Donnerstag, 28. November 2013

Grinsekatzen und Skizze


Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch für eure so zahlreichen und aufmunternden Kommentare! Ich fühle mich aufgefangen und das tut gut. So langsam kommt mein Grinsen zurück und ich glaube es wird doch noch alles gut. Aber es wird lange dauern und viel Zeit brauchen. 
 

Wie viele von euch zünde ich mir ein Lichtlein an und denke daran dass nach Dunkelheit Licht folgt.
 

Vielleicht ist es jetzt umso wichtiger das Leben in vollen Zügen zu genießen, nichts zu verpassen.  Es gibt so viel Schönes. So war ich heute in einer Ausstellung mit Judgendstil Exponaten und da blieb das Skizzenbuch auch nicht in der Tasche:


Damit verabschiede ich mich für heute und ab morgen geht es hier wieder fröhlicher zu! Da ist ja auch Wochenende und ich freue mich auf Besuch, Weihnachtsmarkt und darauf mit meinem Tilda Reh anzufangen.^^ Wer noch bei Constance mitmachen möchte...*Klick*

Eure Alice

Montag, 25. November 2013

Etwas traurig, Adventskranz und Stricktannenbäumchen

Hey Leute...
Heute ist mir nicht nach Fröhlichkeiten...
Haben heute eine schlechte Nachricht bekommen, die einiges ändern wird. *seufz* Warum immer im Winter? Wir müssen jetzt hoffen dass alles wieder gut wird. Die Chancen stehen gut... aber der Zweifel bleibt.

Trotzdem das Leben geht ja weiter und so möchte ich euch meinen Adventskranz nicht vorenthalten:


 Ich hab zur Probe schon mal ein Lichtlein angezündet aber *pssst*.

Frau Fuchs hat jetzt eine coole Häkelhose und einen Loopschal.


 Ich würde ihr gerne noch ein Jäckchen machen, weiß aber im Moment nicht wie ich da anfangen muss...

Das Projekt vom Samstag war ein Stricktannenbäumchen bei dem ich Abnahmen üben konnte!




Sieht doch ganz hübsch aus. Im Buch sollte man dann noch bunte Perlen aufsticken aber im Moment gefällt es mir so besser.

Der Liebste kommt gleich mit Döner heim, zum kochen hat heute auch keiner Lust...


Mit diesem Honigkuchenherz verabschiede ich mich für heute.
Bis bald!
Eure Alice

Sonntag, 24. November 2013

Frau Pfeffertopf und Fuchsmädchen

Huhu meine lieben Leser!
:-D

Ich bin so froh, ich habs geschafft!
Ich habe heute meine allerersten Tildafiguren genäht! 
:-D
Einmal Frau Pfeffertopf...


(An dieser Stelle nochmal Danke an Bettina! Sie hatte erst letztens das gleiche Figürchen genäht und mir den Tipp gegeben den Schnitt zu vergrößern. :-D Und an Jutta für ihr Haare und Augen Tutorial was sehr gehofen hat!)

...und eine kleine Füchsin ist noch entstanden...


 ...im Sternchenhemd.^^ Hose und Schal will ich ihr noch häkeln.:-D


 Es ist noch nicht perfekt. Zum Beispiel hatte ich echt Probleme mit der Fuchsnase! Und auch das annähen der Ohren fand ich ganz schön schwierig!


Geschminkt habe ich sie mit meinem eigenen Rouge und einem Eyelinerstift, das hat super geklappt! Die Haut ist aus dünner Baumwolle. ^^

Mein Fazit: kleinere Figuren sind kniffliger als Große, man braucht eine Menge Geduld und fortgeschrittene Nähkenntnisse, immer mit kleiner Stichlänge nähen und... es ist machbar! Also für alle die auch gerne ein paar Figuren hätten: traut euch ruhig, es geht! :-D

Mal sehen was ich dann als nächstes mache.^^ Eine Prinzessin vielleicht? Oder das Reh, das ist auch soooo süß!

