Freitag, 30. August 2013

Ein bisschen Herbst im Wohnzimmer

Hallo ihr da draußen! :-) Ich habe mal wieder ein bisschen umdekoriert. Es war mir hier inzwischen schon zu sommerlich und ich habe doch schon den Herbst im Blut. :-D Ich mag den ja sehr gerne: Stiefel, Stulpen, Mützen und Schals... *hach* Aber noch ist es nicht so weit.^^

Fangen wir mal links neben dem Schrank an und drehen eine Runde....


 Nicht nur lecker sondern auch dekorativ! Omas Bioäpfel. :-D


Dann lassen wir das Auge über die Bilderleiste schweifen...
 

Mal näher ran...
 



Hier hat sich noch nicht viel verändert....


...hier auch nicht...


...aber hier! :-) Der neue Quilt schmückt jetzt unser Sofa.^^ Da sind natürlich neue Kissenbezüge fällig aber ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden. Es werden Tiermotive aber mehr verrate ich erstmal nicht. :-) Ein paar werde ich auch noch selbst nähen.^^
 

Unser Stiefkind, die Minivitrine wartet auf ihren Hasendraht, den mir die liebe Heidi schon vor Ewigkeiten geschickt hat. -.- Ja der Liebste kommt nicht zu potte... *kopfschüttel* Ich werd ihn ein bisschen triezen...^^


Hier ist auch noch alles beim Alten.

Und damit sind wir auch schon einmal herumgegangen.:-) Ich hoffe es hat euch gefallen.^^ Ich werde mich jetzt noch an den Skizzenblock setzen und nacher ein paar Knöpfe beziehen. :-) Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend und einen Traumstart ins Wochenende!

Eure Alice

Mittwoch, 28. August 2013

Mittwoch made my week :-)

Huhu! :-D Mädels, ich bin soooo am Grinsen! Was für ein Tag! >.< 

Also ich war heute shoppen und damit mich niemand des Produkt Placement verdächtigt, warne ich euch vor! >.<

Das Beste zuerst! :-D Dieser Mantel! Den ich nie bekommen hätte wenn der Liebste nicht dringend.... wohin gemusst hätte. >.<




HACH!
 Ich bin so verliebt! ^^ Dieser kuschelige Samt! Die Spitze an den Ärmeln! Man fühlt sich darin ein bisschen wie eine Jane Austen Romanfigur.... :-) Hach, hach.... >.< Wer mag, kann gerne hier im Onlinekatalog stöbern gehen. Ich habe meinen Mantel im Naturkaufhaus gekauft. Allerdings war er runtergesetzt, sonst hätte ich ihn mir nicht leisten können. Das hatte ich aber erst gesehen nachdem ich Schnappatmung bei seinem Anblick bekommen hatte und mich dann doppelt gefreut. >.< Das wird ein spitzenmäßiger Herbst! :-D

Dann gibt es bei Tchibo grade Nähzubehör. Sehr süß. Schaut mal.^^


Ein Set zum Knöpfe beziehen, ein Nadelkissen fürs Handgelenk mit Sternen und Herzstecknadeln, ein Rollschneider und Reißverschlüsse in Pastellfarben.^^ Ich kanns kaum erwarten die Sachen auszuprobieren! :-D

Als wir dann nach dem Essen beim Asiamann um die Ecke (lecker Wan Tan Suppe!) nach Hause kamen, wartete ein riesiges Paket auf mich! O.o Ich war komplett irritiert, der Liebste auch.... bis uns klar wurde: das ist der Quilt! :-D Zum Geburtstag hatte mir der Liebste ja ein Daphnes Diary Abo geschenkt und als Dankeschön konnte man sich einen Quilt aussuchen.^^ Den hat er ausgesucht:


Schöööööön!!!! :-D Ich hab mich soooo gefreut! Einen Quilt habe ich mir schon lange gewünscht! ^^

Tja und jetzt noch ein bisschen was in eigener Sache. :-) Zwei neue Kätzchen sind entstanden in hellblau und rosa und die passten einfach zu perfekt zu den Hortensien.... :-)


Damit verabschiede ich mich, kuschle mich in meinen neuen Quilt und werde morgen, egal wie heiß es wird, den Mantel anziehen! >.< Zur Not trage ich ihn über dem Arm! *lach* 
Eure glücklich vershoppte Alice.
:-)

Dienstag, 27. August 2013

Reiche Ernte

Als erstes möchte ich mich für eure lieben Kommentare bedanken! :-D Ich freue mich so sehr darüber, dass ihr mir so viel Mut macht! >.< Vielen Dank an euch!

