Donnerstag, 31. Oktober 2013

Huhuhu... Halloween...

Muhahahaha

Ich habs geschafft! 
>.<

Ich mach noch mit bei Fionas Blogkatzen Halloween Spezial!
Yeah!



Bisschen zusammengeschustert aber

!!!!Happy Halloween!!!!

Sonntag, 27. Oktober 2013

Kürbisdeko, Ledertasche und Buch


Hallo meine Lieben,
hattet ihr einen schönen Samstag? 
:-D
Wir waren gestern den ganzen Tag im Shoppingcenter. -.- Der Liebste brauchte eine neue Brille und das dauert ja bekanntlich mit dem ausmessen und anpassen...ectr. Jetzt hat er seine Brille und ist glücklich...und ich bin es auch, denn dieses Prachtstück durfte mit nach Hause...


 
Eine Ledertasche!
Der Preis war so unschlagbar günstig und es war Liebe auf den ersten Blick! *hach* Ich weiß ja, ich wollte keine mehr kaufen sondern selber nähen aber Leder ist doch was anderes. >.< Das würde meine arme alte Nähma nicht schaffen. *grins*

Und gestern kam noch das Buch an!
 
 
Wunderschöne Sachen sind drin aber nicht alles mit Häkelschrift. Da werd ich mich also doch etwas durchkämpfen müssen....
Ach und noch was tolles! Ich habe gestern endlich wieder meine Wolle für die Häkeldecke im Center gefunden! :-D Das heißt, damit kann es jetzt auch wieder weitergehen! *jippie*

Bedanken möchte ich mich auch noch für eure Glückwünsche und Kommentare zum letzten Post. ^^ Das Gebäck auf der Theke würde ich nicht selbst machen, das könnten andere sicher besser. :-D

Bei uns regnet es schon den ganzen Tag und der Liebste liegt noch in den Federn. Ich werd ihn wohl mal wecken mit Frühstück äh Brunch wohl eher. >.<

Eure Alice

Freitag, 25. Oktober 2013

100 Posts!

*täterätääää*

Sie sind geschrieben! Unter Schweiß und Mühe *naja* habe ich heute das Vergnügen meinen 100sten Post zu veröffentlichen!
:-D
Na wer hat mitgezählt?
>.<

Zur Feier des Tages beantworte ich heute ein paar Fragen, die mir schon vor einiger Zeit Antje aus dem Mausehaus gestellt hat.

1. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?
Eines schönen Tages bin ich durch Zufall auf Danas Pünktchenglück gestoßen. Ich verliebte mich gleich unsterblich in sie und ihren Blog, dazu kamen noch ihre Lieblingsblogs aus der Blogroll. Nach einer Weile hatte ich es satt stiller Leser zu sein und fing an mir Gedanken zu machen ob bloggen auch etwas für mich sein könnte. Entgegen der landläufigen Meinung über meine Generation bin ich weder bei Facebook noch sonstwo angemeldet, habe kein superteures Handy und nicht 3000 Freunde bei Studi VZ. Aber meine Freunde machten mir Mut, ich hatte ja immer was zu erzählen und zu zeigen und so... ectr.pp :-) Und ich muss sagen, ich fühle mich sehr wohl hier. Die Blogs sind sowieso toll aber auch die Menschen die dahinter stecken, sind sehr freundlich und hilfsbereit. Natürlich freue ich mich auch sehr wenn meine Sachen gut ankommen und ich liebe kommentieren.^^ Auch über eure Meinungen freue ich mich toootal und bin jedesmal sehr gespannt darauf.
:-D
  2. Welche Themen magst Du im Bloggerland am liebsten lesen?
Shabby einrichten, Katzen, nähen, häkeln...
  3. Was kannst Du besonders gut? Was ist Dein Talent?
Ich zeichne,nähe und häkle seeehr gerne. Ich liebe Bücher (Victor Hugo, Hemingway, Thomas Mann, Zola..) und interessiere mich für Kunstgeschichte (Renaissance vor allem). Vielleicht kann ich deshalb ganz gut Vorträge halten und andere begeistern. Musik hilft mir täglich durchs Leben, deshalb singe ich viel. Aber für Popstars reicht es nicht! *lach*

  4. Was würdest Du gerne lernen oder können?
Ich würde mich gerne besser "vermarkten" können. Mir fehlt die Fähigkeit anderen zu zeigen was ich kann und stolz darauf zu sein. Da kommt mir manchmal mein Perfektionismus und die anerzogene Bescheidenheit dazwischen...
Hier im Blog klappt es aber glaube ich ganz gut.^^
  5. Wenn Du einen Laden eröffen könntest, was würdest Du verkaufen? (Wenn Du schon einen Laden hast, würdest Du gerne noch was anderes machen?)