So und gestern hatte ich im Eifer des Gefechts noch vergessen zu sagen dass ihr ab jetzt oben links eine Grinsekatzengalerie anklicken könnt! Erstmal nur Häkelkatzen aber die Zeichnungen sollen auch noch genauso "präsentiert" werden. Jetzt muss ich mich aber erstmal noch an die Häkelnadel setzten. 
Einen wunderschönen Abend für euch!
Eure Alice

Samstag, 23. November 2013

Sternenlampe und Strickbuchempfehlung


Huhu meine Lieben,
ja sie lebt noch, sie lebt noch...*lalala*
 ^^

Mich gibts auch noch. Ich habe nicht wirklich was zustande gebracht diese Woche, habe aber viel Liegengebliebenes erledigt, nette Menschen getroffen, viel Kaffee, warmen Kakao, leckere Sandwiches und Schafskäseauflauf gegessen. :-) Ich war viel unterwegs, habe Kunst betrachtet, geshoppt und bin in der S Bahn eingeschlafen... Und das alles hat mir keine Zeit für einen Post gelassen und auch das kommentieren kam diese Woche zu kurz!

Umso schöner dass heute *Samstag* ist! :-D Ich war mit dem Liebsten auf dem Wochenmarkt und dort in der Nähe haben wir auch die Sternenlampe (siehe oben) gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick! >.< UND sie war sogar bezahlbar. (Danke lieber Nikolaus!) Im Moment steht sie neben dem Tv, ich wette aber sie wird noch mal umziehen. :-)


Den Strauß habe ich mir auch mal wieder gegönnt. Die Wintersaison hat schließlich auch ihre Schönheiten zu bieten. ^^

 Dann wollte ich euch noch dieses Buch empfehlen. Ich habe es bei Thalia als Schnäppchen gekauft und bin sehr begeister. Es gibt eine tolle Einführung, gute Bilder und tolle Texte die das alles nicht zu sehr verkomplizieren. ^^ Jedenfalls hatte ich mehrfach einen *AHA* Moment beim durchlesen. Und ich stehe strickmäßig wirklich auf dem Schlauch als Anfänger... >.<

Sodele!
Mein Kuschelkissen wartet! ;-)

Morgen habe ich Großes vor! Ich berichte euch dann...
Einen traumhaften Abend für euch und herzlich Willkommen an meine neuen Leser!
:-D

Alice

Sonntag, 17. November 2013

Kätzchen, Stiefel und Make Up Täschchen


Hallo meine Lieben am Sonntagabend.
^^
Es sind ein paar neue Grinsekätzchen enstanden, die morgen auf die Reise gehen
....
 
 ...
ich habe ein paar Lichterketten dekoriert
...

 ...
ein Eulenkosmetiktäschchen und
...
 
 ...
ein paar Nikolausstiefel genäht
...
 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe,
Alice

Freitag, 15. November 2013

Katzensport

Huhu ihr Lieben!
:-D
Ich komme eben nach 10 Stunden auf der Arbeit nach Hause und was tue ich zuerst?
Ich schreibe meinen liebsten Lesern!
>.<

Dani hats ja leider schon prompt erraten was heute kommt! *lach* Sie hat aber auch so lustig geschrieben, da war ich inspiriert! :-D Und außerdem muss das Grinsekätzchen ja auch ein bisschen abspecken damit die Weihnachtsplätzchen und Schokomänner die da kommen werden, noch ins Bäuchlein passen...

Macht ihr mit?


Also Musik an!
*rock around the clock*

 *hulahoop*

 *situp*
 
*barrenturnen*

*we gonna rock, gonna rock around the clock all night*

So!
Jetzt sind wir erstmal fit für die ersten Plätzchen! *yeah*
Oh und weil die Frage schon aufkam: die Grinsekatze HAT einen Bauch, der ist nur UNSICHTBAR! 
;-)

Und jetzt rocken wir das Wochenende!
>.<

*gonna rock around the clock tonight*

Eure Alice

Mittwoch, 13. November 2013

Geschafft!

Ich bin wieder voll im Zombie Arbeitsmodus. >.<

Aber gestern hatte ich ja noch Zeit und hab mir eine Mütze gehäkelt.^^


Die Anleitung kommt wieder aus meinem Lieblingsbuch. :-D


 Und hier im Set...



