Samstag, 23. November 2013

Sternenlampe und Strickbuchempfehlung


Huhu meine Lieben,
ja sie lebt noch, sie lebt noch...*lalala*
 ^^

Mich gibts auch noch. Ich habe nicht wirklich was zustande gebracht diese Woche, habe aber viel Liegengebliebenes erledigt, nette Menschen getroffen, viel Kaffee, warmen Kakao, leckere Sandwiches und Schafskäseauflauf gegessen. :-) Ich war viel unterwegs, habe Kunst betrachtet, geshoppt und bin in der S Bahn eingeschlafen... Und das alles hat mir keine Zeit für einen Post gelassen und auch das kommentieren kam diese Woche zu kurz!

Umso schöner dass heute *Samstag* ist! :-D Ich war mit dem Liebsten auf dem Wochenmarkt und dort in der Nähe haben wir auch die Sternenlampe (siehe oben) gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick! >.< UND sie war sogar bezahlbar. (Danke lieber Nikolaus!) Im Moment steht sie neben dem Tv, ich wette aber sie wird noch mal umziehen. :-)


Den Strauß habe ich mir auch mal wieder gegönnt. Die Wintersaison hat schließlich auch ihre Schönheiten zu bieten. ^^

 Dann wollte ich euch noch dieses Buch empfehlen. Ich habe es bei Thalia als Schnäppchen gekauft und bin sehr begeister. Es gibt eine tolle Einführung, gute Bilder und tolle Texte die das alles nicht zu sehr verkomplizieren. ^^ Jedenfalls hatte ich mehrfach einen *AHA* Moment beim durchlesen. Und ich stehe strickmäßig wirklich auf dem Schlauch als Anfänger... >.<

Sodele!
Mein Kuschelkissen wartet! ;-)

Morgen habe ich Großes vor! Ich berichte euch dann...
Einen traumhaften Abend für euch und herzlich Willkommen an meine neuen Leser!
:-D

Alice

Kommentare:

  1. Liebe Alice,
    Schafskäseauflauf? Kakao? mhmmmmm.... da kriege ich langsam Hunger!!!
    Die Sternenlampe ist toll. So eine ähnliche haben wir auch seit zwei Tagen im Fenster hängen. Sie macht so ein herrlich warmes kuscheliges Licht im tristen Winter!.
    Auf Deine Strickergebnisse bin ich schon gespannt.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,
    da war aber deine Woche wirklich ganz schön voll gepackt. Ich hoffe du hattest deine Haltestelle nicht verpasst, als du in der S-Bahn eingeschlafen bist.
    Deine neue Lampe gefällt mir sehr gut, so eine habe ich noch gar nicht gesehen. Sie macht ja sogar ein ganz tolles Muster an die Wand.
    Und danke für den Tipp mit dem Buch, da werde ich am Montag mal nach schauen.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia, die schon neugierig ist was du morgen großes vor hast!

