Mittwoch, 11. Dezember 2013

Igel, Schal und Schneemann


Ja wer guckt denn da?
^^
Mein kleiner Häkeligel! :-D Der ist mir am Montag von der Nadel gehüpft. :-)
 

 Bisschen einsam ist er noch, da muss noch Gesellschaft her.. ;-)
Wer sich interessiert: die Anleitung gibt es in der aktuellen simply häkeln. :-)

Jaha! Und dann habe ich mir noch diesen wunderschönen Schal gemacht! Ich konnte diesen Farben nicht widerstehen und obwohl ich sonst alles andere als bunt bin, hat mich dieser Schurwolle Mix mitten ins Herz getroffen! Ich bin sooooo verliebt! *.*



An der passenden Mütze bin ich noch dran. ^^ Es soll eine long Beanie werden. :-)

Und dieser lustige Geselle wurde vom Schwesterherz in Auftrag gegeben. Ein Schneemann Türstopper. Da habe ich dann gleich mal meine Erfahrungen vom Fuchsgesicht nochmal umgesetzt. :-D Ich hatte ihm noch eine weiße Mütze gehäkelt aber davon habe ich leider kein Foto.


Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. ^^ Ich glaube ich muss mich einfach etwas "rausnehmen". Allerdings gabs da heute schon etwas Ärger als ich nach einer weiteren dreiviertel Stunde Schluss machen wollte mit telefonieren. Ich glaube ich zieh den Stecker vom Telefon raus. :-O Ahhh es klingelt schon wieder! >.< 

Morgen ist Betriebsweihnachtsfeier und ich bin so gar nicht in Stimmung. :-( Aber es gibt gutes Essen, also Augen zu und durch.^^ Mhm ich freu mich jedenfalls aufs Nachtischbuffet. *hihihi* :-9

Meine Lieben bis bald!
Eure Alice

Kommentare:

  1. Liebe Alice,

    ja, zu diesem süßen Gesellen muss auf jeden Fall ein weiterer Kumpel dazu. Gerade heute habe ich die Zeitung in der Hand gehabt, konnte mich aber nicht entschließen sie zu kaufen weil ich nicht reinschauen konnte. Dein luftig leichter Schal sieht schön und aus der kleine Schneemann ist echt putzig. Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier.

    Herzlliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alice,

    sieht nett aus dein Igelchen, aber der mag eine Igelfrau steht da wie meine Dose mit dem Tannenzapfen ;o))))

    bin schon gespannt wie deine Beanie aussieht, der Schal ist schon toll.

    Ich komm zwar nicht ganz mit, was da mit dem Telefonterror bei dir genau los ist, aber wenn es dir zuviel wird, dann schalt das Ding ab.

    Ich wünsch dir einen schönen ruhigen Abend ohne Anrufte

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Da warst Du aber fleißig. Feine Sächelchen ... der Schal gefällt mir besonders gut. LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alice,
    hast aber fleißig geschafft, alles sehr hübsch.
    Die Rentierkatze hat unser Jüngster im Netz gefunden und ich fand sie auch so lustig (obwohl sie sooo traurig schaut).
    So ein leckeres Essen, wenns sein muss auch auf der Betriebsfeier, ist nicht zu verachten. Iss was für mich mit.
    Liebe Grüße Olga
    P.S.Bei der Frau Oldenkott auf'm Blog las ich gestern :
    Liebes Christkind, schenke mir ein dickes Bankkonto und einen schmalen Körper und nicht wieder vertauschen, wie letztes Jahr.
    Ist auch lustig, gell?

    AntwortenLöschen
  5. Der Igel ist süss!!
    Und er hat, was du dir noch wachsen lassen musst: Stacheln :) Damit du dich wehren kannst.... Stecker raus, Handy aus. Das ist erlaubt!!
    Geniess das Essen, weisst nicht, wann es wieder was rechtes gibt!! ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mich grad verliebt ............in den Igel. Gott ist der süß.
    Leider kann ich nicht häkeln :-( Ich schau mir den Kerl nochmal an.....
    GGGLG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Alice.....
    oh wie gut ich das kenne, wenn man zu Hause das Klingeln des Telefons nicht mehr ertragen kann.... und dann zur Weihnachtsfeier gehen "muss", obwohl man so erschöpft ist und nicht s mehr hören kann!
    Bitte denke an dich, wenn es sonst keiner tut!!!!! Es dankt dir niemand!
    Ich bin gespannt auf die Mütze....
    Fühl dich ganz fest gedrückt meine Liebe!
    Ganz ♥-liche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Alice,
    Der einsame kleine Igel ist niedlich, aber eine Frau würde ihm bestimmt guttun.
    Und der Schal ist klasse, die Farben erinnern schon ein bisschen an den Frühling, herrlich.
    Und für Deine Feier heute viel Spaß, vielleicht kommt die Freude beim Essen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice,

    der Igel ist dir wunderbar gelungen, ganz putzig...aber so eine ganze Igelfamily das wärs doch ;o).

    Du glaubst gar nicht wie oft ich früher schon den Stecker des Telefons rausgezogen habe, weil ich das tägliche Gejammer einer Bekannten nicht mehr hören konnte. Man hat ja manchmal auch genug mit sich selbst zu tun. Auch ich musste erst lernen nein zu sagen...und manchmal fällt es mir auch heute noch schwer. Aber nur du weißt, wieviel du schultern kannst und das musst du auch durchsetzen liebe Alice.
    Ich drück dich mal!

    Liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice,
    Du warst aber wirklich mal wieder verdammt fleißig. Hut ab.
    Ich weiß bei meinem Telefon wo man es ausstellen kann. Wenn ich keinen Bock auf Telefon habe gehe ich einfach nicht dran. Meine Schwestern können nämlich ganz grauselig sein ( ich mag sie aber trotzdem sehr gerne), wenn die anrufen habe ich anschließend ein knallrotes Ohr. Deshalb ausstellen, Handy auf lautlos und in die Tasche Stecken und die Garderobe damit dekorieren. Geht....
    Lass es Dir gut gehen Süsse
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice,
    der Igel ist super entzückend ;o)! und dein Schal ist wunderschön, genau wie der Türstopper ;o)! Ich wünsche dir von Herzen, dass die Weihnachtsfeier wider Erwarten so richtig gut wird und alles,alles Liebe! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. liebe Alice, du bist ja wieder richtig fleißig, das Igelchen ist zuckersüß.
    Der Schal ist auch fein, die Farbe finde ich richtig schön.. Türstopper ist klasse!
    Kann mir denken, dass du gerade viel um die Ohren hast, man muss da manchmal ein wenig die Grenze ziehen damit man nicht verrückt wird, oder?
    ganz liebe Grüße und alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...