Sonntag, 30. Juni 2013

Sommerrock



Heute saß ich geschlagene 3 Stunden an der Nähmaschine um das leichteste Modell aus meinem neuen Buch zu nähen. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, außer dass der Rock in der Taille zu weit und an den Hüften etwas eng ist. Ich habe keinen blassen Schimmer wieso, da ich mich genau an die Anleitung gehalten habe. -.- Wahrscheinlich hat das aber auch etwas mit dem Hüfte - Taille Verhältnis zu tun... Ich bin stolze Besitzerin einer eher schmalen Taille und breiter Hüften, habe sowohl Probleme mit Röcken als auch mit Hosen. Kennt ihr das auch? Gibt es vielleicht extra Schnitte für dieses Problem? Ein paar Tellerröcke hatte ich mir auch schon genäht, da hat man das Problem ja nicht aber zur Abwechslung mal etwas anderes wäre nicht schlecht.^^





Ich hoffe das Wetter ist bald gut genug, dass ich ihn mal ausführen kann.^^ So zum Kirschenessen, Apfelpflücken, Picknicken oder Eis essen. :-D Ich hoffe es wird morgen ein sonniger Start in die Woche!

Apfelige Grüße!^^

Gewonnen!!!!

Meine Lieben! Der Liebste und ich sind extra aufgeblieben und mein Süßer hat sich seine Glücksfeeflügel umgeschnallt und losgelegt! >.< Ich darf die glücklichen Gewinner präsentieren! 





3. Platz

Claudia von Herzchenheimat





2. Platz

Peziperli







1. Platz

*tadaaa*

Windmühle 21


Meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinner und bitte schreibt mir eine E-Mail mit eurer Adresse.^^ An alle anderen vielen Dank fürs mitmachen und die nächste Verlosung kommt bestimmt! :-)

Wir hauen uns jetzt aufs Ohr! :-D

Samstag, 29. Juni 2013

Jetzt habe ich schon zwei Tage nicht gepostet und habe gemerkt, dass es mir schon fehlt! Wahnsinn wie schnell man sich doch ans bloggen gewöhnt und es selbstverständlich in den Alltag integriert. :-)

Gestern war ich mit dem Liebsten unterwegs und wir haben an einem Trödelstand dieses Buch gefunden:




Ich hab reingesehen und fands auch sehr interessant aber er wollte 100 (!)€ dafür haben! O.o Das war mir dann doch zu viel! Vor allem weil ich gar keine Erfahrung mit Schneidern habe. Ich fange gerade erst an, mir ein paar Röcke zu nähen und da wäre das Buch wohl zu weit gegangen... Aber ich bin eben eine echte Glücksgrinsekatze und habe heute als verspätetes Geburtstagsgeschenk von meiner Lieblingsschwiegeroma in spe ein Nähbuch zum Rock nähen bekommen! >.< Ich bin sooo happy! Morgen werde ich nichts anderes machen als nähen! >.<






Morgen ist ja der große Tag und die Gewinner werden ausgelost! :-D Ich bin schon ganz aufgeregt und gespannt. >.< Bis um zwölf Uhr heute ist der Lostopf noch offen. :-)

Mittwoch, 26. Juni 2013

Gebrannte Keramik!

MAU!!!
Heute konnte ich endlich die fertigen Sachen vom Geburtstag abholen! :-D Und da meine beste Freundin leider nicht in meiner Nähe *schnief*, sondern ein paar viele Kilometer weiter wohnt, habe ich auch ihre wunderschönen Werke mit nach Hause genommen. ^^ Sind die nicht schön geworden, meine Süße?


Man beachte die liebevollen Details der Hummel und das flauschige "Fell"! :-D


Man sieht es leider schlecht aber das Meer in dem der Hai schwimmt, glitzert!

Dann haben mich meine Lieben noch mit einer gemeinschaftlich bemalten Schale überrascht!


Das Bärchen hat der Liebste beigesteuert. ^^







Auch diese hübsche kleine Vase hat er nach eigenen Vorstellungen und nur mit ein bisschen Hilfe meinerseits grundiert und bemalt. :-D Ich bin richtig stolz und freue mich dass er mitgemacht und sogar Spaß daran gefunden hat! :-D

Diesen leckeren Cappuccino genießen wir jetzt gerade aus unseren neuen Tassen...


So das wars für heute. :-D Seid alle lieb gegrüßt!

Dienstag, 25. Juni 2013

Hallo liebe Leser!^^ Ich glaube ich sage es zu selten aber ich freue mich RIESIG, dass ihr hier seid und Kommentare schreibt!:-D Und auch über neue Leser freue ich mich sehr!^^ Schließlich sind es schon 10 mehr geworden seit der Verlosungsankündigung! >.< Langsam werde ich auch ganz hibbelig deswegen. :-) Ich bin schon so gespannt wohin die Reise für meine Täschchen und die Katze geht! :-D

Boooblegum und ich hatten gestern ja viel Zeit...

                





 Diese erstaunlich zärtlichen Annäherungsversuche fanden natürlich unter meiner allerstrengsten Aufsicht statt! ):-/ Boooblegum ist schließlich kein Katzenspielzeug!

