Sonntag, 29. September 2013

Sonntagsspaziergang...

Hallo meine Lieben!

Heute geht es mir schon fast wieder gut.^^ Deshalb habe ich auch beschlossen das schöne Wetter zu nutzen und wenn schon nicht in den Wald, dann wenistens in den Park um die Ecke zu spazieren. Kommt ihr mit?

Erstmal zu den Rehen. Hier gibt es eine ganze Herde.



Natürlich sind die hübschen Tiere "hinter Gittern" aber so ein Kameraobjektiv ist ja recht schmal. ;-)

Dann also weiter...

Schööön kuschelig! :-) Leider kein Wollverkauf, das wären bestimmt tolle Socken...



So und ab hier gehts langsam wieder zurück, ich wills ja nicht übertreiben... ^^

Zuhause wurde dann gleich noch ein bisschen gebastelt...



"Shabby" Eicheldeko. *hihi*



So meine Lieben, danke für die guten Wünsche! Es hat geholfen, ich werde es morgen mit dem arbeiten gehen auf jeden Fall versuchen! Genießt das schöne Wetter und den Restsonntag!
Herbstliche Grüße,
Alice

Donnerstag, 26. September 2013

Ich fühle mich wie ein (sehr verschnupftes) Sternentaler...


Hallo ihr Lieben! 
Endlich wühle ich mich aus meinen Kissenbergen heraus um doch mal ein Lebenszeichen von mir zu geben. Mein oller Virusinfekt hat mich weiterhin fest im Griff. :-( Aber letzte Woche erreichte mich ein Paket, dass mir nicht nur die Tränen in die Augen trieb, sondern mich auch völlig überraschte.

 
Es war nämlich riesengroß! O.o
Ich musste mich erstmal setzen.

Dann vorsichtig das schöne Paketband aufgeribbelt...


 
Sterne! >.< *quitsch* Ich liebe Sterne! :-D
Vielen lieben Dank liebe Christina !
Wir alle freuen uns sehr über deine Gaben! Deany hat das Kirschkernkissen zum fressen gern und wir alle lieben dein perfekt genähtes kuschelweich gefülltes Kissen!


Also meine Lieben, ich arbeite weiterhin an meiner Gesundheit und bin gespannt wie es so bei euch "Lebenden" läuft. ;-) Ich träume vom Waldspaziergang und Shoppingtour...-.-

Liebste Grüße!
Eure Alice

PS.: Eins interessiert mich ja noch brennend: Wie gefällt euch mein Bloghintergrund? >.< Hab ein bisschen rumgespielt in letzter Zeit aber so gefällts mir schon ganz gut und euch?

Freitag, 20. September 2013

Karte und Kissenschlacht

Hallo meine Lieben!

Ich winke euch verschnupft vom Bett aus zu und freue mich über die zahlreichen Genesungswünsche! :-D Leider sind die Halsschmerzen sehr hartnäckig und wollen nicht besser werden... Umso mehr habe ich mich gefreut als gestern diese liebe Karte von Yase im Briefkasten lag.

 
Schon allein der Briefumschlag war so hübsch! Und ein paar liebe Zeilen hat sie auch noch beigelegt! Balsam für meine Seele! :-D Ich hatte bei ihr den 2000 Kommentar hinterlassen und sie hat mich damit überrascht.^^


Und da ist sie erstmal hingewandert, das Prachtstück. So kann ich sie auch vom Bett aus sehen!

Vielen vielen Dank Yase für dieses sorgfältig gearbeitete Kartenunikat! :-D

Ihr kennt ja den Spruch "Wenn der Postmann zweimal klingelt"?*hihi*
Heute kam noch ein Päckchen! :-D Und zwar endlich die Kissen von denen ich hier schon geheimnisvoll gesprochen hatte.^^ Nachdem ich mich in einem Anfall von "Haben wollen" entschieden hatte. einfach alle zu bestellen, bin ich jetzt ganz happy dass ich mich dafür entschieden habe! Die erste Garnitur seht ihr hier:

 
Beachtet bitte nicht das Model! (einfach hingeschmissen *tsts*)

So! Und genau da, in diesen herrlichen Kissenberg lasse ich mich jetzt wieder hineinfallen! (Falls ich da noch Platz finde...-.-)

Bis bald also! Genießt das Wochenend! :-) Ich hoffe ich bin Montag wieder fit aber im Moment kann ich mir das noch nicht vorstellen. -.-

Eure Alice

Mittwoch, 18. September 2013

Was der Herbst noch so bringt...

Huhu meine Lieben.^^

Ihr wisst ja inzwischen: ich liebe die kalte Jahreszeit.
Aber dabei habe ich eine Kleinigkeit völlig vergessen...
Dass das auch Erkältungszeit heißt!
>.<
Prompt hats mich erwischt und ich musste heute zum Arzt.
Naja! Habe ich mehr Zeit in euren Blogs zu stöbern, während ich literweise Tee trinke. 




