Dienstag, 31. Dezember 2013

Einen tollen Start ins Jahr 2014 und Dankeschön Giveaway

Hallo meine Lieben!
Ich schreibe euch während es draußen schon knallt und raucht. :-) Bei uns drinnen leuchtet der Baum, alles ist gemütlich und aufgeräumt und mich und den Liebsten erwartet ein Abend mit sehr leckerem Essen (Schnitzel in Rahmsoße), stricken und an der PS3 zocken. :-D

Mein Jahr war wieder sehr sehr schön und für das Neue wünsche ich mir nur dass es so weitergeht. :-) 
Klar gab es auch bei mir schwierige Phasen aber das gehört ja immer dazu bei 365 Tagen.^^ In diesem Jahr habe ich ja auch mit bloggen angefangen und es kommt mir ganz erstaunlich vor, dass es erst 8 Monate sind. Trotzdem kann ich mich schon über 101 liebe Leser freuen. :-)
Mit einigen von euch fühle ich mich sehr verbunden, eine wunderbare Freundschaft hat sich auch ergeben, viele nette Kontakte. Ich habe sehr viel gelernt und viel gesehen. Ganz viele Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet, stattdessen ist bloggen ein schöner Teil meines Lebens geworden, der mir besonders im Arbeitsalltag viel Kraft gibt.

Deswegen möchte ich mich bei euch mit einem Giveaway bedanken!

:-D


Es gibt wieder 3 Plätze.

Platz 1: Ein Bild eurer Wahl von mir gezeichnet. :-)  Diesmal auch mit Rahmen, damit ihr es dann gleich aufhängen könnt.

Platz 2: Eine kleine von mir genähte Tilda - Teekanne. Als Dekoobjekt oder Nadelkissen einsetzbar.

Platz 3: Eine Grinsekatze eurer Wahl. (schwarz, lila, rosa) Nach Wunsch verziert mit Herzchen, Knöpfen, Schleifchen oder Mützen. :-)

Ich werfe alle Namen in einen Topf und rühre um! Wenn ihr dann etwas bekommt was ihr gar nicht wolltet, überlegen wir uns was. :-)
Ansonsten können alle mitmachen, die über 18 sind und in Deutschland, Östereich oder der Schweiz leben. :-)
Das Bild dürft ihr gerne mitnehmen. ^^

Jetzt bleibt mir nur noch euch ein schönes 

Silvester

 und ein friedliches, gesundes und fröhliches Jahr 2014 zu wünschen!

Alles Liebe für euch!
Eure Alice


Samstag, 28. Dezember 2013

Geschenkeberge...

 Huhu!
:-D
Da bin ich wieder wie versprochen mit meiner Best of Weihnachtsgeschenke! :-D

Am 24. ist der Liebste für mich noch bei der Post angestanden. Warum wusste ich nicht genau denn erwartet hatte ich nichts. Nach dem auspacken schaute mich dann dieser entzückende Geselle an...

 
 Ein Kirschkernelch!
:-D
Die liebe Andrea von Handmade by Andrea hatte mir ein Päckchen geschickt! :-D Ich hatte komplett vergessen dass ich sie ja gebeten hatte mir noch ein paar schöne Täschchen zu nähen. Ich habe ja leider keine Stickmaschine... 

Soooooo süß!
:-)
Ich werde sie verschenken aber nur an gaaaanz liebe Menschen.
Vielen Dank nochmal Andrea!

Und jetzt kommt mein Schönstes, weltallerbestestes Geschenk!


 Eine Computernähmaschine!
Waaaaahhhhhnsinn!
>.<
Ein paar von euch wissen ja, dass ich schon lange all mein eingenommenes Geld von Grinsekatzen, Taschen ectr. für so eine Maschine zurücklege und jetzt...
hat der Liebste sein Weihnachtsgeld genommen und mir eine geschenkt!

Großartig ist das!
:-D


Und schöööön ist sie auch noch!
*schwärm*
Durch die Familienrennerei konnte ich sie noch gar nicht richtig ausprobieren. Erst heute habe ich mir zwei Stunden Zeit nehmen können. :-)

Das ist der "Rest" der Geschenke. Vom Liebsten steht auch noch was dazwischen.^^ Ich baue immer alles unterm Tannenbaum auf und lasse es bis Silvester so stehen. *hihi* Mama meinte schon, ich bin halt doch noch ein Kind. ;-)


Apropos meine Mama!
Von ihr habe ich diesen zauberhaften Anhänger bekommen...
 