6. Welche drei Möbel/Dekostücke würdest Du nicht mehr missen wollen?
Den Schrank meiner Oma! Und meine Schneiderpuppe... und mhm...die Uhr im Wohnzimmer. Bilder zählen ja nicht oder? >.<
  7. Was oder welche drei Möbel/Dekostücke würdest Du gerne noch besitzen? 
Einen richtigen Kamin! Oder einen Kachelofen! >.< Und einen Schaukelstuhl dazu! Oder eine Hängematte... 
  8. Wenn Du Deine Wohnsituation ändern könnest. Was würdest Du Dir wünschen/anders machen?
Ich würde gerne ich eine größere Wohnung ziehen! Am liebsten Altbau, mit Balkon und Stuck. Hach... ach wenn wir grad beim träumen sind: ein Parkettboden und Flügeltüren. >.< Aber in meiner Stadt würde ich gerne bleiben, obwohl ich auch total verknallt in Dresden bin. Da könnte ich mir auch vorstellen irgendwann zu wohnen...

So meine lieben Leser!
Jetzt seid ihr ein bisschen schlauer. :-) Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut wieder rein. ;-) Ein wunderbares Kuschelwochenende euch allen,
Alice

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Sternenhäkelkissen

Hallo ihr Lieben!

Heute kann ich euch endlich mein neues Häkelkissen zeigen!^^ 
Für Weihnachten in rot weiß.
 :-)



Und so sieht es von hinten aus! :-D Eigentlich wollte ich einen Hotelverschluss häkeln aber dann fiel mein Blick auf die hübschen Knöpfe und da wars dann entschieden.

Zum Thema Knöpfe kann ich euch auch noch was erzählen! >.< Gestern Abend habe ich noch fertig gehäkelt, war aber zu müde um die letzten Fäden und eben noch die Knöpfe anzunähen. Also bin ich ins Bett und habe die Knöpfe auf dem Tisch im Wohnzimmer liegen gelassen. Als ich heute morgen nachgesehen habe, waren die Knöpfe weg!!!! O.o Also müssen die ungezogen Katzis nachts auf dem Tisch gewesen sein und sie verschleppt haben! (sie wissen, dass sie nicht auf den Tisch dürfen! Aber aus den Augen aus dem Sinn...jaja) Nach der Arbeit bin ich also auf dem Bauch über den Teppich gerobbt und habe unter sämtlichen Schränken, der Couch, der Kommode rumgestochert. Wie ihr sehen konntet habe ich auch zwei von ursprünglich drei! Knöpfen gefunden...
...und das...

!!!

Alles Katzenspielzeug!!
O.o

Naja aber ich habs ja geschafft und kann mich gemütlich zurücklehnen denn eine Dekosache für Weihnachten ziert ja jetzt schon meine Couch.
:-)


Viele liebe Grüße!
Und herzlich Willkommen an meine neuen Leser.^^ Jetzt sind wir hier schon 75, da mach ich mir schon wieder Gedanken über eine Kleinigkeit für euch.^^

Eure Alice

Dienstag, 22. Oktober 2013

Häkelmappe

Hallo ihr Lieben!


Heute nur ganz kurz.^^ Nachdem ich mir in letzter Zeit ein paar Ebook Häkelanleitungen gekauft habe, bin ich heute noch schnell in den Schreibwarenladen gehüpft und habe mir eine praktische aber hässliche Mappe gekauft.
Doch getreu dem Motto unserer lieben Eva:
Warum hässlich und praktisch wenn auch hübsch und praktisch geht?




Jaaaa schon wieder Sterne! >.< 

Ich muss jetzt schnell weiterhäkeln!
Wir "sehen" uns!
Alice

Montag, 21. Oktober 2013

Was ein Paar Schlittschuhe mit meiner Wohnung anrichten

Wenn es nicht so kommt wie man gedacht hatte.