Mein Kirschkernkissen mit dem fantasievollen Namen "Hasi" ist heiß begehrt, nicht nur von mir, wie man sieht. Durch diverse Unfälle (Mikrowelle, Katzen) hat es schon ganz schön gelitten und musste einmal sogar an den offenen Kirschkernen "operiert" werden! *kreisch* >.<

Also ihr seht mir gehts ganz gut hier und bis zum Wochenende hab ichs hoffentlich überstanden.^^

Vielen Dank nochmal für eure Kommentare zum Kürbispost! :-D Ich hab mich total gefreut und auch schon ein paar neue Anregungen bekommen.:-) Ihr seid einfach toll Leute! Mit euch macht es hier einfach nur Spaß!
:-D

Eure Alice

Montag, 16. September 2013

Kuschelzeit

Der Montag ist schon mal geschafft! :-)
Ich bin ja so beruhigt, dass die Zangenmethode üblich ist! >.< Es kann ja auch nicht sein, dass man sich so die Finger verbiegen soll. ^^ Sonst wäre bei der Kürbisproduktion ein bisschen zu viel Herzblut im Spiel...>.<

Heute zeige ich euch noch meinen kleinen Rest Herbstdeko. Damit ist auch der letzte Winkel im Wohnzimmer herbstlich. :-)


Seht ihr das schöne Sternenlicht aus Baumrinde? Da hatte ich mich schon im letzten Jahr verliebt und letzten Freitag habe ich dann zugegriffen.^^ Das warme Mäntelchen für die Vase habe ich noch am Sonntag gehäkelt. :-)

Im Moment kämpfe ich noch mit der Kissenfrage für die Couch. Ich weiß schon welche ich will, kann mich aber einfach nicht entscheiden!>.<

Gestern haben wir noch leckeren Pflaumen Streuselkuchen gegessen..

Ich liebe einfach die wunderschönen Häkeldeckchen von Kerstin! Wir benutzen sie täglich und ich freue mich immer wieder darüber! :-D

Wir sind hier heute alle ganz schön müde...

... und werden sicher nicht mehr "alt". :-)

Ich wünsche euch gemütliche Stunden!
Eure Alice


Sonntag, 15. September 2013

Was eine Nadel, ein blutender Finger und eine Zange mit einem Kürbis zu tun haben....

 Hallo meine Lieben! :-D
Wer hier schon länger liest, der weiß inzwischen dass ich echt ehrgeizig sein kann. Das bedeutet meistens dass ich in einer "Hau Ruck" Aktion SOFORT mein Ziel erreichen will. Da das Kürbis Tauschgeschäft momentan boomt, habe ich heute also den halben Tag Kürbisse gehäkelt.  Darunter ein ziemlich dickes Ding. Jetzt kommen wir also zum Posttitel!


 Das Problem bei der Herstellung ist nämlich mit der Nadel durch den ganzen Kürbis zu stechen um die Sequenzen abzuteilen. Ab einer gewissen Größe braucht man dafür ordentlich Kraft und bei einem dieser Versuche habe ich mir *autsch* den Finger blutig gestochen. -.- Wie bei Dornröschen. ;-) Da mein liebster Held das nicht mit ansehen konnte, kam er mit einer Zange an! O.o Das ist dabei rausgekommen:


Aber es hat sich gelohnt!  Meine Finger danken es! :-D Wenn auch die Methode zugegebenermaßen ziemlich butal ist. ^^ Falls jemand von euch fleißigen Häklern da noch eine elegantere Art weiß...?

Alles Liebe und einen guten Start in die Woche! 
Eure Alice


Samstag, 14. September 2013

Tierisch!

Huhu meine Lieben!

Ratet mal was wir an diesem sonnenverwöhnten Tag gemacht haben?!
Wir waren im Tierpark! >.< Und es war toll! :-D Natürlich hat der liebste Fotobeauftragte Bilder für euch gemacht.^^ Hier eine kleine Auswahl...






" Kraul mir das Bauchi! *rrrrr*"



 Oh Moment das ist ja doppelt! Oder? ;-D


 "Was kann ich für Sie tun?"
Ein "Sekretär".^^ Echt shabby chic oder? Und der hatte auch gaaaanz lange Wimpern! Echt beneidenswert! >.<


Ow! So süß!
>.<

Ich hoffe es hat euch gefallen? Ich falle jetzt nämlich in die Bettfedern, denn die ganze frische Luft und Bewegung hat mich tierisch müde gemacht! ;-D

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Eure Alice

Freitag, 13. September 2013

Weiß und blumig

Hallo ihr Lieben! 
Gehts euch auch so? Ich bin so müde und unmotiviert... -.- Und ich hatte ordentlich Kopfschmerzen diese Woche... Wie soll das erst werden wenn ich mal 80 bin? *tstst* >.< Aber jetzt ist der Freitag da! :-D

Eine süße kleine Überraschung kam von der lieben Raphaele! Sie hatte bei meinem Giveaway gewonnen und mir diese supersüße Blümchengirlande als Dank geschickt.^^


>.<
So süß!