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Alice,
    ich freue mich, dass du eine schöne Woche hattest, warst du nicht auf der Arbeit? Meine Woche war nämlich völlig anders und erst ab gestern Mittag schön.
    Deine Lampe ist toll.
    Ich wünsche dir für das morgige Großunterfangen viel Spaß, du machst es aber spannend :-) .
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    das hört sich alles wunderbar an.
    Die Lampe besitze ich auch, werde ich nächste Woche aufstellen.
    Ich lasse Dir liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    die Lampe sieht wunderbar aus, sie macht ein so gemütliches Licht.
    Und Blumen sind immer gut, besonders in weiß.
    Und für morgen alles Gute für Dein großes Vorhaben. Bin schon gespannt.
    Nun genieß einen ruhigen Abend, nach der turbulenten Woche hast Du ihn verdient, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Lampe!
    Und du kriegst das hin mit stricken!! Ich glaub an dich und deine Talente...!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alice! ☆☆☆ Oh ja die Sternleuchte macht tolle Lichteffekte...☆☆☆
    Hätte heute auch am liebsten die Adventsleuchter in den Fenstern angemacht, aber da flippt mein Lebenspartner aus. Er findet meine Adventsdeko zwar klasse aber er besteht einfach auf den 1. Adventssonntag.
    Hm... die Klügere gibt nach *grins*
    Wünsche dir viel Vergnügen morgen! ♥Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Solch eine Lampe hab ich auch schon bewundert, aber noch nicht gekauft. Mal sehen, vielleicht strahlt sie auch bald in meiner Wohnung? Aber ich hab eh schon so viele Lichter hängen ... ;)
    Es ist immer schön, wenn die Woche toll war und man ganz entspannt ins Wochenende gehen kann. Meine war zwar anstrengend, aber ich hab heute schon ein langes Mittagsschläfchen gemacht! Ganzbreitgrins!
    Dein Kuschelkissen würde mir auch sehr gefallen! ***ggg***
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hej Alice!
    Die Lampe ist echt toll, dieses Lichtspiel an der Wand sieht so schön aus! Ich würde gerne solch einen Stern haben wollen, den man aufhängen kann. Die find ich auch ganz Klasse!
    Ich bin übrigens auch grad am Stricken, einen dicken, weichen, langen Schal. So ab Oktober muss ich unbedingt irgendwas um meinen Hals wickeln, da hat man gar nie genug Schals! Er wird hell- und dunkelgrau meliert, im ganz einfachen Rippenmuster gestrickt, und er wird richtig schön! Nur noch ein paar Nadeln, und er ist fertig. Dann noch umhäkeln, et voilà! Du wirst sehen, auch wenn du jetzt noch Anfängerin bist, es wird sehr schnell sehr gut klappen! Stricken ist ja wirklich einfach, es gibt schliesslich nur 2 Typen Maschen. Und damit kann man richtige Kunstwerke zaubern! Ausserdem macht was Selbstgenadeltes viel mehr Freude als was Gekauftes!
    Dann lass also schön die Nadeln klappern, und viel Erfolg wünsche ich dir!
    Geniess den Sonntag,
    herzlichst
    FrauHummel
    und Knootscha an's Samtpfötchen!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön ist deine Sternenlampe, liebe Alice!
    Da bin ich ja mal gespannt was du morgen großes vorhast! :-)
    Wünsch dir noch einen schönen Abend,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Alice,
    toll das du eine ausgefüllt und erfüllte Woche erleben durftest. Deine Sternenlampe gefällt mir sehr gut, wie passend jetzt zur Adventszeit.
    Bin ja auch mal gepannt mit was du überraschst. :-)

    Alles Liebe.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo guten Morgen liebe Alice,
    Du Fleißige.
    Dein Post ist wieder mal sehr unterhaltsam.
    Man hat das Gefühl, dabei gewesen zu sein.
    Herrlich.
    Jetzt bin ich neugierg, was Du uns von heute
    berichten wirst.
    Einen schönen, spannenden Sonntag und
    liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alice,

    ich bin ganz entzückt von der Lampe...wo gibt es die denn???

    Deine Woche hört sich doch ganz witzig an ;o)))) Überhaupt gefällt mir dein Schreibstil immer sooo gut!
    Ich bin natürlich auch schon gespannt was du heute tolles machst und warte auf baldige Berichterstattung!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Constance

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alice,

    Haha, dann bin ich ja nicht die Einzige, die in der S-Bahn einschläft ;)
    Was andere Stress nennen umschriebst du im lustigem Stil. Da sollte man sich ein Beispiel dran nehmen.
    Deine Lampe finde ich toll.
    Am besten ist natürlich wieder die schlafende Mietze auf dem schönen Kissen. Ein Bild das für mich Ruhe und Gemütlichkeit ausstrahlt.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Die Lampe zaubert wirklich ein superschönes Licht. Das ist Gemütlichkeit! LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  16. liebe Alice, die Sternlampe ist wudnerschön, sie macht bestimmt ein traumhaft romantisches Licht, ich hab so einen Stern in rot zum Hängen.., der bringts auch total ;O))
    Stricken ist gar nicht schwer, ich stricke tausend mal lieber als Häkeln...die Maschen sind übersichtlich und die Reihen auch viel besser erkennbar, also ich liebe Stricken.
    hab in meinem Leben schon -zig Pullis gestrickt, das schaffst du auch bald!!Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alice,

    ja so manche Woche hat es in sich und ich glaube, wenn du in der S-Bahn einschläfst dann warst du sicher müde ;o)))

    Fein wenn du ein Buch gefunden hast, das dir bei deinen Strickanfängen hilft, wirst sehen macht mächtig Spaß und es ist nicht mehr dabei als beim Häkeln. Glaub mir Frau kann das auch....

    Ich wünsch dir einen schönen Restsonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...