Sonntag, 10. November 2013

Mandalahäkeln


Hallo ihr Lieben!
Gestern habe ich mein erstes "Mandala" gehäkelt.^^ Da ich nicht ordentlich gezählt hatte und auch die Anleitung irgendwie so ihre Tücken hatte, ging dafür auch gleich mal der komplette Abend drauf. -.- Zweimal fast alles wieder aufgemacht! *hmpf* Aber jetzt ist es geschafft und sieht doch echt nicht schlecht aus oder?
 

Jaja einige "arbeiten" "hart" und andere machen ein Nickerchen nach dem anderen.....
 

Und damit bin ich heute beschäftigt.
 

Vor einiger Zeit habe ich ja einen Kurs besucht um auch endlich stricken zu lernen und bin jetzt grade dabei mein erstes Projekt in Angriff zu nehmen.^^ Es geht alles noch seeehr langsam aber es wird. :-)
 

Und schon wieder wird hier gepennt...

Ach, eine Sache noch! Bei Nicole gibts ein Adventswichteln! :-D Ich bin ganz aufgeregt, denn ich will mitmachen! >.< Juchuuu! Wer also auch dabei sein will, hüpft schnell hier rüber.

Einen schönen Start in die neue Woche wünscht

Alice

Kommentare:

  1. Liebe Alice,

    das Mandalahäkeln kenne ich noch gar nicht - nur die Mandalas zum Ausmalen der Kids.
    Toll, dass Du Dich mit dem Stricken anfreundest. Das habe ich vor Jahren mal gelernt und gleich wieder verworfen. Hab ständig Maschen verloren und nie wieder gefunden.
    Süß wie die Mieze schläft - wenigstens Einer der Mittagsruhe hält.

    Auf ´s Wichteln freu ich mich auch schon bei Nicole

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alice,
    ganz toll sieht Dein Mandala aus. Mit Stricken hab ich es auch nicht so, häkeln geht mir doch noch ein bisschen besser von der Hand. Ganz süß ist Dein Schlafkätzchen, unsere Beiden haben heute auch fast den ganzen Tag verpennt.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    voll gemütlich schauts bei dir aus, schlafende Katzen haben immer so was beruhigendes und deine Handarbeiten gefallen mir auch sehr gut.
    Gehts dir wieder besser, kannst du morgen wieder arbeiten oder musst du wieder sollte es wohl besser heißen?
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hey Alice,
    Deine Werke sind doch klasse geworden.
    Nur nicht aufgeben...sage gerade ich, die eben ihr Kissen an die Wand geklatscht hat, verkehrt genäht, grr....
    Wenn Du beim Wichteln mitmachen möchtest, denke bitte an die Mail mit Deinen Angaben...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,

    ommmmm, nun bist Du aber super entspannt gell. Das Mandala ist wirklich schön geworden und entspannt die Augen beim Hinschauen, gell. Die beiden wissen halt wo die feinen Schlafplätzchen zu finden sind, hier wird auch im Moment viel verpennt. Deine Strickkünste sehen doch schon sehr schön aus. So hast Du sicher bald das erste Werk fertig. Eine gute Woche und

    herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ch kann Dich nur ermuntern mit dem Stricken immer weiterzumachen. Auch wenn es anfangs noch etwas ungerade daherkommt. Mit der zeit gewinnst Du Routine und kannst die schönsten Dinge selber machen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir pennt auch grad eine Katze, nein, entschuldige, sind zwei Katzen! Floh neben mir und am Nachbarsofa Maja. Lilly dürfte es sich gerade in meinem Bett gemütlich gemacht haben. Naja, hab nichts dagegen!
    Schön, dass du nun zu Stricken anfängst! Bin schon sehr neugierig auf dein Ergebnis! Das Mandala gefällt mir sehr gut! Trotz der Mühen hast du es geschafft! Die Äpfeln gefallen mir auch so gut, komme aber nicht dazu, welche zu häkeln. Naja, im Sommer ist ja auch noch Zeit dazu, oder?
    Bei Nicole mache ich auch mit, freue mich auch schon so auf das Wichteln!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice,
    Warum kommt mir das Katze-schlafend-Wolle-Foto nur so bekannt vor ;-) Super!!! Dein Mandala ist dir aber im Endeffekt dann doch richtig gut gelungen :-)
    Wünsch dir noch einen schönen Abend,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alice, mein Schatz!
    Ich bin auch beim Wichteln dabei. freu freu! Schön haste gestrickt, das wird das wird! (ich bin absolut talentfrei beim Stricken :)
    hab eine schöne Woche
    LG Dani (deren Katzen auch nur pennen...)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Alice,

    Dein Mandala ist doch toll geworden und das mit dem Stricken wird
    schon!
    Ich kann häkeln und stricken, aber nur einfache Muster.
    Beim Wichteln bin ich auch dabei!
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Ich bewundere immer alle die toll stricken oder häkeln können, wunderbar deine Sachen.
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  12. Oho! Willkommen im Klub der Nadelzauberinnen :) Du wirst sehen, wenn du erst mal weisst wies geht...
    Und das Häkelmandala ist doch super geworden!!
    Wie gehts dem Näschen??
    Herzlichst
    yase - Sofa einer Katze

    AntwortenLöschen
  13. Danke dir für dein Mitgefühl.
    Irgendwie merken auch die Katzen das was anders ist,
    Mein Schwarzer bleibt neuerdings immer an meiner Seite.
    Ach was sehe ich nur wieder für schöne Sachen bei dir.
    LG Maike

    AntwortenLöschen

Bitte setzt euch doch und hinterlasst einen Kommentar. ^ ^

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...