Bald gibts wieder ein paar neue Zeichnungen.^^
 

Mir kam da heute nämlich eine geniale Idee als ich bei Dani Zimtkätzchen gelesen habe...*hihi*

Bis bald ihr Lieben! Und danke für eure tollen Kommentare! :-D

Eure Alice

Dienstag, 12. November 2013

Häkelstulpen und Klebezahlen


Huhu meine Lieben,
mein letzter Kranktag.^^ Ab morgen geht der Ernst des Lebends wieder los. Bisschen schniefe ich noch rum aber ich kann durchschlafen und die Halsschmerzen sind weg. :-)

Heute gibts ein paar Häkelstulpen. Die Anleitung habe ich von hier. Ich habe das Ganze aber abgeändert, da ich mit dicker Wolle und Häkelnadel vier gearbeitet habe. Jetzt sind sie richtig dick und kuschelig geworden für den Winter. Wenns ganz hart kommt, passen noch ein paar dünnere Baumwollhandschuhe drunter. ^^



Ich mag sie sehr und freue mich schon aufs Schneemann bauen.
 >.<

Dann kam mir gestern kurz vorm einschlafen noch eine tolle Idee! (kennt ihr das auch? ) Bei Eva  hatte ich eine tolle Idee gesehen. Aufkleber selbermachen mit Backpapier und Masking Tape. Da fiel mir dann also als ich im Bettchen lag ein, dass das doch hervorragende Adventskalenderzahlen werden könnten!


Gesagt getan. ^^ Das sind natürlich nicht alle. :-)

Heute Morgen schien so schön die Sonne durchs Fenster, da habe ich noch dieses Foto gemacht. :-) 
 

Als Erinnerung an die Sonne, bevor es morgen wieder in die finsteren Arbeitsräume geht, die ich erst im Dunklen verlasse. *brrr*

Na gut dass bald wieder Wochenende ist. :-)

Also macht es gut, bis bald.
Alice

Montag, 11. November 2013

Bernhard und Strickstulpen


Hallo,
ich bins schon wieder! ^^ Das Gute am krank sein ist ja die viele Zeit die man plötzlich hat! :-) Könnte ich mich glatt dran gewöhnen! (wenn die Triefnase, der Husten und das Kopfweh nicht wären...)

Am Samstag haben wir einen neuen Mitbewohner bekommen.^^ Habt ihr ihn schon entdeckt? Nein? Mal näher ran...
 

Der kleine Elch!
 Ist der nicht zuckersüß? Ich hab ihn spontan Bernhard getauft. >.< Bernhard kommt aus dem Erdbeerzucker Stall. Schaut mal vorbei, er hat noch ein paar Geschwister. :-)


So und mit den Strickstulpen bin ich gestern auch noch fertig geworden.^^ Zwei links, zwei rechts, an den Seiten zusammengehäkelt, schicke Bogenkante dran... fertig! Trotzdem hat es gefühlt ewig gedauert! -.- Anfänger sein ist anstrengend! *seufz* Alles geht sooooo langsam...




Trotzdem bin ich ein bisschen stolz und auch ein bisschen mehr motiviert. :-) Ich gehöre ja doch eher zur Gattung der Ungeduldigen, jaja. :-) Ach so! Falls jemand noch Tipps hat oder gute Anfängeranleitungen, her damit! :-D
 
Und hier noch ein paar Blümchen, die erleichtern den Start in die Woche!

Alles Liebe,
eure Alice

PS.: Schaut mal oben links. :-) Ab jetzt kann man meine Grinsekatzen auch kaufen. ^^ In eurer Wunschfarbe, mit Wunschgesicht und bestickt und und und. Vielleicht finden ja ein paar ein neues Heim. :-)

Sonntag, 10. November 2013

Mandalahäkeln


Hallo ihr Lieben!
Gestern habe ich mein erstes "Mandala" gehäkelt.^^ Da ich nicht ordentlich gezählt hatte und auch die Anleitung irgendwie so ihre Tücken hatte, ging dafür auch gleich mal der komplette Abend drauf. -.- Zweimal fast alles wieder aufgemacht! *hmpf* Aber jetzt ist es geschafft und sieht doch echt nicht schlecht aus oder?
 