 ....
soooo schön!
:-D
Das passende Armband haben wir gestern dazu geshoppt. :-)

Bei den Geschenken kann man nur oberglücklich sein oder? :-D Obwohl das schenken noch ein bisschen mehr Spaß gemacht hat.^^ *hihi*

So, jetzt gibts Pizza. :-) Die hat der Liebste selbst gemacht. Hach ich ilebe Urlaub, da laufen die Uhren einfach anders! :-D

Ich wünsche euch wunderbare Tage,
eure Alice

Freitag, 27. Dezember 2013

Gewerkelte Geschenke...

 Jetzt ist Weihnachten schon wieder vorbei. :-(
Ich bin traurig aber ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr. :-)

Heute zeige ich euch noch ein paar Geschenke, die ich gemacht habe...

Ein Kometiktäschchen...


...ein paar gehäkelte Topflappen für meine Oma...
 

 ... noch eine "Susi". ^^

Kurz vor Weihnachten hatte ich noch eine sehr nette Begegnung. :-) Auf dem Flohmarkt damals, sprach mich ein hübsches Mädchen an und meinte sie meldet sich nochmal bei mir, um etwas zu kaufen. Und tatsächlich bekam ich dann eine Mail von ihr! :-D
Das durfte ich für sie herstellen:


Leider ist das Foto nicht sehr gut. :-( Mein erster selbstgestalteter Rahmen, hatte ich vorher noch nie ausprobiert!


Es hat großen Spaß gemacht und ich habe einen sehr symphatischen Menschen dadurch kennen gelernt. :-)

Ich genieße meine Ferien, jeden Tag wird ausgiebig mit den Katzen und dem Liebsten gekuschelt. :-) Einfach herrlich! :-D Und morgen zeige ich euch was ich geschenkt bekommen habe! :-D

Genießt den Tag!
Eure Alice

Donnerstag, 26. Dezember 2013

In love with my Tannenbaum und Fuchsengel


Ich wünsche euch noch schnell schöne Weihnachten!
:-D
Wir hatten einen wunderschönen Heiligen Abend! :-D Es war so gemütlich mit meiner Mama und Oma, leckerem Kartoffelsalat und suuuupertollen Geschenken! :-D

Hier seht ihr auch noch den geschmückten Baum, der Liebste und ich sind sehr stolz auf ihn. >.< 
 

Was ich geschenkt bekommen habe und die Geschenke, die ich gemacht habe, zeige ich euch ein andermal. ^^ Jetzt gehts nämlich gleich los zu den Schwiegereltern. Aber vorher soll ich euch noch Grüße von dieser Dame ausrichten...


 ... für meine Mama habe ich zu Weihnacvhten einen Tilda-Fuchs-Engel genäht.^^ Sie hat sich sehr gefreut und ihn geherzt und geknuddelt und war ganz fröhlich. :-D Ich bin so glücklich dass sie sich gefreut hat! >.< Schenken ist doch eigentlich das Schönste an Weihnachten. :-D

Mama und Tochter Fuchs.^^
Ich hatte ihr auch das Tilda Buch gezeigt und jetzt wünscht sie sich noch eine Prinzessin! >.< Und die werde ich ihr nähen und zwar mit.... Nein! Das verrate ich noch nicht! >.<

Ich muss Schluss machen jetzt!
Der Liebste ruft!
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!
Eure Alice

Montag, 23. Dezember 2013

Einmal schlafen noch!

 Der große Tag rückt näher!
:-D
Gestern haben der Liebste und ich Baumschmuck gekauft und den Großeinkauf erledigt und heute gehts der Wohnung an den Kragen. Naja da hält sich die Freude in Grenzen. >.< Da hilft nur: Michael Bublé reinschmeißen, aufdrehen und loslegen!

Aber bevor es so weit ist, zeig ich euch noch ein paar Weihnachtskarten, die ich gebastelt habe. ^^ Viel musste ich nicht mehr machen, da das Papier an sich schon sooo schön war!



Und hier darf ich euch vorstellen:
unser Baum!
 
 Eine wahre Schönheit dieses Jahr!
>.<
Geschmückt wird aber erst heute Abend, bzw. morgen früh. Das werde ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. ^^


Ich habe mit unserer Wichtelmama Nicole getauscht und sie hat mir rechtzeitig vor Weihnachten dieses absolut entzückende Tütchen geschickt. Es war natürlich auch gefüllt aber das brauchte der Liebste gleich als Nervennahrung! >.<

Soooo! Und jetzt ran an die Erledigungen Mädels! Der Countdown läuft! ^^ Und nicht vergessen zwischendurch eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken und die Vorfreude so richtig auszukosten.:-)

Eure Alice

Sonntag, 22. Dezember 2013

Wichtelpaket

Gestern war es so weit und ich durfte mein Wichtelpaket von Grit öffnen.^^ Ihren stimungsvollen Blog "Dekozauber 22" kannte ich noch gar nicht. :-)



 Eine Alice im Wunderland Karte mit lieben Worten, ein Eulenteelicht, Streichhölzer, eine kleine Kerze und in dem Säckchen niedliche Anhängerchen.