Am Samstag waren wir bei meiner Oma im Garten, wo wir leider viel zu selten sind. Ich bin zwar nicht besonders Gartenbegeistert aber wenns ans ernten geht, bin ich doch gerne dabei! :-)


Links die "Guten" und rechts die fürs Apfelmus! >.<


Wir haben sehr leckere Weintrauben, die sind richtig süß! :-D


 Meine Omi ist sehr stolz auf ihren Garten und macht mit über 80 noch ganz viel selbst.^^

Viele Grüße,

Alice


Montag, 26. August 2013

Markterfolg

Hallo meine Lieben! :-) Nachdem ich ja gestern mit letzter Kraft noch schnell die Gewinner bekanntgegeben habe, will ich euch heute von meinem ersten Marktstand erzählen! :-) Wir mussten früh raus (halb sieben! >.<) um dann um 9 Uhr den Stand aufzubauen. Bernau ist eine Kleinstadt vor den Toren Berlins. Sehr hübsch und mittelalterlich, jährlich gibt es einen Mittelaltermarkt: das "Hussitenfest". Unser Kunsthandwerkermarkt fand im Külzpark statt, auf einer Lichtung. Und das war mein Stand:



So winzig, was? :-D Neben mir standen zwei wunderbare Frauen, die superhübsche Strick und Häkelsachen für Kinder verkauft haben. Wir hatten viel Spaß und haben uns gut die Zeit vertrieben.^^






Das war so mein "Ausblick", direkt gegenüber vom Bratwurststand. ;-) Es waren recht viele Leute da und ich habe herzliche Worte und viele Komplimente bekommen.^^ Auch von Leuten, die selbst nähen, dass hat mich dann doppelt gefreut. Gegen Ende habe ich sogar noch eine Tasche verkauft! :-D Diese:


 Ich bin ja sowas von Stolz, dass jemand für meine Tasche Geld ausgegeben hat und jetzt damit herumläuft! >.< Ein paar Häkelkatzen haben jetzt auch ein neues Zuhause. Aber am Wichtigsten waren mir die netten Leute und dass ich Spaß hatte. :-D Im September ist wieder Kunsthandwerkermarkt und ich denke da werde ich auch dabei sein.^^

Für heute ist´s genug! ^^ Ich wünsche euch einen schönen Abend,

Eure Alice

Sonntag, 25. August 2013

Bekanntgabe der Gewinner!

Hallo ihr Lieben! Ihr musstet lange warten aber hier kommt endlich die Auflösung der Gewinner! Diesmal hat der Liebste "Blinde Kuh" gespielt!^^

3. Platz

Petra Peziperli

Bitte schreib mir welche Grinsekatze ein neues zu hause bei dir finden soll. :-)

2. Platz

Maschenzucker

1. Preis

Handmade bei Andrea

Bitte schreib mir welches Grinsekatzenbild dir am Besten gefällt. :-)

Ich finde sowas ja immer spannend! ^^ 
Meinen Glückwunsch an die Gewinner, ich hoffe ihr habt das bekommen was ihr wolltet. :-)

Morgen berichte ich dann ausführlich über den Markt aber ich sag nur so viel: ich bin glücklich! :-D

Allerliebste Grinsekatzengrüße an alle meine Leserinnen. Ihr seid toll und gebt mir so viel Kraft durch eure herzlichen Kommentare und die schönen Blogs! Eine dicke virtuelle Umarmung!

Eure Alice

Freitag, 23. August 2013

Ich sitze...

... auf gepackten Koffern! :-D Da heute Abend und morgen alles voll verplant ist, habe ich heute schon den Marktkoffer gepackt, Preisschilder gebastelt, die letzten Fäden abgeschnitten....






... und eine Notfallbox gefüllt.^^



 Mit Stift, Nadel und Faden, Notizblock, Druckknöpfen, Häkelnadel, Wolle, Bonbons ^^ und Schere. Jaaaa vielleicht etwas übertrieben aber ich bin eben gerne vorbereitet. :-) Und falls keiner kommt und was kauft, brauch ich ja auch Beschäftigung. :-D

Sodala wir starten mit einer Geburtstagsfeier ins Wochenende, ich bin gespannt ob sich die Hauptperson über ihr Geschenk freut! >.< *hihi*

Ich wünsche euch schöne Tage und melde mich spätestens am Montag wieder und berichte! :-D
Alles Liebe
eure 
Alice


Donnerstag, 22. August 2013

Ich lebe noch...

