Dienstag, 30. Juli 2013

Hack die Taube

Sooo ihr habt euch vielleicht schon gewundert aber ich hatte die letzten zwei Tage viel zu tun... Meine liebste Freundin wünschte sich für ihren Freund eine sehr.... spezielle Häkelei von mir. (nicht was ihr denkt! *tstst* :-D) Eine Taube sollte es sein, aus einem Computerspiel. Als Vorlage hatte ich nur das hier. -.- Und eine schon gehäkelte Version  in ganz verpixelt und klein. -.- Optimale Arbeitsbedingungen! -.- Naja ich hab mein Bestes getan! Darf ich vorstellen: 

Meine Version von Hack der Taube







 Schön is sie ja nicht wirklich aber das Viech entwickelte schon während des häkelns Charme. Diese abstehenden Augen ließen mich doch aufkichern. >.< Aber sonst wars auch viel aufwendiger als ich dachte. Gehäkelt ist es aus gaaanz kuscheliger Wolle. Da habe ich mir mal was gegönnt. (bzw. dem Herren Auftraggeber) ^^ Na ich bin gespannt wie mein Werk bei euch ankommt. :-) 

Liebe müde Grüße eure 
Alice

 *gurr*

Samstag, 27. Juli 2013

Beute

Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir uns tatsächlich aufgerafft haben und zum erstbesten Flohmarkt gefahren sind. >.< Es war soooo anstrengend! Aber es hat sich auch gelohnt. :-)




In diese Dame haben wir uns synchron verliebt. :-D Ich glaube nicht, dass sie irgendwie was wert ist aber dekorativ ist sie allemal. Vielleicht auch ein bisschen kitschig aber was soll´s! I love it. :-)

Uuuund einen Stuhl für Boooblegum! >.< 


Süß oder? :-D Ich glaube nicht, dass ich ihn noch streiche. Aber vielleicht noch ein Kissen nähen... Mal sehen.^^

Ja das war´s auch schon. Zum Mittag gabs kalte Gurkensuppe und später serviere ich noch Mangolassi. Der ist ja so schnell selbstgemacht mit Joghurt, Zitrone, Zucker und Wasser und soooo lecker! >.< Wir haben hier alles verdunkelt und werden uns für den Rest des Tages so wenig wie möglich bewegen. *Reptilienmodus*

Alles Liebe

Alice

Freitag, 26. Juli 2013

Mammutprojekt Hase

Ich habe wirklich das Gefühl etwas Großes gemacht zu haben!.... Stattdessen ist es nur ein kleiner Hase. Der mich aber trotzdem den letzten Nerv gekostet hat! Argh! Diese Anleitung! -.- Also für Anfänger ist das definitiv nichts, da muss man schon mal sowas gemacht haben, ausführlich ist anders. :-( Naja! Aber nach diesen "Geburtswehen" ist er jetzt da! :-)

Darf ich vorstellen: Herr Hases Häkelalterego!




Hier habe ich zum Größenvergleich mal klein Boooblegum daneben gesetzt...

Und Amy...


Die Katzen jagen schon den ganzen Tag EINE Fliege. Sie kriegen sie aber nicht und fallen zwischendurch wie tot um vor Erschöpfung. ^^ Dean hat sogar mit offenem Maul geschlafen... *kicher* Leider war die Kamera zu laut und ich konnte kein Foto davon für euch machen... :-( Aber ich sag euch: das war witzig! >.< Inzwischen ziepts leider auch am anderen Ohr aber ich bin trotzdem zuversichtlich, die Ohrentropfen haben ja auch bei dem anderen geholfen.^^

Ich wünsche euch ein schönes Wochende mit Abkühlungen und viel Eis (wers mag). :-D