Ich bin vielleicht wirklich ein bisschen verrückt nach dem Hasen aber ich gelobe Besserung und verspreche: es sind (vorerst) die letzten Bilder von ihm. :-D

Zum Vertreiben der Regenwolken schicke ich euch noch einen lieben Blumengruß..



Montag, 24. Juni 2013

Kranktag und noch mehr Bilder

Ich habe mir gestern noch eine äußerst schmerzhafte Wunde an der Pfote äh am Fuß zugezogen und konnte die halbe Nacht nicht schlafen bevor ich mich dann doch heute morgen zum Arzt geschleppt habe. :-( Und wo ich grade da war, hat sie mir auch gleich noch ne Impfung verpasst...-.- Ich soll heute zuhause bleiben, Fuß hochlegen und versuchen nicht zu laufen... Aber eine Grinsekatze verliert nie ihr LÄCHELN! :-) Also das Beste draus machen und den puckernden Schmerz durch ein bisschen stöbern in der Bloggerwelt verdrängen.^^


Und ich hatte ja noch mehr Fotos versprochen. :-) Die Auflösung was denn nun in den Tütchen war, steht noch an....


Selbstgebastelte Notizbücher mit Namen. :-) Inspiriert von Victoria. Allerdings habe ich es mir etwas einfacher gemacht...Aber es wurde sich gebührend gefreut und das war mein einziger Wunsch dabei.^^ Zum Kleben habe ich extra Buchbinderleim genommen, ist zwar etwas teurer, geht aber super! :-D


Dann hatte ich gestern noch ein paar Fotos geschossen...




Den schönen Vogelkäfig habe ich von meiner liebsten Mama bekommen und die Häkelblüten sind wie geschaffen dafür! >.< Aber Amy muss echt mal auf Diät gesetzt werden... oder den Kuschelbauch einziehen.*lach*

Also ich bemühe mich stillzuhalten damit ich morgen wieder durchstarten kann! :-)

Wünsche euch noch einen schönen Wochenbeginn.^^

Sonntag, 23. Juni 2013

Der beste Geburtstag der Welt!

Gestern habe ich zusammen mit den liebsten Menschen der Welt meinen 26. Geburtstag gefeiert! :-D Ich war mit meinen Lieblingsmädels (und dem Liebsten natürlich) bei paintyourstyle Keramik bemalen. Hier ein paar Eindrücke...






Und ein paar Ergebnisse, wobei die Farben wesentlich blasser wirken als sie dann später wirklich sind...



Es ist gar nicht so einfach feine Pinselstriche zu machen und dass sich die Farben noch so verändern, macht es auch nicht leichter... Aber es hat riesigen Spaß gemacht und ich freue mich totaaaal auf die Ergebnisse! >.<

Dann stand das allerweltbesteste Geschenk plötzlich vor mir: die superliebsten Amsterdamer, die stundenlang die ganze Nacht durchgefahren sind, um mich zu überraschen! Ich war/ bin immernoch zu Tränen gerührt. Vielen vielen Dank ihr allerliebsten Goldstücke! :-* Es war eine Riesenüberraschung vom Liebsten und ihnen selbst tagelang geplant und ich hatte es sowas von nicht erwartet..... :´-) 

Geschenke gabs natürlich auch! Von meinen Freundinnen ein Tilda Quiltpaket mit superschönen Stoffen, ein Buch zu meiner Lieblingsserie, die allersupertollste Handytasche mit Grinsekatzenmotiv und dann noch
 ...
 er
...



BOOOBLEGUM!!!!!!

Der Liebste hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt, telefoniert, geplant, überredet und das eigentlich Unmögliche möglich gemacht! :´-D

Mit diesen Bildchen sage ich heute Tschüß und lehne mich mit seligem Lächeln zurück um alles nochmal Revue passieren zu lassen.... Morgen gibts noch mehr Fotos aber bis dahin muss ich mich von dem ganzen Glück ersteinmal erholen! *lach* Ich wünsche euch all die Liebe, die mir in den letzten Tagen zuteil geworden ist.:-)

Eure Alice

Freitag, 21. Juni 2013

Gehäkelte Rosen

Nun ich war ja nicht untätig diese Woche und hab so nebenbei ein paar Sommerröschen gehäkelt.^^ Wenn schon keine echten, dann tuns die hier auch...



Es macht riesigen Spaß und geht ganz schnell!^^ Die tolle Anleitung findet ihr bei Mela. Am Sonntag sollen sie die Kaffeetafel schmücken und ansonsten überlege ich, sie für Broschen, Haarreifen oder Taschenverzierungen zu verwenden... :-)

Morgen treffe ich meine Mädels und zu diesem Zwecke habe ich gestern und heute noch etwas gebastelt....



Was drin ist, wird aber noch nicht verraten. *hihi*

Ich bin jetzt erstmal froh den Großputz hinter mir zu haben. -.- Den Rest macht der Liebste wenn er heimkehrt. (und hoffentlich macht er auch was zu essen! *hunger*) Jetzt ist das Wochenende endlich da und ich freu mich riesig riesig doll! >.<

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...