Aber leider muss sie bald weichen denn die Herbstdeko kann nicht mehr warten! :-) Aber der nächste Sommer kommt ganz bestimmt! Danke nochmal, du Liebe! :-D

Obwohl ich ein bisschen faul war, gehäkelt habe ich trotzdem! :-D
Ein Badset mit Gästehandtuch (Anleitung hier von Katja), Gesichtsreiniger und Waschlappen.:-)


Die wunderschönen Federohrringe hatte ich mir schon vor einiger Zeit bestellt. Gezaubert hat sie die begabte Gina. :-D Schaut mal bei ihr vorbei, sie stellt wunderbare Deko im Shabby Stil her! :-)

Das wars für heute schon wieder von mir.^^


Für euch einen wunderschönen Abend!

Eure Alice

Montag, 9. September 2013

Schwarz Weißes Glück

Najaaaa... nicht ganz schwarz weiß.^^ Als erstes zeige ich euch meine neue "gut gelaunt durch den Herbst" Tasche:



Süüüüß oder?! :-D

 Und hier noch eine Kosmetiktasche, die hatte ich schon vor einiger Zeit als Geburtstagsgeschenk genäht. :-)


Und zu guter letzt eine Auftragsarbeit. Eulen sind ja nicht so mein Fall, deswegen habe ich mich mit der Stoffwahl auch echt schwer getan. Gottseidank wühlte der Liebste dann noch diesen hervor und da konnte ich mir dann schon immerhin "was vorstellen". 



Ich fands echt ein bisschen knifflig weil das irgendwie nicht mein Stil ist und ich extrem wenige Vorgaben hatte. *seufz* Ich HOFFE sehr dass das Ergebnis gefällt, sonst bleibe ich auf dem Ding sitzen...-.-

Ich hatte heute einen langen Tag und muss mich jetzt noch ums Abendessen kümmern. *seufz* Ich will Urlaub.... ^^

Einen schönen Abend für euch,
Alice.

Sonntag, 8. September 2013

Sonntagnachmittag...

Hey ihr Lieben,

hach ist Sonntag nicht was Feines? Ausschlafen, gemütlich frühstücken, eine Runde an der Nähmaschine drehen... :-D Die Ergebnisse gibts wie immer erst morgen. :-) 






Morgen beginnt wieder der Ernst des Lebens, dazu sage ich nur:


:-D

Eure Alice

Samstag, 7. September 2013

Keramikmarkt und Schokoladenlädchen

Hallo meine Lieben! Wir hatten heute einen herrlichen Tag in Potsdam! Bei schönstem Spätsommerwetter und blinkeblauem Himmel sind wir über den Keramikmarkt geschlendert!






Hier runter und dann links um die Ecke...


.... findet man das entzückende Lädchen mit Café "Schokokunst". Beim eintreten empfängt einen gleich die Filmmusik von "Chocolat" und die charmante Besitzerin begrüßt mit freundlichem Lächeln.^^










Wir bekamen tellergroße Augen und staunten uns durch das süße Lädchen. Zur Erholung gönnten wir uns dann noch einen "Liebestrank"...


... und schmökerten nebenbei in ein paar wunderbaren Büchern...


Es war wirklich wunderschön! Und ich lege euch wärmstens dieses Lädchen ans Herz! So wunderbar besondere Sachen, eine freundliche und interessante Besitzerin und so liebevoll gestaltet... ein Ort der puren Erholung! :-)


Danach ging es zu Fuß zurück, in ein paar Buchantiquariate, einen süßen Stoffladen, noch ein Eis zwischendurch und ausruhen am Wasser...



Und danach zum Kreativmarkt im Einkaufszentrum. Der "Markt" war erstaunlich klein und die Atmosphäre (mitten im Kaufhaus halt) nicht so schön. Dafür waren aber die Leute sehr nett und ich konnte natürlich auch wieder nicht widerstehen....



Die Alice Ketten MUSSTEN einfach mit und der Pferdeanhänger erklärt sich wohl auch von selbst!^^ Ich bin halt eine kleine Elster... :-D


Und hier noch ein paar weitere Errungenschaften vom Keramikmartkt.^^ Seht ihr den weißen Eierbecher rechts? Das ist ein Quereierbecher, eine geniale Idee! Die Weihnachtsgeschenke für diverse Freunde und Familie zeige ich hier natürlich noch nicht aber auch in dieser Hinsicht waren wir erfolgreich. :-D

Ein gelungener Tag!^^

Ein schönes Wochenende wünscht euch,

eure Alice...

Ps.: Denkt an die Häkelumfrage, wer noch Lust hat mitzumachen! Ich freu mich.^^


Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...