Alice


Donnerstag, 25. Juli 2013

Welcome to the Candy Shop

Sooo heute gibts noch etwas Deko! :-D 
Gestern bekam ich mal wieder einen meiner Dekoräusche! Das Wohnzimmer sah aus wie ein Saustall während ich umdekoriert habe! O.o Kennt ihr das auch? Wenn ihr unbedingt JETZT etwas verändern wollt und aus allen Schränken Dekokram rausreißt? >.< Das hatte ich gestern! Bis der Liebste kam, war auch alles wieder ordentlich UND er hat sogar die Veränderung bemerkt! ^^ UND er sagte auch er findets hübsch. Ist er nicht ein Goldschatz? >.< Manchmal hab ich Angst, dass es doch zu mädchenmäßig wird aber hier stehen letztendlich mehr Dinge die uns Beiden gefallen. Das Meiste haben wir zusammen gekauft oder uns gemeinsam gewünscht. Und mein geliebter Großmutterschrank limitiert die Farben fürs Wohnzimmer ja sowieso.^^ Mir ist es wichtig, dass er und ich, Amy und Dean, dass wir uns hier wohl fühlen und das tun glaube ich, alle Beteiligten. :-D Äh so und jetzt ein paar Bilder! >.<






Ich fühl mich jetzt wieder so richtig wohl hier. :-D Wenn sich mein Ohr weiterhin so gut benimmt, können wir am Wochenende vielleicht mal wieder auf den Flohmarkt, das wäre so schön! :-) Ansonsten bin ich ganz froh, dass ich mich hier verkriechen kann, solch eine Hitze!O.o 

Oh! Fast vergessen! Ich freu mich wie ein Mops über 40 Leser! :-D Da ist ja wohl bald das nächste Giveaway fällig! >.< Aber erst warten wir mal auf die 50 und das wird wohl noch eine Weile dauern. Ich freu mich jedenfalls, dass es euch hier gefällt, über eure Kommentare, die Freundlichkeit und eure eigenen Blogs, die mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern! Vielen Dank für euer Interesse und eure Treue! :-D

Eure Alice

Mittwoch, 24. Juli 2013

Zurück unter den Lebenden und Häkelsachen

Hallo ihr Lieben!  :-) Mir geht es wieder ganz gut. Die letzten Tage waren schlimm aber darüber will ich lieber gar nicht reden. Wer schon mal eine Gehörgangsentzündung hatte, weiß wovon ich spreche und allen anderen wünsche ich von Herzen dass sie es nie erfahren. -.- Aber jetzt geht's wieder viel besser und meine Welt ist schon wieder ein bisschen rosa oder sanft lachsfarben eher.^^


Da es sonst nicht viel zu berichten gibt, zeige ich heute mal die Sachen die ich auf der Fahrt nach Landshut gemacht habe. Erstens zwei Deckchen. Da es Geschenke sind, habe ich diesmal doch in hochwertigere Wolle investiert. Und ich muss sagen,  dass man es bei der Verarbeitung merkt. Und auch am Maschenbild sieht!


Dann habe ich mich zu einem Lätzchen hinreißen lassen.:-) Für die kleine Nichte vom Liebsten. :-D Das hat sich so schnell weggehäkelt, ich könnte noch 10 machen!


 Und ich bin immernoch nicht am Schluss! Eine Arbeitskollegin bekommt im Oktober ihr Kind und ich habe Schuhe in ihrer Lieblingsfarbe orange gehäkelt.^^ Wäre nicht meine Farbe aber jeder so wie er mag. Süß sind sie allemal, oder?


So mein Pflegepersonal gebietet mir Ruhe! >. <


Jetzt dreh ich bei euch aber erstmal noch ein Ründchen, das ist ja nicht anstrengend sondern aufmuternd.^^ Seid lieb gegrüßt und vielen Dank für die Genesungswünsche. :-D Ich hab mich so darüber gefreut.>. <
♥lichst eure Alice



Samstag, 20. Juli 2013

Unangenehme Gründe aber ein schöner Vormittag




Heute morgen wachte ich mit verstopftem rechten Ohr auf. -.- Da ich das schon kenne, mussten wir schnell einen Arzt raussuchen und sind hops in die U- Bahn. Da es einer der wenigen Ärzte war, die auch Samstag auf haben, konnten wir uns mal eine ganz andere Gegend ansehen.^^ Unter anderem gönnten wir uns hier ein Eis, während wir auf einen Termin warteten.