Jaja einige "arbeiten" "hart" und andere machen ein Nickerchen nach dem anderen.....
 

Und damit bin ich heute beschäftigt.
 

Vor einiger Zeit habe ich ja einen Kurs besucht um auch endlich stricken zu lernen und bin jetzt grade dabei mein erstes Projekt in Angriff zu nehmen.^^ Es geht alles noch seeehr langsam aber es wird. :-)
 

Und schon wieder wird hier gepennt...

Ach, eine Sache noch! Bei Nicole gibts ein Adventswichteln! :-D Ich bin ganz aufgeregt, denn ich will mitmachen! >.< Juchuuu! Wer also auch dabei sein will, hüpft schnell hier rüber.

Einen schönen Start in die neue Woche wünscht

Alice

Samstag, 9. November 2013

Brille und kleines Sternenkissen

*Haaaaatschiiiii*
Alle wach?
:-D

Dann kanns ja losgehen.^^

Ich hab euch ja noch gar nicht erzählt dass auch ich seit vorletzten Montag eine Brille habe.


Schick oder?
;-)

Wenn ich grade nicht Grannys für meine Decke häkle, dann arbeite ich Projekte ab, die ich mir lange vorgenommen habe. ^^ Wie zum Beispiel Constances Sternennadelkissen.
 


Dafür habe ich in der Restewolle gewühlt und mich für Blaunuancen entschieden. :-D Aber ich war ganz schön überrascht wie groß es geworden ist! Hier mal zum Vergleich zwei Grinsekätzchen daneben....
 

 Vielleicht habe ich aber auch zu locker gehäkelt? Aber hübsch ist es. :-) Und es hat riesigen Spaß gemacht! Da könnte man direkt in Massenproduktion gehen... :-D

Zum Schluss noch ein paar Herzen für euch! 
:-D


 Bei uns scheint heute die Sonne und der Liebste verwöhnt mich den gaaaanzen Tag, damit es endlich mal aufwärts geht mit dem blöden Schnupfen. ^^

Genießt das Wochenende und passt auf euch auf!

Eure Alice

Freitag, 8. November 2013

Liebe Post von der Katzenfarm und Mausehaus Windlicht

Gestern Nachmittag hatte ich eine große Freude! Post von Bettina kam an! Verpackt in diesem wunderhübschen Kistchen...


...und das war darin!

Natürlich drei von ihren wunderhübschen Äpfelchen! Die Farben durfte ich mir aussuchen. :-D Und ein Stück sehr edler Rosenseife! Sie fühlt sich ganz samtig an und der Liebste meinte sie riecht sehr gut nach Blumen! (ich kann ja grad nichts riechen *grummel*) Und diese kleine zuckersüße Karte mit lieben Worten. :-)

Das wunderbare Herz lag auch noch dabei (Bettina wie war das mit dem "zu viel"? ;-D ) Es wird seinen Platz im Flur finden wenn der dann endlich mal renoviert ist.^^

Und hier habe ich meine neue Lieblingsdeko schon mal plaziert. :-D Ich muss ja zugeben, ich hab nach den angeblichen Fehlern gesucht, die Bettina am Anfang ihrer Apfelproduktion erwähnt hatte aber ich konnte beim besten Willen nichts finden! Die Kleinen sind so sauber, gleichmäßig und sorgfältig verarbeitet, einfach perfekt!

Also meine liebe Bettina:

Herzlichen Dank für deine liebevollen Gaben!
Fühl dich noch mal gedrückt.
^^

Gestern habe ich dann noch ein Windlicht gehäkelt. Die Anleitung gibt es hier bei Antje. Ein ganz wunderbares Projekt für Anfänger!



Die liebe Antje hat sich noch ein paar andere Muster überlegt und wenn sie die Zeit findet, bekommen wir vielleicht noch eine Anleitung. :-)

So das wars für heute, morgen gibt es mehr! :-)

Einen schönen Start ins Wochenende für euch!

Eure RotziAlice

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...