Etwas selbst genähtes war auch dabei! Ein zweifarbiger Loop mit Punkten und einer umhäkelten Rosenbrosche. ^^

Vielen Dank liebe Grit. :-)

Das wichteln hat großen Spaß gemacht! :-D Von mir wurde Kimi von "Kimmlisch" bewichtelt. Und das hat sie vielleicht schon ausgepackt...


Einen gehäkelten Schalkragen aus kuschelweicher Wolle mit Mohairanteil...


... und zwei Deckchen mit Sternenmotiv. ^^

Ich hab mir viele Gedanken gemacht und fand es richtig schwierig mir was zu überlegen,da Kimi wunderbar nähen kann, dachte ich dass sie sich über etwas gehäkeltes freut. Ich bin ganz aufgeregt und gespannt auf ihren Post! >.<

Viele liebe Grüße und einen herrlichen Sonntag!
Eur Alice

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Tilda nähen by Constance

 Huhu ihr Lieben!
:-D 
Vielleicht haben einige schon bei Constance geschmult? ^^ 
Hier kommt mein Weihnachtsreh!


 Braunes Fell, gepunktete Ohren, eine leichte Kälteröte auf den Bäckchen und Tarnpunkte am Poppes. Und da ja Weihnachten ist, wurde es noch mit rot weißer Schleife und Röschen geschmückt. :-)


 Damit es sich hier auch wohlfühlt habe ich ihm einen kleinen "Wald " gebaut. *hihi*

Es hat richtig Spaß gemacht, ich kann nur jedem empfehlen in der Gruppe zu nähen! Durch die anderen Ergebnisse ist man richtig motiviert sich noch mehr anzustrengen. Ganz zauberhaft sind auch die Sachen von den anderen! Besonders bewundere ich ja immer die Figuren, an die traue ich mich nämlich noch nicht heran!


Auch hier nochmal ein Dank an Constance für die Organisation!

Eure Alice

PS.: Falls sich jemand wundert warum ich jetzt schon poste: ich hab mir am Wochenende die Schulter gezerrt und nachdem ich gestern mit Schmerztablette arbeiten war, gönne ich mir heute mal einen Tag Ruhe. Morgen gehts dann zum Endspurt!

Montag, 16. Dezember 2013

Häkelmuff


 Huhu meine Lieben!

Heute ist nun schon der letzte Tag von meinem langen Wochenende. :-( Aber ich habe heute noch Schönes vor! :-D Unter anderem lasse ich die Nähma ratter. ^^

Oben seht ihr meinen gehäkelten Muff. Ein Weihnachtsgeschenk für meine Lieblingswahlverwandschaft! (*knutsch* an euch!) Aus Schurwolle im Reliefstäbchenmuster gehäkelt. Das Inlet aus Kuschelfleece habe ich doppelt genommen mit einer Schicht Volumenvlies dazwischen und dann per Hand eingenäht. (ich hasse es mit der Hand zu nähen! *stöhn*)Der Muff hat vorne noch eine Handytasche, die sieht man aber kaum. :-O



 Ich glaube die Beschenkte hat sich ein bisschen gefreut. >.<

 *ohne Worte*

Am Samstag war ich noch fleißig und habe für Constances Tilda Projekt genäht. :-) Die Ergebnisse könnt ihr übermorgen bei ihr bewundern! Schaut vorbei. :-)

Zappzarapp!
Ab an die Nähma!
*hüpf*

Bis bald meine Süßen und denkt ans entschleunigen! :-D

Eure Alice

Samstag, 14. Dezember 2013

Wenn der Postmann dreimal klingelt...


 Huhu meine lieben Leser am Samstagmorgen!
:-D
Gestern war der Tag der Pakete! Erst durfte ich mir meine neue Wolle bei der Post abholen und dann überraschte mich der Briefkasten noch mit Dianas Tauschpäckchen. :-D Ganz wundervolle Sachen hat die Liebe für mich ausgesucht!

 Ein paar zuckersüße Knöpfe, ein Glöckchenstern, einen kleinen Klemmkerzenhalter, die wunderschöne Karte  und das kleine Perlenherzchen vom ersten Bild. Alles gaaanz süß! :-D Vielen Dank liebe Diana für den schönen Tausch!
:-D

Ich habe euch auch noch einen Gewinn beim Hansundgreteshop unterschlagen. Dort habe ich bei Olga dieses niedliche Täschchen gewonnen.^^ Es wird schon fleißig benutzt wie man sieht. ;-O Vielen Dank für diesen putzigen Gewinn!


