seine Zeit freier einteilen, das auf jeden Fall! Aber Seminarvorbereitung, Hausaufgaben und die ganze Ergänzungsliteratur.... da hat man gut zu tun. Und es ist ja auch so: es macht so Spaß! >.< Man vergisst fast dass man ja noch Hobbies hat. Deshalb gibt es auch nichts zu sehen bei mir. :-( Seit drei Wochen stricke ich einen Kissenbezug, der nicht mal zur Hälfte fertig ist. *g*

Also das nur mal so als Zwischenstand. Auch der Shop hat sich geleert und ich bin am überlegen ob ich überhaupt wieder etwas einstelle. 

Also alles Liebe für euch!
Alice

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Herbst"lese"

Huhu ihr Lieben!

:-)

Ich melde mich heute mal mit einem meiner Lieblingsthemen: Bücher. Und in diesem Fall ein ganz spezielles:

"Jane Eyre" von Charlotte Bronte


Die Vollwaise Jane Eyre erzählt uns darin ihre Lebensgeschichte. Angefangen mit einer schweren und entbehrungsreichen Kindheit, geht sie als junge Frau mutig ihren Weg.


Wer dieses Buch noch nie gelesen hat, dem lege ich es nur wärmstens ans Herz.

In einer wunderbaren, plastischen Sprache wir einem die Poesie der  Gedanken vermittelt. Janes Mut und Stärke verursachen mir immer wieder Gänsehaut.  In ihrer Sanftmut und ihren Fehlern kann man sich selbst finden.


Ein wirklich wunderbares Buch und ich beneide jeden der es zum ersten mal aufschlägt und voller Spannung mitfiebert. :-)

Ganz liebe Grüße und vielleicht ein paar schöne Lesestunden mit "Jane Eyre" wünscht euch

Alice

Samstag, 25. Oktober 2014

Zurück und Festival Of Lights


Huhu meine Lieben! :-)

Jaaaa mich gibts auch noch. ^^ Die neue Lebensumstellung hat mich doch mehr in Anspruch genommen als ich am Anfang gedacht hätte. Man hat zwar im Vergleich zu einem 40 Stunden Vollzeitjob viel mehr Zeit aber dafür auch (spannende!!!) Hausaufgaben zu erledigen. :-) Und mein neuer Leseplatz wurde auch schon sehr in Anspruch genommen. :-)


In den letzen Wochen fand hier das Festival of Lights statt und da musste ich natürlich meinen Hobbyfotografen hinbegleiten. :-)
Es war aber auch wirklich sehr schön und zur Belohnung durfte ich noch mitten in der Nacht Bücher shoppen! >.< (Einer der eher dürftigen Vorteile einer Großstadt, wobei ich meine Stadt wirklich sehr liebe :-) )
 

Nebenbei gab es Kleinkünstler zu bestaunen, unter anderem diesen Feuertänzer...
 

Wunderschön...
 

So und das war es auch schon wieder. ^^ 

Ich schmeiß mich jetzt mit meinem dicken Wälzer (Jane Eyre in Orginalsprache! Ich liebe dieses Buch!!!!!! Und grade für so ein Wetter wie heute ist es perfekt! :-D) auf die Couch und lasse mich bekochen. :-) Ach... es könnte nicht schöner sein! :-D :-D :-D 

Ich schicke euch die liebsten Grüße!
Eure Alice

PS.: Auch wenn ich weg war, bin ich, was eure Blogs angeht, up to date! Ich war da... wie ein Phantom... und gleich wieder weg...hihihiiiii

Montag, 6. Oktober 2014

Kommt ihr mit auf die Couch?

Ich bin ja sowas von im Urlaubsmodus.

Und wo ich dann so abhänge könnt ihr hier sehen....


Ich habe mir eine neue Leselampe gegönnt. :-) Meine zwei Studienfächer sind sehr leseintensiv und damit ich es trotzdem gemütlich habe und der Liebste nicht auf mich verzichten muss...


.... habe ich mir auf "meiner " Couchseite eine Leseecke eingerichtet.
 

Wer gerne mal schnokern möchte wie das hier vorher aussah
hier.


Und genau da begebe ich mich jetzt auch wieder hin. ^^ Ein spannender Roman erwartet mich. :-D Wer keine Angst vor anspruchsvoller Lektüre hat, sieht sich das mal an:

Alles Liebe,
bis bald!

Alice

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Meine neuen Mützen


Hallo meine Lieben aus dem Urlaub! :-D

Heute habe ich zwei Mützen für euch die ich mir vor einiger Zeit gehäkelt habe. Die Anleitung kann man hier kaufen: *Klick*  Und es lohnt sich mindestens eine zu kaufen, da es eine ganz tolle Technik gibt das Bündchen elastisch zu häkeln! :-D


Ich gebe zu diese Variante ist echt Reggea mäßig geworden (war eigentlich nicht so geplant...). Sieht aus wie ein Topflappen.... *hihi* Aber irgendwie auch cool und sie hält schön warm. :-)

Hier kommt das konservative Modell:
 

 Was man auf dem Foto leider nicht so gut sieht, sind die glitzernden Pailletten in der Wolle. ^^

Naja, was soll ich sagen? Wenn ich nicht "an der Nadel" hänge, lese ich. :-)


Und ich bin auch ein bisschen aufgeregt denn heute ist Einführungsveranstaltung an der Uni. >.<
Ich bin gespannt!

Hibbelige Grüße,
Alice

Sonntag, 28. September 2014

Spaziergang und eine Tasche


Hallo ihr Lieben am Sonntag! :-D

Bei dem schönen Wetter heute waren wir ein bisschen im Park spazieren. :-)
 

Na, sieht doch fast aus wie ein SCHLOSSpark oder? :-D
 

Ich bin ja ein rechter Stubenhocker mit meiner Handarbeits und Leseleidenschaft aber so ein kleiner Spaziergang weckt die Lebensgeister und danach häkelt es sich auch schneller. ;-)
 

Diese Tasche hatte ich schon vor einiger Zeit genäht, ich glaube ich habe sie noch nicht gezeigt?!
 

Der Stoff ist eigentlich ein Tischläufer den mir meine Oma zum vernähen mitgebracht hat.^^

Ich lasse euch liebe Grüße da und hopse wieder zur Couch!

Eure Alice

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...