Der Arzt meinte dann es wäre keine Mittel oder Gehörgangsentzündung, spülte die Ohren frei und schickte mich mit Ohrentropfen nach Hause... -.- Ja und dann gings leider mit den Schmerzen los. Momentan ist es noch erträglich aber durch meine Erfahrung (5 Mittelohrentzündungen innerhalb von 3 Jahren) bin ich fast sicher, dass es ausbricht.-.- Wenn ihr also länger nichts mehr von mir hört, wisst ihr Bescheid. *seufz*
Da ich aber kein Trauerkloss sein will, gibts noch ein paar lustige Fotos. :-D




Also drückt bitte die Daumen und wenns doch passiert, bin ich tapfer! >.< Habe ja hier ganz viel Liebe und Pflege. :-)

Bis bald,
 Alice


Donnerstag, 18. Juli 2013

Elegante Damen

Heute habe ich endlich mein neues Schätzchen abgeholt.^^ Letzten Dienstag hatte ich noch einen Tag Urlaub und habe diesen zum schlendern genutzt. Im Schaufenster eines Buchantiquariats entdeckte ich ein einsames "Blatt im Wind" und verliebte mich unsterblich. >. < Der Preis ging grade so noch und der "freundliche" Herr drückte mir das gute Stück ohne Tüte dafür aber mit einem äußerst unfreundlichen Gesichtsausdruck in die Hand. Naja vielleicht lags an der Tageszeit. (halb 10Uhr morgens) Jedenfalls es hat sich gelohnt, es professionell mit einem Passepartout versehen zu lassen...




 Na? Die sind doch toll oder? Ich vermute es handelt sich um eine Zeichnung für ein französisches Modemagazin. Eine Jahreszahl steht auch drauf : 1904. :-) Irgendwann werden diese Damen in meinem ( leider noch imaginären) Näh/ Häkel/Zeichenzimmer
 hängen über der Nähmaschine natürlich. :-)

 Einen schönen Abend euch noch. Ich träume noch ein bisschen.^^



Dienstag, 16. Juli 2013

Gassi gehen, Serviettenkleber und mehr


Ich bin heute so träge... -.- Das ist heute irgendwie nicht meine Betriebstemperatur. *gähn* Selbst der Weg zum Scanner ist zu weit, deshalb geht die Grinsekatze im Dunkeln gassi. :-) Na Tanja, ich hoffe du freust dich.^^

Dann bin auch ich am Wochenende dem Klebefieber verfallen.^^ Also alles rausgekramt und losgelegt. :-)


 Und wer hat sich da denn auf den Deany gesetzt? O.o Muss wohl einer von Kerstins frechen Häkelschmetterlingen sein. :-)



 Na dann meine Lieben, mal sehen wie lange ich heute noch durchhalte... *schnarch*^^


 Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin. *wink* :-)








Montag, 15. Juli 2013

Post von der Bienenelfe Kerstin

Montage sind ja sonst immer eher nicht so toll aber heute war klasse.^^ Die Arbeit ging heute schnell vorbei und zu Hause wartete dann schon mein Tauschpackerl. :-D Trotzdem habe ich erstmal Nudeln gekocht, denn der Liebste hatte Kopfweh. :-( Durch meine Superspirellis mit Würstchen gehts aber jetzt schon viel besser. Dann konnte ich es aber auch keine SEKUNDE länger aushalten. >. < Schaut mal!
 Ist das nicht süß?! :-D Genau was ich mir schon lange gewünscht habe.^^ Den wunderschönen Schlüsselanhänger habe ich sofort verwendet:

Einfach perfekt! :-D Liebe Kerstin vielen Dank für deine wunderbaren, so sorgfältig gearbeiteten und ausgewählten Sachen! >. <

Einen wunderschönen Start in die Woche wünscht euch eine happy Alice.  :-)

Sonntag, 14. Juli 2013

Grinsekatzes Fotoalbum

Es beginnt mit einem leeren Blatt... Tausende Möglichkeiten... Ein ganzes Universum!!!!


Und dann... (bitte die Titelmelodie von Star Wars vorstellen ;-))...




...dieses symphatische, leicht schiefe Gesicht.*lach*

Die Grinsekatze schläft Sonntags gerne lang und frühstückt im Bett...

...dann wird ein bisschen gehaushaltet und abends...

...gehts ab in die Badewanne!



Ohne viel mehr Worte:

Euch alle einen Grinsekatzenmäßigen Sonntag! :-D

Wünscht Alice



Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...