Also das mit dem produktiven Wochenende wurde dann doch nicht so richtig was...
Erst war Familie angesagt am Freitag/ Samstag und als ich dann Sonntag endlich Zeit hatte, war erstmal die Wohnung dran. Nach dem putzen habe ich meine Wollvorräte durchgesehen und ein paar schöne Überraschungen beim auspacken einer lieben Spende (von der Großmama der liebsten Freundin) erlebt. Da sind tolle Garne und flauschig weiche Wolle drin gewesen, ich sag euch: herrlich! Leider natürlich nicht genug für Großprojekte aber eine Stulpenanleitung habe ich, die ich unbedingt ausprobieren muss. :-)

Meine Lieblingsarbeitskollegin fährt jetzt immer ein kleines Stückchen Bahn mit mir und weil wir uns irgendwie nicht trennen konnten sind wir noch ein bisschen bummeln gegangen... Tja und jetzt kommen wir zu den Schlittschuhen! Ich sah sie und liebte sie! Und ich weiß es ist noch laaaange hin bis Weihnachten aber seht doch selbst! Da kann man nicht warten!



 
Wie man sieht musste natürlich dann auch der Rest "angepasst" werden. *hihi* Aber es sieht doch noch nicht zu winterlich aus oder?
 

Rechts neben dem Tv....
 

...links neben dem Sofa...



 
...und rechts neben dem Sofa. ^^

Mhm mir fällt grade auf, da fehlen noch meine Backförmchen mit Kerze! :-D Schade, dass ich noch kein drittes habe aber kommt vielleicht noch. ^^

Ich wünsche euch noch einen romantischen Abend!

Eure Alice

Freitag, 18. Oktober 2013

Häkelstar

Mensch Leute,
was es alles gibt! Stoße ich doch letztens auf den Blog von Dagmar. Dort habe ich mich sofort unsterblich in ihre Sternengrannydecke verliebt! Netterweise schickte sie mir die Anleitung per Post (das Buch dazu werde ich mir aber auf jeden Fall noch bestelle! Es ist zwar auf Englisch aber mit Häkelschrift!) Komplett bekloppt wie ich bin, habe ich den Postboten fast umgerannt und sofort die Nadeln rausgeholt...


Ich habs nicht gedämpft, es ist frisch von der Nadel!
Ist doch ein super Muster oder?
:-D


Hier war mir langweilig und ich hab mit Melas Spitze rumgespielt. ^^
 
  
Und das ist mein Riesengranny. Gestern abend nach einem Glas Cidre gehäkelt. Es wurde immer größer, ich weiß auch nicht. O.o 


Huh! Wer hat sich da in meinen Kaffeebecher gesetzt!
>.<
 Euch ein schönes Wochenende!
Meins wird hoffentlich produktiv!
:-)

Alice

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Gemütlicher Feierabend...

So meine Lieben!
Jetzt atmen wir mal tief durch, entspannen die Schultern und lehnen uns zurück
....
Darf es eine Tasse Kaffee sein?




Ich konnte mich nicht entscheiden welches Foto das Beste ist.
*hihi*

Sehr gelacht habe ich gestern als ich bei Evi ihr neues Geschirr von Butlers gesehen hatte, schleppte ich doch grade gestern den oben gezeigten Becher plus Müslischalen heim.^^

Und für meine liebe Heidi und euch anderen die sich so liebevoll Gedanken um mein Schwänchen gemacht haben, gibts noch ein Größenvergleichsfoto.

Mit Praline!
>.<

(die inzwischen schon verschwunden ist *räusper*)

Ich machs mir noch bequem hier. Draußen dunkelt es schon und ich hab mir eine schöne Zeitung mitgebracht. ^^ Habe ich schon mal erwähnt, dass ich süchtig nach Wohn und Kreativzeitungen bin? Ich muss mich immer schweeeer zusammenreißen nicht meinen halben Monatslohn im Kiosk zu lassen. -.- Wenn ich damit aufhören würde, könnte ich mir schon längst eines der wunderbaren Einrichtungsbücher kaufen, die ich seit Ewigkeiten anschmachte. >.< Ich bin blöd, echt...

Liebste Grüße!
Eure Alice

(heute zum scherzen aufgelegt)
;-)


Mittwoch, 16. Oktober 2013

Boooblegum Superstar und gehäkelte Tablethülle

Aaaalso am Wochenende kam ja die neue Daphne und was sehe ich da, als ich sie aufschlage?! 
Meinen Booobblegum!
Jaaa da ist nämlich ein sehr schöner Artikel über Biene von "Schlaflos in NRW" drin und das ist ja bekanntlich die Mutti und die gute Seele der Feenwaldbären. :-)


Wer nochmal nachlesen will wie Booobblegum zu mir kam, schaut in meine Bibliothek hier. :-)
 
Und nun zur gehäkelten Tablethülle. Auch so ein Projekt, was ich mir schon lange vorgenommen hatte.
 