...oder wieder? Der Arbeitsbeginn hat mich umgeworfen.-.- Ich war immer gaaanz spät zu Hause weil ich Stunden abarbeiten musste und Abends so fertig, dass ich auf der Couch eingeschlafen bin. -.- Inspiriert bin ich auch nicht grade, nur müde... *gähn* Jaja der Urlaub ist definitiv vorbei....

Am Sonntag ist ja endlich der heißersehnte Markt. ^^ Dafür habe ich nochmal die 7 Taschen fotografiert, die ich mitnehmen will.






Dann nehme ich noch ein paar Häkelkatzen mit... hach. :-) Ich hoffe es wird ein schöner Tag und vielleicht treffe ich ein paar nette Leute. :-D

Ihr Lieben, denkt an die Verlosung! ^^ Bis morgen um 24 Uhr läuft sie ja noch. :-)

Alles Liebe

Sonntag, 18. August 2013

Lazy Sunday...

Haaaach... Was sind wir hier heute faul. >.< Erst ein schönes spätes Frühstück...




...und mit der Lieblingsverwandtschaft in Amsterdam gechattet...um dann doch noch zur Häkelnadel zu greifen...




...um ein bisschen Deko für meinen Stand herzustellen...



...

Euch allen noch einen schönen Abend!^^ Ich muss morgen ja wieder ran aber ich versuche das Beste draus zu machen. -.-

Bis bald!
Eure Alice

Samstag, 17. August 2013

Himbeer Pistazie und Sahne....

Naaaa? Ihr denkt wohl gleich an was Süßes?! :-D Ist auch was süßes, macht aber nicht dick! :-D


Ich habe gestern noch meine neue Thermoskanne behäkelt! :-) Zum Picknick darfs auch bei mir ruhig mal bunter sein.^^ Nebenbei noch mit der liebsten Freundin telefoniert (Lautsprecherfunktion machts möglich), ganz gemütlich in der am Vormittag blitzeblank geputzten Wohnung. :-) Das war mein letzter Urlaubstag, am Montag gehts dann auch für mich zurück in die langweilige Arbeitswelt... :-( Ich freu mich gar nicht. Der Urlaub war so toll, immer wenn ich eine Idee hatte, konnte ich sie auch sofort umsetzten! *seufz*

Ich hab euch auch noch ein paar Fotos vom Donnerstag mitgebracht aber ganz fertig sind die Sachen noch nicht.^^



Diese Herzdose hat meine Mama für mich gemacht... :-D
 

Das wird die neue Garnkiste...
 

Da hatte ich mal Perlmuttlack aufgetragen, es sieht in echt auch sehr schön aus aber auf dem Foto sieht man es nicht so deutlich... Gerade Borten auf einen runden Topf zu kleben ist übrigens nicht die beste Idee... -.-  :-D


So das wars erstmal von mir.^^ Ich freue mich, dass die Verlosung doch ein bisschen Anklang findet. :-) Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu...^^

Alles Liebe und einen wunderbaren Samstag! :-D

Alice

Donnerstag, 15. August 2013

Gewinn und genähte Büchlein

Hallo ihr Lieben! :-D Ich bin heute früh aus dem Bett gehüpft. Nicht nur um dem Liebsten Frühstück zu machen... NEIN! Weil ich sooooo hibbelig aufs basteln bin! ^^ Ich treffe mich gleich mit meiner Mama und Schwiegeroma um Serviettentechnik zu machen... und natürlich zu klönen was das Zeug hält.*hihi* Und da ich gestern bei Bienes Stoffwiese die genähten Büchlein gesehen hatte, wurde ich ganz aufgeregt und weil ich gestern einfach schlafen MUSSTE, bin ich heute schon so früh raus und habe losgelegt! :-)


 Das ist für die Schwiegeromi...


Das ist für mich...
 

Und das für meine Mama....^^

Bisschen Papier war noch übrig und mir fiel noch ein Notizblock vom Geburtstag in die Hände...


 So hier noch mal alles zusammen....


Ich bin so geflasht davon, dass es funktioniert! :-D Übrigens noch ein Tipp: beim rosa Buch hatte ich die Stichlänge zu klein eingestellt und es ist mir beim Falten etwas aufgerissen... Nehmt also die größte Stichlänge! ^^

Gestern Mittag klingelte dann noch der Postmann und brachte mir meinen Gewinn aus der Windmühle 21. :-D





Das gestrickte Läppchen ist kuschelweich und viel zu schön um es zu benutzen! >.< Schaut mal bei der lieben Iris vorbei, sie hat auch einen tollen Shop. :-)

So ich muss los! O.o Hab mich verquatscht! Bin weg mit Lichtgeschwindigkeit! :-D




Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...