 Und zuletzt wurde ich noch gaaanz lieb von der lieben Heidi aus der Zaunwickenwelt überrascht! 
Seht mal!



 Ist das nicht allerliebst? So klein! Und dann gestrickt! Wahnsinn! Ich krieg mich nicht mehr ein, dass so etwas möglich ist! :-D Und das Gesichtchen! >.< Sieht doch aus wie ein kleiner Mongolenkrieger mit dem Schnurrbart! Awwww ich bin sooo verliebt! :-D In dem Päckchen waren noch andere schöne Dinge wie die Blechherzen vom ersten Bild und das kleine Stoffherz, ein paar Taschentücher und ganz süße Servietten aber das ist alles schon verteilt und ich habe vergessen es zu fotografieren! :-(

Diese Servietten waren auch noch bei der lieben Diana dabei. :-)

Es wärmt mein Herz dass es hier so liebevoll zugeht! :-D Ich fühle mich gestärkt wenn ich eure liebe Post öffne und die freundlichen Zeilen lese! Dem einen oder anderen kann ich hoffentlich auch eine kleine Überraschung machen. ^^

Viele liebe Grüße,
eure Alice!

Freitag, 13. Dezember 2013

Die Big Beanie und Allerlei

 Hallo ihr Lieben!
:-D

Ich habe die Weihnachtsfeier überstanden und es war auch nicht schlimm. Das Essen war sehr gut (Ente mit Rotkohl und zum Nachtisch Pflaume Zimt Kuchen). :-9 Heute habe ich ja meinen freien Tag und nachdem ich die Bude auf Vordermann gebracht habe, werde ich zum Weihnachtsmarkt gehen! *jippie*

Ich schulde euch noch ein Bild von Frau Pfeffertopf und Claudias Wichtelchen!

 Also wenn die zwei nicht ein Traumpaar sind! 
>.<

 Und hier kommt meine Beanie. Präsentiert von dem ersten Teddy den ich je genäht habe! (damals noch mit der Hand).

Hinten mit Bommel! 
:-D
Die zieh ich heute an denn sie ist suuuuuper groß und suuuuper kuschelig!
Den Rest der Zeit werde ich mich entspannen, häkeln, mir Ruhe gönnen. ^^ Um die Akkus aufzuladen. Dann treffe ich noch meine liebsten Amsterdamer, das wird ein rieeeesen Spaß! :-D

Also ihr liebsten Aufmunterer und Seelentröster,
ich wünsche euch ein herrliches Wochenende voll von kuscheligem Kerzenschein, warmen Fellknäulen und Plätzchenduft!

Eure Alice

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Igel, Schal und Schneemann


Ja wer guckt denn da?
^^
Mein kleiner Häkeligel! :-D Der ist mir am Montag von der Nadel gehüpft. :-)
 

 Bisschen einsam ist er noch, da muss noch Gesellschaft her.. ;-)
Wer sich interessiert: die Anleitung gibt es in der aktuellen simply häkeln. :-)

Jaha! Und dann habe ich mir noch diesen wunderschönen Schal gemacht! Ich konnte diesen Farben nicht widerstehen und obwohl ich sonst alles andere als bunt bin, hat mich dieser Schurwolle Mix mitten ins Herz getroffen! Ich bin sooooo verliebt! *.*



An der passenden Mütze bin ich noch dran. ^^ Es soll eine long Beanie werden. :-)

Und dieser lustige Geselle wurde vom Schwesterherz in Auftrag gegeben. Ein Schneemann Türstopper. Da habe ich dann gleich mal meine Erfahrungen vom Fuchsgesicht nochmal umgesetzt. :-D Ich hatte ihm noch eine weiße Mütze gehäkelt aber davon habe ich leider kein Foto.


Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. ^^ Ich glaube ich muss mich einfach etwas "rausnehmen". Allerdings gabs da heute schon etwas Ärger als ich nach einer weiteren dreiviertel Stunde Schluss machen wollte mit telefonieren. Ich glaube ich zieh den Stecker vom Telefon raus. :-O Ahhh es klingelt schon wieder! >.< 

Morgen ist Betriebsweihnachtsfeier und ich bin so gar nicht in Stimmung. :-( Aber es gibt gutes Essen, also Augen zu und durch.^^ Mhm ich freu mich jedenfalls aufs Nachtischbuffet. *hihihi* :-9

Meine Lieben bis bald!
Eure Alice

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...