Mit passender Handytasche natürlich! ;-)


 
Oben habe ich einen Riegel angebracht, wenn ich Tablet oder Handy brauche schiebe ich ihn einfach zur Seite. Da das Maschenmuster sehr locker ist, klappt das auch ganz prima. :-)

Also meine Lieben,
einen schönen Abend noch!
Alles Liebe,
Alice

Montag, 14. Oktober 2013

Was aus dem Gewürzregal geworden ist...und ein schöner Schwan

Gestern wars hier ja ziemlich "waldig", da gibts heute mal wieder ein bisschen Deko. :-)
So sieht es zur Zeit auf meinem Bastelschrank aus.


Das Gewürzregal ist also mutiert. *hihi* Ich wollte es eigentlich noch mit Blümchen bekleben, hatte aber nichts passendes gefunden.

Und hier habe ich noch etwas wunderschönes!




Gefunden auf Dawanda.
Zum sterben schön!
Aber weiß jemand welchen Zweck es haben könnte?
Ich dachte da an eine Verwendung als Salzfässchen?

Gefreut habe ich mich auch über inzwischen 70 Follower. :-) Fein, dass ihr alle dabei seid! :-D

Die liebsten Grüße sendet euch
Alice

Sonntag, 13. Oktober 2013

Herbst

Huhu meine lieben Leser!
:-)

Oh Mann! Was für ein Tag gestern! >.< Wir hatten ja Tag der offenen Tür auf meiner Arbeit und es kamen echt viele Leute. Ich habe so viel geredet wie sonst in drei Wochen.
-.-

Heute morgen habe ich den Liebsten mit Frühstück im Wald überrascht! :-D Und die Gelegenheit für ein kleines Fotoshooting genutzt. Mein wunderschöner, flauschiger Kuschelloop von hier ist nämlich pünktlich am Samstag angekommen. Und hier ist er!


Und Mairas Stiefelblitzer hatten auch ihren ersten Auftritt. ^^
 

Zur Stärkung gab es dann das hier:





Ihr Lieben, einen schönen Sonntag noch! Wir kochen jetzt Pilzpfanne (nein, nicht selbst gesammelt *hihi*) und dann wird noch ein bisschen gehäkelt.

Bis bald!
Eure Alice

Freitag, 11. Oktober 2013

Endlich Wochenende...oder doch nicht?

Ihr Lieben!
Endlich Wochenende!
Würde ich jetzt sagen wenn ich nicht morgen arbeiten müsste!
*schnief*
Ja leider, leider.
Das ist zwar in meinem Beruf eine absolute Ausnahme aber morgen muss ich ran!
Naja, man macht das Beste draus, nicht wahr?
:-)

Heute habe ich einen neuen Häkelschal für euch.^^


Er ist nicht für mich, sondern wird ein Geschenk für eine sehr liebe Person. :-)
 

Die Anleitung stammt aus meinem lieblings Häkelbuch. :-)
"Lieblingssachen häkeln"
 

Hach ich hoffe die Beschenkte kürt ihn auch zum Lieblingsteil...
 

Leider ist er nicht so super flauschig kuschelig.
:-(
Ich kann mir ja nicht so teure Wolle leisten aber er trägt sich trotzdem sehr gut. ^^

Freitags ist ja immer der Tag an dem ich alles erledige, was ich die Woche über nicht geschafft hatte. (da gehe ich dann meistens zwei Stunden früher) Das heißt ich war heute Wolle und Dochte für mein Kerzengießprojekt kaufen, einkaufen, beim Schuster, bei der Post...
*ächz*
Und habe dann noch "schnell" den Schal oben zuende gehäkelt. :_)
Jetzt mache ich aber nichts mehr. Außer ein Schaumbad nehmen vielleicht. Bei dem Wetter bietet sich das ja an. :-)

Ich verabschiede mich mit diesem schönen Bild von unserem Dean.


Habt ein schönes Wochenende und denkt ein bisschen an mich, die arbeiten muss!
:´-)

Eure Alice

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...